Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Ramstein
vor 13 Minuten von wodorne:

Wie steht es bei Euch?

Problemlos möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 54 Minuten von wodorne:

Avast untrusted CA

 

Da hast du schlechte Anti-Virus-Software laufen. Oder vielleicht dein Arbeitgeber, wenn du über ein Firmennetz gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Danke, ich habs gerade vom Handy aus probiert und es funktioniert. Da ist offenbar am Computer etwas durcheinander gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
· bearbeitet von Aktie
vor 12 Stunden von morini:

Das ist ja richtig übel! Auch an deiner Stelle würde ich mit der Bafin drohen und diese gegebenenfalls einschalten....

Ruhig Blut... Wenn eine Kontaktaufnahme per Mail/Telefon nicht zu Erfolg führt, würde ich per Brief/Einschreiben eine Abrechnung anfordern. Ich schätze, dass es hier ja um wenige Euro geht. Bei Flatex herrscht zwar im Moment scheinbar absolutes Chaos, aber sie werden sicherlich nicht vorsätzlich ihre Kunden abzocken wollen. Sie schicken dir sicherlich einen Rechnungsabschluss/Kontoauszug oder eine Übersicht der offenen Beträge. Eventuell könnte man in deinem Schreiben gleich die Themen Fälligkeit/Verzug ansprechen und darauf hinweisen, dass dir die Zahlung ohne Onlinebanking/Abrechnung unmöglich ist und demzufolge auch keinerlei Verzugszinsen/Mahngebühren o.ä. anfallen können. Wenn das nichts hilft, gibt es noch die Schlichtungsstelle der Bundesbank, die Entscheidungen zu Einzelfällen treffen kann. Die BaFin kann das hingegen nicht, sondern ist in erster Linie eine Aufsichtsbehörde und nicht direkt für Einzelfälle zuständig. An die kann man sich zum Schluss immer noch wenden.

vor 6 Stunden von wodorne:

Ich kann mich nicht mehr bei Flatex anmelden. Offenbar ist das Zertifikat ungültig. Ich habe es mit verschiedenenn Browsern versucht (Safari, Chrome, Avast). 

Anfangs bei mir auch, allerdings hat mich der Browser dann direkt weitergeleitet auf https://konto.flatex.de/banking-flatex/loginFormAction.do und dort ging es problemlos (Opera). (oh, übersehen dass es noch eine Folgeseite gab und ich etwas spät dran war, sorry)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym

Depotübertrag von FlatEx zu nem anderen Broker- 1 Woche Bearbeitungszeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force
vor 16 Stunden von Ethnonym:

Depotübertrag von FlatEx zu nem anderen Broker- 1 Woche Bearbeitungszeit :D

Wie viele Positionen waren es? Und sind in der 1 Woche auch die vollständigen Daten inkl. Einstandswerte dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 27 Minuten von T8Force:

Wie viele Positionen waren es? Und sind in der 1 Woche auch die vollständigen Daten inkl. Einstandswerte dabei?


Man muss nicht jeden Beitrag in einem Forum ernst nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jphdxb

Am 26-Feb von Flatex zu Consors beantragt. In der letzten Maiwoche wurden die meisten Positionen übertragen - eine liegt aus unerklärlichen Gründen immer noch bei Flatex. Nach 3+ Monaten... :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
· bearbeitet von Ethnonym
vor 7 Stunden von T8Force:

Wie viele Positionen waren es? Und sind in der 1 Woche auch die vollständigen Daten inkl. Einstandswerte dabei?

Es waren 3 Positionen - Die Anteile sind im FlatEx Depot ausgebucht + Belastungsanzeige im Postfach.
Im neuen Depot sind noch keine Anteile angekommen, ich gehe davon aus das es morgen soweit sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 6 Stunden von Belgien:

Man muss nicht jeden Beitrag in einem Forum ernst nehmen. 

Was soll dieses blöde Kommentar? Ich finde es gut wenn unterschiedliche Erfahrungen geteilt werden. Im Übrigen hat flatex selbst bestätigt, dass Depotüberträge von Kunden die den neuen Bedingungen widersprochen haben bevorzugt bearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 18 Stunden von whister:

Was soll dieses blöde Kommentar? Ich finde es gut wenn unterschiedliche Erfahrungen geteilt werden. Im Übrigen hat flatex selbst bestätigt, dass Depotüberträge von Kunden die den neuen Bedingungen widersprochen haben bevorzugt bearbeitet werden.

