Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Bast
vor 2 Stunden von Geldhaber:

Der Link im Zitat geht auf eine völlig wirre Seite!! 

Befrei Dich mal von Kali-Yuga, dann klingt das gar nicht mehr so wirr:

Zitat

Seit 2013 und noch bis 2025 befinden wir uns in einem Prozess der #inneren #Reifung. In diesem Zeitraum geht es darum, den neuen Menschen zu kreieren, uns innerlich von den 5.000 Jahren #Kali–#Yuga und der #dunklen#Frequenz des #Satanischen zu befreien. Während dieses Zyklus-Abschnitts befinden wir uns seit Ende Juli 2019 im #Umbau #unserer#Weltgesellschaft; Das, was wir bis jetzt in uns selbst geändert haben, möchte nun nach außen getragen werden.

Ein Jahr ist seit dem Beginn der Corona-Thematik vergangen. Jetzt, ein Jahr später befinden wir uns wie damals erneut im 9. #Mond der spirituellen Zündung (07.03. – 03.04.2021). Während damals zu dieser Zeit der #Lockdown voll durchgezogen wurde, ist es jetzt an der Zeit das, was wir in diesem vergangenen Jahr an #Reifung, #Erkenntnis, #Weisheit und #Bewusstseinserweiterung gewonnen haben, mit Energie zu versorgen und zu leben.

https://dieunbestechlichen.com/2021/03/ein-jahr-corona-theater-eine-abrechnung-video/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 8 Stunden von PapaPecunia:

 

Aber Kommer ist der Weltmeister im Rückspiegel-Investieren.

 

Kommer sagt ja auch immer "ich kenne keine bessere Methode die Zukunft zu beurteilen, als in die Vergangenheit zu schauen". Würde man mit Blick nach vorne investieren, ist man sofort auf Prognosen angewiesen, und die funktionieren ja bekanntlich nicht zuverlässig, sofern sie eine Überrendite erzeugen sollen, denn glaubt man an die EMT, sind Prognosen, die Werte auf einzelne Werte oder Branchen sinnlos.

 

Und beim Immobilieninvestents machen es die Leute ja genauso. Seit Ewigkeiten funktioniert es - mal besser, mal schlechter.

 

Daher sind doch alle unsere Investmententscheidungen, wenn sie sehr lange Zeiträume betreffen, mit dem Gedanken untermauert, dass es in der Vergangenheit schon mal funktionierte. Denn würde ich auf wenige Einzelwerte wetten, hieße es, das hat in der Vergangenheit nie zuverlässig funktioniert, daher tun es die Leute nicht, also ist das genauso (negatives) Rückspiegelinvestieren.

 

Kann es nicht sein, dass man ab einem gewissen Zeitraum eine Regelmäßgikeit feststellen kann: Also zum Beispiel, dass der globale Aktienmarkt die letzten 120 Jahre mit vielen Ups und Downs im Schnitt real 5,2% p.a. Rendite einbrachte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 11 Stunden von solidinvestor:

Kann es nicht sein, dass man ab einem gewissen Zeitraum eine Regelmäßgikeit feststellen kann:

Das ist auch der einzige wahre Kern der ganzen Geschichte.

Je länger der Zeitraum ist, den man im Rückspiegel betrachtet samt Erkenntnis, was da passiert ist, desto eher wahrscheinlich ist es, dass dies auch in der Zukunft so sein wird. Das große ABER ist aber, dass es trotzdem nicht sicher ist und erst recht nicht, ob diese positive Wiederholung der Vergangenheit im eigenen, individuellen Anlagezeitraum (10,20,30 Jahre...) so erfolgt und nur der zählt aber für jeden von uns hier. Dies sollte man einfach nur im Hinterkopf behalten. Eine Garantie gibt es eben nicht, sonst hätte man ja kein Risiko und müsste nur die Schwankungen aushalten oder einfach wegschauen.

Da sehe ich auch den großen Vorteil von Immobilien - man kann die Wert-Schwankungen hier nicht jeden Tag so sehen und das ist psychologisch ein Pluspunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
solidinvestor
vor 28 Minuten von Madame_Q:

Das ist auch der einzige wahre Kern der ganzen Geschichte.

Je länger der Zeitraum ist, den man im Rückspiegel betrachtet samt Erkenntnis, was da passiert ist, desto eher wahrscheinlich ist es, dass dies auch in der Zukunft so sein wird. Das große ABER ist aber, dass es trotzdem nicht sicher ist und erst recht nicht, ob diese positive Wiederholung der Vergangenheit im eigenen, individuellen Anlagezeitraum (10,20,30 Jahre...) so erfolgt und nur der zählt aber für jeden von uns hier. Dies sollte man einfach nur im Hinterkopf behalten. Eine Garantie gibt es eben nicht, sonst hätte man ja kein Risiko und müsste nur die Schwankungen aushalten oder einfach wegschauen.

