Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

chart

Natürlich hat der Mann mit seinem Fonds Erfolg! Er verkauft sich geschickt, spricht die Ängste der Menschen an und sagt, was zu tun ist. Da kann man sich endlich sparen, selber zu grübeln und viel zu lesen (doofes Lesen immer...)

 

Ramstein wäre als Fondsverkäufer nie so erfolgreich mit seinem "Lies erstmal die Hinweise für Anfänger und überleg dir dann was du tun willst".

 

Welcher der Ansätze für die Anleger auf Dauer der beste für die Anleger ist, wird sich zeigen. Der Müller ist ja auch kein Abzocker, er lässt sich halt "seinen" Namen/Service bezahlen. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Ich schnappe mir die rund 1,3% Kostenersparnis p.a. halt lieber selber.

 

Sich hier mit den umfangreichen Analysen von Chemstudent, thowi, Bärenbulle, lowecurt, Holzmeier, Marcise, licula, polydeikes, Mathews Pryor und all den anderen auseinandersetzen ist halt ne Ecke mühsamer. Der Lohn ist Mündigkeit in Finanzsachen.

Guter Post!

 

Dein Beitrag gefällt mir. Neid, Missgunst und eigene Unzufriedenheit sind kein guter Ratgeber fürs Leben. :)

Das bewegt bei mir nur noch ein müdes lächeln. Ich bin raus hier.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
Mit normaler Arbeit wird man nicht reich, auch wenn man noch so fleißig ist. Man muss schon Ideen, anderen etwas teuer zu verkaufen und sie dabei glücklich zu machen.

Definiere "reich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
Mit normaler Arbeit wird man nicht reich, auch wenn man noch so fleißig ist. Man muss schon Ideen, anderen etwas teuer zu verkaufen und sie dabei glücklich zu machen.

Definiere "reich".

 

Sehe ich auch so. Natürlich gibt es Jobs bei denen man reich wird und auch noch ein ordentliches Privatleben hat.

 

Leute , hört doch mal endlich auf, euch mit Dirk Müller zu beschäftigen. Die mündigen Wfler wissen es doch jetzt, dass D. Müller ein Schwätzer ist und von daher sein Fonds nichts taugt und zudem viel zu teuer ist.

 

Ach sie wissen es jetzt, die mündigen.. vorher natürlich nicht. Man muss es den mündigen "Wfler´n" erst sagen... :lol:

Schwätzer, zu teuer... das ist alles das Niveau, das man ihm vorwirft.

 

Beschäftigt euch doch lieber mit eurem Depot! Oder habt ihr kein eigenes ?

 

Da gibt es keinen Zusammenhang. Oder darf man sich über keine Dinge unterhalten, wenn man ein eigenes Depot hat?

Muss man jeden Tag in sein Depot schauen und muss die Scheuklappen aufsetzen? Das ist doch ein Widerspruch in sich...

 

Ramstein wäre als Fondsverkäufer nie so erfolgreich mit seinem "Lies erstmal die Hinweise für Anfänger und überleg dir dann was du tun willst".

 

Sich hier mit den umfangreichen Analysen von Chemstudent, thowi, Bärenbulle, lowecurt, Holzmeier, Marcise, licula, polydeikes, Mathews Pryor und all den anderen auseinandersetzen ist halt ne Ecke mühsamer. Der Lohn ist Mündigkeit in Finanzsachen.

 

Das weiß man nicht da man von den Usern hier nur ihre schriftliche Seite kennt. Vielleicht wäre durchaus der ein oder andere dabei, der sich und seine Ideen auch prima verkaufen kann.

Dann wäre er einer von vielen guten Fondsmanagern.

Bei DM ist es anders herum, von ihm kennen die meisten hier doch nur seine Auftriffe in Talkshows, seine Interviews. Aber was er wirklich auf dem Kasten hat, weiß doch keiner.

Aber wenn jemand ein paar Zahlen zusammenkopiert, ein Diagramm daraus macht.. hört hört, das sind die wahren Experten!

 

Hier wird wirklich soviel Blödsinn verzapft von beiden Seiten... unglaublich!

 

Aber glaubst du wirklich, das Leute, die Aktien bisher gemieden haben dank DM nun zugreifen ? Das bezweifel ich mal.

