market anomaly Posted April 8 vor 43 Minuten von wodorne: Was meine du @market anomaly mit"Limit ordered gingen nicht durch?" Hat xetra nicht richtig funktioniert oder wurden deine orders gar nicht an xetra weiter gereicht? wurden nicht weitergereicht… der Kauf wurde über Minuten nicht ausgeführt. Für die „Sofortkäufe“ nach Bestätigung des aktuellen Kurses und somit „Agreement“ keine ausführung und anschließend „Nicht-Anlage“ PDFs bekommen mit „order wurde von der Börse abgelehnt“. Noch nie zuvor erlebt… aber ist das falsche Forum hier :D vor 15 Minuten von Kunibert65: Auch wenn viele auf die Neobroker schimpfen, bei Smartbroker+ hab ich den Vanguard für 106€ bekommen. bei Scalable und Trade Republic habe ich am Freitag gekauft, war auch kein Problem. Das ist der falsche . A1JX52 Share this post Link to post
underwood Posted April 8 vor 2 Stunden von market anomaly: Bei Börsenturbulenzen während Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist natürlich ein NoGo! Aus genau diesem Grund würde ich mich auch nie bei einem NeoBroker anmelden... Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist , https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ausfaelle-bei-trade-republic-co-einfach-nur-peinlich-110405435.html Share this post Link to post
nickraw Posted April 8 23 hours ago, nomad said: Zwei Arbeitskollegen haben ein Depo bei TR eröffnet um Gold zu kaufen (Xetra oder Euwax II). Jetzt können sie beide ETCs dort nicht finden. Ich habe mir das selber angeschaut. Warum sind beide nicht vorhanden? Hallo Nomad, genau diese Frage hatte ich Anfang letzten Jahres an den damals noch vorhandenen Kundenservice gestellt und diese Anrwort bekommen: "Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass wir diese beiden Produkte gemäß der Produktentscheidung nicht anbieten werden. " Sprott Physical Silver und andere gehen auch nicht. Der angeblich ebenfalls nach einem Jahr steuerfreie WisdomTree Physical Swiss Gold (ISIN: JE00B588CD74) ist aber handelbar und auch sparplanfähig. Wegen Xetra Gold sollten deine Kollegen zu Traders Place gehen, weil die bisher auf die Durchreichung von Gebühren verzichten. Der Handel via Baader direkt ist dort auch über EUR 500 Auftragsvolumen geührenfrei. Share this post Link to post
nomad Posted April 8 vor 25 Minuten von nickraw: Hallo Nomad, genau diese Frage hatte ich Anfang letzten Jahres an den damals noch vorhandenen Kundenservice gestellt und diese Anrwort bekommen: "Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass wir diese beiden Produkte gemäß der Produktentscheidung nicht anbieten werden. " Sprott Physical Silver und andere gehen auch nicht. Der angeblich ebenfalls nach einem Jahr steuerfreie WisdomTree Physical Swiss Gold (ISIN: JE00B588CD74) ist aber handelbar und auch sparplanfähig. Wegen Xetra Gold sollten deine Kollegen zu Traders Place gehen, weil die bisher auf die Durchreichung von Gebühren verzichten. Der Handel via Baader direkt ist dort auch über EUR 500 Auftragsvolumen geührenfrei. Hallo nickraw, danke ich werde das mit WisdomTree an die Kollegen weitergeben. Ich bin selber bei Traders Place, aber beide wollten zu TR, nur wusste ich da nicht das TR beide ETCs nicht im Angebot hat. Grüße Share this post Link to post
W.Heisenberg Posted April 8 vor 7 Stunden von market anomaly: Aus genau diesem Grund würde ich mich auch nie bei einem NeoBroker anmelden... Noch ärgerlicher ist es aber, dass mir das auch bei der Comdirect passiert ist Bitte nicht alle Neobroker pauschalisieren, ich hatte mit meinen Neobrokern keine (und bisher noch nie) Probleme gehabt. Und da es dir mit Comdirect passiert ist, zeigt auch dass etablierte Broker nicht besser sein müssen. Share this post Link to post
Lugano Posted April 8 Keine Probleme die ganzen Tage bei der Comdirect im ProTrader. Share this post Link to post
ttrax12 Posted April 8 vor 7 Stunden von underwood: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ausfaelle-bei-trade-republic-co-einfach-nur-peinlich-110405435.html Gääähm, es ist doch alle Jahre die gleiche Leier. Es war doch bisher bei fast jeder hochvolatilen Episode so, dass TR down war oder zumindest nur ein eingeschränkter Handel möglich war. Es ist eben ein Billigbroker. Wer damit nen Problem hat, weil er meint schlauer zu sein als der Markt, für den gibt's genug (oft teurere) Alternativen. Wer nur günstig buy-and-hold machen will und weiß das Market-Timing eh nicht funktioniert, dem ist es egal ob der Broker mal für die paar Stunden nicht funktioniert, in denen im restlichen Deutschland die Erwachsenen-Windeln gerade knapp werden. Hauptsache die Sparpläne werden wie gewünscht ausgeführt. Share this post Link to post
