Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Avendo

Habe die Kosteninformation 2019 erhalten. Bei mir gab es bei jedem Kauf 0,71€ Zuwendung von Dritten, ist das bei euch ähnlich ausgefallen?

Interessant wäre es auch von Leuten zu hören, die 2019 mit den Sparplänen begonnen haben, wieviel da gezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
75834962
· bearbeitet von 75834962

Hat noch jemand aktuell Probleme über TR orders zu platzieren?

 

"Aufgrund einer technischen Störung an der Börse können derzeit keine Orders angenommen werden."

 

Mitten im heutigen Lufthansa Abverkauf ...ernsthaft?

 

Edit: Twitter Account von TR bestätigt gerade Serverprobleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 7 Minuten von 75834962:

Hat noch jemand aktuell Probleme über TR orders zu platzieren?

Ja nichts möglich. Nicht mal das Depot wird angezeigt. Ist auch nicht das erste Mal. Immer wenn große Bewegungen vorhanden sind versagt die App professionell.

 

vor 7 Minuten von 75834962:

"Aufgrund einer technischen Störung an der Börse können derzeit keine Orders angenommen werden."

Diese Störungen hatte ich im Feb/März 2020 mehrmals und jedes Mal schrieb TR: Der Fehler wurde behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda

Mir scheint das Justtrade eine bessere Alternative zu TR zu sein. Zwei Börsen (Lang und Schwarz und Quotrix), Mehrere Anbieter von ETF (nicht nur iShares), handeln per App und dazu noch kostenfrei.

 

Jemand Einwände?

 

Der Link zu Justtrade im Forum:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 6 Minuten von deda:

Jemand Einwände?

- Negativzinsen von -0,5% p.a.

- keine Depotüberträge zu JT möglich

- generelles Mindestordervolumen 500€

- keine Sparpläne

 

ganz ehrlich? Wo bitte sind die Vorteile gegenüber TR außer das man bei >500€/Order 1€ spart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von deda:

Mir scheint das Justtrade eine bessere Alternative zu TR zu sein.

und Smartbroker und der Gratisbroker oder doch die Consorsbank. 

Am besten, Du eröffnet bei allen in Deutschland möglichen Brokern ein Konto + Depot. Dann bist am besten von allen aufgestellt. 

 

ohhh warte, kleiner Haken, Du musst ja dann bei allen Geld parken, um jederzeit flexibel zu sein. Hast Du so viel Geld zur Verfügung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 1 Stunde von deda:

Mir scheint das Justtrade eine bessere Alternative zu TR zu sein. Zwei Börsen (Lang und Schwarz und Quotrix), Mehrere Anbieter von ETF (nicht nur iShares), handeln per App und dazu noch kostenfrei.

 

Jemand Einwände?

 

Nicht "Lang und Schwarz und Quotrix", sondern "(Lang und Schwarz Exchange und Quotrix" muss das heißen.

 

Zwei Handelsplätze sind mir übrigens zuwenig (sind aber immer noch mehr als bei Trade Republic), zumal da Tradegate nicht dazugehört, sodass justTrade für mich allerhöchstens als Nebenbroker infrage kommt.

 

Vielleicht eröffnest du tatsächlich mal kostenlose Depots bei mehreren Billig-Brokern (was absolut legitim ist), testest diese mal für dich durch und entscheidest dich erst dann endgültig für den für dich am besten geeigneten Broker. Smartbroker solltest du dabei übrigens nicht vergessen, da dort sämtliche Handelsplätze zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda
vor 8 Stunden von Fritz57:

- Negativzinsen von -0,5% p.a.

- keine Depotüberträge zu JT möglich

- generelles Mindestordervolumen 500€

- keine Sparpläne

 

ganz ehrlich? Wo bitte sind die Vorteile gegenüber TR außer das man bei >500€/Order 1€ spart.

