Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

stat
vor 3 Stunden von jak:

Sorry, aber Smartbroker wäre günstiger für mich (0€ für Ordern > 500€ via gettext, oder halt 1€ über L&S wie bei TR). Und naja, vielleicht haben sie auch nen paar schönere ETFs. Aber puh, ich will mir diese alten Banken nicht mehr antun, mit ihren ganzen Sicherheitsgeschwurbel, Briefen, und langsamen Abrechnungen.

Ja klar das rundum sorglos Packet ohne nachzudenken, mach nur :D

FYI, Sicherheitsgeschwurbel wie Du es nennst ist gesetzlich vorgeschrieben bei allen Banken gleich bis sehr ähnlich...

 

Mal ein Beispiel was schlechte Orderausführung kostet:

 

https://edition.cnn.com/2020/12/17/investing/robinhood-sec-settlement-deceptive-practices/index.html

The SEC said that Robinhood benefited from completing trades at prices that were less than optimal for its clients. In aggregate, those fees deprived customers of $34.1 million, even after taking into account the savings from the commission-free trades.

 

Aber wahrscheinlich ist für einige hier lesen schon zu viel verlangt...

 

Am 22.12.2020 um 20:27 von Nafi:

ja, hatte ich. Momentan wieder ne Marketorder. Aber es wird nichts ausgeführt :/

 

Naja, Aufgabe des Marketmakers ist es doch, für Liquidität zu sorgen. Und das bedeutet halt auch, die Aktion woanders zu beschaffen. Von Angebot und Nachfrage alleine könnte die LSX wohl keinen vernünftigen Handel anbieten bei den geringen Mengen, die da gehandelt werden. Zumal ja Preise gestellt werden. Da würde man doch erwarten, dass zu den angegebenen Quotes dann auch ein Handel stattfindet.

Ausgeführt wird natürlich erst wenn der Marketmaker mit dem direkt verdienten Spread zufrieden ist. Schau mal bei anderen Börsen was da geht und dann wechselst Du den Broker :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 2 Stunden von stat:

Ja klar das rundum sorglos Packet ohne nachzudenken, mach nur :D

FYI, Sicherheitsgeschwurbel wie Du es nennst ist gesetzlich vorgeschrieben bei allen Banken gleich bis sehr ähnlich...

 

Mal ein Beispiel was schlechte Orderausführung kostet:

 

https://edition.cnn.com/2020/12/17/investing/robinhood-sec-settlement-deceptive-practices/index.html

The SEC said that Robinhood benefited from completing trades at prices that were less than optimal for its clients. In aggregate, those fees deprived customers of $34.1 million, even after taking into account the savings from the commission-free trades.

 

Aber wahrscheinlich ist für einige hier lesen schon zu viel verlangt...

 

Ausgeführt wird natürlich erst wenn der Marketmaker mit dem direkt verdienten Spread zufrieden ist. Schau mal bei anderen Börsen was da geht und dann wechselst Du den Broker :-)

Das ist doch Unsinn. Wobei ich natürlich (a) mit Limit-Order kaufe und (b) die Preise an den Börsen alle habe wenn ich mein Limit setze. Nicht das das nen Unterschied macht - die Kurse sind überall ungefähr gleich mit nem bisschen Zeitverzögerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 3 Stunden von stat:

Ja klar das rundum sorglos Packet ohne nachzudenken, mach nur :D

FYI, Sicherheitsgeschwurbel wie Du es nennst ist gesetzlich vorgeschrieben bei allen Banken gleich bis sehr ähnlich...

 

Mal ein Beispiel was schlechte Orderausführung kostet:

 

https://edition.cnn.com/2020/12/17/investing/robinhood-sec-settlement-deceptive-practices/index.html

The SEC said that Robinhood benefited from completing trades at prices that were less than optimal for its clients. In aggregate, those fees deprived customers of $34.1 million, even after taking into account the savings from the commission-free trades.

 

Aber wahrscheinlich ist für einige hier lesen schon zu viel verlangt...

 

Ausgeführt wird natürlich erst wenn der Marketmaker mit dem direkt verdienten Spread zufrieden ist. Schau mal bei anderen Börsen was da geht und dann wechselst Du den Broker :-)

Robinhood verkauft den Orderflow an Citadel, die dann entscheiden, wie sie die Orders ausführen. Auch Apex Clearing verdient da kräftig mit. Das ist fundamental anders als in Deutschland und kann nicht verglichen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 8 Stunden von stat:

Einige schauen halt nur auf die 1 Euro Gebühr :-) Handelsplatz und Kurs interessiert sie nicht :D.