 

Ich sehe das aber auch so. DM erreicht mit seinen eher kritischen und forschen / mutigen - ja populistischen Aussagen eher die skeptischen Leute.

Und genau die sind es die nun durch eine Niedrigzinsphase medial von allen Seiten zur Börse gedrängt werden.

Und so werden es sicherlich viele Neueinsteiger sein. Sieht man ja auch bei den Facebook Kommentaren, dass das keine Leute sind, die bisher

auch schon Geld investiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Volumen 30.04.2015 = 26,51 Mio.

 

seit 17.04. Dirk Müller Premium Aktien -1,85%

 

1. Vergleich

seit 17.04. ISHARES MSCI WORLD VALUE FACTOR = -2,44%

 

2. Vergleich

seit 17.04. IE00B78JSG98 UBS MSCI USA VALUE -1,63%

seit 17.04. DE000A12GXS1 ISHARES MSCI EUROPE VALUE FACTOR -1,54%

zusammen -1,59%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350
· bearbeitet von PIBE350

 

Mein Sparplan würde sich über sinkende Kurse freuen. :)

 

 

Mister Dax vor 3 Stunden auf Facebook: ,,Vertriebszulassung des Fonds für Österreich soeben erfolgt !!

 

Endlich ! Darauf habe ich und viele Kunden, deren Anfragen wir vorliegen haben, seit Wochen gewartet und in dieser Minute bekomme ich den Zuruf, dass die Vertreibsgenehmigung der Österreichsichen Behörden jetzt vorliegt. Herzlich Willkommen !!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Endlich ! Darauf habe ich und viele Kunden, deren Anfragen wir vorliegen haben, seit Wochen gewartet und in dieser Minute bekomme ich den Zuruf, dass die Vertreibsgenehmigung der Österreichsichen Behörden jetzt vorliegt. Herzlich Willkommen !!"

Hervorhebung von mir

 

Vielen Dank für Deine Werbung :) Könntest Du das noch etwas detaillierter ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

 

Mein Sparplan würde sich über sinkende Kurse freuen. :)

 

 

Mister Dax vor 3 Stunden auf Facebook: ,,Vertriebszulassung des Fonds für Österreich soeben erfolgt !!

 

Endlich ! Darauf habe ich und viele Kunden, deren Anfragen wir vorliegen haben, seit Wochen gewartet und in dieser Minute bekomme ich den Zuruf, dass die Vertreibsgenehmigung der Österreichsichen Behörden jetzt vorliegt. Herzlich Willkommen !!"

 

 

Endlich ! Darauf habe ich und viele Kunden, deren Anfragen wir vorliegen haben, seit Wochen gewartet und in dieser Minute bekomme ich den Zuruf, dass die Vertreibsgenehmigung der Österreichsichen Behörden jetzt vorliegt. Herzlich Willkommen !!"

Hervorhebung von mir

 

Vielen Dank für Deine Werbung :) Könntest Du das noch etwas detaillierter ausführen?

 

Das war noch Teil des Zitats, siehe Anführungsstriche ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Endlich ! Darauf habe ich und viele Kunden, deren Anfragen wir vorliegen haben, seit Wochen gewartet und in dieser Minute bekomme ich den Zuruf, dass die Vertreibsgenehmigung der Österreichsichen Behörden jetzt vorliegt. Herzlich Willkommen !!"

Hervorhebung von mir

 

Vielen Dank für Deine Werbung :) Könntest Du das noch etwas detaillierter ausführen?

 

DMs Schreibstil ist ja wohl unverkennbar. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Es gibt ja auch den Newsletter "Aktuelles zum Depot" da lässt er wieder durchblicken wer arbeitet und wer vermarktet..

 

Unser Cheffondsmanager hatte ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden von Betsson, bei dem sich sein positives Bild von dem Unternehmen bestätigt hat.

Herzlichst

Ihr Dirk Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rubberduck

Es gibt ja auch den Newsletter "Aktuelles zum Depot" da lässt er wieder durchblicken wer arbeitet und wer vermarktet..

 

Ich denke das ist das Konzept des Fonds. Über Web 2.0 kann man halt ein Betreuungs-

und Bespaßungsmodell offerieren, das sonst eher auf Private Banking beschränkt ist.

 

 

 

BTW: Was auch immer über Absicherung geschrieben worden ist.

