Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

chirlu

Solange Xetra als Referenzmarkt offen ist, dürfen die Kurse nicht schlechter sein. Vor 9, nach 17.30 und am Wochenende dürfen sie so ungünstige Kurse stellen, wie sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
vor 4 Minuten von chirlu:

Solange Xetra als Referenzmarkt offen ist, dürfen die Kurse nicht schlechter sein. Vor 9, nach 17.30 und am Wochenende dürfen sie so ungünstige Kurse stellen, wie sie wollen.

Hmm, wie stellt L&S das denn sicher? Die Kurse die ich bei Flatex unter L&S angezeigt bekomme sind auch tagsüber schlechter (wenn ich mich nicht sehr täusche).

 

Kann man da denn auch Limitorders platzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
vor 21 Stunden von Bärenbulle:

Hmm, wie stellt L&S das denn sicher? Die Kurse die ich bei Flatex unter L&S angezeigt bekomme sind auch tagsüber schlechter (wenn ich mich nicht sehr täusche).

 

Kann man da denn auch Limitorders plat

 

Nein, sie sind nicht schlechter. Sie sind sogar auch mal besser als xetra. Ein bisschen Unterschied gehört bei den Börsen immer dazu. Grundlegend ist L&S aber an Xetra orientiert an den Handelszeiten. Außerhalb kann, MUSS ABER NICHT, der spread grösser sein. Je nach Volumen. Seitdem TR dabei ist auf L&S zu handeln, ist L&S gar nicht mehr weit von Tradegate entfernt. Das Volumen ist also ziemlich hoch.

 

Ja Limit Order gehen natürlich. 

 

Kleiner Tip: Wenn mal nicht genug Volumen da oder irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt handelbar sein sollte, dann handelt man auf Tradegate über Trade Republic. Erkennt man bei der Order Aufgabe über welchen Handelsplatz das gehen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat
vor 13 Stunden von altaso:

 

Nein, sie sind nicht schlechter. Sie sind sogar auch mal besser als xetra. Ein bisschen Unterschied gehört bei den Börsen immer dazu. Grundlegend ist L&S aber an Xetra orientiert an den Handelszeiten. Außerhalb kann, MUSS ABER NICHT, der spread grösser sein. Je nach Volumen. Seitdem TR dabei ist auf L&S zu handeln, ist L&S gar nicht mehr weit von Tradegate entfernt. Das Volumen ist also ziemlich hoch.

 

Ja Limit Order gehen natürlich. 

 

Kleiner Tip: Wenn mal nicht genug Volumen da oder irgendwas aus irgendwelchen Gründen nicht korrekt handelbar sein sollte, dann handelt man auf Tradegate über Trade Republic. Erkennt man bei der Order Aufgabe über welchen Handelsplatz das gehen soll. 

 

Ist dem so? Meines Wissens ist TR zumindest offiziell nicht an Trade Gate angebunden. Würde mich stark interessieren, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2001
vor 19 Minuten von Fritz57:

Hey, hab ich was verpasst?

Stellt TR von L&S auf Tradegate um?

Nein, leider nicht. Das war glaube ich nur für kurze Zeit, weil L&S Probleme hatte.

Dabei wäre mir Tradegate natürlich dauerhaft auch lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321

Den Leuten von TradeRepublic wahrscheinlich nicht, die zahlen bestimmt weniger Kickbacks/Provision

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
· bearbeitet von nikolov

Wenn das Auslösen von Limit Orders bei Tradegate zuverlässiger funktioniert als bei der Kooperation mit L&S, dann ist das für die Anleger defintiv ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 10 Minuten von nikolov:

Wenn das Auslösen von Limit Orders bei Tradegate zuverlässiger funktioniert als bei der Kooperation mit L&S, dann ist das für die Anleger defintiv ein Gewinn.

TR stellt nur im Notfall auf Tradegate um, d.h. wenn L&S mal wieder off ist. Ansonsten nicht. Geht auch vertraglich nicht, da sie den Orderflow an L&S verkauft haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikolov
vor 37 Minuten von trend_investor:

TR stellt nur im Notfall auf Tradegate um, d.h. wenn L&S mal wieder off ist. Ansonsten nicht. Geht auch vertraglich nicht, da sie den Orderflow an L&S verkauft haben

Das ging aus der verlinkten Meldung leider überhaupt nicht hervor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 27.10.2019 um 09:35 von feymo12:

Man muss aber schon vergleichen, wie die Spreads aussehen. Teilweise doch sehr hoch, so dass sich letzten Monat ein Kauf über TR nicht ggü. eines Kaufes bei der comdirect gelohnt hätte.

