Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 28 Minuten von trend_investor:

Es gibt Gerüchte, dass Flatex den Handel über klassische Parkettbörsen sind mehr anbieten will...hat da einer Infos?

Man möchte wohl verhindern, dass Kunden Wertpapiere an Börsenplätzen handeln, die keine Kickbacks an flatex zahlen.

Zum Glück ist mein flatex-Depot längst aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Timeo Danaes .....

 

Seit Monatsanfang hatte ich bei Tradegate ein Verkaufslimit für meine A1G1UP Tauschgriechen 12(36) von 130,00 gesetzt.

Die TG-Penner haben aber immer einen Briefkurs zwischen 135 und 138 für 10.000 angezeigt und meine "preiswerten" 10.000 unterschlagen.

Ende letzter Woche wurde es mir zu dumm und ich habe auf Stuttgart mit Limit 131,20 umgeschwenkt. Und schon heute um 09:01 wurde ich bedient. Fremdspesen 13,55 Euro, Mehrertrag durch höheren Verkaufswert 120 Euro.

 

Fazit:

  1. Direkthandelsbilliggebührenklitschen wie TG haben auch ihre Nachteile.
  2. Flatex bietet an den Regionalbörsen zwar keinen Aktienhandel mehr an, zum Glück aber noch Anleihenhandel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 2 Stunden von Stift:

https://www.kicker.de/778630/artikel/borussia_stellt_neuen_hauptsponsor_vor

 

Borussia Mönchengladbach wirbt künftig für Online-Broker auf dem Trikot.

 

Dann ist die neue Einnahmequelle der Depotgebühren von Flatex-Fans ja gut angelegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 2 Stunden von Stift:

https://www.kicker.de/778630/artikel/borussia_stellt_neuen_hauptsponsor_vor

 

Borussia Mönchengladbach wirbt künftig für Online-Broker auf dem Trikot.

Haha, immerhin ist da vermutlich mehr zu holen wie auf Schalke :). Hamburg ist scheinbar auch ganz gut - dort ließt man oft etoro und Naga Group

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
42long
vor 18 Stunden von joinventure12:

Haha, immerhin ist da vermutlich mehr zu holen wie auf Schalke :). Hamburg ist scheinbar auch ganz gut - dort ließt man oft etoro und Naga Group

Eben, kein Vergleich mit Pleite hoch 4. 

Jetzt wird sich endlich das Online-Broker Geschäft und damit die gesamte Aktienkultur der breiten (Fußballfan-)Bevölkerung öffen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berndhase
· bearbeitet von berndhase

Trikotsponsor bei Gladbach! Meine immer noch unbeantwortete Anfrage, feiert heute, zweimonatiges Jubiläum!

Jetzt ist mir auch bewusst, warum im Service, eingespart wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 25.6.2020 um 17:35 von bondholder:

Man möchte wohl verhindern, dass Kunden Wertpapiere an Börsenplätzen handeln, die keine Kickbacks an flatex zahlen.

Zum Glück ist mein flatex-Depot längst aufgelöst.

 

Das geht ja mal gar nicht! Es passt zur Strategie von Flatex, Nicht-VIP-Kunden loswerden zu wollen. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis bei Flatex auch der Anleihenhandel über die Regionalbörsen nicht mehr möglich sein wird.

 

Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass der Handel über klassische Regionalbörsen für VIP-Kunden weiterhin möglich sein wird, weil man diese nicht vergraulen möchte.

 

Schade ist nur, dass Flatex jetzt auch nicht mehr zum Vergleich der Aktienkurse der einzelnen Regionalbörsen geeignet ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 29.6.2020 um 10:31 von Ramstein:

Ende letzter Woche wurde es mir zu dumm und ich habe auf Stuttgart mit Limit 131,20 umgeschwenkt. Und schon heute um 09:01 wurde ich bedient. Fremdspesen 13,55 Euro, Mehrertrag durch höheren Verkaufswert 120 Euro.

Das habe ich beim Verkauf eines offenen Immobilienfonds auch schon erlebt. 10-15 € Fremdspesen an die Börse abgedrückt, aber durch den Verkauf knapp 50 € mehr erzielt (im Vergleich zu Tradegate), gerne doch... War damals übrigens auch die Börse Stuttgart, dir mir den besseren Verkaufskurs ermöglicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz

Mein Flatex-Konto wurde von Flatex wg Widerspruchs gegen die neuen AGB zum 8/6 gekündigt. Dabei wurde mir mitgeteilt, daß ich ab diesem Datum keinen Zugriff mehr auf mein Online-Konto inkl. Postfach hätte. Auf meine Email-Nachfrage wurde mir nach 17 (!) Tagen bestätigt, daß ich später eintrudelnde Dokumente dann per Post bekäme.

 

Der 8/6 ist offensichtlich vorbei. Aber weiterhin kommen Emails, das ich Dokus im Postfach hätte, die ich doch abrufen sollte. Und siehe da, der Zugriff funktioniert noch. Auch den Schlusssaldo hat flatex noch nicht überwiesen. Alles ein rechtes Trauerspiel. Diese Schlamperei wäre ja bei einer Trinkhalle vielleicht schulterzuckend hinzunehmen, verträgt sich aber mit diesem Metier so gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
vor 31 Minuten von sheygetz:

Diese Schlamperei wäre ja bei einer Trinkhalle vielleicht schulterzuckend hinzunehmen, verträgt sich aber mit diesem Metier so gar nicht.

