Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

* moneto *
· bearbeitet von * moneto *
vor 10 Stunden von exelero:

Vielen Dank @Ramstein@Moneto

 

Bedeutet es, wenn man bis zur Ordermaske kommt, dass die Order auch zustande kommt?

Ich frage das, weil bei der DKB erst nach Orderbestätigung, wenn man den PIN eingeben müsste, die AIF Fehlermeldung kommt.

ich hatte geschrieben geschrieben, dass die 3 ISIN "geordert" werden können.

Im Klartext: ich habe jeweils eine Order mit geringem Limit eingegeben (und danach sofort wieder gelöscht)

vor 52 Minuten von Belgien:


Bei Onvista bekommt man für die Papiere auch Ordermasken, sogar Quotes (beim OTC-Handel) werden geliefert, doch kaufen kann man die unteren beiden dennoch nicht. Dass man bei Flatex bis zur Ordermaske kommt, sagt somit nicht allzu viel über die Handelbarkeit aus.

....von Ordermaske hatte ich nichts geschrieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
Am 8.4.2020 um 05:45 von vcxy:

...

Mein Wechselantrag war vom 3.2.2020, hat also 2 Monate gedauert.

Konto und Depot lasse ich mal bei Flatex.

Jo, Depot laß ich auch aktiv, wozu löschen... Allerdings steh ich erst am Anfang meines Umzuges.

 

Neueste offene Aussage des Flatex Supports: "Wegen der Umstellung des PLVs und wegen Corona beträgt die momentane Bearbeitungszeit 2 Monate!

Unterschiedliche Lagerstellen seien dabei sekundär."

Also, auf den angebl. hohen Neukundenzustrom gemäß deren Homepage wurde nicht abgehoben...

 

P.S.:

Was hat denn bittschön 'Corona' bei einem Fintech ohne Kundenpublikum verloren? (nur rethorisch gemeint)

Die brauchen ihre Schreibtischstühle nur etwas auseinander rücken, und gut is.

Primär wurde vom Flatex Support zwischen den Zeilen auch auf die mangelnden personellen Resourcem abgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 24 Minuten von BF19:

P.S.:

Was hat denn bittschön 'Corona' bei einem Fintech ohne Kundenpublikum verloren? (nur rethorisch gemeint)

Die brauchen ihre Schreibtischstühle nur etwas auseinander rücken, und gut is.

Primär wurde vom Flatex Support zwischen den Zeilen auch auf die mangelnden personellen Resourcem abgehoben.

Ja, ich bin auch stinkig, dass mein Depotübertrag über 10 Wochen gedauert hat. Aber dass derzeit viele Mitarbeiter durch Kinderbetreuung nicht zur Arbeit kommen können und gerade Banken mit Großraumbüros (siehe Kununu) nicht einfach weitermachen können wie bisher, ist mir schon auch klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo

Der Stau ist nicht in den letzten 3 Wochen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Aufgrund der "geschäftspolitischen Entscheidung", Depotgebühren einzuführen, erlebt Flatex seit Anfang Januar eine gestiegene "Nachfrage" der Kunden nach Depotüberträgen. Schon in Normalzeiten gehört Flatex bei Depotüberträgen zu den langsamen Banken, drei Wochen sind für Flatex normal, wobei die Zeitspanne auch unter normalen Umständen schwankt. Da Flatex kaum Lust verspürt haben wird, für die gestiegene Nachfrage zusätzliches Personal einzustellen (das hätte den erhofften Geldsegen aus den neuen Erträgen der Depotgebühren ja gleich wieder geschmälert), stiegen die Zeiten für die Bearbeitung der Überträge massiv an. Wie auch in diesem Thread gemeldet wurde, hat sich selbst die Bafin eingeschaltet. Dann kam der März und es kam Corona, für Flatex ein Glücksfall, denn jetzt hat man die perfekte Ausrede, gegen die selbst die Bafin nichts sagen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090

Mal ne kurze Zwischenfrage:

 

Habe heute Positionen (inkl. Stückelungen) als Verkaufsorder bei der KAG platziert.