Die 1,- € Kosten sind zwar korrekt, aber auch Augenwischerei.

Wenn die Spreads dermaßen hoch sein sollten, kostet das bares Geld. Sehr schade...

Sind die Spreads bei Auslandsaktien (z.B. Amazon, Berkshire Hathaway) gar noch schlechter?

 

Am 4.3.2020 um 14:21 von kafka:

Nur per Mail erfragen, allerdings kommt der Wert oft nicht aktualisiert zurück.

Ist es immer noch so, dass man den Verlustverrechnungstopf nur per Mail erfragen und online nicht einsehen kann, und wenn ja, kostet die Mail-Abfrage etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 21.3.2020 um 08:21 von trend_investor:

TR bietet ausschliesslich den Handel über L&S an

 

Es ist natürlich ganz und gar nicht gut, dass man keinerlei Ausweichmöglichkeiten auf andere Handelsplätze hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von morini:

Es ist natürlich ganz und gar nicht gut, dass man keinerlei Ausweichmöglichkeiten auf andere Handelsplätze hat.

Das Trade-Republic-Geschäftsmodell basiert halt gerade darauf, dass du als Kunde nicht frei entscheiden darfst.

Das Geschäftsmodell des Null-Gebühren-Brokers Trade Republic

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von bondholder:

Das Trade-Republic-Geschäftsmodell basiert halt gerade darauf, dass du als Kunde nicht frei entscheiden darfst.

Das Geschäftsmodell des Null-Gebühren-Brokers Trade Republic

 

Dankeschön für den Link!

 

Ich selber bin halt jemand, der pro Kauforder ca. 8.000 bis 10.000 Euro investiert (vorzugsweise US-Aktien), und wenn ich eine Aktie komplett verkaufe, sind es auch schonmal wesentlich mehr Euro pro Transaktion, sodass Transaktionskosten nicht besonders ins Gewicht fallen, falls es sich denn um eine reine, vom Ordervolumen unabhängige, Pauschale handelt.

 

Denkt ihr, das Geld, das ich zunächst über niedrige Ordergebühren spare, wird mir seitens Trade Republic durch Handelsplatzbeschränkung bzw. durch einen hohen Spread wieder aus der Tasche gezogen, bzw. wäre das in meinem Fall sogar ein Minusgeschäft? Wie sehen andere das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka
vor 9 Stunden von morini:

Ist es immer noch so, dass man den Verlustverrechnungstopf nur per Mail erfragen und online nicht einsehen kann, und wenn ja, kostet die Mail-Abfrage etwas?

Da ich keinen mehr habe kann ich es nicht sagen. Vermutlich geht’s weiterhin nur per Mail. Kostest aber nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apple2001
· bearbeitet von Apple2001
vor 1 Stunde von morini:

Dankeschön für den Link!

 

Ich selber bin halt jemand, der pro Kauforder ca. 8.000 bis 10.000 Euro investiert (vorzugsweise US-Aktien), und wenn ich eine Aktie komplett verkaufe, sind es auch schonmal wesentlich mehr Euro pro Transaktion, sodass Transaktionskosten nicht besonders ins Gewicht fallen, falls es sich denn um eine reine, vom Ordervolumen unabhängige, Pauschale handelt.

 

Denkt ihr, das Geld, das ich zunächst über niedrige Ordergebühren spare, wird mir seitens Trade Republic durch Handelsplatzbeschränkung bzw. durch einen hohen Spread wieder aus der Tasche gezogen, bzw. wäre das in meinem Fall sogar ein Minusgeschäft? Wie sehen andere das?

Kann man pauschal nicht beantworten. Bei US-Aktien würde ich in der Zeit von 15:30-17:30 Uhr handeln, weil US-Börsen und Xetra gleichzeitig offen sind.

