Zum Inhalt springen
Gast240416

Bondboard geschlossen :(

Empfohlene Beiträge

kublai
vor 8 Minuten von Axel:

Der kleine Prinz ist doch schon seit 3 Jahren da. 

Auch ich danke ihm für seine ausgezeichneten Beiträge! 

Jetzt fällt mir akut nur noch Dante ein,dann wäre das schlimmste erstmal überstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabenpfeil

Bin heute zum ersten Mal hier. Ich finde, das wird durch die "Migration" hierher richtig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 29 Minuten von kublai:

Jetzt fällt mir akut nur noch Dante ein,dann wäre das schlimmste erstmal überstanden..

Dante Allemis ist hier seit Jahren angemeldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
vor 6 Stunden von BF19:

Zunächst mal schließe ich mich voll Zinsenjäger an. Es ist besser, wenn möglichst viele Meinungen in einem etablierten Board "kondensiert" werden.

Zu allem, was einem Konstruktives einfällt, kann man ja schreiben; und wenn sich dann die Blogs zu einem neuen Schwerpunktthema häufen, werden die Moderatoren schon die Struktur entsprechend anpassen.

 

Sorry chirlu, hast wahrscheinlich nicht die Infos von damals.

Baader hat in der Sache damals richtig ein Rechtsfaß aufgemacht, mit Aktenzeichen und allem PiPapo. Aber wie das so ist bei Anzeige gegen Unbekannt und Cyber Crime, die Verdächtigen sind nur sehr schwer zu fassen.

Es ist bekannt, daß offene und kritische Äußerungen im BB zu Banken, Börsen, EU-Institutionen bis hin zur Bundesregierung publiziert wurden. Und es ist durchaus vorstellbar, daß diesen nicht natürlichen Personen - um mal Rechtsdeutsch zu gebrauchen - es in bestimmten Fällen nicht gefallen hat. Die werten Herrschaften machen sich dann selber nicht die Hände dreckig, sondern es ist vorstellbar, daß "Terminierungsaufträge" dann im/übers Darknet platziert werden.

Mutmaßungen sind hier nicht weiter zielführend, das Ziel der "Externen" wurde erreicht. Kurz und mittelfristig wird sich hier im WPF höchstwahrscheinlich nicht so ein Negativ-Szenario einstellen, da sich alle erst mal wieder fiinden müssen.

So, ich werde das hier nicht weiter vertiefen, mal schaun, was sich an Wertpapierbeiträgen usw. so alles platzieren läßt.

 

Und schon mal vielen schönen Dank im voraus an Thomas und Kollegen für den Support.

 

offtopic: Finde solche Beiträge nicht hilfreich.

Wenn du weisst, welcher Beitrag/Thread beim Bondboard solche Wellen geschlagen hat, dann sag es doch einfach.

Nur sagen ich weiss da was, aber sag es nicht weiter, hilft doch keinem.

 

Zum Thema zurück, danke für die Umgliederung des Anleihen-Forums. 

Sieht schon sehr gut aus. Großes Lob an die Betreiber hier.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BF19
vor 3 Stunden von BidiBondi:

offtopic: Finde solche Beiträge nicht hilfreich.

Wenn du weisst, welcher Beitrag/Thread beim Bondboard solche Wellen geschlagen hat, dann sag es doch einfach.

...

Jetzt mal zurück zu den Fakten.

Ich habe die Äußerungen von chirlu und einigen Anderen bzgl. der Abschaltung einfach klargestellt, was die Faktenlage bzgl. der ersten Attacke gewesen ist.

Die Baader Bank ist laut eigener Aussage damit erpreßt worden einen Blog vom Netz zu nehmen, weil ansonsten eine Cyber Attacke erfolgen würde.

Und es ging nicht um Kosten etc.

Dies war/ist eine reine Standortbestimmung, hat nichts mit „Blinde Kuh Spiel“ oder „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ zu tun. Es wurde eindeutig von Baader kommuniziert. Punkt.

