Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

s1lv3r

Sagt ja keiner, dass der Zeitraum zusammenhängend sein muss ... mit ein bisschen Data-Mining findet man da garantiert was. Jeden zweiten Dienstag im Monat von 8 bis 9 Uhr eine Outperformance gegenüber dem Benchmark oder sowas. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Am 19.3.2021 um 15:05 von Beamter48:

Der Fonds kratzt bald an der 88er Marke. Also wartet auf die nächsten Forenbeiträge; das wird wieder lustig:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch

Zitat: Ingo Nix ("Fondsadvisory für den Dirk Müller Premium Aktien Fond") am 22.03.2021 (Quelle):

Zitat

Und was macht man wenn der ETF Anbieter pleite ist, dann habe ich eine leere Schuldverschreibung, evtl. noch mit Swaps. Bei Aktien gehört wird wenigsten der Titel, also die Aktie, bei ETF nur ein Versprechen !!!!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
· bearbeitet von memotrader
vor 51 Minuten von ETFohneFisch:

Zitat: Ingo Nix ("Fondsadvisory für den Dirk Müller Premium Aktien Fond") am 22.03.2021 (Quelle):


carlexico3 antwortet:

Zitat

Aufgrund Ihrer bizarren Stellungnahme zu ETFs, habe ich jetzt außerhalb der Reihe eine extragroße Extratranche meiner Fondsanteile hier verkauft. In einem "dummen" ETF sehe ich das Geld inzwischen sehr, sehr viel besser aufgehoben als hier!

 

Mittlerweile hat das alles wirklich Satirecharakter. Unterhaltsamer als jede Comedyshow. Obwohl es für die Beteiligten doch ernst ist und manche dort scheinbar sechsstellige Summen drin haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang

Das ist echt haarsträubend was ein offiziell Verantwortlicher dieses Fonds öffentlich von sich gibt.

Fehlt nur noch, dass er mit einer Freimaurerverschwörung um die Ecke kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor einer Stunde von ETFohneFisch:

Zitat: Ingo Nix ("Fondsadvisory für den Dirk Müller Premium Aktien Fond") am 22.03.2021 (Quelle):

Zitat

Und was macht man wenn der ETF Anbieter pleite ist, dann habe ich eine leere Schuldverschreibung, evtl. noch mit Swaps. Bei Aktien gehört wird wenigsten der Titel, also die Aktie, bei ETF nur ein Versprechen !!!!!!

Diese Aussage begründet er dann noch wie folgt:

Zitat

https://www.etfs.de/exchange-traded-notes/

Immer richtig lesen und den Beipackzettel. Ich habe geschrieben, dass ETF oder deren Untergruppen Schuldverschreibungen sein können und nicht müssen. Bei Aktien hab ich das Risiko nicht.

Kann einem Experten natürlich mal schnell passieren, dass man ETF mit ETN verwechselt oder gar gleichsetzt, ist ja nur ein unbedeutendes Detail o:)

 

Bietet natürlich einen Unterhaltungsfaktor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

 

vor einer Stunde von ETFohneFisch:

Zitat: Ingo Nix ("Fondsadvisory für den Dirk Müller Premium Aktien Fond") am 22.03.2021 (Quelle):

 

Ich fand die Antwort von Peter Grimm darauf ganz gut:

Zitat

Wenn Vanguard oder Blackrock pleite gehen, ist die Warburg Bank schon 1000 Mal pleite gegangen und selbst dann bekommt man die Aktien aus der "ETF-Verpackung". Bitte keine Panik machen, Herr Nix.

Es hört sich so an, als ob es dort auch vernünftige Foristis gibt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tephra

Das ist der beste Thread seit langem dort... wie unprofessionell, bin begeistert. Ich hol jetzt das Popcorn raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
vor 15 Minuten von Tephra:

Das ist der beste Thread seit langem dort... wie unprofessionell, bin begeistert. Ich hol jetzt das Popcorn raus. 

Mach dir nicht zu viel Hoffnung. Dort wird jeder Beitrag manuell freigeschaltet.

Die kritischsten Beiträge bekommst du unter Garantie nicht zu lesen.