 

1.thumb.JPG.beb2cdc1006605ab027dd0024bc9fe7c.JPG

 

Mir ist bekannt, dass diese lediglich einmal täglich durchgeführt werden. Wie schaut dass nun mit den Feiertagen aus und vor allem geplanter zukünftigen Kaufsordern, welche via Sparplan eingerichtet am 13.04. mit der Zielsetzung einer Auslösung ab dem 15.04. angedacht sind?

 

2.thumb.JPG.2d7f0a6f1357f247ff8d12511381400f.JPG

 

Ist der markierte Betrag, welcher aus der Verkaufsorder resultiert, also wirklich bereits verfügbar, obwohl die Verkäufe final noch nicht ausgeführt wurden?

 

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol
Am 5.4.2020 um 18:41 von morini:

@trend_investor & moneto: Danke für eure Antworten!

 

 

Flatex unterlaufen momentan wohl viele Fehler....

 

Hoffentlich hast du zuvor all deine Dokumente heruntergeladen und auf Festplatte archiviert gehabt.

Ansonsten wäre das mehr als ärgerlich, und ein deiner Stelle würde ich das auch nicht einfach hinnehmen.

Höchstwahrscheinlich würde ich an deiner Stelle Beschwerde bei der BaFin einreichen, damit die Auflösung des Kontos rückgängig gemacht wird.

 

Dass die Hotline gesagt hat, es wäre ein Fehler gewesen, aber sie würden die Schließung trotzdem nicht rückgängig machen, geht eigentlich gar nicht. Darauf würde ich es an deiner Stelle keinesfalls beruhen lassen.

Habe auch erst überlegt, mich bei der internen Revision von Flatex zu beschweren. Ist mir aber den Aufwand nicht wert, da ich alle Belege schon heruntergeladen hatte und ohnehin nicht mehr bei Flatex handeln wollte.

 

Meine einziges (kleines) Problem betrifft die noch ausstehende Steuerbescheinigung für 2019, da ich nun wohl wieder merhrfach hinterher telefonieren muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 23 Stunden von BF19:

P.S.:

Was hat denn bittschön 'Corona' bei einem Fintech ohne Kundenpublikum verloren? (nur rethorisch gemeint)

Die brauchen ihre Schreibtischstühle nur etwas auseinander rücken, und gut is.

Primär wurde vom Flatex Support zwischen den Zeilen auch auf die mangelnden personellen Resourcem abgehoben.

Das erhöhte Aufkommen an Kundenanfragen in Bezug auf Trading wird die Hotline stärker beschäftigen, weil halt einfach viel mehr gehandelt wird als sonst. Also muss man priorisieren was wichtiger und zeitkritischer ist und da fallen die Depotumzüge halt wohl einfach mal hinten runter. Also stellt euch gefälligst nicht so an und wartet den Umzug einfach ab. Solange die Depotgebühr nicht erhoben wird weil es länger dauert ist ja alles OK. Und wenn man sein Geld braucht, dann verkauft man und macht keinen Umzug. Also kann es nicht soooo dringend sein.

In Bezug auf Trading hat die Flatex in den letzten Wochen nämlich mal einen verdammt guten Job gemacht. Trading war kaum bis garnicht beeinträchtigt. Wenn man sich da mal die Posts zu sämtlichen anderen Brokern anschaut bekommt man das große Grauen...

Aber im Grunde hast du schon Recht. Mich ärgert aktuell auch, dass überall Corona als Grund vorne angestellt wird. :pro:

 

Ich hatte erst gestern eine E-Mail von der Notarkammer-BW erhalten, in welcher ich nochmals wegen Corona vertröstet wude. Die Anfrage läuft zwar schon seit Anfang Januar, aber...

Jetzt hab ich nächste Woche einen Call. Da will ich mich mal über die Korrelation kundtun... Bin ja mal gespannt. Ich kanns nämlich auch überhaupt nicht gebrauchen, wenn man mir an A für ein B verkaufen will und nicht einfach sagt was Sache ist.:angry:

vor 21 Stunden von drumbo:

Der Stau ist nicht in den letzten 3 Wochen entstanden.