 

Ich bin auch immer wieder erfreut, es mit respektvollen freundlichen Menschen in Foren zu tun zu haben, daher bedanke ich mich für die Kommentierung in Deinem schon klassischen "Whister-Stil", den Du hier immer wieder an den Tag legst. Doch auch Deine liebevollen Worte werden mich nicht davon abhalten, darauf hinzuweisen, wenn ich Schilderungen nicht für glaubwürdig halte, sei es, wenn mir jemand weismachen will, er habe die todsichere Methode entwickelt, um risikofrei mit binären Optionen 100% in sechs Wochen zu verdienen, sei es, wenn jemand berichtet, Flatex führe Depotüberträge aktuell innerhalb von einer Woche aus. Selbst in früheren Zeiten hat Flatex es nur selten hinbekommen, einen Depotübertrag innerhalb von einer Woche zu realisieren. In 2019 habe ich bei Depotüberträgen von Flatex zu Fremdbanken zwischen 10 Tagen und 5 Wochen warten dürfen, bis die übertragenen Papiere - alles 08/15 Clearstream Frankfurt verwahrte Papiere - im Empfängerdepot auftauchten (ich hatte durch die Verschmelzung mit Brokerport dort zwei Depots und betreue vier weitere von Familienmitgliedern, so dass einige Depotüberträge von unterschiedlichen Flatex-Depots zusammengekommen sind). In diesem Jahr, meinem letzten Flatex-Jahr nach über zehn Jahren, schafft Flatex es seit Ende März nicht, ein Depot mit einem einzelnen Clearstream FRA verwahrten Wertpapier zu übertragen.  Berichte hier und in zwei anderen Foren, die ich zum Thema "Depotüberträge von Flatex zu Fremdbanken" verfolge, sowie die mediale Berichterstattung auf Finanz-szene.de bestätigen, dass nicht ich der Einzelfall bin, bei dem Flatex ausnahmsweise durch die Verkettung unglücklicher Umständed derart lange für die Ausführung eines Depotübertrags braucht, sondern dass es leider die Regel beim ehemaligen Billig-Broker ist. Mir fehlt daher der Glaube an Schilderungen von einwöchigen Bearbeitungszeiten von Depotüberträgen. Es ist Dir selbstverständlich freigestellt, eine andere Einschätzung zu haben und Deiner Meinung mit einem liebevollen grammatikalisch eigenwilligen Post Ausdruck zu verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor einer Stunde von Belgien:

Ich bin auch immer wieder erfreut, es mit respektvollen freundlichen Menschen in Foren zu tun zu haben

 

Unterstellen respektvolle, freundliche Menschen in Foren anderen respektvollen, freundlichen Menschen in Foren ohne Anhaltspunkte eine Lüge? Und verfassen sie auf Rückfrage nach eventuell doch vorhandenen Anhaltspunkten dann eine Bildschirmseite wenig respektvollen, freundlichen Text?

 

Sicher, die durchschnittliche Bearbeitungsdauer ist derzeit offensichtlich lang. Aber der Schluß, daß es keine Ausreißer nach unten geben kann, ist offenkundig Unsinn – und sei es, daß der fragliche Depotübertrag rein versehentlich auf dem Stapel „Eilig! BaFin-Ärger! Sofort bearbeiten!“ gelandet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Ich gehe davon aus, dass der eine oder andere einfach das Glück hat, dass der Depotübertrag sehr schnell über die Bühne geht, während die meisten Leute (mich selber eingeschlossen) leider Pech haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

Also Flatex ist bei mir unten durch, wie kann es sein das aufeinmal Briefe nicht mehr ankommen, man mindestens eine Stunde an der Hotline warten muss? Was haben die da bitte für ein neues Konzept? Mit dem Fahrplan ist der Untergang vorprogramiert. Hoffe mein dritter Deportübertrag kommt an. Ich habe nicht mehr vor über die zu handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von teuerbillig:

Was haben die da bitte für ein neues Konzept?

Das Konzept besteht wohl darin, sich auf Vieltrader zu konzentrieren und auf die für Flatex uninteressanten Kunden keine Mühe zu verwenden. Ob das auf Dauer gut gehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
· bearbeitet von whister
Am 8.6.2020 um 12:17 von Belgien:

 

