Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

Belgien
vor 18 Stunden von Griller:

Kann man bei Justtrade per Limit kaufen? Wenn nein, wird das später noch implementiert?

 

Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass ein neuer Broker in den Markt eintritt, der nur Orders nur unlimitiert erlaubt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 19 Stunden von Griller:

Kann man bei Justtrade per Limit kaufen? Wenn nein, wird das später noch implementiert?

vor 26 Minuten von Belgien:

Es liegt außerhalb meiner Vorstellungskraft, dass ein neuer Broker in den Markt eintritt, der nur Orders nur unlimitiert erlaubt. 

Also laut diesem Erfahrungsbericht gehen keine Limit-Orders:

 

Zitat

Weiteres Manko ist, dass noch keine Limit-Orders zur Verfügung stehen. Für vorhandene Depotwerte können also keine Stop-Loss Schwellen eingerichtet werden. [...] bisher sind nur quotierte Orders möglich. Vom Ablauf wie im Artikel beschrieben. Market-Oders und Limit Orders sind nicht möglich und damit auch keine Trailing Stops.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Jemand Erfahrungen, wie lange es braucht, bis Geld auf dem Verrechnungskonto bei JT gutgeschrieben wird? Hab Donnerstag Abend bei meiner Hausbank was losgeschickt, kam den ganzen Freitag nicht an. An meiner Bank kann's ja eigentlich nicht liegen, Überweisungen sind immer echt fix, d.h. taggleich woanders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky

Bei mir hat es einen Tag gedauert, allerdings erfolgte die Gutschrift auf dem JT-Konto am nächsten Tag erst in den Nachmittagsstunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
· bearbeitet von Schak

Bin aktuell mit dabei. Gefällt mir erstaunlicherweise sehr gut, die Produktpalette ist riesig, lediglich folgende Punkte habe ich zu bemängeln:

- Mindestorder 500€, keine Limits

- Negativzinsen 

- Sparpläne kommen erst Q1 2020, da war TR leider schneller

- Es kann aktuell noch kein FSA gestellt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Frage: machen die auch Post-Ident oder braucht man zwingend die App?

 

Gibt es das Frontend für Browser mittlerweile? Benötigt man dann die App für TAN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Stunde von Schak:

Bin aktuell mit dabei. Gefällt mir erstaunlicherweise sehr gut, die Produktpalette ist riesig, lediglich folgende Punkte habe ich zu bemängeln:

- Mindestorder 500€, keine Limits

- Negativzinsen 

- Sparpläne kommen erst Q1 2020, da war TR leider schneller

- Es kann aktuell noch kein FSA gestellt werden

Geht mir genauso. Bin seid einigen Tagen auch dabei. Limits sollen Q1 ebenfalls kommen, dann für mich perfekt! Mit den Negativzinsen komme ich klar. Habe 5.000€ eingezahlt. Wenn ich die nicht investiere, sind das aufs Jahr gerechnet nur 25€...bei 0€ Orderkosten kann ich das verschmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 4 Stunden von odensee:

Frage: machen die auch Post-Ident oder braucht man zwingend die App?

App ist nicht zwingend erforderlich - es geht jedoch nur Video-Ident (über IDnow).

 

vor 4 Stunden von odensee:

Gibt es das Frontend für Browser mittlerweile? Benötigt man dann die App für TAN?

Es gibt das Frontend für Browser und eine App die mehr oder weniger auch nur die Webseite aufruft. Beim Login ist eine mTAN erforderlich - anschließend sind alle Transaktionen ohne TAN möglich. Bei der App ist die mTAN nur einmalig nötig (dafür dann jedoch FaceID oder TouchID).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

@whister: danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mscj
vor 1 Stunde von whister:

App ist nicht zwingend erforderlich - es geht jedoch nur Video-Ident (über IDnow).

Habe gestern auch eine Einladung bekommen. Da stand mann soll sich melden und mitteilen ob ein Android oder iPhone verwendet wird.

Ich würde das aber lieber am Laptop machen. Geht das auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von mscj:

Habe gestern auch eine Einladung bekommen. Da stand mann soll sich melden und mitteilen ob ein Android oder iPhone verwendet wird.