 

Ich hoffe das TR auch bald Xetra anbietet.

 

Da gebe ich dir Recht. Darüber hinaus sollte der Handel über Tradegate angeboten werden, auch wenn dieser vermutlich mehr als 1 Euro kosten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Solange innerhalb der Referenzmarktzeiten gehandelt wird bekommt man eh überall die gleichen Kurse. Hab ich schon hunderte Male kontrolliert.

Was soll jetzt Xetra oder Tradegate eigentlich an Mehrwert bieten? 

 

Viel sinnvoller wäre eine ordentliche Postbox und vernünftige Auswertmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Minuten von Fritz57:

Solange innerhalb der Referenzmarktzeiten gehandelt wird bekommt man eh überall die gleichen Kurse. Hab ich schon hunderte Male kontrolliert.

Was soll jetzt Xetra oder Tradegate eigentlich an Mehrwert bieten? 

 

Kontrolliert habe ich ebenfalls, wenn auch bei weitem nicht so oft. 

 

Innerhalb der Referenzmarktzeiten kann Lang & Schwarz auf jeden Fall mithalten, Gettex jedoch des Öfteren nicht. Das hängt wohl auch davon ab, welche Aktie man kauft oder verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fab

Moin, moin zusammen,

 

ich habe mich schon häufiger über die angezeigte Performance in der App gewundert: Teilweise war ich mit einem Großteil der Positionen deutlich im Plus und trotzdem wurden mir in der App in Summe nur leichte Gewinne angezeigt. Aufgrund meiner Vielzahl an Positionen (insgesamt 45) habe ich bislang immer davor zurückgeschreckt, dies einmal nachzurechnen. Dies habe ich jedoch für den heutigen Handelstag einmal getan: Es passt leider so gar nicht - mag sein, dass noch kleine Übertragungsfehler aufgrund des Abtippens in meiner Excel enthalten sind, obwohl ich die Werte zweimal geprüft habe, aber der Unterschied ist sehr hoch:

 

Performance laut App: +0,73 %

Performance laut meiner Nachrechnung: +1,19 %

 

Beispielrechnung zum Vorgehen:

Gesamte Position zum Handelsende (jeweils aus der App)

8.652,24 €

1,76 % Zugewinn

= rechnerischer Anfangsbetrag der Position vor Handelsbeginn 8.502,59 €

Zugewinn in € demnach 149,65 €

 

Wenn ich den Zugewinn für alle Positionen addiere, erhalte ich einen deutlich höheren Betrag als der, der mir in der App angezeigt wird.

 

Bin ich zu doof zum rechnen? Auf Seite 4 dieses Threads wurden auch schon einmal Unstimmigkeiten zur Performancemessung berichtet - also Normalzustand?

 

Vielleicht hat jemand mit weniger Positionen mal die Möglichkeit nachzurechnen?

 

Danke und Grüße

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
· bearbeitet von Warambuffet
Am 9.1.2021 um 00:22 von Fab:

Vielleicht hat jemand mit weniger Positionen mal die Möglichkeit nachzurechnen?

Meine Gesamtbetrachtung:

Unten Zeitraum (MAX) und oben (seit Start): 28,18% in der App und in Portfolio Performance habe ich eine True Time-Weigthed Rate of Return von 32,21%

Unten Zeitraum (Monat) und oben (seit 1 Monat): 19,13% in der App und in Portfolio Performance habe ich eine True Time-Weigthed Rate of Return von 18,02%

Diese Auswertungsdefizite kenne ich aber aus anderen Depots (z.T. noch massiver), daher orientiere ich mich stets an PP.

 

Im Detail sieht es so aus:

988537299_Bildschirmfoto2021-01-10um08_23_18.thumb.jpg.f5bac675bf76c81661ef5d9b45db22fb.jpg

(Notiz ist der Wert aus der TR App)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
market anomaly
· bearbeitet von market anomaly
Am 9.1.2021 um 00:22 von Fab:

Moin, moin zusammen,

 

ich habe mich schon häufiger über die angezeigte Performance in der App gewundert: Teilweise war ich mit einem Großteil der Positionen deutlich im Plus und trotzdem wurden mir in der App in Summe nur leichte Gewinne angezeigt. Aufgrund meiner Vielzahl an Positionen (insgesamt 45) habe ich bislang immer davor zurückgeschreckt, dies einmal nachzurechnen. Dies habe ich jedoch für den heutigen Handelstag einmal getan: Es passt leider so gar nicht - mag sein, dass noch kleine Übertragungsfehler aufgrund des Abtippens in meiner Excel enthalten sind, obwohl ich die Werte zweimal geprüft habe, aber der Unterschied ist sehr hoch:

 

Performance laut App: +0,73 %

Performance laut meiner Nachrechnung: +1,19 %

 

Beispielrechnung zum Vorgehen:

Gesamte Position zum Handelsende (jeweils aus der App)

8.652,24 €

1,76 % Zugewinn

= rechnerischer Anfangsbetrag der Position vor Handelsbeginn 8.502,59 €

Zugewinn in € demnach 149,65 €

 

Wenn ich den Zugewinn für alle Positionen addiere, erhalte ich einen deutlich höheren Betrag als der, der mir in der App angezeigt wird.

 

Bin ich zu doof zum rechnen? Auf Seite 4 dieses Threads wurden auch schon einmal Unstimmigkeiten zur Performancemessung berichtet - also Normalzustand?

 

Vielleicht hat jemand mit weniger Positionen mal die Möglichkeit nachzurechnen?

 

Danke und Grüße

 

 

 

 

 

 

Falls das mit den 1.76% Gewinn beispielhaft eine Einzelposition ist, stimmt deine Rechnung.

 

Verstehe ich das richtig?

Du addierst die prozentualen gewinne oder Verluste aller Einzelpositionen auf und denkst du erhälst die Wertsteigerung des Gesamtdepots? Das sollte nicht passen , einfach gesagt du hast tausend Werte mit +1%. Dann hat dein Depot auch nur +1% und nicht +1000%.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fab
vor 1 Stunde von Warambuffet:

Meine Gesamtbetrachtung:

Unten Zeitraum (MAX) und oben (seit Start): 28,18% in der App und in Portfolio Performance habe ich eine True Time-Weigthed Rate of Return von 32,21%

Unten Zeitraum (Monat) und oben (seit 1 Monat): 19,13% in der App und in Portfolio Performance habe ich eine True Time-Weigthed Rate of Return von 18,02%

Diese Auswertungsdefizite kenne ich aber aus anderen Depots (z.T. noch massiver), daher orientiere ich mich stets an PP.

 

Im Detail sieht es so aus:

988537299_Bildschirmfoto2021-01-10um08_23_18.thumb.jpg.f5bac675bf76c81661ef5d9b45db22fb.jpg

(Notiz ist der Wert aus der TR App)

 

Danke Dir für deine Rückmeldung (btw: Super Performance bislang ;-)). Bei längerer Betrachtung verlasse ich mich auch ausschließlich auf PP und nicht auf die Anzeigen aus dem Depot, da hier ja auch noch weitere Aspekte zu unterschiedlichen Performance führen können. Jedoch hätte ich erwartet, dass für einen einzelnen Handelstag die Werte (Summe Performance Einzelpositionen = Gesamtperformance) innerhalb der TR-App konsistent sind. Dem ist aber nicht so (ggf. nicht nur bei TR?!)!

 

Hier nochmal etwas plastischer, was ich meine:

grafik.png.8484542026b4674a17d6326d7b1af1f6.png

Die Anzeige der Performance für jede einzelne Position (2) entspricht in Summe nicht der Anzeige des Gesamtdepots (1)!

 

Meine Rechnung (um auch die Rückfrage von @market anomaly zu beantworten):

grafik.png.c63f9fcf91581b4302bb440cba2536f7.png

 

D.h. ich habe anhand der von TR gelieferten Daten für jede einzelne Position die absolute Performance errechnet (siehe Spalte "Gewinn") und letztendlich aufsummiert. Daraufhin konnte ich die Tagesperformance in Summe für alle Positionen ableiten (= 1,19 %). Vergleicht man diese Werte (absoluter Tagesgewinn + Performance) nun mit der angezeigten Gesamtperformance aus der App, sind deutliche Abweichungen zu erkennen --> 0,73 % vs. 1,19 %. Auch die absoluten Beträge unterscheiden sich um mehrere Hundert Euro.

 

Auflösung seitens TR: Ich hatte zu diesem Thema auch noch den Support bei TR angeschrieben. Aus Erfahrung habe ich ehrlich gesagt weder mit einer so schnellen Rückmeldung gerechnet, noch mit einer so eindeutigen Antwort. Hier die Erklärung von TR, die ich gerne auch mit Euch teilen möchte:

"Die Differenz bei der Chartdarstellung kommt zustande, da die Tagesperformance der Einzelwerte anhand der Schlusskurse des Vortags berechnet wird. Die Tagesperformance des Gesamtdepots berechnet sich allerdings anhand der Eröffnungskurse des aktuellen Handelstags."

