Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

Peter Grimes
vor 3 Minuten von frogger321:

Das war jetzt aber hoffentlich ein Witz :yahoo:

100EUR Investition im Jahr, wow... Und da bist du noch nicht Millionär? Die 0,1% hätten dich echt vernichtet

100 EUR Umsatz, nicht Investitionssumme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
socceroos007
vor einer Stunde von ecr:

Sind Comstage ETF nicht mehr kostenlos im Sparplan?

Zumindest nicht mehr alle. Siehe Diskussion in diesem Faden ab 26. März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei 139 Mio Umsatz braucht flatex also nur 1,39 Millionen solche Kunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
Am 18.4.2020 um 13:17 von Smoker:

Mein Teildepotübertrag vom 30.01 ist bisher teilweise durchgeführt worden. 

 

Eine Position ist noch bei Flatex, der 

HSBC S+P 500 UCITS ETF (H4ZF)  IE00B5KQNG97   A1C19C.

 

Liegt das jetzt an der Änderung der ISIN/WKN beim HSBC oder daran, dass dieser Fonds der einzige bei Clearstream Luxemburg war?

 

Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bei mir waren es zum Erstübertrag 2 nicht übertragene Positionen (8.4.2020) von gesamt 16 Positionen. Eine Anleihe wurde 4 Tage später an die Targobank übertragen.

 

Offen ist heute noch eine Position bei Flatex, IKB DT.IND.BK.NRA 17/22 (DE000A2E4QG3/A2E4QG).

Habe daraufhin Flatex angeschrieben, bisher wurde mein Onlineanschreiben im Banking nicht geöffnet, warte noch ein paar Tage und werde dann ggf. anrufen.

 

Targobank habe ich hierüber informiert, dass noch eine Position zum Einbuchen fehlt. Hier bekomme ich innerhalb ein paar Tagen eine Rückmeldung, dass war bei Flatex früher mal auch so......

Einstandskurse wurden bisher bei der Targobank auch noch nicht nachgetragen, auch hier warte ich noch bis zur offenen IKB Position.

 

Flatex scheint in allen Bereichen überlastet zu sein, ob das an den vielen Neukunden liegt, wer weiß, die Neukunden haben dann wohl auch mit den Kundenkontaktproblem zu leben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 14.4.2020 um 21:20 von Ramstein:

Ist das hier relevant? Bei flatex verkauft man für 5,90 Euro im Direkthandel. 

Flatex hätte lieber die Transaktionspauschale anheben sollen (z. B. auf 8-10 Euro pro Order), anstatt eine Depotgebühr einzuführen. Damit hätte ich auf Dauer leben können....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4

Ich möchte eine Limitorder ändern bekomme aber immer "Interner Systemfehler (6)" und die Änderung geht nicht durch.

 

Order Streichen und neu einstellen geht ebenfalls nicht, bekomme den gleichen Fehler. 

Kennt den Fehler jemand von euch? Hotline brauch ich deswegen nicht bemühen, vor ein paar Wochen hing ich 38 Minuten in der Warteschleife, das tu ich mir nicht nochmal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drumbo

Schon mal neu eingeloggt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3mg4
vor einer Stunde von drumbo:

Schon mal neu eingeloggt?

Ging dann plötzlich doch wieder, hab es einfach oft genug probiert! Danke dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bin gerade dabei, das Flatex-Formular zum Depotübertrag von Flatex zu einem anderen Broker auszufüllen, und dort besteht die Möglichkeit, ein Häkchen für "juristische Person" zu setzen.

 

Bin ich als Privatperson eine juristische Person, bzw. soll ich auf das Setzen eines Häkchens verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 7 Minuten von morini:

Bin ich als Privatperson eine juristische Person, bzw. soll ich auf das Setzen eines Häkchens verzichten?

Das ist natürlich schwer zu beantworten, ohne zu wissen wer oder was du bist. Was ergab denn deine Google-Suche zu Juristische Person? Bist du eine GmbH, ein Verein oder eine AG?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun

Bin ich als Privatperson eine juristische Person

 

NEIN.

 

vor 11 Minuten von morini:

Setzen eines Häkchens verzichten?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Habe bei Flatex wie viele andere auch ein auf mich allein laufendes Wertpapierdepot mit dazugehörenden Cashkonto.