Da sehe ich auch den großen Vorteil von Immobilien - man kann die Wert-Schwankungen hier nicht jeden Tag so sehen und das ist psychologisch ein Pluspunkt.

Du hast mit allem völlig Recht. Gerd Kommer sagt das aber auch immer so, die Zukunft ist generell ungewiss. Ich glaube er empfiehlt Investments in den globalen Aktienmarkt auf 20 Jahre, eher aber 30 Jahre und mehr. Und sagt auch am Ende immer, dass man nur investieren sollte, wenn man glaubt, dass die Weltwirtschaft auf in Zukunft weiterlaufen wird. Es ist also eine Wette auf die Weltwirtschaft, genauso wie man mit seiner Ausbildung auf einen Arbeitsplatz wettet.

 

Der springende Punkt ist daher: Gibt es AUS HEUTIGER SICHT eine bessere Strategie als die von Kommer?

 

Das mit den Immobilien stimmt zwar, aber ich finde, man gewöhnt sich sehr schnell an das ewige Auf und Ab. Nach einer gewissen Zeit stumpft man da einfach ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RonHulk
23 hours ago, memotrader said:


Ich schenke generell niemand Vertrauen, sondern denke und analysiere selbst. Auch einem Warren Buffet schenke ich kein Vertrauen. Der hat seine Airline-Aktien genau am Tiefpunkt verkauft, wo die beste Kaufchance gewesen wäre. Nun stehen sie nur noch 30% unter dem Stand vor Corona. Zyklische Investition at it's best - das muss man erst einmal hinbekommen. ....

1 minute ago, RonHulk said:
23 hours ago, memotrader said:


Ich schenke generell niemand Vertrauen, sondern denke und analysiere selbst. Auch einem Warren Buffet schenke ich kein Vertrauen. Der hat seine Airline-Aktien genau am Tiefpunkt verkauft, wo die beste Kaufchance gewesen wäre. Nun stehen sie nur noch 30% unter dem Stand vor Corona. Zyklische Investition at it's best - das muss man erst einmal hinbekommen. ....

Oder er hat halt ein anderes, vielversprechenderes, Invest gesehen, und hat jetzt mehr als aus den Airlines rausgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
· bearbeitet von memotrader
vor 48 Minuten von RonHulk:

Oder er hat halt ein anderes, vielversprechenderes, Invest gesehen, und hat jetzt mehr als aus den Airlines rausgezogen.

Nein. Denn er hatte so oder so noch "endlos" viel in Cash, was er für Nachkäufe bei einem Crash nutzen wollte.  Er ist scheinbar davon ausgegangen, es ginge noch weiter runter, wohl so wie 2008. Und dass das Anziehen nur eine Bulltrap sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Endlich wird die Stimmung besser im DMPAF-Forum.

Warum? Ist der Kurs gestiegen?

Nein! Er ist gesunken und dass ist natürlich eine super Kaufgelegenheit.

 

Forenmitglied August_1328

Zitat

 

[...]

gemäß dem Motto "buy the dip" bin ich heute in den DMPAF eingestiegen. Aufgrund der ungezügelten Geldmarktpolitik der Notenbanken und der Inflationsgefahr sehe ich dunkle Wolken am Horizont und möchte mich dagegen absichern. Und wer kann das besser als Dirk "Mr. Dax" Müller, der ja inzwischen jahrzehntelanges Renommee im Aktiensektor genießt. Ich bin sicher, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde, da ja nicht nur der nächste Crash abgefangen wird, sondern mit der intelligenten Absicherung auch steigende Kurse die Performance nicht allzusehr beeinflussen. [...]

 

 

Forenmitglied carlexico1:

Zitat

[...]Habe in den letzten Wochen auch sukzessive meine Position angepasst und einen für mich attraktiven Einstandskurs erreicht.

 

Forenmitglied Nicky:

Zitat

[...] kann ich nur zustimmen und ich habe es auch getan. So habe ich einen sehr guten Einstandskurs.
Das ständige Genörgel am Fonds geht mir auf die Nerven langsam aber sicher. Stand auch vor der Entscheidung Verluste realisieren oder nachkaufen zum eh vorhanden Sparplan. Habe mich für nachkaufen entschieden und einen guten Schnittpreis. Sollte der Kurs irgendwo der 93 landen wird es grün.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 46 Minuten von Flaschenpfand:

Forenmitglied August_1328

Zitat

...

Ich bin sicher, dass ich diesen Kauf nicht bereuen werde, da ja nicht nur der nächste Crash abgefangen wird, sondern mit der intelligenten Absicherung auch steigende Kurse die Performance nicht allzusehr beeinflussen.