 

D.h. meine Rechnung scheint korrekt zu sein, aber der Vergleich ist unzulässig, da TR für die Performanceanzeige eine unterschiedliche Ausgangsbasis (Schlusskurse Vortag vs. Eröffnungskurse) heranzieht. An sehr volatilen Handelstagen ist der Unterschied teilweise aber sehr groß... So groß, dass es mir manchmal schon beim "durchscrollen" aufgefallen ist, dass die Performance der Einzelpositionen nicht zu der angezeigten Gesamtperformance für den Handelstag passen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet

Ich habe in diesem Jahr 4 ETFs bei TR verkauft, und beim Nachrechnen bemerkt, dass alle Steuerabzüge falsch berechnet wurden.  Mir wurde 4x zu wenig abgezogen.

Zitat

[... ] als Beispiel die Abrechnung des MSCI China IE00BJ5JPG56: 

- gekauft am 23.10.20 für 5.941€ (ohne Gebühren)
- verkauft am 4.1.21 für 6.020€ (ohne Gebühren)

Ergibt bei mir einen Gewinn von 79€, darauf fallen 25% Kapitalertragsteuer + 5,5% Soli an, also nach meiner Rechnung sind das 19,75€+1,09€ = 20,84€

[Eine etwaige Vorabpauchale läge in einer Größenordnung von 0,51€ (keine Ahnung ob die im Hintergrund bei euch bereits berücksichtigt wird)]

In Euerer Abrechnung vom 6.1.21 steht aber: Kapitalertragsteuer 13,48€ Soli + 0,74€ = 14,22€. Es wurden mir also nach meiner Rechnung zu wenig Steuern abgezogen.

Übersehe ich ich hier etwas oder rechnet ihr falsch? [...]

Ich habe den Support am 7.1. kontaktiert und seither noch keine Antwort. Hat noch jemand das Problem oder übersehe ich hier etwas? Wäre ja echt peinlich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 24 Minuten von Warambuffet:

übersehe ich hier etwas?

 

Teilfreistellung. Und vermutlich 2 Euro Gebühren. Damit paßt es genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 17 Minuten von chirlu:

 

Teilfreistellung. Und vermutlich 2 Euro Gebühren. Damit paßt es genau.

Danke!! Die Teilfreistellung habe ich vergessen  :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
· bearbeitet von Roti
Ergänzung Zitat
Am 18.12.2020 um 16:14 von Der T:

Heute ist die Microsoft Dividende endlich eingetrudelt. Heimlich still und leise ohne Benachrichtigung. Aber der Betrag stimmt.

 

na hoffentlich wird das bei TR nicht so wie bei ING DiBa, da dauert das mittlerweile auch immer länger bei ausländischen Werten bis die Dividende kommt (siehe aktuelle Diskussion hier im WP-Forum zu ING DiBa Anfang Jan 2021) ...

 

Am 10.1.2021 um 10:23 von Fab:

 

..

 

Auflösung seitens TR: Ich hatte zu diesem Thema auch noch den Support bei TR angeschrieben. Aus Erfahrung habe ich ehrlich gesagt weder mit einer so schnellen Rückmeldung gerechnet, noch mit einer so eindeutigen Antwort. Hier die Erklärung von TR, die ich gerne auch mit Euch teilen möchte:

"Die Differenz bei der Chartdarstellung kommt zustande, da die Tagesperformance der Einzelwerte anhand der Schlusskurse des Vortags berechnet wird. Die Tagesperformance des Gesamtdepots berechnet sich allerdings anhand der Eröffnungskurse des aktuellen Handelstags."

 

D.h. meine Rechnung scheint korrekt zu sein, aber der Vergleich ist unzulässig, da TR für die Performanceanzeige eine unterschiedliche Ausgangsbasis (Schlusskurse Vortag vs. Eröffnungskurse) heranzieht. An sehr volatilen Handelstagen ist der Unterschied teilweise aber sehr groß... So groß, dass es mir manchmal schon beim "durchscrollen" aufgefallen ist, dass die Performance der Einzelpositionen nicht zu der angezeigten Gesamtperformance für den Handelstag passen kann.