 

Folgende Wikipedia-Angaben haben mich etwas irritiert gehabt:

 

"Der Ausdruck juristische Person ist mehrdeutig:

1. Juristische Person ist ganz allgemein alles, was Träger von Rechten oder Pflichten sein kann. In diesem mehr rechtstheoretischen Sinn ist auch der Mensch als natürliche Person eine juristische Person. Der Ausdruck juristische Person ist dann Synonym für den Begriff Person im Sinne des Rechts oder Rechtsperson.

2. Nach vorherrschendem Sprachgebrauch bezeichnet man als juristische Personen nur Rechtspersonen, die keine Menschen sind (juristische Person im weiteren Sinn). Ein (älteres) Synonym ist dann moralische Person.

3. Herkömmlich wird der Ausdruck juristische Person nur für solche Rechtspersonen verwendet, die der Gesetzgeber ausdrücklich anerkannt hat. (Dies kann man juristische Person im engeren Sinn nennen. Eine solche Terminologie ist aber nicht verbreitet.)"

 

Gemäß dem Post von "Life_in_the_sun" werde ich auf das Setzen eines Häkchens verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi
Lesbarkeit...

Hallo,

 

Status meines DÜ von Flatex zu Consorsbank:

 

Gestartet: 10.02.2020

Verkauf Bruchstücke erfolgte: 17.04.2020 + 20.04.2020

DÜ abgehend Flatex: 21.04.2020???

DÜ Einlieferungsbelege Consorsbank: 22.04.2020

 

Es sind noch nicht alle abgehnden ETFs bei Consors angekommen und das finde ich schon komisch, denn es läuft ja über eine Clearingstelle im selben Verarbeitungslauf.

Da wundert man sich erstmal, warum der Depotwert irgendwie nicht wirklich passt...

 

Dazu ärgert mich das unterschiedliche Handling der Banken/Broker mit WKN/ISIN:

  • Flatex gibt die ISIN an
  • Consors die WKN

Da macht das "matchen" Spaß... :angry: Meine Güte, kann man sich denn nicht einfach mal einigen, dass die ISIN eine Pflichtangabe ist... :angry:

 

Ich auf jeden Fall zwei Positionen gefunden die noch nicht eingebucht wurden und werde mal schauen was morgen etc. passiert und dann mal nachfragen.

  • IS C.MSCI EMIMI U.ETF DLA: IE00BKM4GZ66 / A111X9 
  • VANG.FTSE N.AME.U.ETF DLD: IE00BKX55R35 / A12CXY

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 23 Minuten von morini:

Gemäß dem Post von "Life_in_the_sun" werde ich auf das Setzen eines Häkchens verzichten.

Danke für Dein Vertrauen :rolleyes:

 

hier nochmal ein link zu dem Thema

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/juristische-person-40541

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor einer Stunde von Life_in_the_sun:

Danke für Dein Vertrauen :rolleyes:

 

hier nochmal ein link zu dem Thema

https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/juristische-person-40541

 

Vielen Dank! Dein Ratschlag hat mir sehr weitergeholfen, da ich andernfalls einen Fehler gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
donleut
Am 23.4.2020 um 21:30 von morini:

Flatex hätte lieber die Transaktionspauschale anheben sollen (z. B. auf 8-10 Euro pro Order), anstatt eine Depotgebühr einzuführen. Damit hätte ich auf Dauer leben können....

Sie wollen aber keine Buy&Hold Kunden, sondern aktive Trader ansprechen. Ob sie damit besser fahren, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Die Menge an anscheinend eingegangenen Depotüberträgen nach, scheinen viele (Ex-)Kunden das auch so zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 49 Minuten von donleut:

Sie wollen aber keine Buy&Hold Kunden, sondern aktive Trader ansprechen. Ob sie damit besser fahren, kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen. Die Menge an anscheinend eingegangenen Depotüberträgen nach, scheinen viele (Ex-)Kunden das auch so zu sehen.

Das haben die sich sicher selbst ausgerechnet (so hofft der Optimist...).

Und das ist ja auch nicht schwer.