Mich wundert schon, dass Nix diesen Thread so eskalieren hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden von ETFohneFisch:
Zitat

Und was macht man wenn der ETF Anbieter pleite ist, dann habe ich eine leere Schuldverschreibung, evtl. noch mit Swaps. Bei Aktien gehört wird wenigsten der Titel, also die Aktie, bei ETF nur ein Versprechen !!!!!!

Ich wüsste mindestens zwei aus dem WPF zu nennen, die diese Ansicht vertreten. Ob da wohl Ingo Nix unter Pseudonym aktiv ist? :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hutchence
· bearbeitet von hutchence

Neues aus der Anstalt:

 

Die Äußerungen bzgl. Eigentum und Besitz bzw. der Trend zum Sharing oder auch zu immer weniger Bargeld sind zunöchst nicht zwingend falsch oder von der Hand zu weisen, nur werden immer neue Horrorszenarien aufgemacht.

 

(Zum Thema Bargeld: Ich persönlich fühle mich wesentlich abhängiger, oder besser eingeschränkter durch Bargeld (Infrastruktur Geldautomaten, die Aufbewahrung/Transport des Bargeldes, insbesonere Münzen nervt, die Dauer des Bezahlprozesses, Gefahr des Verlierens usw... - sind alles First World Problems, ich weiß))

 

Die Menschen im DM-Forum müssen unglaublich ängstlich und pessimistisch sein.

Der Beitrag vom user cerberus ist übrigens spitze :-)

 

grafik.thumb.png.f1045a93d466ffdced256b484386cb52.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 6 Stunden von hutchence:

Neues aus der Anstalt:

 

Die Äußerungen bzgl. Eigentum und Besitz bzw. der Trend zum Sharing oder auch zu immer weniger Bargeld sind zunöchst nicht zwingend falsch oder von der Hand zu weisen, nur werden immer neue Horrorszenarien aufgemacht.

Der satirische Einwurf mit der Erdrotation und Scheibe ist aber geil!

 

Ich wüsste wahrscheinlich gar nicht mehr wie Geldabheben am Automaten funktioniert. Dank Corona wird mittlerweile überall Kartenzahlung aktzeptiert und die letzten 40 Euronen verrotten schon seit einem Jahr im Portemonnaie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von timk:

Der satirische Einwurf mit der Erdrotation und Scheibe ist aber geil!

Was sagt denn Herr Nix dazu?

Meint er: "Ja, genau so ist es!", oder glaubt er an Satire?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dom1984

Wer hat denn sein Geld in dieses Produkt gesteckt? Egal ob ich 6 Monate, 12 Monate, 3 Jahre oder 5 Jahre auswähle. Immer negativ.... Selbst im Zeitraum März 2020 bis heute. Als Hauptpositionen werden mir aber Apple (6,9%), Microsoft (5,7%) und Amazon (4,4%) angezeigt. Wieso verkackt das Produkt trotzdem so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Stunden von Dom1984:

...Wieso verkackt das Produkt trotzdem so?

Na, wegen der Absicherung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 4 Minuten von Schwachzocker:

Na, wegen der Absicherung. 

Gegen Gewinne? Ganz schön teuer so ne Absicherung. Wobei "ab" ja eigentlich von abwärts kommt. Eventuell sollte zur Klarstellung besser nur noch "Sicherung" benutzt werden. Das lässt offen in welche Richtung. Außer natürlich DM Brieftasche. Die wird auch weiterhin sicher gefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 25.3.2021 um 19:52 von Dom1984:

Wer hat denn sein Geld in dieses Produkt gesteckt? Egal ob ich 6 Monate, 12 Monate, 3 Jahre oder 5 Jahre auswähle. Immer negativ.... Selbst im Zeitraum März 2020 bis heute. Als Hauptpositionen werden mir aber Apple (6,9%), Microsoft (5,7%) und Amazon (4,4%) angezeigt. Wieso verkackt das Produkt trotzdem so?

Es liegt nicht an der Auswahl der Aktien, die sind gut. Es liegt an der Absicherung, die eben auch Geld, respektive die Rendite nach unten drückt.
Was in der Coronakrise funktioniert hat, und da hat der Fond einen enormen Zulauf bekommen, funktioniert halt nicht bei aufstrebenden Märkten..