Aktuell scheint das nicht der Fall zu sein: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Ich denke das ist das Konzept des Fonds. Über Web 2.0 kann man halt ein Betreuungs-

und Bespaßungsmodell offerieren, das sonst eher auf Private Banking beschränkt ist.

 

Oberflächlich betrachtet hast du recht. Man kann live mitbekommen wie nah er dem Fonds ist.

Er spricht zu "uns", er antwortet! Andere Fondsmanager haben vielleicht mehrere Fonds die alle

wesentlich mehr Positionen haben. Das ist sicherlich ein Vorteil von DM. Auf der anderen Seite

ist er eben nicht der Fondsmanager, sondern der Mentor.

 

Mit private Banking hat das nichts zu tun, da die Nachrichten dennoch an eine breite Masse gehen.

Seine Informationen ich nenne sie einfach mal tweets... sagt er ja selbst "Tagesgeplänker"..

Quartalsgeplänker"... Die zahlen uns wieder Dividente, die XYZ haben die Kursziele von ABC

gesteigert.. wir den Vorstand angeschrieben und er hat Samstags direkt geantwortet... bla...

 

Dazu die ganzen Kommentare auf Facebook... für mich ist das die typische Informationsflut die

man aus dem Web 2.0 kennt.

Fehlt nur noch das er demnächst twittert, wenn er Magen-Darm hat.

 

Jeder Fonds hat einen Halbjahres- und Geschäftsbericht. Manche Berichten auch monatlich.

 

Da stehen dann wesentliche Entwicklungen, Aktionen und Ansichten drin. Das kann man sich

zweimal durchlesen, über einige Sätze nachdenken und das reicht. Man muss nicht wissen wer

heute Geschäftszahlen veröffentlicht oder was nachbörslich passiert. Das sind Daten,

kein Wissen, man freut sich sinnlos oder man macht sich sinnlos Sorgen, das hat für mich

keinen Mehrwert.

 

Zu dem Vergleich, du vergleichst ja nur mit Deutschland und nur mittelgroße Unternehmen.

 

Er investiert aber in value Unternehmen aus Europa und USA.

 

Ich hab mir ein Musterdepot angelegt seit 17.04. hat er -4,00%

der MSCI World Value -4,03%

 

da er aber bisher nur auf Europa und USA geht habe ich auch drin:

MSCI Usa Value -3,95

MSCI Europe Value -3,49

 

Wenn er steigenden Kursen nicht ganz folgen kann OK, er agiert ja defensiv.

Aber bei fallenden Kursen fällt er wie der Index... das finde ich schon schlecht, zumindest

bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PIBE350

Die 30-Millionen-Grenze wurde geknackt! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Da her Hr. Müller und sein Team wohl alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Marketing und Werbung ist alles, völlig egal wie gut oder schlecht das Produkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb

Marketing und Werbung ist alles, völlig egal wie gut oder schlecht das Produkt ist.

 

Zumindest für den Start, wo noch keiner weiß wie gut oder schlecht ein Produkt ist,

ist das richtig. Da muss man werben, transportieren und Vertrauen gewinnen und das

kann er anscheinend sehr gut. Das heisst aber nicht, dass der Fonds gleichzeitig

schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wo kann man nochmal die aktuelle Zusammensetzung verfolgen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Website!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Genauer bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Genauer bitte...

Google hilft beim suchen, hier findest du die aktuelle Aktien-Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Dankööööö...ich finde die Seite ziemlich unübersichtlich. Da muss man sich erst durch einen Haufen Werbevideos und "Spam" wühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Ich habe die Liste in unter einer Minute gefunden. Menschen sind halt verschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Menschen sind halt verschieden.

"Wie der Mensch vom Affen verschieden ist, so ist es die Klugheit von der List."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Dankööööö...ich finde die Seite ziemlich unübersichtlich. Da muss man sich erst durch einen Haufen Werbevideos und "Spam" wühlen.

Nö muss man nicht, ich habe auch keine Minute dafür gebraucht. B-)

Bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb

Ich habe die Liste in unter einer Minute gefunden. Menschen sind halt verschieden.

 

In einer Minute würde ich die Liste finden und neben noch einen Kaffe kochen. Und nun? Wem helfen solche

Aussagen?

 

Dennoch ist es einfach so, dass die Seite ziemlich unübersichtlich ist. Wenn man nur wenige Internetseiten kennt,

kann man das aber vielleicht nicht so bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...