Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

teuerbillig

Kann mir einer mal sagen wie ich flatex dazu bekomme ein paar meiner Positionen zu übertragen? Meine Freundin hat einen kompletten Dpotwechsel in Auftrag gegeben. Angeblich kommen die Briefe nicht an. Haben beides schon zwei mal angewendet.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 6 Stunden von teuerbillig:

Kann mir einer mal sagen wie ich flatex dazu bekomme ein paar meiner Positionen zu übertragen? Meine Freundin hat einen kompletten Dpotwechsel in Auftrag gegeben. Angeblich kommen die Briefe nicht an. Haben beides schon zwei mal angewendet.. 

Die zurückliegenden Seiten hast du gelesen und weißt, dass Depotüberträge aktuell 2-3 Monate dauern? Aktuell dürften sie also im Februar sein, wann habt ihr euren Depotübertrag beauftragt? Sicher, dass der Brief beide Male nicht angekommen ist und nicht einfach noch auf dem Stapel liegt? Dagegen, dass Briefe nicht ankommen, hilft ein Einschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick

Nehme an dass es nicht nur für mich gilt: Ich habe den Depotübertrag für das komplette Depot Mitte Januar gestellt, die Positionen wurden mit Valuta Anfang April übertragen. Auch wenn ich den neuen AGBs nicht widersprochen habe: Flatex hat keine Gebühren erhoben für März und April, auch wenn es sich, was den Depotbestand angeht, vermutlich gelohnt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 5 Stunden von Niklasschnick:

Nehme an dass es nicht nur für mich gilt: Ich habe den Depotübertrag für das komplette Depot Mitte Januar gestellt, die Positionen wurden mit Valuta Anfang April übertragen. Auch wenn ich den neuen AGBs nicht widersprochen habe: Flatex hat keine Gebühren erhoben für März und April, auch wenn es sich, was den Depotbestand angeht, vermutlich gelohnt hätte.

So war es auch immer von Flatex angekündigt. Leider kam die Zusage erst zum Datum, bis zu dem man widersprechen musste, daher habe ich mich dann doch für die sichere Variante entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monterosso

Hier haben doch viele den Übertrag von Flatex zur Targo zwecks Prämie gemacht.

Hat irgendwer noch die Bedingungen der Targo von Mitte Februar als PDF zur Hand.

Aktuell werden bei Bestandskunden nämlich nur nioch Prämien für Fondsüberträge gezahlt.

Da mein Übertrag erst Ende April - nach Einschlatung der Bafin gings dann schnell - erledigt wurde, scheint man sich bei Targo zu zieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor 7 Minuten von Monterosso:

Hier haben doch viele den Übertrag von Flatex zur Targo zwecks Prämie gemacht.

Hat irgendwer noch die Bedingungen der Targo von Mitte Februar als PDF zur Hand.

Aktuell werden bei Bestandskunden nämlich nur nioch Prämien für Fondsüberträge gezahlt.

Da mein Übertrag erst Ende April - nach Einschlatung der Bafin gings dann schnell - erledigt wurde, scheint man sich bei Targo zu zieren.

Vielleicht besser im Targobank-Thread fragen? (bzw. lesen ;-)

 

Relevanter Kommentar mit Link: https://www.wertpapier-forum.de/topic/43682-erfahrung-mit-targobank-depot/page/7/?tab=comments#comment-1258507

Die damaligen Teilnahmebedingungen als PDF: https://www.targobank.de/de/amc-content/pdf/text-05-57-a/Teilnahmebedingung_Klassik-Plus_Depotwechselpraemie.pdf

 

Auch bei mir hat der Depotübertrag etwas gedauert, allerdings hat mir die Targobank auf Anfrage (Online-Postfach) im April bestätigt, dass für mich die alten Bedingungen noch gelten würden, weil ich den Depotübertrag zu den alten Bedingungen über die Targobank-Webseite angestoßen habe. Bislang wurde die Prämie zwar noch nicht gezahlt, aber "8 Wochen nach Eingang der Wertpapiere" sind bei mir auch noch nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monterosso

@ETFohneFisch: Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
werner2018

Ich habe bei Flatex der Gebührenerhöhung per 1.März widersprochen.