Ich bin auch immer wieder erfreut, es mit respektvollen freundlichen Menschen in Foren zu tun zu haben, daher bedanke ich mich für die Kommentierung in Deinem schon klassischen "Whister-Stil", den Du hier immer wieder an den Tag legst. Doch auch Deine liebevollen Worte werden mich nicht davon abhalten, darauf hinzuweisen, wenn ich Schilderungen nicht für glaubwürdig halte, sei es, wenn mir jemand weismachen will, er habe die todsichere Methode entwickelt, um risikofrei mit binären Optionen 100% in sechs Wochen zu verdienen, sei es, wenn jemand berichtet, Flatex führe Depotüberträge aktuell innerhalb von einer Woche aus. Selbst in früheren Zeiten hat Flatex es nur selten hinbekommen, einen Depotübertrag innerhalb von einer Woche zu realisieren. In 2019 habe ich bei Depotüberträgen von Flatex zu Fremdbanken zwischen 10 Tagen und 5 Wochen warten dürfen, bis die übertragenen Papiere - alles 08/15 Clearstream Frankfurt verwahrte Papiere - im Empfängerdepot auftauchten (ich hatte durch die Verschmelzung mit Brokerport dort zwei Depots und betreue vier weitere von Familienmitgliedern, so dass einige Depotüberträge von unterschiedlichen Flatex-Depots zusammengekommen sind). In diesem Jahr, meinem letzten Flatex-Jahr nach über zehn Jahren, schafft Flatex es seit Ende März nicht, ein Depot mit einem einzelnen Clearstream FRA verwahrten Wertpapier zu übertragen.  Berichte hier und in zwei anderen Foren, die ich zum Thema "Depotüberträge von Flatex zu Fremdbanken" verfolge, sowie die mediale Berichterstattung auf Finanz-szene.de bestätigen, dass nicht ich der Einzelfall bin, bei dem Flatex ausnahmsweise durch die Verkettung unglücklicher Umständed derart lange für die Ausführung eines Depotübertrags braucht, sondern dass es leider die Regel beim ehemaligen Billig-Broker ist. Mir fehlt daher der Glaube an Schilderungen von einwöchigen Bearbeitungszeiten von Depotüberträgen. Es ist Dir selbstverständlich freigestellt, eine andere Einschätzung zu haben und Deiner Meinung mit einem liebevollen grammatikalisch eigenwilligen Post Ausdruck zu verleihen.

Auch meine Wertpapiere wurden heute bei Flatex ausgebucht. Beauftragt habe ich den Übertrag per Post am 28.05.2020 und habe die Eingangsbestätigung von Flatex am 05.06.2020 erhalten (siehe Anhänge damit du mir glaubst).

 

Screenshot 2020-06-10 at 13.32.08.png

Screenshot 2020-06-10 at 13.34.09.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo
· bearbeitet von drumbo
gelöscht

hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
Am 29.5.2020 um 09:53 von Maikel:

Ich habe beim Nachfragen im Betreff und im Text die Bafin erwähnt, prompt bekam ich am nächsten Tag eine Antwort.

Mag Zufall gewesen sein; ich hatte Ähnliches aber schon von anderen gehört (und deshalb den Trick benutzt).

Habe den Tip befolgt, warte aber weiterhin , seit nun 45 Tagen , auf eine Antwort! Vollkommener Saf.la..n!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Flatex ist offenbar bei fast allen Kunden unten durch. Etwas Positives gibt es ja auch nicht mehr zu berichten, nachdem Flatex nicht mehr viel auf die Reihe kriegt.

 

Auch bei mir braucht Flatex Ewigkeiten zum Depotübertrag. Somit handele ich weiterhin über Flatex und nehme hierfür immer mal wieder für kurze Zeit den Lombardkredit in Anspruch. Wenigstens fällt bei mir keine 0,1%-ige Depotgebühr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von morini:

Flatex ist offenbar bei fast allen Kunden unten durch. Etwas Positives gibt es ja auch nicht mehr zu berichten, nachdem Flatex nicht mehr viel auf die Reihe kriegt.

ich habe mein Depot bei Flatex geleert, aber nicht gekündigt.

Bin mal gespannt, wann sich Flatex meldet, egal aus welchem Grund auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 4 Stunden von west263:

ich habe mein Depot bei Flatex geleert, aber nicht gekündigt.

Bin mal gespannt, wann sich Flatex meldet, egal aus welchem Grund auch immer.

 

Flatex hat mir gekündigt, weil ich der Änderung des PL-Verzeichnisses (Depotgebühr) widersprochen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Habe das Formular zum Depotübertrag mit nachfolgender -auflösung am Freitag abgeschickt, mal sehen wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T8Force

Ich habe heute auch durch die Onlineübertragung der DKB den Auftrag erteilt. 
Ich bin gespannt, wie lange es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bolanger

Bei mir hat Flatex gerade einen Depotübertrag veranlasst, den ich nie beauftragt habe. Zusätzlich befinden sie sich in der Auflösungsphase des Depots samt Verrechnungskonto. Sie scheinen fest davon überzeugt zu sein, einen Depotübertrag für ein zweites Depot bei Flatex, den ich tatsächlich vor einigen Monaten beauftragt habe, nun nochmals auf das nicht zu übertragende Depot anwenden zu müssen. Flatex scheitn im eigenen Chaos unterzugehenn und ist offenbar nicht bemüht, Kunden wie mich zu halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ecr

 ja bei Flatex regiert das Chaos - bei meinem Referenzkonto hat sich auch die BIC ohne mein Zutun wieder verändert - folge Sepa Lastschriften (Sparpläne) und Auszahlungen gehen natürlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...