Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

jak
· bearbeitet von jak
vor 1 Stunde von earningpower:

Sommer ist praktisch vorbei... schade.

Also bitte, Sommerende ist am Montag, den 23. September. Das ist noch fast ein Monat (von insgesamt drei Monaten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Bei zwei Wochen Abstand kommt da nicht mehr viel. Ich habe den Newsletter abbestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
· bearbeitet von altaso
Am 21.6.2019 um 22:40 von chirlu:

 

Postbank: Gebühren-Exzesse gegen sinkende Erträge (finanz-szene.de)

 

Lustigerweise hatte ich das mit der neuen Orderstaffel gar nicht mitbekommen, obwohl ich Kunde bin; wer weiß, wo sie den Änderungshinweis wieder versteckt haben. Ich nutze aber ohnehin nur den Sparplan, der weiterhin 0,90 Euro pro Ausführung kostet.

 

Die 90 ct. klingen sehr verlockend. Jedoch wird bei einem möglichen Verkauf dann abkassiert, und das nicht zu knapp. 

 

Daher ist es schade, dass die neuen RobinHood Broker (JT und TR) keine eingehende Überträge machen. Ausgehend geht es ja, somit einkaufen und übertragen klappt. Aber wenn man dann verkaufen will kann man nicht zurück :unsure:

 

Will man die Dinger für immer und ewig besitzen, komme was wolle, dürfte das hinfällig sein. Hardliner verkaufen ja eh nicht, selbst wenn die Welt untergeht :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica

Neuer Blog-Artikel: Unsere Partnerbank: Sutor Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Über Sparpläne etwas bekannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
vor 36 Minuten von joinventure12:

Über Sparpläne etwas bekannt?

Nichts bekannt soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Im o.g. Interview auf biallo.de heißt es dazu:

"Das Thema Sparpläne und dabei insbesondere ETF-Sparpläne haben wir in jedem Fall in der Schublade. Wir sprechen hierzu auch bereits mit allen relevanten ETF-Anbietern, ob sich ein entsprechendes Angebot mit uns realisieren lässt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister

Ob JustTrade den Start im Sommer noch schaffen wird? Auf Nachfrage bekam ich folgende Antwort:
 

Zitat

Wir sind in den finalen Zügen unserer Tests, so dass wir davon ausgehen, in Kürze starten zu können. Sobald wir einen finalen Starttermin kommunizieren können, werden wir dies über unseren Newsletter mitteilen. Bis dahin bitten wir noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße Ihr Team von justTRADE

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

Frage im Facebook Chat an den Service:

Ich -> DO 20:51 Sind Sparpläne geplant?

Justtrade -> DO, 22:25 Ja, allerdings nicht zum Start

 

Klingt doch gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ILING

So heute ist der letzte Werktag im Sommer!

 

Montag ist Herbstanfang.

 

Start verschiebt sich wohl somit auf unbestimmte Zeit. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12

"Die Devisenkonvertierung findet zu dem Zeitpunkt statt, an dem alle erforderlichen Geschäftsdaten vorliegen. Die Konvertierung findet untertägig im Interbankenhandel statt, in dem ein Devisengeld- bzw. Devisenbriefkurs abzüglich (Kauf) bzw. zuzüglich (Verkauf) einer Marge von 0,40% ermittelt wird."

 

Heißt dass, das ein MSCI World welcher in USD gehandelt wird beim VK 0,40% mehr kostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthes2010
Gerade eben von joinventure12:

"Die Devisenkonvertierung findet zu dem Zeitpunkt statt, an dem alle erforderlichen Geschäftsdaten vorliegen. Die Konvertierung findet untertägig im Interbankenhandel statt, in dem ein Devisengeld- bzw. Devisenbriefkurs abzüglich (Kauf) bzw. zuzüglich (Verkauf) einer Marge von 0,40% ermittelt wird."

 

Heißt dass, das ein MSCI World welcher in USD gehandelt wird beim VK 0,40% mehr kostet?

Das würde ich jetzt mal annehmen. Allerdings auch beim Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 26 Minuten von joinventure12:

Heißt dass, das ein MSCI World welcher in USD gehandelt wird beim VK 0,40% mehr kostet?