Ob man in Aktien/Fonds investieren sollte wenn man erwartet, das steigende Kurse die Performance nicht allzu sehr beeinflussen sollen? Dagegen kann man sich auch absichern, wenn man sein Geld unter's Kopfkissen legt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Steigende Kurse und Anleger bei Dirk Müller: für ewig getrennt. Dank der intelligenten Absicherung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
· bearbeitet von memotrader
vor 3 Stunden von Raccoon:

Ob man in Aktien/Fonds investieren sollte wenn man erwartet, das steigende Kurse die Performance nicht allzu sehr beeinflussen sollen? Dagegen kann man sich auch absichern, wenn man sein Geld unter's Kopfkissen legt. :rolleyes:

Ich denke der User August ist ein Troll aus Reddit ;)
Siehe: https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/8740-aktuelles-thema-dmpf-inflationsschutz/page2?pp=8877#post9094
 

Zitat


Ja bei Reddit (ich denke du meinst das Unterforum Finanzen) wird viel über den Fonds gelästert, aber dort wird immer nur geredet und angekündigt, aber am Ende halt nicht geliefert. Und das ist dann halt der Unterschied zu dem DMPAF Forum.

 

Das riecht doch zusammen mit dem "zum Glück auch abgesichert gegen steigende Kurs" doch stark nach Sarkasmus. 

 

Aber beschwören würde ich es nicht - dass es vielleicht wirklich Dirk Müller-Fans gibt, die sich freuen, dass sie kein Geld verdienen - wundern würde mich auch das nicht mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Zeit so mancher für etwas aufbringt, was ihn eigentlich nicht interessiert. :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
· bearbeitet von memotrader
vor 30 Minuten von west263:

ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Zeit so mancher für etwas aufbringt, was ihn eigentlich nicht interessiert. :dumb:

Wie kommst du drauf, es würde (meinst du uns? ) nicht interessieren. Also ich finde es HOCHinteressant aus psychologischer/menschlicher Sicht. Und es spiegelt ja weit tiefere gesellschaftliche Konflikte (Vertrauen in etablierte Finanzinstitutionen/Medien/Verschwörungstheorien etc) 

 

Daneben ist es auch herrlicher Kaffeeklatsch. Es ist doch amüsant, einen auch  von Medien gefeierten angeblichen Superexperten auslachen und ( ! ) outperformen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kratos

Aus dem Forum (in das man wohl aus den gleichen Gründen schaut, wie man bei einem Unfall gafft):

Zitat

Warum kauft der Fonds keinen S&P 500 ETF statt den Einzelaktien?

17.03.2021, 14:29

und den könnte man dann ja 1:1 absichern, in dem man genau wie jetzt den S&P 500-Future shortet.

Dann hätte man aber nicht das Problem mit Dingen wie Growth-Value-Rotation und auch kein Problem, dass die Aktien anders performen als der Index, bei dem man Short ist: Somit würden die für alle schmerrzhaften Verlustphasen während der Absicherung ganz einfach wegfallen und der Fonds wäre stabil wie eine eins bei 100. Kauft man einen physischen ETF, dann hat man auch echte Unternehmensanteile und der gilt ja auch als Sondervermögen und somit sicher in einer Krise.

Das Fonds-Team könnte auch massivst kosten sparen, weil man kein zeitintensives Stockpicking mehr betreiben müsste, zu den Unternehmen fahren usw usw.

Ja klaar, das ist es.

 

Long und short und Fonds drumherum, Dirk Müllers Namen drauf, fertig.

 

Und ja, das wäre so (naja, paar Effekte vernachlässigt) tatsächlich besser gelaufen als sein Fonds:

100 * (1 - 0,0155) ^ 6 = 91 > NAV

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niehle
Zitat

auch ich bin im Fonds investiert und im Gegensatz zu vielen hier noch sehr geduldig. Denn ich habe Aktien für die Rente und in der Tat noch einiges an Zeit.
Allerdings frage ich mich, was passieren würde, wenn das vom Fonds-Management angenommene Szenario nicht eintreten sollte. Sprich, es käme kein großer Crash und der Fonds würde nicht signifikant steigen. Denn die Zentralbanken haben noch nicht alles Pulver verschossen - Aktien direkt kaufen z.B. haben sie bisher noch nicht gemacht.

Dann könnte ein Szenario eintreten, dass ein klassicher Investor mit meiner Investment-Summe sich zur Rente einen Ferrari kaufen könnte, steigen die Märkte weiter wie bisher mit ~7-10% p.a. Ich aber +-0 hätte oder unter Berücksichtigung von Inflation am Ende sogar stark noch Vermögen verloren hätte.