 

Und ähnlich ging die Wahrnehmung des aktuellen Baader Posts hier im WPF weiter.

Baader Bank: „…Diesen erneuten Angriff auf unsere neutrale Informationsplattform nehmen wir zum Anlass, das Forum im Board auch nicht mehr online zu stellen….“

 

Trotzdem gab es danach  - also nach Publizierung obigen Baader Statements - hier immer noch einige Kommentare vom Inhalt

„wäre sehr schade, wenn Bondboard dauerhaft geschlossen bliebe….

Vielleicht überlegen die Leute von Baader sich das nochmal.“

 

Wozu sich hierüber weiter streiten, ist auch nicht zielführend, fokussieren wir uns lieber auf die Bonds etc.

Wir können uns freuen, daß der WPF Betreiber jetzt so schnell reagiert hat und die ganze „Anleihen“ Rubrik schon erheblich aufgemotzt wurde,

dazu nochmals vielen Dank von meiner Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Radfahrer_BB
Am 30.9.2019 um 15:56 von Radfahrer_BB:

Für alle, die sich auch im realen Leben treffen wollen, hier meine Einladung, die am WE ins Bondboard sollte: Bondboard Hamburg November 2019. Natürlich sind auch Teilnehmer des WPF gern gesehen. Gerne auch Kontaktdaten als PN an mich.

Danke für die Teilnahme an der Umfrage trotz der widrigen Umstände. Weitere Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen, egal ob aus dem alten BB oder neue Interessenten aus dem WPF.

Ich habe jetzt den 15.11. 18:00 als mehrheitsfähigen Termin festgelegt. Nach meinem Urlaub organisiere ich die Location, vorzugsweise wieder das Separee im Brandanfang und gebe dann noch Bescheid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes

Hallo zusammen

 

Ich habe heute Baadermarkets angerufen, es ist offenbar definitiv zu Ende mit dem Bondboard :-( Schade drum, aber jetzt müssen wir wohl die Hosting-Kosten berappen für was ähnliches...
Ich habe mir die Domain bondboard.net reserviert und werde eine neues Forum aufsetzen. Ich habe daraufhin Baadermarkets angeschrieben und gefragt, ob sie damit ein Problem haben (glaub aber nicht, dass "bondboard" irgendwie geschützt ist).

 

Oxyartes / Lord Pizza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
vor 2 Minuten von Oxyartes:

Hallo zusammen

 

Ich habe heute Baadermarkets angerufen, es ist offenbar definitiv zu Ende mit dem Bondboard :-( Schade drum, aber jetzt müssen wir wohl die Hosting-Kosten berappen für was ähnliches...
Ich habe mir die Domain bondboard.net reserviert und werde eine neues Forum aufsetzen. Ich habe daraufhin Baadermarkets angeschrieben und gefragt, ob sie damit ein Problem haben (glaub aber nicht, dass "bondboard" irgendwie geschützt ist).

 

Oxyartes / Lord Pizza

Hast du https://bondboard.freeforums.net/ gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Depotrocker*in
vor 2 Minuten von Oxyartes:

Hallo zusammen

 

Ich habe heute Baadermarkets angerufen, es ist offenbar definitiv zu Ende mit dem Bondboard :-( Schade drum, aber jetzt müssen wir wohl die Hosting-Kosten berappen für was ähnliches...
Ich habe mir die Domain bondboard.net reserviert und werde eine neues Forum aufsetzen. Ich habe daraufhin Baadermarkets angeschrieben und gefragt, ob sie damit ein Problem haben (glaub aber nicht, dass "bondboard" irgendwie geschützt ist).

 

Oxyartes / Lord Pizza

 

Und wo siehst du die Notwendigkeit für ein neues bondboard? 

 

Was soll ein neues BB einem interessierten Anleger bieten können, was eine Beteiligung hier im Forum, im entsprechenden Themenbereich, nicht bieten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alf_BB
· bearbeitet von Alf_BB
vor einer Stunde von Depotrocker*in:

 

Und wo siehst du die Notwendigkeit für ein neues bondboard? 