Auf LS Exchange und Quotrix wird ausschließlich in Euro gehandelt. Insofern sollte das nur für Ausschüttungen relevant sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 3 Stunden von whister:

Auf LS Exchange und Quotrix wird ausschließlich in Euro gehandelt. Insofern sollte das nur für Ausschüttungen relevant sein.

Exakt so ist es. Ich habe das bei JT angefragt. Es geht nur um Ertragsausschüttungen in Fremdwährung, wie bspw. Dividende o.ä. Der Handel findet in EUR statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Griller

Minuszinsen gibts ja auch, also –0,5 % p.a. 

 

Wenn ich ich mich recht erinnere war die Rede davon das es diese nicht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 1 Minute von Griller:

Wenn ich ich mich recht erinnere war die Rede davon das es diese nicht gibt.

Nein, es war die Rede davon dass es diese geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Zitat

Geldeingang vom Referenzkonto kostenfrei

Wohl dem, der nur ein Girokonto hat. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joinventure12
· bearbeitet von joinventure12
vor 19 Stunden von trend_investor:

Exakt so ist es. Ich habe das bei JT angefragt. Es geht nur um Ertragsausschüttungen in Fremdwährung, wie bspw. Dividende o.ä. Der Handel findet in EUR statt.

Machen das andere Broker auch so? Auf die schnelle habe ich diese Passage nicht gefunden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 18 Minuten von joinventure12:

Machen das andere Broker auch so? Auf die schnelle habe ich diese Passage nicht gefunden

Jede Bank verrechnet ine Fremdwährungsmarge. Diese wird oft weniger transparent ausgewiesen als bei JT. Nichtsdestotrotz ist die Fremdwährungsmarge bei JT überdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
Gerade eben von Griller:

Wenn die Gründer könnten, würden sie die Negativzinsen bei der EZB abschaffen.

 

 

"Es gibt jedoch auch Haken: So fallen Minuszinsen auf dem Verrechnungskonto an, ebenso sind keine eingehenden Depotüberträge möglich."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 22 Minuten von Ethnonym:

Wenn die Gründer könnten, würden sie die Negativzinsen bei der EZB abschaffen.

Theoretisch müsste nach der Aussage im Interview JT auf die Minuszinsen verzichten:

 

Zitat

Die Schwierigkeit ist, dass Banken ab dem ersten Euro Minuszinsen auf die Einlagen bei der Bundesbank zahlen müssen. Wenn dies nicht wäre, würden wir sofort die Negativzinsen abschaffen.

Banken müssen nicht mehr ab dem ersten Euro Negativzinsen zahlen sondern es gibt einen Freibetrag bei der EZB. Dieser Freibetrag hat sogar die Belastung der deutschen Banken trotz Zinssenkung verringert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 14 Stunden von whister:

Theoretisch müsste nach der Aussage im Interview JT auf die Minuszinsen verzichten

Ich habe einfach mal eine Mail an justTrade geschrieben, in der ich auf dieses Interview und den Freibetrag der EZB verwiesen habe und einen Vorschlag gemacht habe, dass justTrade ja auch mit einer Freigrenze von z.B. 5000 € arbeiten könnte und nur alles darüber Minuszinsen verursacht. Hier die Antwort:

 

Zitat

In der Tat ist es so, dass Kreditinstitute bei der Zentralbank eine so genannte Mindestreserve vorhalten müssen. Diese beträgt 1% von der Mindestreservebasis. Im Zuge der weiteren Absenkung der Negativzinsen auf -0,5%, wurde die Minuszins-Freigrenze für Kreditinstitute auf das sechsfache der Mindestreserve (6%) angehoben. Bei einer Einlage von 5.000€ entsprechen die 6% umgerechnet 300€, die in der Tat zinsfrei sind. Auf das Jahr gerechnet entstehen für Sie somit Zinskosten in Höhe von 1,50€ (300€ * -0,5%). Da wir unsere Programmierarbeiten bereits vor der EZB Sitzung abgeschlossen haben, ist eine Berücksichtigung dieses Staffelzinses derzeit nicht vorgesehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Der Satz "Auf das Jahr gerechnet entstehen für Sie somit Zinskosten in Höhe von 1,50€ (300€ * -0,5%)"  (wenn ich 5000 € auf dem Konto habe) ergibt für mich keinen Sinn. Aber justTrade wird wohl an Minuszins ab dem ersten Euro zunächst festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...