Zum Inhalt springen
Gast240416

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

Diddi

Ja, die waren heute wirklich auf Zack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 1 Minute von wupi:

Und die Admins hier sind schnell - haben gerade schon die Anleihenstruktur untergliedert:thumbsup:

Konkurrenzkampf :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Marktwirtschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoss

Sehr gut! Danke! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor einer Stunde von Diddi:

Marktwirtschaft :D

Jetzt muss aber auch einer von den "Doppelaccounts" dort Reklame für's neu strukturierte WPF machen, damit die Waffengleichheit hergestellt ist. (ich kann das nicht, da ich eine Wettbewerbsklausel in meinem Vertrag habe :()

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco

Die Flexibilität und die schnelle Reaktion des Teams des Wertpapier Forums ist heute keine Selbstverständlichkeit.

Eine tolle Leistung.

Vor Jahren habe ich versucht ein alternatives Board zum Bondboard zu schaffen um unabhängig zu bleiben.

Dieser Versuch war nicht erfolgreich.

Ein Board braucht Input von außen um sich weiter zu entwickeln.

Da die meisten Anleihen extrem teuer sind, lohnt es sich m.E. auch für Anleihefans über den Tellerrand zu schauen.

Hier findet man als Investor genug Anregungen.

 

PS: Meinen "Namen" habe ich heute ändern lassen.

Statt "Niccobond" nur noch "nicco". Vielen Dank an Thomas!

Die Zeit der Anleihen ist für mich vorbei.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
vor 20 Minuten von nicco:

Die Zeit der Anleihen ist für mich vorbei.

Seh ich auch so. Die von Aktien evtl. auch. Vielleicht gibt's dann aber bei Bonds nochmal einen "dead cat's bounce".:-*

 

Tja, trübe Aussichten. Da müssen wir wohl alle bald mit unseren neu gewonnen Freunden auf die Goldseiten umziehen:P. Aber dort herrscht ein Stil bei dem man sogar die ganzen verhaltensaufälligen Nervensägen von hier vermissen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nicco
· bearbeitet von nicco
vor 13 Minuten von Bärenbulle:

Da müssen wir wohl alle bald mit unseren neu gewonnen Freunden auf die Goldseiten umziehen:P. Aber dort herrscht ein Stil bei dem man sogar die ganzen verhaltensaufälligen Nervensägen von hier vermissen würde.

 

Mit Goldfans zu diskutieren ist nicht so einfach... :w00t:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19

Erst mal ein großes HALLO an alle WPF-ler und EX-BBler!

Mich hatte der BB-Ausfall letzte Woche nur im 1. Run überrascht, hab schon zu dem Zeitpunkt zu meiner Frau gesagt "Das wird bestimmt eine Cyber Attacke sein."

 

Leute, aufwachen, da ist richtig was los draußen.

Baader hat nicht aus Kostengründen abgeschaltet, oder weil mal wieder ein "kleiner Virus" durch die Firewall geschlüpft ist, das war ein Auftrag zur Terminierung von "Extern". (und bevor mich Moderatoren hier zensieren, erst mal selber kundig machen...)

Hr. Stopp hat damals von einer dedizierten Attacke gesprochen, verbunden mit der Androhung, wenn ein bestimmter Blog nicht abgeschaltet wird, wird's ernst fürs Board.

Baader ist dem - für uns alle sehr anständig - nicht nachgekommen, weswegen es letzte Woche nochmals ernst bei Baader wurde.

Sollte sich also hier im WPF ein entsprechender Blog wieder als 'unliebsam' für gewisse "Externe" etablieren, wird auch das WPF höchstwahrscheinlich Ziel einer solchen Attacke werden. (Wir sind nicht allein auf der Welt; es wird mitgelesen.)

Dies nur mal zur Info für die IT-Abteilung des WPF.

 

Bin hier auch rübergewechselt, weil ich im Rahmen meiner BB-Aktivitäten schon auf Verweise auf dieses Forum gestoßen war, hier bis dato aber nur Gastleser war.

Und da schließ ich mich Aldys Meinung an, erst mal hier mit den gegebenen Strukturen was weiter hochzuziehen.

Und wie man sieht, sind die Moderatoren/Betreiber ja auch rege und gehen auf Vorschläge ein,

vielen Dank für die ersten Ergänzungen.

 

Beste Grüße, Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bin schon wach und auch die Technik hier.

Mit Angriffen bin ich vertraut. Wir waren auch schon mal Ziel eines größeren 4-tägigen DDOS Angriffs, weil wir einen Nutzer sperrten.

Bisher haben wir uns immer wieder aufgerappelt und ein Angreifer kann sich nicht dauerhaft anonym verstecken.

Wir bleiben wachsam.

 

Um Zensur musst du dir keine Sorgen machen, solange Aussagen fachlich fundiert bleiben.

