Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

west263
vor 57 Minuten von Kutzi:

Ich bekomm das Abrufen der Dokumente einfach nicht hin - gibt es da einen Trick. Ich finde das Dokumentenmanagement von TradeRepublic katastrophal und das wäre eine echte Hilfe. 

Wo hängt es genau bei dir? Eigentlich ganz einfach. 

 

Du gehst unten auf den letzten Punkt und kommst da zum Profil. Dann suchst Du Dir das Wertpapier, von welchem Du Dir Z.B. die Abrechnung runterladen möchtest. Da scrollst Du nach unten und siehst da den Punkt Abrechnung. Darauf klicken und das PDF öffnet sich. Dann oben rechts auf die drei senkrechten Punkte klicken und Datei senden auswählen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzi
vor 27 Minuten von west263:

Wo hängt es genau bei dir? Eigentlich ganz einfach. 

 

Du gehst unten auf den letzten Punkt und kommst da zum Profil. Dann suchst Du Dir das Wertpapier, von welchem Du Dir Z.B. die Abrechnung runterladen möchtest. Da scrollst Du nach unten und siehst da den Punkt Abrechnung. Darauf klicken und das PDF öffnet sich. Dann oben rechts auf die drei senkrechten Punkte klicken und Datei senden auswählen. 

Mir geht es nicht um den Abruf in der App, sondern um den Abruf der Dokumente über Moneymoney :). Das ist in der App mehr als katastrophal meiner Meinung nach. Unter iOS heißen alle Abrechnungen beispielsweise "Abrechnung.pdf" - gehts noch? Wenigstens WKN und Datum hätten in den Namen gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Kutzi:

Mir geht es nicht um den Abruf in der App, sondern um den Abruf der Dokumente über Moneymoney

ok, da habe ich keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Sry, wenn ich nachfrage, aber bin nicht auf dem letzten Stand bezüglich Verkauf Bezugsrechte TUI.

Ich hatte einen Auftrag erteilt alle zu verkaufen vor ca. 2 Wochen und auch die Rückmeldung bekommen, dass der Auftrag eingegangen ist.

 

Bis heute sind die Bezugsrechte aber nicht verkauft in meinem Account - weiß da jemand näher Bescheid, wann das gebucht wird?

Das soltle doch seit letzten Freitag drauf sein eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
Weiter zurück gelesen
vor 21 Stunden von Kutzi:

Ich bekomm das Abrufen der Dokumente einfach nicht hin - gibt es da einen Trick. Ich finde das Dokumentenmanagement von TradeRepublic katastrophal und das wäre eine echte Hilfe. 

TR in Money Money einrichten: (https://moneymoney-app.com/banken/)

1520225897_Bildschirmfoto2021-01-26um20_00_52.thumb.jpg.ab7058d364b84befa5d9cae602375446.jpg

Kopplung per SMS, danach laden PDFs automatisch in den Auszügen, falls nicht:

246091444_Bildschirmfoto2021-01-26um20_03_10.thumb.jpg.ba0e650d0cdb0247ee02dcf1a44ee48e.jpg

unter "Einstellungen für Kontoauszüge" manuell nachhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzi
vor einer Stunde von Warambuffet:

TR in Money Money einrichten: (https://moneymoney-app.com/banken/)

1520225897_Bildschirmfoto2021-01-26um20_00_52.thumb.jpg.ab7058d364b84befa5d9cae602375446.jpg

Kopplung per SMS, danach laden PDFs automatisch in den Auszügen, falls nicht:

246091444_Bildschirmfoto2021-01-26um20_03_10.thumb.jpg.ba0e650d0cdb0247ee02dcf1a44ee48e.jpg

unter "Einstellungen für Kontoauszüge" manuell nachhelfen.

Danke. Man hab ich jetzt lange danach gesucht. Die Einstellung ist ja nicht oben im Menü zu finden, sondern links in der Spaltenansicht. :rolleyes: Etwas blöd zwar, dass man das Gerät dadurch entkoppelt und wieder neu koppeln muss, aber die paar mal die man das braucht ist es nicht so schlimm. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Wieso hat sich noch keiner beschwert, dass der Handel seit Stunden nicht möglich ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 19 Minuten von nukin:

Wieso hat sich noch keiner beschwert, dass der Handel seit Stunden nicht möglich ist? :D

da ich heute noch nicht handeln wollte und bis zu deinem Beitrag nicht wusste, das die App down ist.

Also kein Grund für mich, mich zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 7 Stunden von nukin:

Wieso hat sich noch keiner beschwert, dass der Handel seit Stunden nicht möglich ist? :D

Habe ich mehrmals an Trade Republic geschrieben, aber nicht hier.

