Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

Gordon1607
vor einer Stunde von Nasenwasser:

Nach E-Mail an den Kundenservice wurde mir die fehlende Abrechnung in meine Postbox eingestellt. Bin erfreut über die schnelle Reaktion seitens jT. Nur dass es überhaupt einer Nachfrage meinerseits bedarf ist bedauerlich.

Steht bei dir auch quer Zweitschrift darüber oder ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Steht auch "Zweitschrift" quer drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Und das ist nicht zufällig als PDF Wasserzeichen realisiert, die durch Gebrauch geeigneter Programme - huch - verschwinden. :rolleyes:

(Nicht zur Nachahmung empfohlen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pulmoll

Was mich bei Justtrade gerade etwas unglücklich stimmt: Man kann damit seine Bestände - im Gegensatz zu z.B. comdirect, DKB und selbst flatex - nicht in einer Universal-Banking-App wie z.B. Banking4 auf Android zusammen mit Konten und weiteren Depots anschauen. Genausowenig lässt sich Justtrade (bzw. die sutor-Bank) in Rentablo einbinden. Ich habe mich an diese Übersicht so gewöhnt :'-( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whister
vor 8 Stunden von pulmoll:

Was mich bei Justtrade gerade etwas unglücklich stimmt: Man kann damit seine Bestände - im Gegensatz zu z.B. comdirect, DKB und selbst flatex - nicht in einer Universal-Banking-App wie z.B. Banking4 auf Android zusammen mit Konten und weiteren Depots anschauen. Genausowenig lässt sich Justtrade (bzw. die sutor-Bank) in Rentablo einbinden. Ich habe mich an diese Übersicht so gewöhnt :'-( 

Eine Unterstützung der Sutor-Bank würde auch nicht ausreichen - das Depot wird derzeit nicht im Sutor-Bank Login angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef
· bearbeitet von Detlef

Ich hatte überlegt bei justtrade ein depot für Investitionen im Vanguard FTSE All World zu eröffnen, aber bei einer Devisenkonversionsmargin von 0,40% finde ich justtrade für non-€ denominierte Finanzinstrumente witzlos. Kann jemand bestätigen, dass die Marge für Käufe/Verkäufe/Dividenden anwendung findet?

 

EDIT: zurück: ich sehe gerade, dass die Marge gar nicht so exorbitant hoch ist: onvista schlägt z.B 0,50% auf, ING nur 0,25%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor 16 Minuten von Detlef:

Ich hatte überlegt bei justtrade ein depot für Investitionen im Vanguard FTSE All World zu eröffnen, aber bei einer Devisenkonversionsmargin von 0,40% finde ich justtrade für non-€ denominierte Finanzinstrumente witzlos. Kann jemand bestätigen, dass die Marge für Käufe/Verkäufe/Dividenden anwendung findet?

Bei Käufen und Verkäufen hast du keine Währungsmarge zu befürchten, da an deutschen Handelsplätzen in Euro gehandelt wird. Einzig bei Ausschüttungen/Dividenden fällt diese wohl an, wenn z. B. in wie beim dir genannten Fonds in Dollar ausgeschüttet wird. Rechne dir einfachmal aus, wieviel dies im Jahr wäre. Bedenke dabei, dass auch alle anderen Broker eine Währungsmarge veranschlagen, auch wenn diese bei JT relativ hoch liegen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blaky
vor 16 Minuten von Detlef:

Ich hatte überlegt bei justtrade ein depot für Investitionen im Vanguard FTSE All World zu eröffnen, aber bei einer Devisenkonversionsmargin von 0,40% finde ich justtrade für non-€ denominierte Finanzinstrumente witzlos. Kann jemand bestätigen, dass die Marge für Käufe/Verkäufe/Dividenden anwendung findet?

Bei Käufen und Verkäufen hast du keine Währungsmarge zu befürchten, da an deutschen Handelsplätzen in Euro gehandelt wird. Einzig bei Ausschüttungen/Dividenden fällt diese wohl an, wenn z. B. in wie beim dir genannten Fonds in Dollar ausgeschüttet wird. Rechne dir einfachmal aus, wieviel dies im Jahr wäre. Bedenke dabei, dass auch alle anderen Broker eine Währungsmarge veranschlagen, auch wenn diese bei JT relativ hoch liegen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Der Handel ist komplett in EUR, auch bei USD-ETFs. Somit fällt keine Devisenkonvertierung beim Handel an.