Meinungsmache, nicht belegte Halbwahrheiten ... bei mir klopfen schon öfters Anwälte von Unternehmen oder Personen an, die aus ihrer Sicht diffamiert werden und ich dann ggf. einige Inhalte herausnehmen muss.

Hat nichts mit Zensur zu tun, sondern dass veröffentlichte Inhalte nicht belegbar waren. Aussage gegen Aussage, i.d.R. bekommt eher der Geschädigte Recht und das kann auf Sturheit mit weiterer Publizierung (zu) teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsenjäger
vor 1 Stunde von BF19:

Hr. Stopp hat damals von einer dedizierten Attacke gesprochen, verbunden mit der Androhung, wenn ein bestimmter Blog nicht abgeschaltet wird, wird's ernst fürs Board.

Baader ist dem - für uns alle sehr anständig - nicht nachgekommen, weswegen es letzte Woche nochmals ernst bei Baader wurde.

 

Weiß jemand mittlerweile Konkretes darüber, welcher "Blog" (ich nehme an, gemeint ist wohl Thread) das Problem im BB war?

 

Auch wenn ich die Initiative, ein neues Forum für die Ex-BBler zu gründen, begrüße, macht es meiner Meinung nach nicht viel Sinn, dass sich die BB-User aufspalten. Ich persönlich finde es besser, wenn nur mehr hier geschrieben wird. Das ist ein etabliertes Forum mit wie es scheint engagierter Administration, also warum etwas Neues gründen. Es wäre besser, wenn sich die deutschprachigen Anleihehändler und -investoren in einem einzigen Forum sammeln, damit es ausreichend Postings gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Stunden von Zinsenjäger:

Weiß jemand mittlerweile Konkretes darüber, welcher "Blog" (ich nehme an, gemeint ist wohl Thread) das Problem im BB war?

 

Ich würde es nicht als gegeben annehmen, daß es ein gezielter Angriff wegen eines bestimmten mißliebigen Themas war. Gerade wenn ein Exploit bekannt wird, gibt es immer Leute, die einfach mal automatisiert jede betroffene Installation zu übernehmen versuchen, die sie finden; auch ganz ohne konkreten Zweck. Später findet sich immer noch eine Verwendungsmöglichkeit für einen übernommenen Server.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AgathoN
· bearbeitet von AgathoN
.

Ich bin zwar in beiden Foren nicht wirklich selber aktiv, aber das Bondboard war eine wichtige Informationsquelle als stiller Leser.

Ein Traum wird wahr wenn nun beides in einem Forum abgebildet sich wiederfindet. Alleine die Aufdröselung des Anleihenbereiches ist schon mal ein echter Mehrgewinn.

 

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19

Zunächst mal schließe ich mich voll Zinsenjäger an. Es ist besser, wenn möglichst viele Meinungen in einem etablierten Board "kondensiert" werden.

Zu allem, was einem Konstruktives einfällt, kann man ja schreiben; und wenn sich dann die Blogs zu einem neuen Schwerpunktthema häufen, werden die Moderatoren schon die Struktur entsprechend anpassen.

 

vor 3 Stunden von chirlu:

 

Ich würde es nicht als gegeben annehmen, daß es ein gezielter Angriff wegen eines bestimmten mißliebigen Themas war. ...

 

Sorry chirlu, hast wahrscheinlich nicht die Infos von damals.

Baader hat in der Sache damals richtig ein Rechtsfaß aufgemacht, mit Aktenzeichen und allem PiPapo. Aber wie das so ist bei Anzeige gegen Unbekannt und Cyber Crime, die Verdächtigen sind nur sehr schwer zu fassen.

Es ist bekannt, daß offene und kritische Äußerungen im BB zu Banken, Börsen, EU-Institutionen bis hin zur Bundesregierung publiziert wurden. Und es ist durchaus vorstellbar, daß diesen nicht natürlichen Personen - um mal Rechtsdeutsch zu gebrauchen - es in bestimmten Fällen nicht gefallen hat. Die werten Herrschaften machen sich dann selber nicht die Hände dreckig, sondern es ist vorstellbar, daß "Terminierungsaufträge" dann im/übers Darknet platziert werden.

Mutmaßungen sind hier nicht weiter zielführend, das Ziel der "Externen" wurde erreicht. Kurz und mittelfristig wird sich hier im WPF höchstwahrscheinlich nicht so ein Negativ-Szenario einstellen, da sich alle erst mal wieder fiinden müssen.

So, ich werde das hier nicht weiter vertiefen, mal schaun, was sich an Wertpapierbeiträgen usw. so alles platzieren läßt.

 

Und schon mal vielen schönen Dank im voraus an Thomas und Kollegen für den Support.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Die Bundesregierung macht über das Darknet das Bondboard platt, weil ihr einige Beiträge dort nicht gefallen haben? Wow - für so wichtig hätte ich das BB bei aller Wertschätzung jetzt aber nicht gehalten!