Schlimmer finde ich, diese Bevormundung durch das Aussetzen von Käufen auf bestimmte Aktien (GameStop, Blackberry, Nokia, AMC...). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 20 Minuten von Der T:

Schlimmer finde ich, diese Bevormundung

 

Tja, und wenn Leute nicht bevormundet werden und es schief geht, dann denken sie an Klage:

vor 4 Stunden von Herr Schmidt:

Vor allem: Ich wurde von Lynx vor Vertragsabschluss nicht auf diese für mich nicht unerheblichen finanziellen Konsequenzen [Steuer] aufmerksam gemacht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ich bin kein Anwalt, aber ich denke eine Klage gegen TR in Deutschland hat wenig Erfolg. Weil:

 

1. Schadensersatz kann man nur verlangen, wenn man einen konkreten Schaden nachweisen kann. Das geht nicht, da man die Aktie ja noch verkaufen konnte und die Argumentation "aber ich hätte sie für xx€ gekauft und zu einem Gewinn weiterverkauft" wird kein Richter akzeptieren.

2. TR garantiert nicht den Handel mit bestimmten Aktien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
· bearbeitet von Der T
vor 10 Stunden von krett:

Ich bin kein Anwalt, aber ich denke eine Klage gegen TR in Deutschland hat wenig Erfolg. Weil:

 

1. Schadensersatz kann man nur verlangen, wenn man einen konkreten Schaden nachweisen kann. Das geht nicht, da man die Aktie ja noch verkaufen konnte und die Argumentation "aber ich hätte sie für xx€ gekauft und zu einem Gewinn weiterverkauft" wird kein Richter akzeptieren.

2. TR garantiert nicht den Handel mit bestimmten Aktien. 

Da TR komplett überlastet war konnte ich auch keine Verkauforder aufgeben - für keine Aktie. Das macht die Bestimmung der Schadenshöhung aber trotzdem extrem schwierig. 

 

 

vor 10 Stunden von chirlu:

 

Tja, und wenn Leute nicht bevormundet werden und es schief geht, dann denken sie an Klage:

 

Das ist die Krux. Man kann es nicht allen recht machen. Irgendjemand ist immer unzufrieden. Aber zu behaupten Kapitalmarktzugang für alle, dann aber den Handel (selektiv) einschränken finde ich falsch. Wenn es heißt unsere Systeme waren überlastet, dann ist das für mich eher zu akzeptieren. Das ist das Risiko bei einem Budget Broker.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 6 Minuten von Der T:

Da TR komplett überlastet war konnte ich auch keine Verkauforder aufgeben - für keine Aktie. Das macht die Bestimmung der Schadenshöhung aber trotzdem extrem schwierig. 

Und dazu kommt, könnte ich mir ans Juristen-Laie vorstellen, das TR ja keine direkte Schuld trifft, sondern es vor allem äußere Umstände waren. Mit Sicherheit wird TR sich auch in den AGB abgesichert haben bei sowas.

 

Anders sieht es natürlich bei Robin Hood aus, die ja angeblich indirekt von fallenden Gamestop Kursen profitiert hätten (oder deren Muttergesellschaft), außerdem sind die Anforderungen an Schadensersatzansprüchen in den USA ja ohnehin viel geringer als bei uns.

 

 

So oder so, der Imageschaden scheint gewaltig, wobei mich das ganze ehrlich gesagt nicht groß interessiert, ich bin mit TR zufrieden und bleibe Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller
· bearbeitet von Griller
vor einer Stunde von krett:

Und dazu kommt, könnte ich mir ans Juristen-Laie vorstellen, das TR ja keine direkte Schuld trifft, sondern es vor allem äußere Umstände waren. Mit Sicherheit wird TR sich auch in den AGB abgesichert haben bei sowas.

 

Anders sieht es natürlich bei Robin Hood aus, die ja angeblich indirekt von fallenden Gamestop Kursen profitiert hätten (oder deren Muttergesellschaft), außerdem sind die Anforderungen an Schadensersatzansprüchen in den USA ja ohnehin viel geringer als bei uns.

 

 

So oder so, der Imageschaden scheint gewaltig, wobei mich das ganze ehrlich gesagt nicht groß interessiert, ich bin mit TR zufrieden und bleibe Kunde.

Andere Broker haben das durchaus ohne Probleme hinbekommen. TR würde ich auf die BlackList setzten wenn ich da wäre. Ich würde das nicht akzeptieren wenn mein Broker einfach meine Limit Verkaufsorder löschen würde, denn genau das haben sie auch gemacht, nicht nur den KAUF verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 3 Stunden von Griller:

Andere Broker haben das durchaus ohne Probleme hinbekommen. TR würde ich auf die BlackList setzten wenn ich da wäre. Ich würde das nicht akzeptieren wenn mein Broker einfach meine Limit Verkaufsorder löschen würde, denn genau das haben sie auch gemacht, nicht nur den KAUF verboten!