Ich würde das aber lieber am Laptop machen. Geht das auch?

nicht mal 1 min google benutzt, auf die Seite von justtrade und das kam dabei heraus.

"Neben einer App für iOS und Android werden wir zum Start auch ein Handelsfrontend für alle gängigen Desktop-Browser und Betriebssysteme anbieten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 54 Minuten von mscj:

Habe gestern auch eine Einladung bekommen. Da stand mann soll sich melden und mitteilen ob ein Android oder iPhone verwendet wird.

Ich würde das aber lieber am Laptop machen. Geht das auch?

Du kannst das Video-Ident mit der justTrade App oder auch direkt mit der IDnow App durchführen. Anschließend benötigst du das Telefon nur zum Empfang der mTANs. Selbstverständlich möchte justTrade ihre eigene App testen - deswegen solltest du diese auch bei der Teilnahme am Beta-Test verwenden. Möchtest du das nicht dann solltest du auf den normalen Start warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
vor 8 Stunden von Schak:

Bin aktuell mit dabei. Gefällt mir erstaunlicherweise sehr gut, die Produktpalette ist riesig, lediglich folgende Punkte habe ich zu bemängeln:

- Mindestorder 500€, keine Limits

- Negativzinsen 

- Sparpläne kommen erst Q1 2020, da war TR leider schneller

- Es kann aktuell noch kein FSA gestellt werden

Ich bekam letzte Woche auch eine Einladung zwecks Registrierung und Beta-Testing.

Drei Punkte haben mich davon abgehalten: Mindestorder, Limits und Negativzinsen ... da bleib ich bei Trade Republic und wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht mal zu justtrade gehen, wenn es Trade Republic nicht geben würde. Gebührenfrei bei Orders OHNE Limits kommt unterm Strich was raus? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 2 Stunden von sharepower:

Ich bekam letzte Woche auch eine Einladung zwecks Registrierung und Beta-Testing.

Drei Punkte haben mich davon abgehalten: Mindestorder, Limits und Negativzinsen ... da bleib ich bei Trade Republic und wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht mal zu justtrade gehen, wenn es Trade Republic nicht geben würde. Gebührenfrei bei Orders OHNE Limits kommt unterm Strich was raus? ;)

Naja, man stellt bei justTrade keine billigst/bestens Orders sondern bekommt eine Taxe und kann diese annehmen oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
· bearbeitet von Mangalica
vor 4 Stunden von sharepower:

Drei Punkte haben mich davon abgehalten: Mindestorder, Limits und Negativzinsen ... da bleib ich bei Trade Republic und wenn ich ehrlich bin, würde ich nicht mal zu justtrade gehen, wenn es Trade Republic nicht geben würde.

Ohne Ordergebühren (aber auch mit Mindestorder), dafür mit Limits (zumindest laut dieser Quelle) und ohne Negativzinsen wäre Gratisbroker.de vielleicht noch eine neue Alternative:

Die ETF-Auswahl ist mit ausschließlich Xtrackers-ETFs ähnlich eingeschränkt wie bei Trade Republic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holzmeier

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man

bei TradeRepublic momentan ca. 500 ETFs von iShares und Wisdom Tree handeln und

bei GratisBroker momentan ca. 180 ETFs von x-Trackers.

Wie ist denn das Anlageuniversum bei justTrade? Laut Broker-Portal soll es ja immerhin 1.500 ETFs umfassen.

Gibt es eine Liste der handelbaren ETFs, die man hier mal zum download hinlegen kann? Oder beschraenkt sich die Auswahl der ETFs ebenfalls i.W. auf bestimmte KAGs? Wenn ja, welche?

(sorry, wenn das irgendwo weiter vorne im Threat schon mal diskutiert wurde)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 2 Minuten von Holzmeier:

 

Wie ist denn das Anlageuniversum bei justTrade? Laut Broker-Portal soll es ja immerhin 1.500 ETFs umfassen.

 

Das wären dann ja eigentlich alle? Jedenfalls sind es bei justetf knapp unter 1500...