 

Es ist so, als fährt man mit einer vergessenen, angezogenen Handbremse, und extrem schüchternden Fahrweise....während das "dumme " Geld " den Autopiloten fährt und sich über die Rendite freut....


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57

Oh ha, hört sich fast so an als ob Müller seiner Absicherungen lockert. 

Das ist ein guter Kontraindikatior. Also jetzt langsam raus aus den Markt?!

Wenn selbst die Absicherungsfonds und Crash-Fonds jetzt in den Markt gehen sind also die letzten dabei das Schiff zu besteigen, wer so da denn noch nachkommen?

 

https://youtu.be/PmengrvIPKM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kratos
Am 5.3.2021 um 16:12 von Kratos:

Ich tippe auf höchstens einen selbstkritischen Halbsatz im nächsten Webinar, in dem Müller seinen Jüngern wieder mit Sektorrotationen, Rallye böser Banken und knappem ausgestoppt worden erklärt, was diesmal wieder schief lief.

 

Irgendwann verliert der die Nerven und schaltet pünktlich zur nächsten Korrektur die Absicherungsampel auf grün...

Hab ichs doch beides gesagt:w00t:

Sollte wirklich ein Alarmzeichen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

An "grün" glaube ich erst, wenn ich es sehe. Aber vielleicht sehen wir wieder ein paar Wochen lang "gelb" bevor dann doch wieder der Untergang kurz bevor steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erich Müller Dr.

Also ich halte nichts von dieser D. Müller Absicherung , dass ist ein Renditekiller auf Dauer!

 

Folglich bräuchte ich auch eine Absicherung auf meinen Arbeitgeber oder meine Ehefrau, dass diese nicht "schlapp" machen.

Leute das ganze Leben ist schön, weil alles auch ein Risiko beinhaltet!   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan
vor 22 Stunden von Fritz57:

Oh ha, hört sich fast so an als ob Müller seiner Absicherungen lockert. 

Das ist ein guter Kontraindikatior. Also jetzt langsam raus aus den Markt?!

Wenn selbst die Absicherungsfonds und Crash-Fonds jetzt in den Markt gehen sind also die letzten dabei das Schiff zu besteigen, wer so da denn noch nachkommen?

 

https://youtu.be/PmengrvIPKM

Die schlechte Performance der letzten Monate nennt er einen Tracking Error, da sie nicht die zuletzt sehr gut laufenden bösen Banken, Energie und Rohstoff Aktien im Depot haben, die Absicherung aber auf den S&P 500 läuft.

Sie wollen nun aber den Fonds umkrempeln, alles etwas optimistischer sehen und ein wenig mehr "nach oben" dabei sein. Aber keine Angst, die Absicherung wird nur ein klein wenig zurückgenommen und wenn der grosse Crash kommt, ist die "Arche" Dirk Müller Premium Aktien Fonds weiterhin sicher.

 

Diese Aussage erfolgt nach einem absoluten Rekordjahr im S&P 500, ein ganzes Jahr hat man zugeschaut und darüber hinaus noch Geld verbrannt. Ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Dirk Müller kann einem schon fast leidtun: 

 

Erst wird im DMPAF-Forum die korrekte Berechnung des NAV angezweifelt https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/9572-aktueller-nav z.B. 

Zitat

Erläutern Sie uns doch einfach den Anstieg mit den genauen Zahlen. Das ist doch kein Hexenwerk. Das Beispiel von gestern zeigt doch ganz eindeutig, dass man langsam davon ausgehen kann, dass der NAV erwürfelt wird.

 

Dann wird DM auch noch in einen April-Scherz eingebaut: Neuer Vanguard ETF – All World Guaranteed Gains UCITS ETF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 6 Stunden von Geldhaber:

Dirk Müller kann einem schon fast leidtun: 

 

Erst wird im DMPAF-Forum die korrekte Berechnung des NAV angezweifelt https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/9572-aktueller-nav z.B. 

 

Dann wird DM auch noch in einen April-Scherz eingebaut: Neuer Vanguard ETF – All World Guaranteed Gains UCITS ETF

Der Scherz ist vom letzten Jahr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...