 

Jetzt habe ich die Kündigung der Geschäftsbeziehung zum 07.07.2020 erhalten (Standardbrief,

den wohl viele bekommen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ich glaube auch, dass die mit der Depotführungsgebühr sehr viele Kunden verlieren werden. Die Einführung von negativen Zinsen  - unabhängig vom Umsatz - auf dem Verrechnungskonto war ja schon doof.

 

Bei mir ist das Depot schon deshalb weg ... gut war aber auch vollständig leer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 3 Stunden von webber:

Ich glaube auch, dass die mit der Depotführungsgebühr sehr viele Kunden verlieren werden. Die Einführung von negativen Zinsen  - unabhängig vom Umsatz - auf dem Verrechnungskonto war ja schon doof.

 

Bei mir ist das Depot schon deshalb weg ... gut war aber auch vollständig leer :)

 

Wenn ich Flatex richtig verstanden habe, sind die auch nur noch an VIP-Kunden mit extrem vielen Transaktionen interessiert. Ob sich das wirklich rechnet, wird die Zukunft zeigen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Jetzt ist Kündigung meines Flatexkonto seit Wochen bereits bestätigt und ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf das Konto.

Jetzt kommt Flatex und "informiert" mich, dass auf meinem Konto ein ein Sollstand besteht den ich ausgleichen soll.

Muss ich das ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi
vor 4 Stunden von Besserwisser:

Jetzt ist Kündigung meines Flatexkonto seit Wochen bereits bestätigt und ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf das Konto.

Jetzt kommt Flatex und "informiert" mich, dass auf meinem Konto ein ein Sollstand besteht den ich ausgleichen soll.

Muss ich das ??

 

JA!

Du hast eine Verbindlichkeit aus deiner aktiven Geschäftsbeziehung mit Flatex.

Nur weil diese jetzt beendet wurde, erlischt die Verbindlichkeit ja nicht einfach so.

Und du benötigst ja auch keinen Zugriff mehr auf das Konto um eine Verbindlichkeit auszugleichen.

 

(Wenn du im Internet was bestellst, ohne eine längerfristige "Bindung" [Kundenkonto]) einzugehen musst du ja trotzdem auch zahlen)

OK, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschern (drum in Klammern), aber "Verbindlichkeit" ist "Verbindlichkeit" und die ist gesetzeskonform auszugleichen. PUNKT

 

Grüße

 

PS: Oder hast du in den AGB's irgendwo gelesen, dass alle Verbindlichkeiten nach Depotkündigung erlischen? (Dann hätte ich was falsch gemacht, denn ich hab meins auch gekündigt... :w00t:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Zitat

Jetzt kommt Flatex und "informiert" mich, dass auf meinem Konto ein ein Sollstand besteht den ich ausgleichen soll.

Und woher kommt dieses Minus?

Sobald kein Zugriff mehr besteht dürfte die Bank verpflichtet sein das irgendwie anders offen zu legen.

 

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Danke für die Antworten

Ich habe leider keine Ahnung wie hoch die Verbindlichkeit ist und wie sie entstanden ist.

Ich habe Flatex entsprechend geantwortet. Mal sehen was zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
vor 7 Stunden von Besserwisser:

Danke für die Antworten

Ich habe leider keine Ahnung wie hoch die Verbindlichkeit ist und wie sie entstanden ist.

Ich habe Flatex entsprechend geantwortet. Mal sehen was zurückkommt.

Bei den ganzen Aktionen mit Depotübertrag verstehe ich sowieso die ganze Hektik mit der Depotkündigung nicht.

Einfach die Geschäftsbeziehung bestehen lassen, bis man die Steuerbescheinigung des Folgejahres hat. Dann kann man noch in Ruhe Dokumente sichern, offene Forderungen verifizieren usw.

Ein 0€ Depot kostet  schließlich nix bei Flatex.

Ich verfahre so; die sollen schließlich noch mit weiteren Dienstleistungen 'bluten', bis der finale Schluß kommt.

Und wenn falsche Abrechnungen kommen, wird weiter solange Einspruch erhoben, bis alles stimmt. Die werden schon auf Trab gehalten. Ich habe keinen Grund zu "fliehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor einer Stunde von BF19:

Bei den ganzen Aktionen mit Depotübertrag verstehe ich sowieso die ganze Hektik mit der Depotkündigung nicht.