 

Was soll ein neues BB einem interessierten Anleger bieten können, was eine Beteiligung hier im Forum, im entsprechenden Themenbereich, nicht bieten kann?

Es gibt schon viele Gründe warum BB trotz allen Problemen (zuletzt war es technisch gesehen eine Katastrophe) so lange existierte und so schnell wiedergeboren wurde...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Axel
· bearbeitet von Axel
vor einer Stunde von Depotrocker*in:

 

Und wo siehst du die Notwendigkeit für ein neues bondboard? 

 

Was soll ein neues BB einem interessierten Anleger bieten können, was eine Beteiligung hier im Forum, im entsprechenden Themenbereich, nicht bieten kann?

Ich finde es hier nicht schlecht.

 

Ich vermute, das auch jeder BB'ler neben Anleihen auch Aktien, Etfs usw. kauft.

 

Und wenn dann alles in einem Forum beredet wird, umso besser. 

Somit bekommt der reine Anleihenanleger auch viel von Aktien mit und umgekehrt. 

Etwaige Vorbehalte von Seiten der Anleihenanleger oder Aktienanleger werden relativiert. 

Dieses Forum kann auch eine Bereicherung für jeden sein. Man lernt nie aus, welche Fasetten zwischen Kauf und Verkauf ein Anleger - auch zum Nutzen aller - spielen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi
vor 2 Stunden von Oxyartes:

Hallo zusammen

 

Ich habe heute Baadermarkets angerufen, es ist offenbar definitiv zu Ende mit dem Bondboard :-( Schade drum, aber jetzt müssen wir wohl die Hosting-Kosten berappen für was ähnliches...
Ich habe mir die Domain bondboard.net reserviert und werde eine neues Forum aufsetzen. Ich habe daraufhin Baadermarkets angeschrieben und gefragt, ob sie damit ein Problem haben (glaub aber nicht, dass "bondboard" irgendwie geschützt ist).

 

Oxyartes / Lord Pizza

Das kannst Du vielleicht als Reserve betrachten bzw. die Domain reserviert lassen.

 

Aber wir haben schon das WPF erheblich im Anleihenbereich ausgebaut und seit 2 Tagen das neue bondboard.freeforums.net eingerichtet - noch ein zusätzliches Forum bringt mE in der aktuellen Lage überhaupt keinen Mehrwert.

Probieren kannst es natürlich. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Oxyartes
vor 8 Stunden von Diddi:

Das kannst Du vielleicht als Reserve betrachten bzw. die Domain reserviert lassen.

 

Aber wir haben schon das WPF erheblich im Anleihenbereich ausgebaut und seit 2 Tagen das neue bondboard.freeforums.net eingerichtet - noch ein zusätzliches Forum bringt mE in der aktuellen Lage überhaupt keinen Mehrwert.

Probieren kannst es natürlich. :)

Hallo,
ich wollte eigentlich gar keinen Alleingang machen. Ich bin jetzt bei bondboard.freeforums.net und kläre mit den anderen, wie wir weitermachen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
niemand
Am 30.9.2019 um 19:00 von vanity:

Wir können es auch erst mal so lassen wie es ist. Das WPF ist nun mal nicht das BB und bedient auch andere Themen. Ziel ist es u. a. die Startseite einigermaßen übersichtlich so halten. Jetzt kommt doch erst mal hier an, bevor ihr euch hier schon über Umstrukturierungen Gedanken macht. Wenn wir sie für sinnvoll erachten, dann lässt sich etwas bewirken, aber das ist nichts was Hals über Kopf passiert. Konstruktive Vorschläge willkommen.

 

Herzlich willkommen allen Gestrandeten und ja, wir schaffen das!

 

Hinweis am Rande, aber mit der deutlichen Bitte um Beachtung: eine Plauderecke (und deren inhaltliche Ausprägung) gibt es hier nicht und wird es nicht geben. Im Gegensatz zum BB hat die Hetze/Hass/Häme-Fraktion hier kein Zuhause. Politthemen sind expressis verbis unerwünscht.