 

Danke Fab, sehr guter Hinweis :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007

Hallo,

 

Wie lange dauert bei Euch eigentlich so die Auszahlung von Trade Republic?

Ich habe jetzt vor 2 Tagen mir 500 € auszahlen lassen und bis jetzt ist nichts auf meinem Konto angekommen.

Habe heute den Support angeschrieben und man hat zu mir gemeint, dass es bis zu 3 Bankarbeitstage dauern kann.

Damit sollte das Geld doch spätestens am Montag auf meinem Konto angekommen sein ?

 

Viele Grüße,

Mixer007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 3 Stunden von Mixer007:

Wie lange dauert bei Euch eigentlich so die Auszahlung von Trade Republic?

Gutschrift und Valuta bisher immer am übernächsten Bankarbeitstag, DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mixer007
· bearbeitet von Mixer007

Hallo, 

 

Ich habe mir am Mittwoch das Geld auszahlen lassen und es ist immer noch nicht angekommen :(

Hoffe, es kommt am Montag. Ansonsten werde ich nächste Woche wieder den Support anschreiben müssen. 

 

Update: Geld ist angekommen :)

 

 

Gruß,

Mixer007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
Am 2.12.2020 um 20:34 von ZefX:

Ist mir auch passiert. Hab auch den Support kontaktiert. Die stornieren die doppelte EM-Buchung und bieten mir 5€ aus Kulanz an, dafür dass ich manuell noch meinen World-ETF kaufen muss.

Hat eigentlich schon jemand die 5€ erhalten? Bei mir tut sich nichts, obwohl es mehrfach per Email von TR angekündigt worden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat
Am 7.1.2021 um 19:15 von jak:

Das ist doch Unsinn. Wobei ich natürlich (a) mit Limit-Order kaufe und (b) die Preise an den Börsen alle habe wenn ich mein Limit setze. Nicht das das nen Unterschied macht - die Kurse sind überall ungefähr gleich mit nem bisschen Zeitverzögerung.

Nope die Kurse vielleicht aber die handelbare Menge sind nicht gleich. Insbesondere wird bei bei den genannten Börsen einfach nur ein Kurs gestellt aber keine zu handelnde Menge gestellt wenn eine Limit Oder kurz vor der Ausführung ist. Du weisst schon das L&SHit nur ausführt wenn die ganze Order gefillt werden kann (teilausführungen gibt es kein)? Also einfaches Beispiel Du willst 30 SAP a 100€ kaufen. L&S stellt den gleichen Kurs ein wie Xetra 100,02 zu 99,98 aber mit einer Menge von 25 also wirst Du nicht ausgeführt. Geht nun der Kurs hoch wird Du nicht ausgeführt, (vielleicht nie), geht der Kurs runter auf 99,80 bekommst Du oh Wunder Deine 300 SAP zu 100.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stat
Am 7.1.2021 um 19:35 von trend_investor:

Robinhood verkauft den Orderflow an Citadel, die dann entscheiden, wie sie die Orders ausführen. Auch Apex Clearing verdient da kräftig mit. Das ist fundamental anders als in Deutschland und kann nicht verglichen werden.

 

Orderflow geht an HSBC und Blackstone....

 

Warum zahlen die wohl 3€ -17,60€ pro Transaktion an TR?;) Wohltäter der Menschheit...

 

4.2. Im Zusammenhang mit der Ausführung der Wertpapiergeschäfte kann Trade Republic Zahlungen von den Betreibern der Ausführungsplätze bzw. Kontrahenten der Ausführungsgeschäfte (im Folgenden „Ausführungsplätze“) oder von Anbietern von Wertpapieren (z.B. Anbietern von ETFs; im Folgenden „Anbieter“) für die Platzierung der Aufträge an diesen Ausführungsplätzen bzw. Kontrahenten (d.h. die Ausführung der Kommissionsgeschäfte) bzw. für den Erwerb bestimmter Produkte eines Anbieters durch Kunden von Trade Republic erhalten.

Diese Zahlungen z.B. sog. Abwicklungskostenzuschüsse belaufen sich in der Regel auf bis zu EUR 3,00 pro Kundenorder; in Ausnahmefällen und in Abhängigkeit von gewissen Handelsumsatzgrößen auf bis zu EUR 17,60 pro Kundenorder (Stand 10/2019) (d.h. Trade Republic kann eine Zahlung bis zu dieser Höhe für die Platzierung einer Kundenorder an den Ausführungsplatz bzw. bei dem jeweiligen Anbieter erhalten). Die Höhe der Zahlungen hängt im Einzelfall von der Vereinbarung mit dem Ausführungsplatz bzw. Anbieter und dem insgesamt über den Ausführungsplatz in definierten Zeitabschnitten abgewickelten Umsatz ab. Diese Zahlung ist zulässig.