Immerhin weitere ETF Anbieter und beim Derivatehandel kommt schon was an 1€ zusammen wenn man oft handelt.

Ich brauche aktuell keine Sparpläne.

 

Bei welchem Broker bist du denn?

vor 8 Stunden von west263:

und Smartbroker und der Gratisbroker oder doch die Consorsbank. 

Am besten, Du eröffnet bei allen in Deutschland möglichen Brokern ein Konto + Depot. Dann bist am besten von allen aufgestellt. 

Ja und wo ist das Problem? Auch wenn ich 100 Depots aufmache bringt mir dein Beitrag nichts.

 

 

 

vor 8 Stunden von morini:

Zwei Handelsplätze sind mir übrigens zuwenig (sind aber immer noch mehr als bei Trade Republic),

Es sind ja nicht nur 2 Handelsplätze, also einer mehr, sondern auch mehrere Anbieter sowohl für ETF als auch Derivate verfügbar. Zzt. ist bei TR nur iShares für ETF und HSCB für Derivate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Stunden von deda:

Es sind ja nicht nur 2 Handelsplätze, also einer mehr, sondern auch mehrere Anbieter sowohl für ETF als auch Derivate verfügbar. Zzt. ist bei TR nur iShares für ETF und HSCB für Derivate.

 

Ich beziehe halt alles auf Aktien, da ich bislang keine ETFs im Depot habe, und den Aktienkauf bzw. -verkauf mache ich gerne über Tradegate, da dort vom Transaktionsvolumenen her sehr viel gehandelt wird.

 

Vielleicht ist es gerade wegen der ETFs/Derivate sinnvoll, Depots bei verschieden Brokern zu haben, da wohl jeder Broker andere (unterschiedlich gute) Angebote hat. Mehrere Depots zu haben kostet ja nichts....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Zur gestrigen Sparplanausführung habe ich die Kurse nochmal genau geprüft.

 

 

Der genaue Ausführungszeitpunkt kann anhand der LSX Kursblätter, welche am Folgetag nach 00:00Uhr verfügbar sind, ermittelt werden.  -> https://www.ls-x.de/media/lsx/2020/06/kursblatt-20200602.pdf

Die Referenz ist dann der Xetra Kurs zum gleichen Zeitpunkt welchen man über die Börse Frankfurt in den historischen Kursen zum ETF-Wertpapier abrufen kann -> https://www.boerse-frankfurt.de/

 

 

Unbenannt.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 5 Stunden von Fritz57:

Zur gestrigen Sparplanausführung habe ich die Kurse nochmal genau geprüft.

 

 

Der genaue Ausführungszeitpunkt kann anhand der LSX Kursblätter, welche am Folgetag nach 00:00Uhr verfügbar sind, ermittelt werden.  -> https://www.ls-x.de/media/lsx/2020/06/kursblatt-20200602.pdf

Die Referenz ist dann der Xetra Kurs zum gleichen Zeitpunkt welchen man über die Börse Frankfurt in den historischen Kursen zum ETF-Wertpapier abrufen kann -> https://www.boerse-frankfurt.de/

 

 

Unbenannt.PNG

Fragwürdige Methodik.

  • Für den Core MSCI World gab es zwei beste Asks auf Xetra um 16:11:31; 2936 Stück a 52,738, dann 1050 Stück a 52,75€. (hat sich L&S hier eingedeckt? Wer weiß!)
  • Die Stückzahlen für die Käufe auf LS-X sind nicht bekannt. Waren es z.B. mehr als 4000 Stück für den Core MSCI World - dann bringen auch die besten Asks von der Xetra Seite nichts mehr.

Rückwirkende Vergleiche für größere Volumen sind nicht sonderlich aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57
vor 28 Minuten von jak:

Fragwürdige Methodik

Diese Berechnung soll lediglich zeigen wie hoch zum Zeitpunkt des Kaufes der Spread zwischen Xetra Geld-Kurs und LSX Geld-Kurs war. 

