Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Kratos

Schlechter als je 50% SP500/Nasdaq oder auf was auch immer er grad absichert muss er ja grad sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57

Absicherung kostet Geld. Selbst wenn er in ein NASDAQ ETF investieren würde und diesen volumensgleich über Futures absichern würde verliert er täglich Stück für Stück Geld und der NAV sinkt. Man bedenke nur mal die Pfadabhängigkeit von Short Produkten. 

Sowas dauerhaft zu machen ist schlicht und ergreifend dumm bzw. aktive Wertvernichtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 1 Stunde von Schwachzocker:

In der nächsten Folge sehen Sie, wie Dirk Müller die Absicherung heraus nimmt, und dann kommt der Crash.

Bitte nicht verpassen!

Dass die Ampel jemals auf Grün stehen sollte, glaube ich erst wenn ich es sehe :DDie Sicherungen raus nehmen und dann von einem Crash erwischt werden, wäre der absolute Marketing-GAU für Dirk Müller. Bei "nur" mieser Performance, bleiben ihm seine Fanbois erhalten, weil sich an der Story nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kratos
vor einer Stunde von Fritz57:

Absicherung kostet Geld. Selbst wenn er in ein NASDAQ ETF investieren würde und diesen volumensgleich über Futures absichern würde verliert er täglich Stück für Stück Geld und der NAV sinkt. Man bedenke nur mal die Pfadabhängigkeit von Short Produkten. 

Sowas dauerhaft zu machen ist schlicht und ergreifend dumm bzw. aktive Wertvernichtung. 

Die verwendeten Futures haben keine Pfadabhängigkeit.

 

Selbst ein Negativzins auf die Margin und Transaktionskosten können den Verfall des NAV nicht erklären.

 

Aktuell ist sein stock picking schlechter als die Underlyings der Futures.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 5 Stunden von Kratos:

Irgendwann verliert der die Nerven und schaltet pünktlich zur nächsten Korrektur die Absicherungsampel auf grün...

Am All Time High.... - also DEM All Time High.  :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Bei Dirk Müller besteht doch ohnehin das offenkundige Problem, dass man eine Situation herbeisehnt, in welcher für den Müller alles wieder prächtig aussieht um dann mit tollen Aussichten freie Fahrt zu gewähren. Ob der gute Müller schon weiß, dass während starker Marktverwerfungen die Aussichten eine Tendenz zum Negativen haben und bei besonders positiven Aussichten die Bewertung tendenziell nicht überdurchschnittlich attraktiv aussehen? :-*

 

Seit 2009 steht die Welt bei Dirk Müller kurz vorm Abgrund, als ob sich das die kommenden Jahre nun ändert. Man wird es bie hinbekommen die Absicherungen “rechtzeitig” zu lösen. Das einzige was man machen kann ist die Illusion so lange für die Anleger aufrechtzuerhalten wie nur möglich. Selbst der unpassend ausgewählte Benchmark spielt dem Fonds auch nicht mehr in die Hände:

https://www.fondsweb.com/de/vergleichen/ansicht/isins/DE000A111ZF1,IE00BP3QZB59

 

Aber die bösen Notenbanken, die Manipulation der Wall Street und dann gibts noch so viele Deppen die bei Bitcoin und anderswo eine Blase immer weiter aufpumpen, was soll der arme Dirk Müller da nur bitte machen? :'(

 

Von dem Späßchen abgesehen: Wie kann man trotz der Absicherungen überhaupt immer weiter derart an Wert verlieren? Ich dachte die sichern sich mittels Nasdaq und S&P500 ab? Egal ob die Märkte steigen oder fallen, der Fonds wird ja nun seit einiger Zeit förmlich primär nach unten gehämmert. Seit Auflage nun bereits 10,3% Verlust, aber immerhin mit langsamen Tempo in den Abgrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 6 Stunden von Kratos:

Heute die 90 EUR geknackt, also nach unten gerissen natürlich.