Corona auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 16 Stunden von Ecke908090:

Mal ne kurze Zwischenfrage:

 

Habe heute Positionen (inkl. Stückelungen) als Verkaufsorder bei der KAG platziert.

 

1.thumb.JPG.beb2cdc1006605ab027dd0024bc9fe7c.JPG

 

Mir ist bekannt, dass diese lediglich einmal täglich durchgeführt werden. Wie schaut dass nun mit den Feiertagen aus und vor allem geplanter zukünftigen Kaufsordern, welche via Sparplan eingerichtet am 13.04. mit der Zielsetzung einer Auslösung ab dem 15.04. angedacht sind?

 

2.thumb.JPG.2d7f0a6f1357f247ff8d12511381400f.JPG

 

Ist der markierte Betrag, welcher aus der Verkaufsorder resultiert, also wirklich bereits verfügbar, obwohl die Verkäufe final noch nicht ausgeführt wurden?

 

Vielen Dank im Voraus.

Schonmal aufs Valuta geschaut? => Das zählt. wenn du vorher abbuchst bezahlst "Kreditzins". Siehe weiter oben...

Am Feiertag wird nichts ausgeführt, sondern am nächsten "Bankarbeitstag". Siehe Bedingungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

wenn du vorher abbuchst bezahlst "Kreditzins".

Er will aber nicht abbuchen, sondern etwas anderes kaufen.

Und die Frage ist wohl, ob der Kauf ausgeführt wird obwohl nicht genug Geld da ist.

 

Ich kenne es - von anderen Banken - aber so, dass das funktioniert.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slith
· bearbeitet von Slith
Vertipper
Am 6.4.2020 um 15:16 von west263:

ok, dann hoffe ich mal, das sie demnächst kommt.

Habe momentan viel viel Freizeit, Flatex ist die letzte die noch fehlt.

Ich hatte das gleiche "Problem". Letzes Jahr habe ich meine Bescheinigung von Flatex sogar erst im Mai erhalten - hab extra nachgeschaut. Glücklicherweise ist meine jetzt auch diese Woche gekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 23 Stunden von reckoner:

Er will aber nicht abbuchen, sondern etwas anderes kaufen.

Und die Frage ist wohl, ob der Kauf ausgeführt wird obwohl nicht genug Geld da ist.

 

Ja, er hat ja vermutlich uch einen Verfügungsrahmen. An den zu bezahlenden Zinsen ändert es nichts. Wenn er was kaufen will: probieren. Geh= gut / Geht nicht=Valuta abwarten. That's it.

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
Am 10.4.2020 um 11:19 von Cairol:

Habe auch erst überlegt, mich bei der internen Revision von Flatex zu beschweren. Ist mir aber den Aufwand nicht wert, da ich alle Belege schon heruntergeladen hatte und ohnehin nicht mehr bei Flatex handeln wollte.

 

Meine einziges (kleines) Problem betrifft die noch ausstehende Steuerbescheinigung für 2019, da ich nun wohl wieder merhrfach hinterher telefonieren muss.

Meine Steuererklärung von Flatex ist am 7.4.2020 eingegangen.

 

Vom Depot Übertrag ist noch eine Position ausstehend, hab Flatex angeschrieben, warte auf eine Rückmeldung oder die arbeiten alles Stück für Stück und Tag für Tag ab......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Am 26.3.2020 um 08:52 von MCThomas0215:

Also bei FLATEX ist es ein echtes Trauerspiel. 

 

Seit fast 9 Wochen ist der Depotübertrag bei denen Eingegangen und es hat sich nichts bewegt. Als nach 6 Wochen nichts passiert ist habe ich Angefangen mich zu Beschweren. Seit dem 6 schriftliche Anfragen und es ist NICHTS geschehen, keine Antwort.

 

Das ist das mieseste Verhalten dass ich jemals gesehen habe und ich kann niemanden empfehlen zu FLATEX zu wechseln. Was soll das für ein "Service"sein?