 

Der "Hinweis am Rande" dürfte nicht geeignet sein, die Bondboarder zum Umzug in Richtung WP-Forum zu motivieren - schätzen doch viele BBler die freie Rede zu sehr, als dass sie andere entscheiden lassen möchten, welche Statements als "Politikthemen" zensiert werden oder was als "Hetze/Hass/Häme" anzusehen ist.

Solange sich Äußerungen nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richten oder Strafgesetze verletzen, sollten sie in demokratischen Gesellschaften - und sofern ein Finanzmarktbezug vorhanden ist - auch hier im WP-Forum jederzeit möglich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 18 Minuten von niemand:

 

Der "Hinweis am Rande" dürfte nicht geeignet sein, die Bondboarder zum Umzug in Richtung WP-Forum zu motivieren - schätzen doch viele BBler die freie Rede zu sehr, als dass sie andere entscheiden lassen möchten, welche Statements als "Politikthemen" zensiert werden oder was als "Hetze/Hass/Häme" anzusehen ist.

Solange sich Äußerungen nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richten oder Strafgesetze verletzen, sollten sie in demokratischen Gesellschaften - und sofern ein Finanzmarktbezug vorhanden ist - auch hier im WP-Forum jederzeit möglich sein!

 

Geht jetzt gegen niemanden persönlich, aber:

Sollte man um Neuankömmlinge nicht zu vergraulen, sinnvolle und bewährte Gepflogenheiten aufgeben?

Meine Meinung - wer hier ankommt ist sehr willkommen, aber nicht um jeden Preis.

Wie immer gilt:  take it or leave it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gravity
vor 26 Minuten von niemand:

Der "Hinweis am Rande" dürfte nicht geeignet sein, die Bondboarder zum Umzug in Richtung WP-Forum zu motivieren ...

 

... genau dieser "Hinweis am Rande" war für mich der entscheidende Grund für die WPF-Anmeldung 09/2016. Die x-fache, wirkungslose Wiederholung der politischen Propaganda mit "künstlichem" Investmentbezug war pure Zeit-/Energieverschwendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 1 Stunde von niemand:

 

... was als "Hetze/Hass/Häme" anzusehen ist.

Solange sich Äußerungen nicht gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richten oder Strafgesetze verletzen, 

Sorry, aber genau das ist durchaus im BB vorgekommen.

Ich habe mehrfach definitiv strafrechtlich relevante Beiträge, insbesondere eines Users, gemeldet.

Null Reaktion außer Floskeln. Ich glaube durchaus zu erkennen, wen @vanity meinte.

Und aus dem BB selber meist auch nur passives, peinliches Schweigen.

Ganz so rosig war die Vergangenheit also nicht.

 

Ich persönlich beneide die Rennleitungen nicht und möchte deren Arbeit auch nicht übernehmen.

Da ich aber deutlich länger im WPF bin als im BB war noch etwas zum „Hinweis am Rande“.

Die Mods hier machen hier  einen sehr guten Job, es gibt keine Alleingänge (soweit ich dies beurteilen kann)

und die Entscheidungen sind vernünftig. In jedem Forum gibt es Grenzen.

Die bisherigen BB-only User sollten sich das hier also erstmal entspannt ansehen und mitmachen.

 

Wenn die verbale Disziplin beibehalten wird , die bisher im BB fast durchgehend herrschte ( besser als im WPF!)

werden die wichtigen Threads und Diskussion zu aller Nutzen im WPF problemlos fortgesetzt werden können.

 

Bei solchen Umstellungen gibt es immer Brüche, einige brechen dann weg, andere kommen neu dazu.

Und es dauert bis alle wieder den bisherigen internen Platz in der Sozialhierarchie einnehmen.

Und sei es nur wegen anderer Namen ... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
vor einer Stunde von gravity:

 

... genau dieser "Hinweis am Rande" war für mich der entscheidende Grund für die WPF-Anmeldung 09/2016. Die x-fache, wirkungslose Wiederholung der politischen Propaganda mit "künstlichem" Investmentbezug war pure Zeit-/Energieverschwendung.