Mir ist gestern aber z.B. auch aufgefallen, dass der Spread bei AT&T gegen 19:00Uhr bei nur 0,04€ lag. Also, ich würde die Spreads immer vergleichen und auch sonst hab ich für mich festgelegt, dass ich inklusive Spread nicht mehr als 1% an Kaufkosten zahlen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frogger321
vor 11 Stunden von morini:

 

Es ist natürlich ganz und gar nicht gut, dass man keinerlei Ausweichmöglichkeiten auf andere Handelsplätze hat.

Das ist halt deren Geschäftsmodell.

Wenn wir das nicht passt bzw. für dich nicht passt, ist das ganz einfach der falsche Anbieter - trotz niedriger Ordergebühren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 21.4.2020 um 00:44 von Bärenbulle:

Stellt Lang & Schwarz nicht sehr unvorteilhafte Kurse? Ich bekomme die zwar bei Flatex auch immer angezeigt, aber habe die noch nie genutzt,. Der Broker scheint mir dann doch sehr hohe versteckte Kosten zu haben oder liege ich falsch?

 

Genau das ist auch meine Befürchtung....

 

vor 10 Stunden von Apple2001:

Kann man pauschal nicht beantworten. Bei US-Aktien würde ich in der Zeit von 15:30-17:30 Uhr handeln, weil US-Börsen und Xetra gleichzeitig offen sind.

Mir ist gestern aber z.B. auch aufgefallen, dass der Spread bei AT&T gegen 19:00Uhr bei nur 0,04€ lag. Also, ich würde die Spreads immer vergleichen und auch sonst hab ich für mich festgelegt, dass ich inklusive Spread nicht mehr als 1% an Kaufkosten zahlen möchte.

 

1% an Kaufkosten wäre aber wirklich schon sehr viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi

Ich habe diese Woche ein Depot eröffnet und täglich die Kaufkurse für die Ishares Core Produkte angeschaut und mit den bei ING handelbaren Börsen verglichen, die Kurse waren während der Xetra Handelszeiten immer identisch.

 

Zudem hat Trade Republic den günstigsten Wechselkurs aller Broker bei USD Ausschüttungen mit einer Marge von 0,0014 (https://traderepublic.zendesk.com/hc/de/articles/360002987460). Ebenso gefällt mir der Gedanke, dass im Gegensatz zur ING auch der Verkauf günstig ist. So kann man auch bei Thesaurieren mal einfacher einen Teilverkauf machen wenn es das Leben denn nötig macht, bei 1 Euro Orderkosten und einem nicht vorhandenen Spread bei den Core Produkten ist das schon ziemlich cool.

 

Dennoch ist die Hemmschwelle ein Fintech als Hauptbroker für ein größeres Depot zu nutzen bei mir noch vorhanden. Bisher liest man zumindest über die Verlässlichkeit der Server und der Abrechnungen ja aber nichts schlechtes. Mal schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Was mich immernoch tierisch nervt ist das man die Umsätze nicht als CSV downloaden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 35 Minuten von tsubbi:

Dennoch ist die Hemmschwelle ein Fintech als Hauptbroker für ein größeres Depot zu nutzen bei mir noch vorhanden. Bisher liest man zumindest über die Verlässlichkeit der Server und der Abrechnungen ja aber nichts schlechtes. Mal schauen wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt.

 

Flatex ist doch auch schon immer ein Fintech gewesen und hat dennoch als ehemaliger Billigbroker gewaltigen Zulauf erfahren.

 

Würde Trade Republic gegen einen pauschalen Aufpreis (z.B. für 6 bis 8 Euro pro Transaktion ) attraktivere Handelsplätze anbieten, wäre das mein Hauptbroker geworden. Leider scheint sich das für Trade Republic nicht zu rechnen, warum auch immer. Wenn einem das über die niedrigen Transaktionskosten Gesparte auf anderem Wege (hoher Spread) wieder aus der Tasche gezogen wird, macht das für einige wohl auch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
· bearbeitet von Fritz57

Also während den Xetra Zeiten 09:00 - 17:30 gibt's eigentlich keine hohen Spreads. Man darf nicht vergessen das Xetra die Kurse nur alle 15 Minuten umsonst veröffentlicht, das muss man immer berücksichtigen wenn man Xetra als Referenz nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tsubbi
· bearbeitet von tsubbi

Die Spreads bei Ishares Core Produkten sind bei nahezu 0 tagsüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...