 

Ich tippe auf höchstens einen selbstkritischen Halbsatz im nächsten Webinar, in dem Müller seinen Jüngern wieder mit Sektorrotationen, Rallye böser Banken und knappem ausgestoppt worden erklärt, was diesmal wieder schief lief

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/8383-1-jahr-covid-drama-fazit-mit-dem-dmpf/page3

 

Nun Ingo Nix ist deiner Meinung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
vor 11 Stunden von Beamter48:

Er hat damit ja in der Logik des Fonds nicht mal unrecht. Denn eine solche Fondskonstruktion muss eine Menge timen:

Nicht nur den richtigen Moment, Long/Short zu gehen, sie benötigt auch die passende Aktienauswahl und diese muss wegen Dingen wie Sektorrotation auch noch zur rechten Zeit gekauft/verkauft werden. 

 

Nur müssten er und Müller eigentlich zu dem Schluss kommen, dass soviel Timing schlicht unmöglich ist und somit die Logik des Fonds schlicht UNLOGISCH ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Leute mit Abitur sollten wissen, dass es Rendite nur für Risiko gibt. Also ist es schlicht ein logischer Widerspruch wenn man sich absichert. Die einzig sinnvolle Absicherung ist es nicht zu investieren und das ist erfreulicherweise kostenlos. Wer sich mit Derivaten oder sonstigen Dingen absichert ist lediglich ein "overconfidenter" Hornochse (oder wird von der Steuer dazu gezwungen).

 

Das Herr Müller bewußt die anderen abzockt wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke er ist einfach nur ein leicht unterbelichteter ex-TraderBörsenhändler mit übergroßem Selbstbewußtsein. Das man trotz einer kräftigen Unterbelichtung reich und sogar Präsident der USA werden kann, zeigt eindrucksvoll, dass das Leben einerseits einem "Random-Walk" unterliegt und andererseits, dass es neben "Intelligenz" und Expertise noch viel stärker entlohnte Talente gibt. Leider scheinen Narzisten viele solcher Talente auf sich zu vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 21 Minuten von Bärenbulle:

Das man trotz einer kräftigen Unterbelichtung reich und sogar Präsident der USA werden kann, zeigt eindrucksvoll das Leben einerseits einem "Random-Walk" unterliegt und andererseits  das es neben "Intelligenz" und Expertise noch viel stärker entlohnte Talente gibt. Leider scheinen Narzisten viele solcher Talente auf sich zu vereinen.

Schön im Buch "Narren des Zufalls von Nasim Taleb" nachzulesen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 22 Minuten von Bärenbulle:

Das Herr Müller bewußt die anderen abzockt wage ich mal zu bezweifeln. Ich denke er ist einfach nur ein leicht unterbelichteter ex-Trader mit übergroßem Selbstbewußtsein. Das man trotz einer kräftigen Unterbelichtung reich und sogar Präsident der USA werden kann, zeigt eindrucksvoll das Leben einerseits einem "Random-Walk" unterliegt und andererseits  das es neben "Intelligenz" und Expertise noch viel stärker entlohnte Talente gibt. Leider scheinen Narzisten viele solcher Talente auf sich zu vereinen.

 

Vermutlich hast Du Recht. Ich verweise da gerne auf Hanlon's Razor: Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
vor 1 Stunde von Bärenbulle:

Leute mit Abitur sollten wissen, dass es Rendite nur für Risiko gibt.