Das möchte ich ausdrücklich sekundieren, gerade der Ausschluss von rein politischen Themen wird die eher professionell agierenden BBler eher anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi
vor 17 Stunden von MariaBitterlich:

Das möchte ich ausdrücklich sekundieren, gerade der Ausschluss von rein politischen Themen wird die eher professionell agierenden BBler eher anziehen.

sehe ich ebenfalls so.
Gibt genug Politik-Foren - da kann sich jeder nach seinem Gusto austoben.

Finde es daher gut, dass es im WP Forum keine solcher Unterforen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The KLF
vor 18 Stunden von MariaBitterlich:

Das möchte ich ausdrücklich sekundieren, gerade der Ausschluss von rein politischen Themen wird die eher professionell agierenden BBler eher anziehen.

Genau, und die Reichsbürger können ja gern in dem anderen Board weiterdiskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maria
· bearbeitet von MariaBitterlich
vor 35 Minuten von The KLF:

Genau, und die Reichsbürger können ja gern in dem anderen Board weiterdiskutieren.

Ich denke auch, dass diese politischen Diskussionen das Ende des BB herbeigeführt hatten. Wurden anfangs nur politische Bezüge der Finanzthemen diskutiert, nahmen mit der Flüchtlingskrise die rein politischen Beiträge deutlich überhand. Wie die Gesellschaft selbst haben diese Themen auch das BB gespalten und in der Folge haben diese Diskussionen die Baader Bank mehr als einmal in rechtliche Handlungszwänge gebracht: Beiträge und User wurden gesperrt und damit nahm die Konfrontation weiter zu.

 

Lessons learned: politische Diskussionen gehören einfach nicht in ein Finanzforum und man sollte wie hier besser schon den Anfängen wehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Nach meinem Eindruck hat die Politik einen größeren Einfluss auf die Märkte als vor einigen Jahren - man kann politische Entscheidungen nicht ignorieren, reine Politikdiskussionen bringen allerdings nur Streit und keinen Mehrwert.

 

Ist manchmal schwierig abzugrenzen nach meinem Empfinden; prinzipiell halte ich es aber für richtig, dass Politik hier inzwischen weitgehend draußen bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BidiBondi

Ich habe in die "Plauderecke" im Bondboard sehr selten reingeschaut.

Allerdings glaube ich nicht, dass dies das Ende des Bondboard war.

 

Zwar ging es wohl ab und an streitbar zu - allerdings doch recht abseits vom Rest des Boards.

Zumindest ich habe in den Themen mit Finanzbezug nichts davon mitbekommen, dass hier politische Grabenkämpfe stattgefunden haben.

Hackerangriffe aufgrund von politischen Äußerungen im Bondboard halte ich nicht für den Schließungsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
· bearbeitet von Aldy_BB
vor 49 Minuten von The KLF:

Genau, und die Reichsbürger können ja gern in dem anderen Board weiterdiskutieren.

Die Klimafetischisten aber dann bitte auch.

Siehe OFF-TOPIC Rubrik, Thread "Diskussion zum Klimawandel".

 

Politik ist nicht mehr und nicht weniger OFF-TOPIC als Klimawandel oder GEZ-Gebühreneinzugszentrale. B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Aldy_BB:

Die Klimafetischisten aber dann bitte auch.

Siehe OFF-TOPIC Rubrik, Thread "Diskussion zum Klimawandel".

 

Politik ist nicht mehr und nicht weniger OFF-TOPIC als Klimawandel oder GEZ-Gebühreneinzugszentrale. B-)

Wenn schon mit zweierlei Maß messen dann bitte gescheit.

Googlesuche:

"reichsbürger verfassungsschutz" ca 125.000 Treffer

"klimafetischisten verfassungsschutz" ca 161 Treffer

 

Hmm, ja, sind zweierlei Maß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...