Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Bast

Sehr geil, @VV-Fan! Bester Post des Tages. Von wann ist das Video denn wohl? Sind das die Jungs von Mission Money?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Bast:

Sind das die Jungs von Mission Money?

er rechte ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VV-Fan

Das Interview ist von Mission Money, von wann es ist, weiß ich leider nicht... Spielt m.E. auch eine untergeordnete Rolle, entscheidend finde ich, mit welcher Arroganz Dirk Müller sagt, er habe das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft und es sei alles in Ordnung :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Minuten von VV-Fan:

entscheidend finde ich, mit welcher Arroganz Dirk Müller sagt, er habe das Unternehmen auf Herz und Nieren geprüft und es sei alles in Ordnung :dumb:

Exakt. Absolute Hybris. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 13 Minuten von west263:

(d)er rechte ja.

Der linke auch :) Zumindest war er das vor ein paar Jahren und ist dann ausgestiegen. Daran sieht man, dass das Video schon ziemlich alt ist. Ansonsten sag ich mal so: Bei Wirecard konnte man sich durchaus vertun, ist mir und vielen anderen auch passiert. Aber gut, die Vehemenz, mit der er da auftritt, ist natürlich schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Mato:

Der linke auch :) Zumindest war er das vor ein paar Jahren und ist dann ausgestiegen.

ja, vor Jahren waren es mal zwei. Habe es dann aber lange nicht mehr geschaut und jetzt vor ein paar Monaten wieder angefangen und da war es nur noch einer.

Da ich mich nicht mehr daran erinnern konnte wie er aussah, habe ich zur Sicherheit nur den rechten identifiziert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 23 Minuten von Mato:

...Ansonsten sag ich mal so: Bei Wirecard konnte man sich durchaus vertun, ist mir und vielen anderen auch passiert....

Richtig, das sei ihm und Dir nachgesehen. Bei anderen Unternehmen wirst Du das natürlich besser machen und Herr Müller natürlich erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Angeblich ist er ja rechtzeitig (und auch mit Gewinn) ausgestiegen (wahrscheinlich hat er seine 100%ige Analyse mal aktualisiert??!!). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 10 Minuten von Schwachzocker:

Richtig, das sei ihm und Dir nachgesehen. Bei anderen Unternehmen wirst Du das natürlich besser machen und Herr Müller natürlich erst recht.

Es ist sehr schön, dass Du das so siehst, das macht mir wirklich Mut. ;)

Ich schließe aber gar nicht aus, dass es nochmal zu einem Fehlgriff wie Wirecard in meinem Depot kommt, vor allem wenn entsprechende kriminelle Energie vorhanden ist. Mit dem Risiko muss man leben, wenn man in einzelne Unternehmen investiert. Letztlich hilft da nur Diversifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VV-Fan
vor 14 Stunden von SwayPhil:

Angeblich ist er ja rechtzeitig (und auch mit Gewinn) ausgestiegen (wahrscheinlich hat er seine 100%ige Analyse mal aktualisiert??!!). 

Wenn er rechtzeitig ausgestiegen ist, hat er Glück gehabt! Aber er sollte sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass er alles bis ins kleinste Detail geprüft hat, offensichtlich gab es ja Anhaltspunkte, dass etwas nicht sauber war!

Ich denke nicht, dass jemand aufs Geratewohl ohne konkrete Hinweise Betrugsvorwürfe in den Raum stellt, die dann zufälligerweise wahr werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Haben wir überhaupt noch ne Demokratie? Dirk rutscht immer mehr ins Aluhutlager ab...

 

https://www.youtube.com/watch?v=CGU_nVjySYw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonraker
vor 5 Stunden von Bast:

Haben wir überhaupt noch ne Demokratie? Dirk rutscht immer mehr ins Aluhutlager ab...

 

https://www.youtube.com/watch?v=CGU_nVjySYw

Gesehen, dass das Video von 2018 ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Ne, bin nur der Werbung für sein „neues“ Buch gefolgt, dass offensichtlich doch nicht so neu ist :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ohne es gegengeprüft zu haben:

 

Daniel D. Eckert auf Twitter über den Dirk Müller Premium Aktien-Fonds:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Ich hatte kurzzeitig Sorgen, dass der Fonds sich wieder Richtung 100 schieben könnte. Immerhin hatte er es kurzzeitig auf 95,X NAV gebracht.