Es gibt ja immer wieder die, auch berechtigte Frage, ob LS-TC als Market Maker von LSX hier die Kunden über höhere Kurse beim Sparplan abzieht. Dies kann ich so nicht erkennen. Ist da jemand anderer Meinung? 

Wann sich der Market Maker mit den z.B. >60.000 Stk. Anteilen vom iShares MSCI World ACC, eindeckt und welchen Gewinn, Verlust oder wie hoch dabei für ihn das Risiko ist kann man natürlich daran nicht sehen, das ist richtig. 

 

Da aber TR mehr oder weniger den Ausführungszeitpunkt für den Sparplan variiert und dieser auch nie gleich ist, gehe ich davon aus das sie wahrscheinlich diesen Zeitpunkt innerhalb eines Zeitfensters so legen das der XETRA Referenzkurs über ihren eigenen Einstandskurs liegt. Damit fällt für sie ein Gewinn ab. Wobei das natürlich auch mit Risiken verbunden ist. 

Den Xetra Geld-Kurs als solches geben sie allerdings den Sparerplanern weiter und erfinden keinen eigenen Kurs, das ist ja eigentlich für mich wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 51 Minuten von Fritz57:

Diese Berechnung soll lediglich zeigen wie hoch zum Zeitpunkt des Kaufes der Spread zwischen Xetra Geld-Kurs und LSX Geld-Kurs war. 

Es gibt ja immer wieder die, auch berechtigte Frage, ob LS-TC als Market Maker von LSX hier die Kunden über höhere Kurse beim Sparplan abzieht. Dies kann ich so nicht erkennen. Ist da jemand anderer Meinung? 

Wann sich der Market Maker mit den z.B. >60.000 Stk. Anteilen vom iShares MSCI World ACC, eindeckt und welchen Gewinn, Verlust oder wie hoch dabei für ihn das Risiko ist kann man natürlich daran nicht sehen, das ist richtig. 

 

Da aber TR mehr oder weniger den Ausführungszeitpunkt für den Sparplan variiert und dieser auch nie gleich ist, gehe ich davon aus das sie wahrscheinlich diesen Zeitpunkt innerhalb eines Zeitfensters so legen das der XETRA Referenzkurs über ihren eigenen Einstandskurs liegt. Damit fällt für sie ein Gewinn ab. Wobei das natürlich auch mit Risiken verbunden ist. 

Den Xetra Geld-Kurs als solches geben sie allerdings den Sparerplanern weiter und erfinden keinen eigenen Kurs, das ist ja eigentlich für mich wichtig.

Für den Core MSCI World sieht's halt nen bisschen schlimmer aus als es ist, das ist alles. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Trades gehen nicht durch..., ist das schon den ganzen Tag so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mipla

Läuft bei mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips
vor 28 Minuten von mipla:

Läuft bei mir

Same hier... musste bisschen Schwitzen bei AAL, aber 82% in 20 Stunden musste ich eintüten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 1 Minute von BlueChips:

Same hier... musste bisschen Schwitzen bei AAL, aber 82% in 20 Stunden musste ich eintüten :)

Glück gehabt - so ein Mist ich wollte mir aus bestehenden Positionen etwas Liquidität für die Arbeitsmarktdaten holen.

Naja war dann wohl nichts. Hoffentlich wird der Vk nicht in der Nachbörse irgendwann noch ausgeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueChips
vor 5 Minuten von joinventure12:

Glück gehabt - so ein Mist ich wollte mir aus bestehenden Positionen etwas Liquidität für die Arbeitsmarktdaten holen.

Naja war dann wohl nichts. Hoffentlich wird der Vk nicht in der Nachbörse irgendwann noch ausgeführt

Wenns US Werte sind sollte es nicht so schlimm sein, bis 22Uhr haste da ganz ordentliche Kurse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda
Am 31.5.2020 um 11:19 von west263:

Am besten, Du eröffnet bei allen in Deutschland möglichen Brokern ein Konto + Depot. Dann bist am besten von allen aufgestellt. 