west263 Posted April 8 vor 26 Minuten von ttrax12: Es war doch bisher bei fast jeder hochvolatilen Episode so, dass TR down war oder zumindest nur ein eingeschränkter Handel möglich war. und TR ist doch kein Einzelfall. Es wird nur diesmal extrem hoch gepusht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass OnVista auch immer vorn mit dabei war, wenn es an der Börse zur Sache ging. Dieses Mal vielleicht nicht, da ja schon einige sich einen neuen Broker suchen mussten. Share this post Link to post
morini Posted April 9 · Edited April 9 by morini vor 13 Stunden von west263: und TR ist doch kein Einzelfall. Es wird nur diesmal extrem hoch gepusht. Ich kann mich noch gut erinnern, dass OnVista auch immer vorn mit dabei war, wenn es an der Börse zur Sache ging. Dieses Mal vielleicht nicht, da ja schon einige sich einen neuen Broker suchen mussten. Beim von der Baader Bank losgelösten Neo-Broker Scalable Capital habe ich zumindest keinerlei Probleme feststellen können. Share this post Link to post
west263 Posted April 9 vor einer Stunde von morini: Beim von der Baader Bank losgelösten Neo-Broker Scalable Capital habe ich zumindest keinerlei Probleme feststellen können. schön zu lesen, dass es an der Front keine Probleme bei den Baader Brokern gab Share this post Link to post
Avendo Posted April 9 vor 16 Stunden von ttrax12: Es ist eben ein Billigbroker. Wer damit nen Problem hat, weil er meint schlauer zu sein als der Markt, für den gibt's genug (oft teurere) Alternativen. So wie iNG, DKB, comdirect über die man zeitweise nicht handeln konnte? Muss es also noch teurer werden? Deutsche Bank vielleicht bei denen auch kein Handel mögich war? Share this post Link to post
chirlu Posted April 9 vor 2 Stunden von west263: schön zu lesen, dass es an der Front keine Probleme bei den Baader Brokern gab Ist das nicht tautologisch, dass es ohne Baader keine Probleme mit Baader gibt? Share this post Link to post
morini Posted April 9 · Edited April 9 by morini vor 10 Stunden von west263: schön zu lesen, dass es an der Front keine Probleme bei den Baader Brokern gab Mein Scalable-Capital-Depot wird definitiv nicht bei der Baader Bank geführt. Vor allem die Loslösung von der Baader Bank ist ja das Gute an Scalable Capital. Ob es bei den bei den Baader-Brokern Probleme gegeben hat, weiß ich nicht. Share this post Link to post
nomad Posted April 9 · Edited April 9 by nomad Traders Place schnurrt wie ein Kätzchen. Macht euch bei einem 2. Broker einen Account. Arbeitskollegen versuchen gerade verzweifelt sich in TR einzuloggen. Trump hat die Zölle für 90 Tage ausgesetzt, aber für China auf 125% erhöht! Share this post Link to post
morini Posted April 9 Auch eine Echtzeitüberweisung funktioniert bei Trade Republic leider nicht. Zumindest möchte ich daher dort kein Girokonto führen. Share this post Link to post
west263 Posted April 9 vor 2 Stunden von morini: Mein Scalable-Capital-Depot wird definitiv nicht bei der Baader Bank geführt. Vor allem die Loslösung von der Baader Bank ist ja das Gute an Scalable Capital. das ist aber auch noch relativ neu Share this post Link to post
Firobaz Posted April 9 #traderepublic trended gerade auf X, für die, die es interessiert. Share this post Link to post
morini Posted April 10 · Edited April 10 by morini @west263: Im Januar habe ich bei Scalable Capital ein Depot eröffnet. Echtzeitüberweisungen gehen dort in weniger als einer Stunde durch, was gegenüber TR und natürlich auch gegenüber den Baader-Brokern ein deutlicher Fortschritt ist. Trotz der Börsenturbulenzen der vergangenen Tage habe ich bei SC keinerlei Probleme mit Aktientransaktionen gehabt. Share this post Link to post