Mittlerweile weiß ich leider nicht mehr was man noch machen soll. Zwar kam zwischenzeitlich eine Standartantwort ("Wir kümmern uns um ihren Depotübertrag..."), geschehen ist dann aber nichts. Selbst als ich mich bei der BaFin nach einer Woche Nichtreagieren beschwert habe, ist seit 2 Wochen keine Reaktion.

 

Das ganze zieht sich jetzt schon seit 11 Wochen hin! Jeder der bei so einer Bank bleibt muss ganz schön bescheuert sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 2 Stunden von MCThomas0215:

Mittlerweile weiß ich leider nicht mehr was man noch machen soll. Zwar kam zwischenzeitlich eine Standartantwort ("Wir kümmern uns um ihren Depotübertrag..."), geschehen ist dann aber nichts. Selbst als ich mich bei der BaFin nach einer Woche Nichtreagieren beschwert habe, ist seit 2 Wochen keine Reaktion.

 

Das ganze zieht sich jetzt schon seit 11 Wochen hin! Jeder der bei so einer Bank bleibt muss ganz schön bescheuert sein!

Ich erinnere:

Und du kannst mit den Füßen auf den Boden stampfen solange du willst. Es wird nichts ändern. Damit kommt man als kleiner Jungs bei einer schwachen Mama weiter, aber nicht im Business. Deshalb solltest du ggf. deine Strategie mal überdenken und es anders angehen.

Wenn du einen Grund hast, weshalb der DÜ zeitnah ausgeführt werden muss, z. B. weil du sonst finanzielle Einbußen / Mehraufwendungen hast, dann leite diese ab, setzte ein Schreiben an Flatex auf, setze eine Frist, benenne deine Gründe und behalte dir weitere Schritte vor.

Du hast zwar keinen unittelbaren Anspruch, dass ein DÜ in einer Zeit X durchzuführen ist (ist mir zumidnest nicht bekannt), dann es dennoch so, dass es sehr viel länger dauert als marktüblich und durch den Verbraucher zu erwarten (BGB recherchieren und mitschicken). Deshalb besteht ggf. die Möglichkeit gerichtliche Schritte einzuleiten (also mit Aussicht auf Erfolg) und dies als Druckmittel zu verwenden.

Lass es uns wissen was dabei rausgekommen ist...

Polemik ohne Anführung von Fakten hilft nicht. Versuch dich einfach zu beruhigen und nicht weiter aufzuregen.

Da du hier aber jetzt schon mehrfach mit den Füßen auf den Boden gestampft hast und keiner was davon hat: Was ist dein Grund für den Stress?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
Zitat

Und du kannst mit den Füßen auf den Boden stampfen solange du willst. Es wird nichts ändern. Damit kommt man als kleiner Jungs bei einer schwachen Mama weiter, aber nicht im Business. Deshalb solltest du ggf. deine Strategie mal überdenken und es anders angehen.

Wenn selbst auf Schreiben der Regulierungsbehörde nicht reagiert wird zeigt das eigentlich was der Broker von seinen Kunden hält. 

Zitat

Wenn du einen Grund hast, weshalb der DÜ zeitnah ausgeführt werden muss, z. B. weil du sonst finanzielle Einbußen / Mehraufwendungen hast, dann leite diese ab, setzte ein Schreiben an Flatex auf, setze eine Frist, benenne deine Gründe und behalte dir weitere Schritte vor.

Du hast zwar keinen unittelbaren Anspruch, dass ein DÜ in einer Zeit X durchzuführen ist (ist mir zumidnest nicht bekannt), dann es dennoch so, dass es sehr viel länger dauert als marktüblich und durch den Verbraucher zu erwarten (BGB recherchieren und mitschicken). Deshalb besteht ggf. die Möglichkeit gerichtliche Schritte einzuleiten (also mit Aussicht auf Erfolg) und dies als Druckmittel zu verwenden.

Ich hoffe Du kommst nicht aus dem "Business", du widersprichst dir ja im selben Satz. Schon mal mitbekommen was bei der Telekom läuft?

Zitat

Polemik ohne Anführung von Fakten hilft nicht. Versuch dich einfach zu beruhigen und nicht weiter aufzuregen.