Zumindest könnte ich anderweitig handeln wenn TR mal wieder seit 1545 Uhr einen Blackout hat und nichts geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
vor 4 Minuten von BlueChips:

Wenns US Werte sind sollte es nicht so schlimm sein, bis 22Uhr haste da ganz ordentliche Kurse

Vor 1 Minute executed. Das ist einfach sehr schlecht gemacht, Market Orders über 1h später auszuführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor einer Stunde von joinventure12:

Trades gehen nicht durch..., ist das schon den ganzen Tag so?

Bei mir seit 1545 Uhr mal wieder nichts. Das die das nicht auf die Reihe bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12

Was mich auch immer tierisch nervt, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung dafür:

 

Angenommen ich verkaufe etwas für 2k, dann wird das Geld instant als nicht investierter Betrag angezeigt. Wenn ich jedoch einen neuen Trade ausführen mag, liegen nur 1300 EUR bereit.

Ca. 1h später sind dann die ganzen 2k verfügbar. Warum ist das so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
vor 17 Stunden von joinventure12:

Was mich auch immer tierisch nervt, aber vielleicht gibt es ja eine einfache Erklärung

 

vor 17 Stunden von joinventure12:

Ca. 1h später sind dann die ganzen 2k verfügbar. Warum ist das so?

Was diese "Nichtverfügbarkeit" angeht glaube ich mittlerweile nicht mehr an "technische Probleme" wenn es stärkere Kursausschläge gibt. Ich schreibe nun seit ca. Januar 2020 dem TR Support von den Problemen, besonders beim Derivatehandel. Ich erhalte immer wieder die selbe Antwort: "Problem behoben, tritt nicht mehr auf du kannst nun wie gewohnt wieder bei TR handeln.".

 

Mittlerweile kommt bei stärkeren Kursausschlägen die Meldung "Netzwerkfehler: wegen Problemen bei unserem Partner sind zzt. keine Order möglich". Das ist nun schon der Normalfall wenn es um Derivate geht. Kann das so gewollt sein vom Partner (HSBC)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Stunde von deda:

 

Was diese "Nichtverfügbarkeit" angeht glaube ich mittlerweile nicht mehr an "technische Probleme" wenn es stärkere Kursausschläge gibt. Ich schreibe nun seit ca. Januar 2020 dem TR Support von den Problemen, besonders beim Derivatehandel. Ich erhalte immer wieder die selbe Antwort: "Problem behoben, tritt nicht mehr auf du kannst nun wie gewohnt wieder bei TR handeln.".

 

Mittlerweile kommt bei stärkeren Kursausschlägen die Meldung "Netzwerkfehler: wegen Problemen bei unserem Partner sind zzt. keine Order möglich". Das ist nun schon der Normalfall wenn es um Derivate geht. Kann das so gewollt sein vom Partner (HSBC)?

Der Partner HSBC ist bei vielen Brokern angebunden. Wenn er technische Probleme in der Häufigkeit hat, würde das alle Broker in Deutschland betreffen. Das halte ich für ausgeschlossen, da man hierüber nichts liest. 
 

Mein Tipp: beim nächsten Mal einfach bei HSBC anrufen und nachfragen. Die haben wie alle Emittenten eine sehr gute Hotline: https://www.hsbc-zertifikate.de/home/kontakt.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

gestern ist bei mir, für Ping An, die Dividende eingetrudelt und heute war dann auch die Abrechnung verfügbar.

und ich bin etwas irritiert. Es ist keine Abgeltungssteuer berechnet. (kein FSA hinterlegt)

 

Kommt da bei Trade noch eine weitere Steuer Abrechnung?

Ich kenne das so nur bei der comdirect. Bei der gibt es immer zwei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...