Ein Bekannter (hat Abitur), den ich nur mit Mühe und Not davon abhalten konnte, dort zu investieren, beschrieb es mir damals wie folgt, warum das eine super Investition sei und meine Argumente Quatsch:


Aber das ist Dirk Müller! Der hat Hintergrundinformationen, die wir gar nicht haben! Der weiss, was hinter den Märkten abgeht und der weiss, was die Mächtigen der Welt planen und machen. Wenn so einer sagt, es crasht bald, dann muss da wohl was dran sein. Und sonst wäre er wohl kaum im Fernsehen und Radio als Experte eingeladen worden. Lies mal seine Bücher, schau mal sein YouTube - dort findest du all die Informationen. Und die Art, wie er sie vorträgt: Allein das ist schon wie ein spannender Krimi, ich kann gar nicht genug davon kriegen. Der ist allen anderen und uns sowieso eine Spur voraus. Ausserdem teilt er gegen gierige Banken aus obwohl er selbst in der Branche ist - das zeugt doch wohl davon, dass dieser Mann der einzig Integere in einer Branche lauter Scharlatane ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 2 Stunden von Bärenbulle:

Ich denke er ist einfach nur ein leicht unterbelichteter ex-Trader mit übergroßem Selbstbewußtsein.

Laut Wikipedia hat der Mann eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen und war amtlich vereidigter Börsenmakler an der Börse Frankfurt. Was hat das mit einem Trader zu tun?

 

(Wer bei Aldi an der Kasse sitzt, gehört deshalb noch lange nicht dem Management eines Einzelhandelskonzerns an.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Jawoll. Immer schon präzise bleiben.:police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 23 Minuten von memotrader:

Ein Bekannter (hat Abitur), den ich nur mit Mühe und Not davon abhalten konnte, dort zu investieren...

Ein Abitur aus Bayern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Also ich kann aus erster Hand berichten, dass man in einem Wirtschaftsleistungskurs an einem bayerischen Gymnasium nicht die Dinge lernt, die man bräuchte, um nicht Leuten wie Dirk Müller auf den Leim zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl M.
vor 55 Minuten von Schwachzocker:

Ein Abitur aus Bayern?

Liest sich so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Es wurde eigentlich alles bereits gesagt:

Am 11.3.2015 um 15:12 von Bärenbulle:

Ist wohl ein Fonds für Leute mit eher unterdurchschnittlichem IQ....

Am 13.3.2015 um 11:26 von Mr. Jones:

Der Fonds eines intelligenten Mannes für unintelligente Leute.

Am 13.3.2015 um 15:09 von Sir Mike:

Richtig, ein (weiteres) Produkt, das die Welt nicht braucht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 3 Stunden von Bärenbulle:

Ich denke er ist einfach nur ein leicht unterbelichteter ex-TraderBörsenhändler mit übergroßem Selbstbewußtsein.

Das dachte ich auch. Bei genauerem Hinsehen fällt aber auf, das er z.B. auf seiner Cashkurs Seite und auch über sein Forum aktiv Verschwörungstheorien verbreitet. Ich gehe schon von vorsätzlichem Handeln aus. 

vor 3 Stunden von Bärenbulle:

Das man trotz einer kräftigen Unterbelichtung reich und sogar Präsident der USA werden kann, zeigt eindrucksvoll, dass das Leben einerseits einem "Random-Walk" unterliegt und andererseits, dass es neben "Intelligenz" und Expertise noch viel stärker entlohnte Talente gibt. Leider scheinen Narzisten viele solcher Talente auf sich zu vereinen.

Dem kann ich nur zustimmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
vor 17 Minuten von Schwachzocker:

Es wurde eigentlich alles bereits gesagt:

Nur stimmt das so in vielen fällen nicht. Intelligenz schützt vor Torheit nicht ist ein altes Sprichwort.

Es finden sich Menschen mit hohem IQ als Opfer zum Beispiel auch in Sekten wieder, gehen fragwürdigen politischen Bewegungen auf den Leim und vieles mehr.

Und dieses alte Sprichwort wurde sogar in einer Studie belegt:
https://www.wiwo.de/erfolg/studie-intelligenz-hat-auch-nachteile/6770204.html

"Klugheit schützt vor Torheit nicht, resümiert eine neue Studie. Demnach erliegen kluge Menschen umso häufiger Irrtümern."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von memotrader:

"Klugheit schützt vor Torheit nicht, resümiert eine neue Studie. Demnach erliegen kluge Menschen umso häufiger Irrtümern."

