Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

deda
· bearbeitet von deda
Ergänzung

Ich kann jedem empfehlen, der sich für Handel per App interessiert, neben Trade Republic auch justtrade anzuschauen. Mich nervt vor allem die instabile TR App und die geringe Auswahl von Anbietern. Als Nebeneffekt wird bei justtrade mit 0€ je Trade und mehrerer Anbieter geworben:

 

justtrade:

Börsen: LS Exchange und Quotrix

Derivate: citi, Societe Generale, UBS, Vontobel

ETF: Amundi, Xtrackers, iShares, Lyxor, Vanguard, VanEck, UBS

Kosten je Trade: 0€

Handel: App und Desktop

Mindestordergröße: 500€.

Keine Sparpläne auf ETF.

Negativzinsen: -0,5% p.a.

Freistellungsauftrag: laut JT zzt. wohl nicht möglich

 

Trade Republic:

Börse: LS Exchange

Derivate: HSBC

ETF: iShares

Kosten je Trade 1€

Handel per: nur App

Freistellungsauftrag: einfach über die App

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Bei Justtrade darf man allerdings die indirekte Kontoführungsgebühr in Form von Negativzinsen in Höhe von -0,5%p.a. nicht vergessen. Wenn man nicht nur Taschengeld-Trades macht, kommen dadurch schon ein paar Euro zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von deda:

Als Nebeneffekt wird bei justtrade mit 0€ je Trade

wenn mich irgendwann mal dieser eine € daran hindert, was warmes auf den Essenstisch zu bekommen, dann schau ich mir Justtrade an.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 10 Minuten von Belgien:

Bei Justtrade darf man allerdings die indirekte Kontoführungsgebühr in Form von Negativzinsen in Höhe von -0,5%p.a. nicht vergessen.

Guthabenzins. Wenn du dein Geld dort bunkern willst ja. Gibts z.B. bei Smartbroker auch.

 

vor 8 Minuten von west263:

wenn mich irgendwann mal dieser eine € daran hindert,

Es geht ja nicht um diesen 1€ in meinem Posting.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 29 Minuten von deda:

Guthabenzins. Wenn du dein Geld dort bunkern willst ja.

Schaffst du es, dein Depotkonto ständig bei exakt null Euro zu halten? (Wer nie handelt und keinerlei Zinszahlungen, Dividenden, Tilgungen etc erhält, könnte das tatsächlich erreichen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 8 Minuten von bondholder:

Schaffst du es, dein Depotkonto ständig bei exakt null Euro zu halten? (Wer nie handelt und keinerlei Zinszahlungen, Dividenden, Tilgungen etc erhält, könnte das tatsächlich erreichen.)

Nicht exakt 0, aber alles was ich investieren will überweise ich von meinem Bankkonto zum Broker und kaufe ein. Vlt. verbleiben 20 o. 30€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 2 Stunden von west263:

gestern ist bei mir, für Ping An, die Dividende eingetrudelt und heute war dann auch die Abrechnung verfügbar.

Weil mich das Unternehmen auch interessiert. In welcher (Original-) Währung wird die Dividende von PingAn ausgeschüttet? Sind das Hongkong Dollar? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 3 Stunden von west263:

gestern ist bei mir, für Ping An, die Dividende eingetrudelt und heute war dann auch die Abrechnung verfügbar.

und ich bin etwas irritiert. Es ist keine Abgeltungssteuer berechnet. (kein FSA hinterlegt)

 

Kommt da bei Trade noch eine weitere Steuer Abrechnung?

Ich kenne das so nur bei der comdirect. Bei der gibt es immer zwei.

 

Wahrscheinlich wegen Verlusttopf Verrechnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 38 Minuten von deda:

Nicht exakt 0, aber alles was ich investieren will überweise ich von meinem Bankkonto zum Broker und kaufe ein.

Unter Berücksichtigung der Valutaregelung bei Wertpapierkäufen liegt die Liquidität dann durchaus ein paar Tage auf dem Verrechnungskonto (z.B. übers Wochenende). 100.000 Euro kosten dann pro Tag etwa 1,37 Euro Negativzinsen. (Ich kenne die Zinsberechnungsmethode bei justTrade nicht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 26 Minuten von bondholder:

Unter Berücksichtigung der Valutaregelung bei Wertpapierkäufen liegt die Liquidität dann durchaus ein paar Tage auf dem Verrechnungskonto (z.B. übers Wochenende). 100.000 Euro kosten dann pro Tag etwa 1,37 Euro Negativzinsen. (Ich kenne die Zinsberechnungsmethode bei justTrade nicht.)

Das stimmt schon, jedoch liegt die übliche regelmäßige Investitionssumme vermutlich deutlich darunter. Ich nutze justTrade jetzt auch seit ca. 3 Monaten und zahle jeden Monat ein paar Cent Zinsen - das ist deutlich weniger als 1 Euro/Trade bei TR und dazu habe ich noch die Wahl zw. zwei Handelsplätzen (einer von beiden ist meist ein Ticken günstiger). Nachdem ich mein Geld investiert habe überweise ich den Rest wieder zurück aufs Referenzkonto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 30 Minuten von deda:

 

Es geht ja nicht um diesen 1€ in meinem Posting.

gut dann halt um die "instabile" App. 

Bei der nächsten größeren Kursbewegung wirst Du bestimmt auch bei Smartbroker Probleme haben können. 

 

Egal ob OnVista, DKB, ING, Consorsbank, alle haben Probleme, der eine mehr, der andere weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 5 Stunden von deda:

Guthabenzins. Wenn du dein Geld dort bunkern willst ja. Gibts z.B. bei Smartbroker auch.