Alle Fakten sind genannt und ich habe rational eskaliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 2 Stunden von Randa-Michi:

Wenn du einen Grund hast, weshalb der DÜ zeitnah ausgeführt werden muss, z. B. weil du sonst finanzielle Einbußen / Mehraufwendungen hast,

Was für finanzielle Einbußen könnten das sein – irgendwelche Neukunden-Werbeprämien der Konkurrenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 1 Stunde von bondholder:

Was für finanzielle Einbußen könnten das sein – irgendwelche Neukunden-Werbeprämien der Konkurrenz?

Ich hatte dies weiter oben auch schon geschrieben. Viele Gründe kann es nicht geben...

Zitat

Und wenn man sein Geld braucht, dann verkauft man und macht keinen Umzug. Also kann es nicht soooo dringend sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 13.4.2020 um 16:18 von vcxy:

Meine Steuererklärung von Flatex ist am 7.4.2020 eingegangen.

Seit wann schickt dir flatex eine Steuererklärung? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 6 Minuten von Randa-Michi:

Ich hatte dies weiter oben auch schon geschrieben. Viele Gründe kann es nicht geben...

Zitat

Und wenn man sein Geld braucht, dann verkauft man und macht keinen Umzug. Also kann es nicht soooo dringend sein.

 

Ach, der Mann vom "Business"!

Jeder Verkauf löst einen steuerpflichtiges Ereignis aus. Vor 2009 gekaufte Wertpapiere werden dann besteuert, obwohl man beim Übertrag steuerneutral davonkommt. 

Das sind doch die Basics, hat dir dass deine Mama nicht erzählt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 58 Minuten von MCThomas0215:

Jeder Verkauf löst einen steuerpflichtiges Ereignis aus. Vor 2009 gekaufte Wertpapiere werden dann besteuert, obwohl man beim Übertrag steuerneutral davonkommt. 

Das sind doch die Basics, hat dir dass deine Mama nicht erzählt?

 

Was hat deine Mutter dir denn erzählt, was es für einen Unterschied macht, ob du bei Flatex nicht verkaufst oder bei der neuen Bank nicht verkaufst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi
vor einer Stunde von MCThomas0215:

Ach, der Mann vom "Business"!

Jeder Verkauf löst einen steuerpflichtiges Ereignis aus. Vor 2009 gekaufte Wertpapiere werden dann besteuert, obwohl man beim Übertrag steuerneutral davonkommt. 

Das sind doch die Basics, hat dir dass deine Mama nicht erzählt?

Es wäre schön, wenn du nicht so persönlich werden würdest!

Vielleicht solltest du erstmal dein Birne einschalten, bevor du einen solchen Scheiß von dir gibst der nicht in den Kontext passt zu dem es geschrieben wurde. Du hast es nämlich offensichtlich entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden, oder beides.

 

Verkaufen tut man wenn man die Kohle braucht. Das könnten dann einer der Gründe sein warum man ggf. einen DÜ macht und diesen "zeitlich beschleunigen will", weil man vielleicht bei einem anderen Broker günstiger verkaufen könnte. Aber wenn man das Geld dringend braucht, dann kann man sicher das Gro seines Bestandes bei jedem Broker liquidieren bei dem man sie im Depot liegen hat (vielleicht gibt es minimale Ausnahmen spezieller Übersee-Papiere etc.).

Keiner hat je gesagt, dass man verkaufen soll, um die selben Wertpapier etc. bei einem neuen Broker wieder neu zu kaufen.

=> Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mal einen denkwürdigen Spruch von sich gegeben. "Denken ist Glückssache und Glück hat nicht jeder." => da steckt viel wahres drin.

EDIT: Sorry, nun hab auch ich mich dazu hinreißen lassen persönlich zu werden, aber ich bin auch nur ein Mensch und manchmal muss es raus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 4 Minuten von Randa-Michi:

Verkaufen tut man wenn man die Kohle braucht. Das könnten dann einer der Gründe sein warum man ggf. einen DÜ macht und diesen "zeitlich beschleunigen will", weil man vielleicht bei einem anderen Broker günstiger verkaufen könnte.