Das wäre natürlich für mich katastrophal. Inwieweit würde das Fonds-Team hier "haften"? Bekämen wir dann eine Erstattung aus Privatvermögen? Steht das FondsTeam und insbesondere Dirk Müller hinter der Strategie "mit ihrem Namen"?

Oder ist es so, wie Carsten es hier oft deutlich macht - dass ich am Ende selber verantwortlich bin? Und dass so sehr ich Dirk Müller auch schätze, er am Ende aber trotzdem nicht persönlich haften wird, sofern er sich irrt?

Das Forum ist mittlerweile doch zur Satire verkommen. Siehe Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
memotrader
· bearbeitet von memotrader
vor 14 Minuten von niehle:

Das Forum ist mittlerweile doch zur Satire verkommen. Siehe Beispiel.

Du darfst eins nicht vergessen: 
Für nicht wenige sind Crashpropheten und andere Leute aus diesem Umfeld heutzutage so etwas wie ein moderner Religions-Ersatz. Sie werden von vielen Fans als Gurus betrachtet, die den Weg zur Erlösung ebnen.  Und das meine ich nicht übertrieben oder ironisch.

 

Und von einem Guru/Gott- erwartet man natürlich  irgendwo schon Perfektion und erhofft sich, dass er haftet, wenns dann doch anders kommt. Denn das kann ja gar nicht sein eigentlich. Darum erstaunen mich solche Posts genauso wenig wie die Tatsache, dass jedes Youtube-Video, was sich kritisch mit ihren Produkten auseinandersetzt, von einer erbosten Gruppe Anhänger teils mit Worten und einer Heftigkeit attakiert wird, als hätte jemand ein Schwerverbrechen begangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 16 Minuten von memotrader:

Du darfst eins nicht vergessen: 
Für nicht wenige sind Crashpropheten und andere Leute aus diesem Umfeld heutzutage so etwas wie ein moderner Religions-Ersatz. Sie werden von vielen Fans als Gurus betrachtet, die den Weg zur Erlösung ebnen. ...

Wie kommst Du darauf, dass wir das jemals vergessen würden?

 

vor 17 Minuten von memotrader:

Und von einem Guru/Gott- erwartet man natürlich  irgendwo schon Perfektion und erhofft sich, dass er haftet, wenns dann doch anders kommt....

Ist es denn schon jemals passiert, dass ein Guru/Gott haften musste? Der letzte, der das musste, war wohl Jesus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Der Fonds kratzt bald an der 88er Marke. Also wartet auf die nächsten Forenbeiträge; das wird wieder lustig:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von Beamter48:

Der Fonds kratzt bald an der 88er Marke. Also wartet auf die nächsten Forenbeiträge; das wird wieder lustig:D

Ich bin auf das nächste Webinar gespannt. Mit Ingo&Dirk wird einem nie langweilig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen
vor 13 Minuten von Bast:

Ich bin auf das nächste Webinar gespannt. Mit Ingo&Dirk wird einem nie langweilig!

Ich bin gespannt, wie hoch die Leidensfähigkeit der DMPA-Anleger ist. Wie weit sind die bereit, das mitzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mirakel_23

-3.4% im 5-Jahres-Chart. Und das in einem absolut verrückten Bullenmarkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 8 Minuten von Flughafen:

Ich bin gespannt, wie hoch die Leidensfähigkeit der DMPA-Anleger ist. Wie weit sind die bereit, das mitzugehen. 

 

wie wäre es mit einem Gespräch bei Maischberger : verärgerte Investoren treffen Mr. DAX  ? Ich würde es mir ansehen......:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Im Prinzip ist es kein Investmentfonds, sondern ein Hedgefonds, der ein maximal unglückliches Timing aufweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 26 Minuten von Mirakel_23:

-3.4% im 5-Jahres-Chart. Und das in einem absolut verrückten Bullenmarkt.

Der iShares Core MSCI World kumulativ +79%. Die Top 3 Positionen sind mit Apple, Amazon und Microsoft identisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 2 Stunden von Bast:

Ich bin auf das nächste Webinar gespannt. Mit Ingo&Dirk wird einem nie langweilig!

Jo, und mittlerweile dürften kaum noch Zeiträume zu finden sein, in denen der Fonds gegenüber seiner Benchmark gut da steht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
Am 19.3.2021 um 19:07 von padavona:

Jo, und mittlerweile dürften kaum noch Zeiträume zu finden sein, in denen der Fonds gegenüber seiner Benchmark gut da steht :D

Naja, im 1 - 3 Tagesvergleich vielleicht. Würde mich nicht wirklich wundern wenn dann so ein  3Tagesvergleich gezeigt wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...