Dann kann man bei der Auswahl schon mal nicht meckern :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von Holzmeier:

Oder beschraenkt sich die Auswahl der ETFs ebenfalls i.W. auf bestimmte KAGs? Wenn ja, welche?

Hier wurden einmal ein paar handelbare ETFs gelistet. Vanguard, Xtrackers, Lyxor und Amundi scheinen (zumindest teilweise) handelbar zu sein, HSBC (zumindest teilweise) nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak
· bearbeitet von jak
vor 3 Stunden von Bigwigster:

Das wären dann ja eigentlich alle? Jedenfalls sind es bei justetf knapp unter 1500...

Dann kann man bei der Auswahl schon mal nicht meckern :w00t:

Das macht justTrade natürlich vielseitiger als die beiden Konkurrenten, die ihr Handelsuniversum so stark einschränken. Bin mal gespannt wer sich da durchsetzt, ob sich da wer durchsetzt. Bei Trade Republic heißt es ja quasi, sie wollen nur einen Emittenten, denn mehrere sind zu verwirrend (kein "welchen MSCI World soll ich denn jetzt nehmen?"), die nennen den Emittenten ja nicht einmal, da steht dann in der Liste nur "Core MSCI World" und nicht "iShares Core MSCI World".

 

Aber der Start läuft schon ziemlich peinlich. Keine Ahnung wie es bei Trade Republic lief, ich war erst nach dem Start dabei :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Meine Überweisung ist heute Vormittag endlich auf meinem Konto bei justTRADE angekommen. Von Donnerstag Abend bis Mittwoch Früh ist echt ziemlich lang, und ich hab keine Ahnung wieso. Mal sehen wie lange die nächste Überweisung dauert.

 

Der Kaufvorgang hat mir ziemlich gut gefallen, ohne viel Schnickschnack auf das Wesentliche reduziert. Hab mir ein paar Comstage MSCI Pacific (ETF114) geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
altaso
Am 22.11.2019 um 11:01 von Ethnonym:

Marge von 0,40%

Ok, das ist echt hoch. 0,1 % sind es bei TR und Degiro. Ich denke, mehr sollte es auch nicht sein...

Geht denn schon Übertrag an einen anderen Broker? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 1 Stunde von Nasenwasser:

Meine Überweisung ist heute Vormittag endlich auf meinem Konto bei justTRADE angekommen. Von Donnerstag Abend bis Mittwoch Früh ist echt ziemlich lang, und ich hab keine Ahnung wieso. Mal sehen wie lange die nächste Überweisung dauert.

1 Woche?! Das ist dann hoffentlich noch der Beta Phase geschuldet... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schak
vor 1 Stunde von Nasenwasser:

Meine Überweisung ist heute Vormittag endlich auf meinem Konto bei justTRADE angekommen. Von Donnerstag Abend bis Mittwoch Früh ist echt ziemlich lang, und ich hab keine Ahnung wieso. Mal sehen wie lange die nächste Überweisung dauert.

 

Der Kaufvorgang hat mir ziemlich gut gefallen, ohne viel Schnickschnack auf das Wesentliche reduziert. Hab mir ein paar Comstage MSCI Pacific (ETF114) geholt.

Habe mittlerweile 3x eingezahlt und bei mir ist es immer spätestens nach einem Werktag drauf gewesen. Die Auszahlung von JT auf mein Girokonto ging noch schneller, erfolgte direkt taggleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Mittlerweile kann ich Entwarnung geben. Die letzte Einzahlung brauchte keine 24 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Habe mein Depot jetzt auch freigeschaltet bekommen.

 

Erster Eindruck: Die Oberfläche vom Onlineportal auf dem PC wirkt rudimentär. Da wird warscheinlich noch einiges passieren. Wobei der jetzige Zustand wohl trotzdem schon besser ist, als das Chaos bei der Onvista Oberfläche.

 

Die Spreads habe ich mal zur ING, Sbroker, DKB und Onvista verglichen. Wenn man nicht gerade zu den unmöglichsten Zeiten kauft sieht es unproblematisch aus. Zur Sicherheit dann so um ~15:40 Uhr kaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...