 

Die Margen in Bezug auf EUR/USD ausgewählter Broker sind wie folgt:


comdirect:         0,0030
Flatex:                0,0040
onvista bank:     0,0050

justTRADE:         0,4%

 

Bei einem beispielhaften EUR/USD-Kurs von 1,1117 wäre dies eine Marge von 1,1117 * 0,4% = 0,0044468. Somit liegt JT zwischen Flatex und onvista, was ich völlig in Ordnung finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Detlef

Vielen Dank. Kann schon jemand berichten, wie ausgehende Depotüberträge von statten gehen?

VG Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joedoe
· bearbeitet von joedoe

Laut twitter Kanal sind Limitorder sowie Sparpläne noch für dieses Quartal geplant.. bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn

Justtrade finde ich momentan neben TR und Smartbroker sehr interessant, aber schade, dass man noch keine Sparpläne anlegen bzw sein Depot dahin übertragen lassen kann  (oder hat sich da mittlerweile was geändert?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 37 Minuten von cnn:

Justtrade finde ich momentan neben TR und Smartbroker sehr interessant

 

Kein Anleihenhandel, keine Regionalbörsen, keine ausländischen Börsenplätze, keine Sparpläne, keine Limitorders, kein Freistellungsauftrag, keine eingehenden Depotüberträge, -0,5% Guthabenzins: das muss schon eine spezielle Klientel sein zu der ich aber momentan nicht gehöre.

 

PS: Gibt es einen Lombardkredit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor einer Stunde von Ramstein:

 

Kein Anleihenhandel, keine Regionalbörsen, keine ausländischen Börsenplätze, keine Sparpläne, keine Limitorders, kein Freistellungsauftrag, keine eingehenden Depotüberträge, -0,5% Guthabenzins: das muss schon eine spezielle Klientel sein zu der ich aber momentan nicht gehöre.

 

PS: Gibt es einen Lombardkredit?

Stimmt, das sind definitiv im Moment zu viele Kritikpunkte. Also mal schauen was SmartBroker so mit sich bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chopin

Zum Thema ausgehende Depotüberträge folgender Verlauf:

  1. Depotübertrag an Sutor Bank gerichtet, da depotführende Bank
  2. Nachfrage bei JT: Da nicht an uns, Weiterleitung des Vorgangs an Sutor
  3. Nachfrage bei Sutor: Kann JT Depots nicht einsehen, bei JT melden
  4. Nachfrage Nr 2. bei JT: bei Depotübertragsformular Sutor Bank eintragen und das Formular per Post an JT Technologies GmbH (Impressum) schicken, man wolle sich dann mit Sutor abstimmen und das Depot übertragen

Fazit: Man scheint bemüht, aber umständlicher hätte man es kaum regeln können :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 17 Minuten von Chopin:

 

  1. Nachfrage Nr 2. bei JT: bei Depotübertragsformular Sutor Bank eintragen und das Formular per Post an JT Technologies GmbH (Impressum) schicken, man wolle sich dann mit Sutor abstimmen und das Depot übertragen

 

Du hast das per Post und nicht per gemailtes PDF gemacht, weil die das so haben wollten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Stunden von Heraklit:

wird behauptet, der Kurs bei JT wäre schlechter als bei IB.

 

Ist im Einzelfall schon möglich, wenn ein bestimmter Handelsplatz (bei Justtrade nicht verfügbar, bei Vollanbietern schon) eben außergewöhnlich günstig ist.

 

Außerhalb der XETRA-Zeiten dürfte es der Normalzustand sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit
· bearbeitet von Heraklit

Ich habe eine Frage zur Vorabpauschale, welche zu Jahresbeginn eingezogen wird. Bisher wurde diese bei mir nicht fällig, da sie durch den Freibetrag von 801 € abgedeckt war. Da man aber bei JT (noch) keinen Freibetrag angeben kann, frage ich mich wie JT hier die Pauschale abrechnet. Sollte man hierfür ein paar hundert € auf dem negativ verzinsten Verrechnungskonto parken oder verkauft JT einige Fondsanteile? Wann wird die Vorabpauschale eingezogen, etwa Mitte Januar wie bei der ING? Wie geht ihr hiermit um?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 23 Stunden von Heraklit:

Auf WO (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1314732-1-10/justtrade) wird behauptet, der Kurs bei JT wäre schlechter als bei IB. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe schon mehrfach die Kurse verglichen und stelle keinen Unterschied zu anderen Brokern fest. Die Screenshots im w:o Forum zeigen auch nicht justtrade, sondern eher IB und Flatex...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 32 Minuten von trend_investor:

Die Screenshots im w:o Forum zeigen auch nicht justtrade, sondern eher IB und Flatex...