:thumbsup: Das ist hier im Forum ja auch öfters zu besichtigen.

 

1.) Man nimmt einen günstigen Kredit für ca. 2,5% auf, um dann einen Teil des Geldes auf dem Tagesgeldkonto vorrätig zu halten.

2.) Man ist bestrebt, die monatliche Miete ausschließlich von Dividenden zu zahlen, während das selbst verdiente Geld investiert werden soll.

3.) 0% Zinsen auf dem Girokonto sind zu wenig. Man sucht sich lieber irgendeine mongolische Bank, die 0,2% bietet.

4.) Man hat erfahren, dass die USA ein milliardenschweres Hilfsprogramm starten wollen und glaubt ernsthaft und aufrichtig, mit dieser Information einen Vorteil zu haben.

 

...ließe sich beliebig fortsetzen. Vielleicht mache ich da einmal einen gesonderten Thread draus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sledge
vor 45 Minuten von Schwachzocker:

...ließe sich beliebig fortsetzen. Vielleicht mache ich da einmal einen gesonderten Thread draus. 

Ja bitte, klingt unterhaltsam.

 

@Thema: Man sollte doch meinen, dass es wenn schon eher unerfahrene Anleger sind. Ich bin nun wirklich kein Profi, aber käme nicht einmal unter Gewaltandrohung auf die Idee, dort Geld zu lassen. Umso bedenklicher finde ich, dass die Leute dort im Forum eher nicht wie Anfänger wirken. Wie kann man denn wider besseren Wissens dort sein Geld verschenken?! Dann doch lieber an Brot für die Welt o.ä....ich verstehe es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Vielleicht mache ich da einmal einen gesonderten Thread draus. 

Ja, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
· bearbeitet von memotrader
vor 23 Minuten von sledge:

Wie kann man denn wider besseren Wissens dort sein Geld verschenken?! Dann doch lieber an Brot für die Welt o.ä....ich verstehe es nicht.

Habe ich doch mehrfach bereits erklärt ;) Die Fans, die ich bisher kennenlernen konnte (es liegt zumindest nahe, dass es bei anderen ähnlich ist), halten Dirk Müller für jemand, der Zugang zu geheimem Wissen hat, "hinter die Kulissen" von Wirtschaft und Politik und Macht schauen kann  wie sonst niemand auf dieser Welt...und das das, was er tut, daher einen Sinn hat, den "Otto Normalanleger" eben nur derzeit nicht versteht, weil er keinen Zugang zu diesem geheimen Wissen hat. Wenn aber in einem, zehn oder hundert Jahren der Weltuntergang kommt, dann sind die Fans gerettet weil dann die Absicherungsstrategie outperformt - und  alle anderen schauen dumm. 

Die Leute schlussfolgern das gerne aufgrund der Art, wie er seine Videos und Bücher schreibt macht:
Beispiel: "Dirk Müller - "One World": Darum ist den Eliten das Klima plötzlich so wichtig!"


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 45 Minuten von memotrader:

Die Fans, die ich bisher kennenlernen konnte (es liegt zumindest nahe, dass es bei anderen ähnlich ist), halten Dirk Müller für jemand, der Zugang zu geheimem Wissen hat, "hinter die Kulissen" von Wirtschaft und Politik und Macht schauen kann  wie sonst niemand auf dieser Welt...und das das, was er tut, daher einen Sinn hat, den "Otto Normalanleger" eben nur derzeit nicht versteht, weil er keinen Zugang zu diesem geheimen Wissen hat.

Die Dirk-Müller-Zielgruppe besteht also aus Corona-Leugnern, Chemtrail-Gläubigen, QAnon-Fans, Impfgegnern und anderen Anhängern von Verschwörungstheorien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...