Ist das hier relevant? Bei flatex verkauft man für 5,90 Euro im Direkthandel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 34 Minuten von Ramstein:

Ist das hier relevant? Bei flatex verkauft man für 5,90 Euro im Direkthandel. 

Nein, ist es im Falle Flatex nicht und war ein allgemeiner Grund, weshalb man einen DÜ forcieren können wollte. Da dies aber hier ziemlich sicher ausscheidet habe ich den Kollegen weiter oben mal drum gebeten seinen Grund zu nennen... :) Aber da geht er ja nicht drauf ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215
vor 1 Stunde von chirlu:

 

Was hat deine Mutter dir denn erzählt, was es für einen Unterschied macht, ob du bei Flatex nicht verkaufst oder bei der neuen Bank nicht verkaufst?

1. Der Vorschlag war bei einem verzögerten Depotübertrag den Übertrag nicht zu machen und zu Verkaufen. Darauf war meine Antwort dass das ein steuerpflichtiges Ereignis ist. Ich verstehe nicht was deine Aussage mit meiner zu tun hat.

2. Meine Mama hat gesagt dass wenn ein Wertpapier bei Broker A liegt es dem Preis-und Leistungsverzeichnis bei Broker A unterliegt. Wenn es bei Broker B liegt unterliegt es dem Preis-und Leistungsverzeichnis von Broker B. Noch Fragen?

vor 1 Stunde von Randa-Michi:

Es wäre schön, wenn du nicht so persönlich werden würdest!

Vielleicht solltest du erstmal dein Birne einschalten, bevor du einen solchen Scheiß von dir gibst der nicht in den Kontext passt zu dem es geschrieben wurde. Du hast es nämlich offensichtlich entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden, oder beides.

 

Verkaufen tut man wenn man die Kohle braucht. Das könnten dann einer der Gründe sein warum man ggf. einen DÜ macht und diesen "zeitlich beschleunigen will", weil man vielleicht bei einem anderen Broker günstiger verkaufen könnte. Aber wenn man das Geld dringend braucht, dann kann man sicher das Gro seines Bestandes bei jedem Broker liquidieren bei dem man sie im Depot liegen hat (vielleicht gibt es minimale Ausnahmen spezieller Übersee-Papiere etc.).

Keiner hat je gesagt, dass man verkaufen soll, um die selben Wertpapier etc. bei einem neuen Broker wieder neu zu kaufen.

=> Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hat mal einen denkwürdigen Spruch von sich gegeben. "Denken ist Glückssache und Glück hat nicht jeder." => da steckt viel wahres drin.

EDIT: Sorry, nun hab auch ich mich dazu hinreißen lassen persönlich zu werden, aber ich bin auch nur ein Mensch und manchmal muss es raus.

 

Ich habe mich über mein verzögerten Depotübertrag beschwert und du hast dann folgendes dazu angemerkt:

Zitat

Und wenn man sein Geld braucht, dann verkauft man und macht keinen Umzug. Also kann es nicht soooo dringend sein.

Mal neben den erheblichen steuerlichen Konsequenzen die dass nach sich zieht, die ich oben bereits erwähnt habe, gibt es aber auch andere Gründe warum ein Verkauf nicht sinnvoll erscheinen kann. Vielleicht kann ich beim neuen Broker einen aktiven Fond billiger an die KAG zurückgeben. Vielleicht kann man Bruchstücke zurückgeben. Andere Börsen benutzen. Ich bekomme woanders zeitlich befristete Freebuy-Aktionen. Ich möchte immer im Markt investiert bleiben.

Grundsätzlich verhindert FLATEX mir bessere Konditionen, die ich durch einen Übertrag zum anderen Broker erhalten hätte. Ich möchte hier mal den Lombardkredit erwähnen, den ich bei Flatex nicht einfach so aufnehmen kann da ich jede Sekunde mit einem Übertrag rechnen muss. Auch bekomme ich den vielleicht woanders billiger, wer zahlt mir die Differenz?

Aber Du hast Recht: "Denken ist Glückssache und Glück hat nicht jeder."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...