 


Negativzinsen sind bei Justtrade unvermeidbar, wenn man dort handeln will, allein schon wg. der Valutaregeln. Bei Smartbroker sind von Negativzinsen nur „Geldbunkerer“ betroffen, der Rest zahlt keine Negativzinsen, insofern ist Deine Aussage irreführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 4 Stunden von Der T:

In welcher (Original-) Währung wird die Dividende von PingAn ausgeschüttet? Sind das Hongkong Dollar?

 

Du kannst dir hier zwei Dividendenabrechnungen anschauen:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 22 Stunden von whister:

Das stimmt schon, jedoch liegt die übliche regelmäßige Investitionssumme vermutlich deutlich darunter. Ich nutze justTrade jetzt auch seit ca. 3 Monaten und zahle jeden Monat ein paar Cent Zinsen - das ist deutlich weniger als 1 Euro/Trade bei TR und dazu habe ich noch die Wahl zw. zwei Handelsplätzen (einer von beiden ist meist ein Ticken günstiger). Nachdem ich mein Geld investiert habe überweise ich den Rest wieder zurück aufs Referenzkonto.

Sehe und mache ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 19 Stunden von west263:

gut dann halt um die "instabile" App. 

Bei der nächsten größeren Kursbewegung wirst Du bestimmt auch bei Smartbroker Probleme haben können. 

 

Egal ob OnVista, DKB, ING, Consorsbank, alle haben Probleme, der eine mehr, der andere weniger. 

Instabil bedeutet TR bei mir u.a. auch: Depot wird nicht angezeigt bzw. nur Striche (für ca. 1 Std). Dann kommen noch dazu kein Verkauf- oder Kaufbutton oder nur Kaufbutton usw.

 

Wenn das bei den anderen Brokern auch zutrifft, kannst du mir gerne mitteilen um welchen es sich handeln soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 4 Stunden von deda:

Wenn das bei den anderen Brokern auch zutrifft, kannst du mir gerne mitteilen um welchen es sich handeln soll.

Blättere mal zum 24.02. bei den von mir genannten Brokern. Da kannst Du lesen, welche Probleme sie hatten. Und OnVista z.B. noch länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody
· bearbeitet von uRaNobody

Wie kann man den Bruchstücke beziehungsweise die gesamte Position bei TR verkaufen? Anscheinend bin ich zu blöd... 

Ich habe 6,925 Stück von einen ETF kann aber nur 6 oder 7 eingeben und bei 7 sagt er ich habe nicht genug. 

 

Ich kann kein Komma oder Punkt hinter der 6 setzen. 

 

Jemand eine Idee? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter Grimes

An börslichen Handelsplätzen können nur ganze Anteile gehandelt werden. Bruchstücke können evtl. über den Broker / die Bank verkauft werden; das PLV sollte evtl. Auskunft dazu geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von uRaNobody:

Wie kann man den Bruchstücke beziehungsweise die gesamte Position bei TR verkaufen? Anscheinend bin ich zu blöd... 

Ich habe 6,925 Stück von einen ETF kann aber nur 6 oder 7 eingeben und bei 7 sagt er ich habe nicht genug.

Was sagt der Trade-Republic-Kundenservice dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2001
vor 7 Stunden von uRaNobody:

Wie kann man den Bruchstücke beziehungsweise die gesamte Position bei TR verkaufen? Anscheinend bin ich zu blöd... 

Ich habe 6,925 Stück von einen ETF kann aber nur 6 oder 7 eingeben und bei 7 sagt er ich habe nicht genug. 

 

Ich kann kein Komma oder Punkt hinter der 6 setzen. 

 

Jemand eine Idee? 

Geht nur als Market-Order. Einfach bei Anzahl 6 eingeben und es sollten die Bruchstücke automatisch in grau ergänzt werden. Der Verkauf der Bruchstücke kann jedoch einige Tage dauern,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody
vor 3 Stunden von Apple2001:

Geht nur als Market-Order. Einfach bei Anzahl 6 eingeben und es sollten die Bruchstücke automatisch in grau ergänzt werden. Der Verkauf der Bruchstücke kann jedoch einige Tage dauern,

Stimmt er zeigt Sie in grau an wusste nicht das die automatisch mit verkauft werden. Danke! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda

Heute bei justtrade gefunden und für den ein oder anderen TR Nutzer (wie mich) nützlich. Hoffentlich kommt die Trailing Stop bei justtrade in der App bald. Auf der Seite von justtrade:

 

In Kürze werden wir die Limitorder-Funktion für Sie freischalten. Damit werden Ihnen folgende Ordertypen für den Handel zur Verfügung stehen:

 

  • Market (nur Verkauf)
  • Limit
  • Stop
  • Stop Limit
  • Trailing Stop (nur Verkauf)
  • One Cancel Other (nur Verkauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gegentrend

Warum machst du hier eigentlich dauernt Werbung für justtrade?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 26 Minuten von gegentrend:

Warum machst du hier eigentlich dauernt Werbung für justtrade?

Vielleicht läuft es bei JT nicht so gut, dass sie jetzt in Foren Werbung durch User machen müssen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda
vor 15 Stunden von gegentrend:

Warum machst du hier eigentlich dauernt Werbung für justtrade?

 

vor 15 Stunden von cnn:

Vielleicht läuft es bei JT nicht so gut, dass sie jetzt in Foren Werbung durch User machen müssen

Da hat sich ein Scherzkekspärchen gefunden das nicht lesen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...