 

Aber auf den Fonds ist weiterhin Verlass :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Man kann sich über die Performance lustig machen, wie man will, aber bei einem Volumen von 580 Mio und laufenden Kosten von 1,64% p.a. bringt der Fonds 800.000€ monatlich ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Welche Quelle für historische Kurse verwendet ihr in Portfolio Performance?

(zwecks Benchmark-Vergleich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 2 Stunden von xfklu:

Man kann sich über die Performance lustig machen, wie man will, aber bei einem Volumen von 580 Mio und laufenden Kosten von 1,64% p.a. bringt der Fonds 800.000€ monatlich ein!

Dirk Müller dürfte längst seine Schäfchen im Trockenen haben, aber Warburg kommt es bestimmt sehr gelegen, dass Leute bereit sind, dafür zu zahlen, dass ihr Kapital vernichtet wird:
Kürzlich mussten wegen "Cum-Ex" 111 Mio. (insgesamt 155 Mio.) an Steuern gezahlt werden. https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Warburg-Bank-Steuerforderungen-nach-Cum-Ex-Affaere-beglichen,warburg162.html [NDR]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 8 Stunden von Barqu:

Welche Quelle für historische Kurse verwendet ihr in Portfolio Performance?

(zwecks Benchmark-Vergleich)

Ich verwende die hier von der KAG: https://www.ariva.de/dirk_müller_premium_aktien_r-fonds/historische_kurse

 

Nach dem Tipp von @Bast vor einiger Zeit, habe ich mir diese Benchmark auch direkt eingerichtet.

Wenn man den Kursverlauf aber so sieht, ist es schon irgendwie verstörend, wenn man bedenkt, dass viele Menschen da ja wirklich ihr zum Teil sicher sauer erarbeitetes Geld drin anlegen...ähm...versenken. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
2 hours ago, Merol Rolod said:

Ich verwende die hier von der KAG: https://www.ariva.de/dirk_müller_premium_aktien_r-fonds/historische_kurse

 

Nach dem Tipp von @Bast vor einiger Zeit, habe ich mir diese Benchmark auch direkt eingerichtet.

Wenn man den Kursverlauf aber so sieht, ist es schon irgendwie verstörend, wenn man bedenkt, dass viele Menschen da ja wirklich ihr zum Teil sicher sauer erarbeitetes Geld drin anlegen...ähm...versenken. :'(

Danke sehr, die Quelle ist gut. Bei den "Standard"-Quellen war leider immer irgendwo ein Ausreisser, aber die csv Datei von ariva und fuer zuekuenftige Kurse deinen Link, damit sollte es funktionieren :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paradox82
vor 11 Stunden von Barqu:

Welche Quelle für historische Kurse verwendet ihr in Portfolio Performance?

(zwecks Benchmark-Vergleich)

Ich habe es mit dem PortfolioReport verknüpft: https://www.portfolio-report.net/securities/2a74f1f3230f4fcd8726f85128d7cdde

 

Im PP-Faden wurde vor kurzer Zeit erläutert, wie das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 1 Stunde von paradox82:

Portfolio Report präferiere ich inzwischen auch. Bei meiner letzten Quellenprüfungsrunde hatte es für diesen Fonds damit irgendwie noch nicht funktioniert. Wenn es inzwischen tut, werde ich bei vorhandener Muse auch den DM-Fonds auf Portfolio Report umstellen, @Barqu. Aber für lustige Benchmarks sind die Ariva-Daten eigentlich auch hinreichend. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
9 minutes ago, Merol Rolod said:

Portfolio Report präferiere ich inzwischen auch. Bei meiner letzten Quellenprüfungsrunde hatte es für diesen Fonds damit irgendwie noch nicht funktioniert. Wenn es inzwischen tut, werde ich bei vorhandener Muse auch den DM-Fonds auf Portfolio Report umstellen, @Barqu. Aber für lustige Benchmarks sind die Ariva-Daten eigentlich auch hinreichend. :D

Ich kann in PP keinen Handelsplatz auswaehlen, wenn ich Portfolio Report als Quelle auswaehle.

Ist das bei auch anders?

Auch wenn es etwas offtopic wird: Ich nutze ein aktuelles Arch Linux und PP im Dark Mode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
Gerade eben von Barqu:

Ich kann in PP keinen Handelsplatz auswaehlen, wenn ich Portfolio Report als Quelle auswaehle.

Ist das bei auch anders?

Ich hatte dann doch direkt grad noch Muse und bei mir ist es leider auch immer noch so. Windows 10 im Dark Mode.

Ich lasse es deshalb jetzt bei Ariva und gut ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...