Einfach die Geschäftsbeziehung bestehen lassen, bis man die Steuerbescheinigung des Folgejahres hat. Dann kann man noch in Ruhe Dokumente sichern, offene Forderungen verifizieren usw.

Ein 0€ Depot kostet  schließlich nix bei Flatex.

So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 5 Stunden von bondholder:

So sehe ich das auch.

 

Einigen Leuten (auch mir) hat Flatex die Geschäftsbeziehung gekündigt, da sie der Änderung des Preis- und Leistungsverzeichnisses widersprochen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Das hat mir fliehen nichts zu tun.

Ich habe meine Papiere, das Konto wurde ordnungsgemäß von mir gekündigt, die Kündigung von flatex bestätigt.

Ich gehe davon aus, dass die Bank bevor sie eine Kündigung bestätigt das Konto entsprechend abrechnet. Das, und alles was davor noch war, bestätigt mich nur in meiner Meinung, dass flatex keine Bank mehr für mich ist.

Und die "kostet ja nichts" Mentalität ist nicht meine.

Trotzdem Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
Am 8.5.2020 um 21:07 von Belgien:


Nicht so ungeduldig. Flatex beantwortet Anfragen (auch die, die nichts mit einem Depotübertrag zu tun), nur braucht eine kompetente Antwort halt ihre Zeit, beim letzten Mal waren es bei mir 24 Tage (davor 22 Tage).

 

Ich warte nun seit 30 Tagen auf eine Antwort , habe schon zweimal nachgehakt! Der Experte befindet sich aber, auf der ISS und steht Fragen , erst in sechs Monaten wieder zur Verfügung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 17.5.2020 um 09:59 von Besserwisser:

Jetzt ist Kündigung meines Flatexkonto seit Wochen bereits bestätigt und ich habe seitdem keinen Zugriff mehr auf das Konto.

Jetzt kommt Flatex und "informiert" mich, dass auf meinem Konto ein ein Sollstand besteht den ich ausgleichen soll.

Muss ich das ??

 

 

Von Flatex ist es auf jeden Fall nicht richtig gewesen, dich zwar darauf hinzuweisen, dass auf meinem Konto ein ein Sollstand besteht den du ausgleichen sollst, dir gleichzeitig aber noch nicht einmal Zugriff auf dein Konto zu gewähren, sodass du das alles nicht überprüfen kannst. Naja, bei Flatex ist halt das Chaos ausgebrochen....

 

Wie ist die Sache weitergegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Besserwisser

Ich habe bis jetzt keine Antwort von flatex erhalten ... und habe auch immer noch keinen Zugriff auf mein Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 13 Stunden von berndhase:

 

Ich warte nun seit 30 Tagen auf eine Antwort , habe schon zweimal nachgehakt!

 

Ich habe beim Nachfragen im Betreff und im Text die Bafin erwähnt, prompt bekam ich am nächsten Tag eine Antwort.

Mag Zufall gewesen sein; ich hatte Ähnliches aber schon von anderen gehört (und deshalb den Trick benutzt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Theresnowayout

Flatex will in den SDax

 

 

"Der Online-Broker Flatex will mit seiner Aktiennotiz in den strenger regulierten Prime Standard wechseln"

 

 

https://boerse.ard.de/aktien/flatex-will-in-den-sdax100.html

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 29.5.2020 um 09:05 von Besserwisser:

Ich habe bis jetzt keine Antwort von flatex erhalten ... und habe auch immer noch keinen Zugriff auf mein Konto.

 

Das ist ja richtig übel! Auch an deiner Stelle würde ich mit der Bafin drohen und diese gegebenenfalls einschalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

Ich kann mich nicht mehr bei Flatex anmelden. Offenbar ist das Zertifikat ungültig. Ich habe es mit verschiedenenn Browsern versucht (Safari, Chrome, Avast). 

 

Hier die Meldung:

Hacker könnten versuchen, Ihre Daten von konto.flatex.de zu stehlen, zum Beispiel Passwörter, Nachrichten oder Kreditkartendaten. Weitere Informationen

NET::ERR_CERT_AUTHORITY_INVALID

Subject: konto.flatex.de

Issuer: Avast untrusted CA

Expires on: 26.06.2020

Current date: 03.06.2020

 

Auslaufdatum sollte erst der 26.06. sein.

Allerdings irritiert der Issuer Avast untrusted CA

 

Wie steht es bei Euch?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...