Trade Republic verwendet die Zahlung, um den Kunden die kostengünstigen und technisch hochwertigen Dienstleistungen unter diesem Vertrag anzubieten. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Trade Republic diese Zahlungen vereinnahmt und behalten darf. Der Kunde und Trade Republic treffen die von der gesetzlichen Regelung des Rechts der Geschäftsbesorgung (§§ 675, 667 BGB, 384 HGB) abweichende Vereinbarung, dass ein Anspruch des Kunden gegen Trade Republic auf Herausgabe der Zahlungen nicht entsteht. Ohne diese Vereinbarung müsste Trade Republic – die Anwendbarkeit des Rechts der Geschäftsbesorgung auf die Leistungen von Trade Republic unter diesem Vertrag unterstellt – die Zahlungen an den Kunden herausgeben.

https://www.traderepublic.com/assets/files/2019-11-01_Trade_Republic_Kundenvereinbarung.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 2 Stunden von stat:

Nope die Kurse vielleicht aber die handelbare Menge sind nicht gleich. Insbesondere wird bei bei den genannten Börsen einfach nur ein Kurs gestellt aber keine zu handelnde Menge gestellt wenn eine Limit Oder kurz vor der Ausführung ist. Du weisst schon das L&SHit nur ausführt wenn die ganze Order gefillt werden kann (teilausführungen gibt es kein)? Also einfaches Beispiel Du willst 30 SAP a 100€ kaufen. L&S stellt den gleichen Kurs ein wie Xetra 100,02 zu 99,98 aber mit einer Menge von 25 also wirst Du nicht ausgeführt. Geht nun der Kurs hoch wird Du nicht ausgeführt, (vielleicht nie), geht der Kurs runter auf 99,80 bekommst Du oh Wunder Deine 300 SAP zu 100.

 

 

Das stimmt so nicht. 1. L&S sieht nicht, ob es eine Limitorder ist (anders als bspw. bei Gettex) und 2. Kann es auch Teilausführungen und so genannte Inside-Matches geben. Die meisten Broker schalten Teilausführungen jedoch aus und schicken bei jeder Order ‚all or none‘ mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deda
· bearbeitet von deda

1) Die Quartalsrenditen sind Nettorenditen oder sind weitere Berechnungen notwendig um den Erfolg/Rendite zu berechnen?

Habe noch internen Zinsfuß usw. gefunden, weiß aber nicht ob die für mich alle "zwingend" relevant sind.

 

Abgezogen werden je Abrechnung (2020):

 

-Fremdkostenzuschlag 1€

-Kapitalertragssteuer

-Solidaritätszuschlag

 

2) Habt ihr für die Quartalszahlen eine Infomail oder irgendeine Benachrichtigung erhalten?

Ich hab die zwar gesehen, aber keine Info erhalten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Warambuffet
vor 6 Stunden von deda:

1) Die Quartalsrenditen sind Nettorenditen oder sind weitere Berechnungen notwendig um den Erfolg/Rendite zu berechnen?

Bei mir entsprechen die Werte ziemlich genau meinen Ergebnissen in PortfolioPerformance, minimal unterschiedlich vermutlich nur nur weil ich einen anderen Kurslieferanten als TR verwende.

vor 6 Stunden von deda:

2) Habt ihr für die Quartalszahlen eine Infomail oder irgendeine Benachrichtigung erhalten?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kutzi
Am 20.12.2020 um 19:46 von whister:

Es werden nicht nur die Umsätze der Solarisbank (Verrechnungskonto) sondern auch die Wertpapiere + Dokumente durch MoneyMoney direkt von TR abgerufen (nicht von Solarisbank).

Ich bekomm das Abrufen der Dokumente einfach nicht hin - gibt es da einen Trick. Ich finde das Dokumentenmanagement von TradeRepublic katastrophal und das wäre eine echte Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 11 Minuten von Kutzi:

Ich bekomm das Abrufen der Dokumente einfach nicht hin - gibt es da einen Trick. Ich finde das Dokumentenmanagement von TradeRepublic katastrophal und das wäre eine echte Hilfe. 

 

Vielleicht funktioniert das ja, wenn es die Desktop-App irgendwann mal gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...