 

... Und es ist durchaus vorstellbar ...

... Mutmaßungen sind hier nicht weiter zielführend ...

 

Aber Hauptsache, man hat sie mal in den Raum gestellt! (Hinweis: das WPF ist nicht die passende Bühne dafür)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

@BF19: Ich bezog mich auf den aktuellen Fall, der so geschildert wurde: „Am Mittwoch, den 25.09.2019 wurde im Internet vor einer Zero-Day-Lücke in der Forensoftware ‚vBulletin‘ gewarnt. (…) Nach Analyse des betreibenden Dienstleisters, hat es einen Versuch gegeben, ein Script auf dem Server zu hinterlegen.“

 

Daß es auch Fälle gibt, wo jemand gezielt versucht, wegen unerwünschter Äußerungen eine Website lahmzulegen – häufig über technisch nicht allzu aufwendige (D)DoS-Angriffe –, ist unbestritten. Gerade neulich soll das ein Anbieter von „Goldsparplänen“ an verschiedenen Orten versucht haben. (Die Goldsparplaner sitzen mittlerweile in U-Haft, da es sich mutmaßlich um ein Pyramidenspiel gehandelt hat.) Ob ich so etwas nun ausgerechnet unserem Finanzminister zutrauen würde, ist eher zweifelhaft …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
vor einer Stunde von vanity:

Die Bundesregierung macht über das Darknet das Bondboard platt, weil ihr einige Beiträge dort nicht gefallen haben? Wow - für so wichtig hätte ich das BB bei aller Wertschätzung jetzt aber nicht gehalten!

 

... Und es ist durchaus vorstellbar ...

... Mutmaßungen sind hier nicht weiter zielführend ...

 

Aber Hauptsache, man hat sie mal in den Raum gestellt! (Hinweis: das WPF ist nicht die passende Bühne dafür)

 

 

 

 

sorry Vanity, ich habe nichts davon geschrieben, daß die Bundesregierung einen Auftrag übers Darknet platziert hat.

Und für weitere Fakten zur ersten Attacke einfach mal die Baader Bank kontaktieren.

 

Laß uns mal lieber auf die Wertpapiere usw. fokussieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor einer Stunde von BF19:

... Laß uns mal lieber auf die Wertpapiere usw. fokussieren

Genau das wollte ich damit ausgedrückt haben.

 

Vorstellbar ist vieles und das meiste davon hat hier nichts zu suchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004

Bondboard (neu) fehlen insbesondere noch der kleine Prinz und Der Fondsmanager, hat die jemand gesehen? 

 

bondboard.freeforums.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 14 Minuten von prof2004:

Bondboard (neu) fehlen insbesondere noch der kleine Prinz und Der Fondsmanager, hat die jemand gesehen? 

 

bondboard.freeforums.net

 

Wende dich an @gravity im WPF ;)

Übrigens - als einer der nie im BB angemeldet war möchte ich dkP/gravity mal danke sagen für die ganzen fachlich hervorragenden Beiträge im BB (insbesondere für die  Krankenversicherungsbeiträge) und hoffe auf weitere rege Teilnahme hier im WPF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
prof2004
vor 21 Minuten von pillendreher:

 

Wende dich an @gravity im WPF ;)

Übrigens - als einer der nie im BB angemeldet war möchte ich dkP/gravity mal danke sagen für die ganzen fachlich hervorragenden Beiträge im BB (insbesondere für die  Krankenversicherungsbeiträge) und hoffe auf weitere rege Teilnahme hier im WPF.

danke pillendreher, dann besteht ja Hoffnung, den kleinen Prinzen wieder zu sehen :-) 

Ich bin einer seiner größten Fan's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci
vor 45 Minuten von prof2004:

Bondboard (neu) fehlen insbesondere noch der kleine Prinz und Der Fondsmanager, hat die jemand gesehen? 

 

bondboard.freeforums.net

Bitte beiden "dem kleine Prinz und Dem Fondsmanager" mitteilen, dass sie sich hier unbedingt wieder einbringen sollen.

Die EXCEL-Tabellen des kleinen Prinzen mit seinen Kommentaren brauchen wir hier unbedingt. Bitte Eilmeldung an alle ehemaligen bondboardler, wenn beide wieder an Bord sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
vor 20 Minuten von ricci:

Bitte beiden "dem kleine Prinz und Dem Fondsmanager" mitteilen, dass sie sich hier unbedingt wieder einbringen sollen.

Die EXCEL-Tabellen des kleinen Prinzen mit seinen Kommentaren brauchen wir hier unbedingt. Bitte Eilmeldung an alle ehemaligen bondboardler, wenn beide wieder an Bord sind.

Der kleine Prinz ist doch schon seit 3 Jahren da. 

Auch ich danke ihm für seine ausgezeichneten Beiträge! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ricci

Sorry, ich bin heute hier eingestiegen und freue mich, dass fast alle Profis schon da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...