Was hast Du für ein Problem? Offensichtlich ist Dein Konto noch nicht abgeschlossen. Übeweis Dir doch das Guthaben aufs Referenzkonto und gut is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 46 Minuten von sheygetz:

zum 8/6

 

8. Juni oder 6. August, das ist hier die Frage …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
vor 5 Stunden von chirlu:

 

8. Juni oder 6. August, das ist hier die Frage …

Wenn der schon vorbei ist, wie oben geschrieben, dann ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Der ehemalige Gründer Bernd Förtsch hat gestern 2,3m Aktien von Flatex verkauft, größter Anteilseigner ist jetzt DeGiro...reverse take over?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
vor 7 Stunden von sheygetz:

Mein Flatex-Konto wurde von Flatex wg Widerspruchs gegen die neuen AGB zum 8/6 gekündigt.

Dachte wir wurden alle zum 07.07. gekündigt? Zumindest liefen die Meldungen hier ziemlich zeitgleich ein und die Kündigungsfrist musste laut AGB mindestens 2 Monate betragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JosefAckermann
Am 3.7.2020 um 19:03 von trend_investor:

Der ehemalige Gründer Bernd Förtsch hat gestern 2,3m Aktien von Flatex verkauft, größter Anteilseigner ist jetzt DeGiro...reverse take over?

 

Fänd ich gar nicht so schlecht... DEGIRO hat mehr IMPULSE in den Markt gebracht, als die Jahre zuvor von den restlichen Anbietern.

Insbesondere befürchte ich seit dem Flatex Kauf ja schon die ganze Zeit, dass die schlechten Sachen dann auch bei Degiro Einzug halten könnten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz
Am 3.7.2020 um 19:43 von Aktie:

Dachte wir wurden alle zum 07.07. gekündigt? Zumindest liefen die Meldungen hier ziemlich zeitgleich ein und die Kündigungsfrist musste laut AGB mindestens 2 Monate betragen.

Die Kündigung datiert vom 27/3 zum 8/6. Ich würde doch schon denken, daß die individuell und nicht per Rundschreiben an "wir alle" erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz
Am 3.7.2020 um 12:16 von wodorne:

Was hast Du für ein Problem? Offensichtlich ist Dein Konto noch nicht abgeschlossen. Übeweis Dir doch das Guthaben aufs Referenzkonto und gut is!

Was raunzst du mich an? Ich stelle lediglich fest, daß ein Laden, der eine Kündigung ausspricht, diese aber auch einen Monat nach dem Termin "offensichtlich" noch nicht ordnungsgemäß abgewickelt hat, nicht mit Geld hantieren sollte, sondern bestenfalls mit Mäusespeck. Du mußt diese Ansicht nicht teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
teuerbillig

Ist flatex jetzt gar nicht mehr telefonisch erreibar? Was ist mit dem Laden los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
vor 3 Stunden von teuerbillig:

Ist flatex jetzt gar nicht mehr telefonisch erreibar? Was ist mit dem Laden los?

Die sind wohl mit meiner Nachfrage beschäftigt, wo denn die Antwort auf meine Anfrage von vor 4 Wochen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktie
Am 5.7.2020 um 12:28 von sheygetz:

Die Kündigung datiert vom 27/3 zum 8/6. Ich würde doch schon denken, daß die individuell und nicht per Rundschreiben an "wir alle" erfolgt.

Bei mir hieß das Dokument „Serienanschreiben Depot- & Kontoinformation allgemein

Kündigung der Geschäftsbeziehung zum 07.07.2020...“ und am gleichen Tag kamen hier etliche gleiche Meldungen, also war meine Kündigung ziemlich sicher eine Massenabfertigung. Aber ordentlich warst du - aus welchem Grund auch immer - etwas eher dran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris1284
Am 25.6.2020 um 12:09 von Bolanger:

 Kontaktformular

Da hilft nur anrufen, elektronisch bekommt man die seit März nicht mehr kontaktiert. Mails scheinen ins Nirvana zu laufen und das Kontaktformular scheint bei flatex niemand  zu kennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
Am 5.7.2020 um 12:28 von sheygetz:

Die Kündigung datiert vom 27/3 zum 8/6. Ich würde doch schon denken, daß die individuell und nicht per Rundschreiben an "wir alle" erfolgt.

Es wäre schön wenn du hier eindeutige Datumsangaben machst. Schreibt man ein Datum  mit einem / als Trennzeichen dann schreibt man in der Regel den Monat zuerst und dann den Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon
vor 3 Stunden von whister:

Es wäre schön wenn du hier eindeutige Datumsangaben machst. Schreibt man ein Datum  mit einem / als Trennzeichen dann schreibt man in der Regel den Monat zuerst und dann den Tag.

In den USA vielleicht aber in GB nicht, dort steht auch der Tag vorne (DD/MM/YYYY).

Da wir aber hier in DE sind wäre sicher die Verwendung von "DD.MM(.YYYY)" angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
captainfuture

ich habe vermehrt Dividendengutschriften, die dann später wieder storniert werden. das ist total mühsam weil ich dann wieder alle meine eintrage in diverse listen Programme etc.. rückabwickelnd muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...