Du kannst ja genau berechnen welche Maßnahme mit welchem Zielkundenstamm (vorhandene + Schätzung neue Kunden [Marktanalyse]) wie viel bringt und dabei auch berücksichtigen, dass dich alle B&H-Kunden verlassen... Die einzelnen Szenarien kann man ja recht simpel simulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xiaomi

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu den Preisen der ETF Sparpläne. Wenn ich mir jetzt ein DAX Sparplan über 100€ monatlich einrichte sind folgende Kosten aufgelistet:

 Kosten.thumb.jpg.55a9211fbec3352f4040ba5c41508188.jpg

Ich weiß nicht, ob diese DAX-ETF zu dem kostenlosen ETFs gehört, aber die Kosten sind schon heftig, oder es handelt sich um einmalige Kosten? Kann mir bitte jemand erklären, welche Kosten fallen dann tatsächlich an?

Als zweite Frage, wo findet man eine Liste der ETFs, die "kostenlos" bespart werden können? 

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Liebe Grüße   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

Zitat

oder es handelt sich um einmalige Kosten?

Wie wäre es denn mal mit lesen? Es steht doch klar dabei, dass 1,50 Einstiegskosten und 3,80 Ausstiegskosten sind; ergo beide nur einmalig (einmalig pro Anlage natürlich).

 

Die 2. Frage soll jemand anderes beantworten, ich investiere grundsätzlich nicht in ETFs und kenne daher auch keine Quellen für irgendwelche Listen.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 29 Minuten von xiaomi:

Als zweite Frage, wo findet man eine Liste der ETFs, die "kostenlos" bespart werden können? 

erste Anlaufstelle ist justetf.com. 

Gibt eine sehr gute Suchfunktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xiaomi

Hallo Stefan & west263,

 

sorry für die dumme Frage und danke für die Antworten. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 14.4.2020 um 13:18 von MCThomas0215:

Mittlerweile weiß ich leider nicht mehr was man noch machen soll. Zwar kam zwischenzeitlich eine Standartantwort ("Wir kümmern uns um ihren Depotübertrag..."), geschehen ist dann aber nichts. Selbst als ich mich bei der BaFin nach einer Woche Nichtreagieren beschwert habe, ist seit 2 Wochen keine Reaktion.

 

Das ganze zieht sich jetzt schon seit 11 Wochen hin! Jeder der bei so einer Bank bleibt muss ganz schön bescheuert sein!

 

11 Wochen, das ist selbst trotz Corona-Krise kaum erklärbar und sicherlich schwer zu ertragen. Ist der Depotübertrag inzwischen erfolgt? 

 

Da bei mir auch ein Depotübertrag ansteht, frage ich mich jetzt, ob es Probleme bereiten kann, während dieser Zeit weiterhin über Flatex Aktien zu kaufen, was ja gleichzeitig bedeutet, dass weiterhin Geld dorthin überwiesen wird.

 

Was passiert eigentlich, wenn just an dem Tag, an dem Flatex den Depotübertrag vornimmt, ein Lombardkredit offen steht, weil man gerade Wertpapiere gekauft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann

Mit Eingangsvermerk zum Übertrag seitens Flatex zum 27.3. muss man sich wohl keine illusion machen, das hier vor Juni etwas passiert oder? 

 

Will eigentlich kein Fass aufmachen, da Flatex die Gebühren ja nach wie vor auf 0 gestellt hat.

 

 

Zu der Umsatzfrage bei Flatex:

Umsatz ist in der Tat ungleich Invest!!!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1-2-3

Vielleicht Ende Mai ;-)

 

Mein Depotübertrag vom 18.2. (4 ETFs) an smartbroker wurde jetzt endlich begonnen. Am 23.4 wurden 3 ausgebucht, jetzt fehlt nur noch HSBC S+P 500 (IE00B5KQNG97 | A1C19C)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 20 Minuten von 1-2-3:

Vielleicht Ende Mai ;-)

 

Mein Depotübertrag vom 18.2. (4 ETFs) an smartbroker wurde jetzt endlich begonnen. Am 23.4 wurden 3 ausgebucht, jetzt fehlt nur noch HSBC S+P 500 (IE00B5KQNG97 | A1C19C)

 

Wird man eigentlich zusätzlich kurz vor dem Depotübertrag benachrichtigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...