Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Microsoft Corporation (MSFT)

Empfohlene Beiträge

Mithrandir77

er war seit 2006 investiert und ist jetzt ausgestiegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

er war seit 2006 investiert und ist jetzt ausgestiegen

 

Stimmt. Entsprechend erstaunlich, dass der Kurs daraufhin nicht gesunken ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

er war seit 2006 investiert und ist jetzt ausgestiegen

 

Stimmt. Entsprechend erstaunlich, dass der Kurs daraufhin nicht gesunken ist.

 

naja was hat er bei Microsoft in den Jahren erreicht und bei Apple hat es dem Kurs ja auch nicht so sehr geholfen

manche Dinge dauern einfach...sie können ja nicht von heute auf morgen Android überholen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

 

Microsoft-Chef Ballmer tritt zurück

 

Steve Ballmer wird in den kommenden zwölf Monaten seinen Sessel räumen. Der Chef des Software-Riesen war im Jahr 2000 als Nachfolger von Konzerngründer Bill Gates angetreten.

 

 

Microsoft-Chef Ballmer tritt zurück - Handelszeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

 

Microsoft-Chef Ballmer tritt zurück

 

Steve Ballmer wird in den kommenden zwölf Monaten seinen Sessel räumen. Der Chef des Software-Riesen war im Jahr 2000 als Nachfolger von Konzerngründer Bill Gates angetreten.

 

 

Microsoft-Chef Ballmer tritt zurück - Handelszeitung

 

Wird auch Zeit viel gerissen hat er ja nicht und die Anleger freuts wie es aussieht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Auf seine Könige lässt Otte nichts kommen, wie man hier sieht...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Na, mal sehen ob sich Microsoft nicht an dem Brocken verschluckt. Elop ist jetzt jedenfalls ein heißer Kandidat für den Chefsessel. Dummerweise kann er nur keine Erfolge aus der Vergangenheit nachweisen.

 

Wenn es mit dem "Erfolg" von Microsoft im Hardwarebereich so weiter geht (Surface etc.), dann schaufeln sie sich gerade ihr eigenes Milliardengrab.

 

Sie müssen jetzt aufpassen dass sie nicht plötzlich auch ernstzunehmende Konkurrenz zu Windows und Office bekommen - möglicherweise schließen sich jetzt mehrere große Hersteller, wie damals bei Android, zusammen, um etwas gegen die schlechten Verkaufszahlen der PCs zu unternehmen.

 

Microsoft war noch nie so schwach wie heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Heute war MSFT mit 142 Mio. Volumen der umsatzstärkste Wert an der Börse und ging mit 2% Verlust aus dem Handel. Der Deal wird wohl nicht gut aufgenommen. Für mein Depot ist das nicht so schlimm. Der Buchverlust wird mehr als genug durch den tollen Buchgewinn bei Nokia ausgeglichen. :) Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Und verkauft wird nichts. Ist manchmal ärgerlich, wenn mann verkauft und der Kurs steigt weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

MSFT und Nokia werden auch heute mit großen Umsätzen gehandelt. Diesmal aber beide im Plus. Nicht schlecht. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Nach der derzeitigen Unsicherheit über die zukünftige Entwicklung von Microsoft, gibt es heute eine (zumindest für mich) positive Nachricht:

Dividendenerhöhung und Rückkaufprogramm

 

Mit einem solchen Sprung um 22% auf eine Quartalsdividende von 0,28$ pro Anteil hätte ich persönlich nicht gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Nach der derzeitigen Unsicherheit über die zukünftige Entwicklung von Microsoft, gibt es heute eine (zumindest für mich) positive Nachricht:

Dividendenerhöhung und Rückkaufprogramm

 

Mit einem solchen Sprung um 22% auf eine Quartalsdividende von 0,28$ pro Anteil hätte ich persönlich nicht gerechnet.

 

Eine Dividendenerhöhung war meiner Ansicht nach längst überfällig. Ich weiß auch nicht , warum MSFT so mit der Dividende knausert.

 

MSFT hat jedes Jahr 20 Mrd. und Nettogewinn und erhöht jedes Jahr enorm dieCash Position.

 

Vielleicht setzt ja jetzt ein Umdenken ein. Aktionäre lieben z.Z. hohe Dividenden und vor allem buyback Programme. MSFT hat neben der Dividendenerhöhung von 22 auf 28c ein 40Mrd. Rückkaufprogramm verabschiedet.

 

Obigen Link konnte ich nicht öffnen. Deshalb habe ich diesen zugefügt.

 

Mein Link

 

Wenn ich die Geschäftszahlen sehe , vor allem die UMsatzrendite (31%) habe ich keine Befürchtung um mein Investment. Wenn jetzt auch die Dividende merklich über 3% steigt, finde ich das natürlich noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes

Wieso überfällig ?

Die jetzige Erhöhung passt doch zum üblichen amerikanischen "jedes-Jahr-die-Dividende-erhöhen-Prozedere".

Lediglich 2010 hat man einmal nicht erhöht. Das war damals nicht so toll und vor allem hätte man es sich doch locker leisten können.