Dann war ich entweder eine Ausnahme oder bei Dir ein technischer Fehler. Ich hatte eine Stop Loss Order aufgegeben, die aber erst nach 2 Stunden (gem. Abrechnung) ausgeführt wurde. Aber zum Kurs von vor 2 Stunden. Ich warte noch auf eine nachträgliche Korrektur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 9 Stunden von krett:

Und dazu kommt, könnte ich mir ans Juristen-Laie vorstellen, das TR ja keine direkte Schuld trifft, sondern es vor allem äußere Umstände waren. Mit Sicherheit wird TR sich auch in den AGB abgesichert haben bei sowas.

 

Anders sieht es natürlich bei Robin Hood aus, die ja angeblich indirekt von fallenden Gamestop Kursen profitiert hätten (oder deren Muttergesellschaft), außerdem sind die Anforderungen an Schadensersatzansprüchen in den USA ja ohnehin viel geringer als bei uns.

 

 

So oder so, der Imageschaden scheint gewaltig, wobei mich das ganze ehrlich gesagt nicht groß interessiert, ich bin mit TR zufrieden und bleibe Kunde.

Vielleicht hat TR von seinen amerikanischen VCs auch Druck bekommen, bestimme Aktien abzuklemmen? Wer weiß das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444

Bei mir ging während der ständigen Wechsel zwischen LS-X und Tradegate die Verknüpfung zwischen Orderbuch und Handelsplatz verloren.

 

So wurde eine eigentlich bereits stornierte limitierte Kauforder Stunden später doch noch ausgeführt.

 

Im konkreten Fall zwar ohne Schaden für mich, aber sowas darf einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

Nabend zusammen - habe heute später Nachmittag einen Kauf getätigt. In der App wird alles korrekt angezeigt, jedoch ist der Kaufpreis in der "Kosteninformation" gesamt ca. 20€ höher. Hattet ihr das auch schon einmal? Werde die Abrechnung mal abwarten und würde dann ggf. an den Kundenservice herantreten.

Danke für eure Rückmeldung.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von HNBronx:

Danke für eure Rückmeldung.

Was möchtest Du jetzt hören?

Warte die Abrechnung ab und zu welchem Kurs und Anzahl gekauft wurde, kannst Du doch oben schon in der Übersicht sehen. Dazu dann noch der eine € und Du kennst jetzt schon deine genauen Kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx

 

vor 3 Minuten von west263:

Was möchtest Du jetzt hören?

Warte die Abrechnung ab und zu welchem Kurs und Anzahl gekauft wurde, kannst Du doch oben schon in der Übersicht sehen. Dazu dann noch der eine € und Du kennst jetzt schon deine genauen Kosten.

Ja in der Übersicht passt ja auch alles - es gibt halt die Abweichung hierzu in der "Kostenübersicht". Daher meine Frage, ob das schon einmal jemand hatte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Minute von HNBronx:

 

Ja in der Übersicht passt ja auch alles - es gibt halt die Abweichung hierzu in der "Kostenübersicht". Daher meine Frage, ob das schon einmal jemand hatte. 

Die kannst Du getrost ignorieren. Wichtig ist die Abrechnung. 

Manchmal sehr schnell zeitlich verfügbar. Letztens hatte ich eine, die kam und kam nicht. Zweimal reklamiert und nach 13 Tagen endlich eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HNBronx
vor 3 Minuten von west263:

Die kannst Du getrost ignorieren. Wichtig ist die Abrechnung. 

Manchmal sehr schnell zeitlich verfügbar. Letztens hatte ich eine, die kam und kam nicht. Zweimal reklamiert und nach 13 Tagen endlich eingestellt.

Okay danke für die Info - Gruß und schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti

Hallo zusammen,

hallo trade republic Kunden,

 

was ich bei TR nicht verstehe wegen der Börsenplätze ist wenn LSX Hamburg ausfällt oder sperrt und die Kundenorders dann an Tradegate Berlin als Ersatzweg (-börsenplatz) geoutet werden, warum TR nicht Tradegate ganz regulär als weiteren und damit zweiten Börsenplatz in App mitbei halt??

Ist der Vertrag / das Orderrouting mit LSX Hamburg so exklusiv das dies der Vertrag nicht erlaubt weitere Börsenplätze anzubinden? TR würde sich doch selbst und allen Kunden bei der Verfügbarkeit einen gefallen tun was man dieser Tage auch gemerkt hat, oder irre ich mich da ... :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 7 Minuten von Roti:

Ist der Vertrag / das Orderrouting mit LSX Hamburg so exklusiv das dies der Vertrag nicht erlaubt weitere Börsenplätze anzubinden?

 

Entweder das, oder L&S zahlt einfach mehr als Tradegate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...