Vette Posted April 10 · Edited April 10 by Vette Bei mir gehen Echtzeit-Überweisungen bei TR in Sekunden durch. Aber vor ein paar Tagen und gestern - wenn es turbulent hergeht - ich konnte mich immer einloggen, aber gestern Abend sah ich meine Investments nicht. Perfekt ist es sicher noch nicht. Denke es lag daran, das alle sich eingeloggt haben und das System doch etwas zu unterdimensioniert ist. Trotzdem bleibe ich dabei, habe bei SC auch ein Depot. Zu 99% des Jahres funzt TR astrein und das für 1€ Kauf- oder Verkaufsprovision. Share this post Link to post
market anomaly Posted April 10 Am 8.4.2025 um 17:44 von ttrax12: Gääähm, es ist doch alle Jahre die gleiche Leier. Es war doch bisher bei fast jeder hochvolatilen Episode so, dass TR down war oder zumindest nur ein eingeschränkter Handel möglich war. Es ist eben ein Billigbroker. Wer damit nen Problem hat, weil er meint schlauer zu sein als der Markt, für den gibt's genug (oft teurere) Alternativen. Wer nur günstig buy-and-hold machen will und weiß das Market-Timing eh nicht funktioniert, dem ist es egal ob der Broker mal für die paar Stunden nicht funktioniert, in denen im restlichen Deutschland die Erwachsenen-Windeln gerade knapp werden. Hauptsache die Sparpläne werden wie gewünscht ausgeführt. Da kann ich nur widersprechen… ich mache dieses besagte „günstige buy and hold“ per Sparplan. Meine Aktienquote halte ich bei 60%. Wenn es scheppert möchte ich gerne spontan und regelmäßig rebalancen, der perfekte Einstieg ist mir dabei egal, ich bin davon überzeugt, dass tiefere Kurse (genauer KGVs) höhere Renditen erwarten (egal was der Weber sagt), es ist dann sehr ärgerlich, wenn es bei teuren Brokern das Handeln nicht möglich ist und ich erst 2h später zu höheren Kursen das Papier bekomme (selbstverständlich hätte es dann auch noch günstiger sein können oder den Tag dadrauf, es geht mir aber um‘s Prinzip. Zu Xetra Zeiten nicht handeln zu können ist ein Armutszeugnis!). Share this post Link to post
morini Posted April 10 vor 18 Minuten von Vette: Bei mir gehen Echtzeit-Überweisungen bei TR in Sekunden durch. Aber vor ein paar Tagen und gestern - wenn es turbulent hergeht - ich konnte mich immer einloggen, aber gestern Abend sah ich meine Investments nicht. Perfekt ist es sicher noch nicht. Denke es lag daran, das alle sich eingeloggt haben und das System doch etwas zu unterdimensioniert ist. Trotzdem bleibe ich dabei, habe bei SC auch ein Depot. Zu 99% des Jahres funzt TR astrein und das für 1€ Kauf- oder Verkaufsprovision. Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich das TR-Cashkonto nicht als normales Girokonto führe. Share this post Link to post
DennyK Posted April 10 vor 5 Stunden von morini: Vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass ich das TR-Cashkonto nicht als normales Girokonto führe. Dein Konto wird noch nicht von TR selbst verwaltet? Bei den "alten" Deutsche Bank Konten hat es bei mir auch sehr oft länger gedauert bis eine Echtzeitüberweisung bei TR angekommen ist. Wenn man der Umstellung wegen den Zinsen zugestimmt hat bekommt jeder früher oder später ja ein neues Konto mit der BLZ 10012345. Echtzeitüberweisungen darauf kamen zumindest an normalen Tagen immer innerhalb von Sekunden an. An den zuletzt stürmischen Tagen habe ich es nicht probiert. Share this post Link to post
Bast Posted April 11 Am 7.4.2025 um 09:56 von Glory_Days: Kann jmd. Medienberichte bestätigen, dass der Depot-Login bei TR in der aktuellen Marktsituation nicht möglich ist? Die Bafin schein zu reagieren: Zitat Ihr Ärger hat die Finanzaufsicht Bafin auf den Plan gerufen. Ein Sprecher erklärte: „Die Bafin hat die Institute, bei denen technische Störungen aufgetreten sind, um Stellungnahme zu den Problemen und deren Ursachen aufgefordert. In diesem Zusammenhang sollen die Institute auch darlegen, welche organisatorischen Vorkehrungen sie getroffen haben, um die Erreichbarkeit ihrer Internetseite beziehungsweise ihrer Applikationen auch in Stresssituationen sicherzustellen.“ https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bafin-trading-app-probleme-trump-chaos-trade-republic-scalable-deutsche-bank-li Share this post Link to post
Avendo Posted April 24 Für unsere Österreicher, TR führt dort jetzt Steuern ab (nach Frankreich und Italien) und ein Konto mit Österreichischer IBAN ein: https://assets.traderepublic.com/assets/files/250424_TradeRepublic_PressRelease_BranchLaunchAustria_AT_EN.pdf Share this post Link to post