 

Am liebsten ist mir,wenn ein Unternehmen jedes Jahr so 5-10% kontinuierlich erhöht. Optimalerweise ist das dann noch im Einklang mit dem Cash-Flow.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wieso überfällig ?

Die jetzige Erhöhung passt doch zum üblichen amerikanischen "jedes-Jahr-die-Dividende-erhöhen-Prozedere".

Lediglich 2010 hat man einmal nicht erhöht. Das war damals nicht so toll und vor allem hätte man es sich doch locker leisten können.

 

Am liebsten ist mir,wenn ein Unternehmen jedes Jahr so 5-10% kontinuierlich erhöht. Optimalerweise ist das dann noch im Einklang mit dem Cash-Flow.

 

Ich hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf. Aber im Vergleich zu den riesigen Gewinnen, die das Unternehmen jedes Jahr einfährt, und im Vergleich zu den anderen Unternehmen, ist das Unternehmen hinsichtlich Dividende recht knauserig. "Gute" Unternehmen zahlen 1% mehr Rendite. Zugegeben, das ist Meckern auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Wieso überfällig ?

Die jetzige Erhöhung passt doch zum üblichen amerikanischen "jedes-Jahr-die-Dividende-erhöhen-Prozedere".

Lediglich 2010 hat man einmal nicht erhöht. Das war damals nicht so toll und vor allem hätte man es sich doch locker leisten können.

 

Am liebsten ist mir,wenn ein Unternehmen jedes Jahr so 5-10% kontinuierlich erhöht. Optimalerweise ist das dann noch im Einklang mit dem Cash-Flow.

 

Ich hab die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf. Aber im Vergleich zu den riesigen Gewinnen, die das Unternehmen jedes Jahr einfährt, und im Vergleich zu den anderen Unternehmen, ist das Unternehmen hinsichtlich Dividende recht knauserig. "Gute" Unternehmen zahlen 1% mehr Rendite. Zugegeben, das ist Meckern auf hohem Niveau.

 

vielleicht dachte man vorher man würde damit ein falsches Signal (aus ihrer Sicht) aussenden und sah sich weiter mehr als Wachstumswert als Dividendentitel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wie sich die Zeiten ändern. Vor 10-15 Jahren galten die Technologiewerten allesamt als Wachstumsaktien, die keine oder nur eine geringe Dividenden.

 

Und die Anzahl der Aktien wuchs von Jahr zu Jahr , weil die Angestellten vor allem über Optionen bezahlt wurde.

 

Heutzutage ist alles umgekehrt. Die großen Werte sind ins "Rentenalter" gekommen. Die Kurse verdoppeln sich nicht mehr alle paar Jahre. Die KGVs sind moderat bzw, niedrig, die Dividenden erzielen hohe Renditen, weil auch durch Rückkäufe der Gewinn pro Aktie automatisch höher wird.

 

Hier ein Überblick über die Dividenden der großen Tech Bigs. MSFT, Intel, Cisco, Oracle - die sagen mir sehr viel. Tech als Value, eine neue Variante :wub:

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Wechsel des Ceo beschäftigt wohl die Börse und beflügelt den Kurs.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder
· bearbeitet von virenschleuder

Unsere Firma hat jetzt alle Rechner und Pads auf Windows8 umgestellt und ich muss sagen wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist das gar nicht schlecht , jetzt hab ich mir mal das Nokia1020(bis jetzt iPhone) bestellt um zusehen wie die Sachen zusammen funzen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Ist die Metro-Oberfläche auch bei den Rechnern gut geeignet, oder verwendest Du standardmäßig den klassischen Desktop?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Ist die Metro-Oberfläche auch bei den Rechnern gut geeignet, oder verwendest Du standardmäßig den klassischen Desktop?

Ich nehme lieber den Startbildschirm hat zwar ein bisschen gedauert aber wenn man an die Kacheln gewöhnt und seine eigenen gebaut hat klappts ganz gut .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

gerade in der Zeitung gelesen: Apple wird demnächst große Teile der Standardsoftware gratis auf den Geräten vorinstallieren. Das könnte Microsoft erstmals eine ernsthafte Konkurrenz bescheren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Besten Zeiten von Microsoft, IBM, etc. vorbei sind. Konkurrenten wie Apple, Google, etc. holen auf und 'pennen' nicht. Lediglich Intel spielt immer noch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Naja, ich denke Microsoft wurde schon zu oft für tot erklärt... an die Standardbürosoftware kommt Apple nicht ran und ich denke, da werden die auch nicht ihr Spielfeld sehen. Beim Smartphone sind die beiden enteilt, aber wer weiß, mit der Übernahme von Nokia scheint MS zumindest einen Fuß in der Tür zu haben, viel Raum für Spekulation. Als Aktionär kann man mit Mircosoft langfrstig nicht viel verkehrt machen, große Sprünge ( in 4 Wochen 100% und mehr) wird man nicht machen, das ist war, aber inkl. der Dividende wird man hier eine ordentliche Anlage haben, auch nicht ganz verkehrt in den heutigen Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...