 

Darum geht’s nicht, sondern um die Kurse an den verschiedenen Börsen (die man sich auch bei Flatex, IB, Ariva oder sonst wo anschauen kann). Zu dem Zeitpunkt war offenbar der Briefkurs bei L&S und bei Quotrix gleichermaßen 5,610 – also bei den beiden Plätzen, an denen man mit Justtrade kaufen kann. (Bei XETRA sogar 5,615, d.h. diese Kurse waren, wie versprochen, nicht schlechter als XETRA.) Gleichzeitig war er bei Tradegate nur 5,595. Diesen günstigsten Kurs hätte jemand bei einem „normalen“ Anbieter nutzen können, aber bei Justtrade eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 5 Minuten von chirlu:

 

Darum geht’s nicht, sondern um die Kurse an den verschiedenen Börsen (die man sich auch bei Flatex, IB, Ariva oder sonst wo anschauen kann). Zu dem Zeitpunkt war offenbar der Briefkurs bei L&S und bei Quotrix gleichermaßen 5,610 – also bei den beiden Plätzen, an denen man mit Justtrade kaufen kann. (Bei XETRA sogar 5,615, d.h. diese Kurse waren, wie versprochen, nicht schlechter als XETRA.) Gleichzeitig war er bei Tradegate nur 5,595. Diesen günstigsten Kurs hätte jemand bei einem „normalen“ Anbieter nutzen können, aber bei Justtrade eben nicht.

Naja, bei Justtrade bekomme ich einen Kurs im Rahmen einer Quote-Anfrage. Der muss nicht dem Kurs entsprechen, der im Kursfeed ausgewiesen wird, da dies u.a. auch vom Ordervolumen abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit
· bearbeitet von Heraklit

Je mehr ich mich mit den ganzen "modernen" Brokern à la JT, TR, SB, GB, usw. beschäftige, desto mehr habe ich den Eindruck, dass sie alle die Millenial-Hippster-Generation bedienen wollen, die mit ihrem MSCI World und den paar Euro Kosteneinsparung durch ihren coolen Schmalspur-Broker ganz, ganz schnell wirklich reich werden wollen, um nix mehr arbeiten zu müssen, was von denen auch als "finanzielle Freiheit" bezeichnet wird. Wenn das Land weiter so runtergewirtschaftet wird und der von ihnen so favorisierte grüne Sozialismus sich weiter ausbreitet, können diese froh sein, überhaupt noch einen Job zu bekommen. Früher hat man noch 5% Zinsen bekommen, einfach so, und der Freibetrag war wesentlich höher. Die vorherige Generation hatte es wesentlich einfach beim Vermögensaufbau; da hat nicht jede Pfeife einen ETF-Blog aufgemacht, dessen Kernbotschaft nur darin besteht, einen Fonds zu besparen. Unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
vor 3 Stunden von Heraklit:

Ich habe eine Frage zur Vorabpauschale, welche zu Jahresbeginn eingezogen wird. Bisher wurde diese bei mir nicht fällig, da sie durch den Freibetrag von 801 € abgedeckt war. Da man aber bei JT (noch) keinen Freibetrag angeben kann, frage ich mich wie JT hier die Pauschale abrechnet. Sollte man hierfür ein paar hundert € auf dem negativ verzinsten Verrechnungskonto parken oder verkauft JT einige Fondsanteile? Wann wird die Vorabpauschale eingezogen, etwa Mitte Januar wie bei der ING? Wie geht ihr hiermit um?

Ich hab es so ähnlich gemacht. Hab am Jahresanfang ein paar Euro auf dem Konto platziert. Kann man ja ausrechnen, wieviel das in etwa ausmachen wird. JT hat dann vor zwei Wochen die Vorabpauschale für den A111X9 abgebucht, die Abrechnung hatte ich erst nach über einer Woche im Postfach. An der Geschwindigkeit des Dokumenteneingangs müssen sie definitiv noch arbeiten. Wie das mit leerem Konto laufen würde, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit

Danke Nasenwasser. Aber wie Ramstein weiß ich mittlerweile nicht mehr, was ich von diesen Billigbrokern halten soll. Einerseits möchte man Gebühren vermeiden, andererseits möchte man aber auf den Komfort der etablierten Broker nicht verzichten (hierbei schließe ich expizit JT, TR, etc. aus). Ein Broker ohne Freistellungsauftrag und nur wenigen Handelsplätzen ist doch nicht jedermanns Geschmack. Und zu den eingesparten Gebühren: Sofern man nicht ständig tradet (hier würde ich gleich zu IB o.ä. gehen), sind diese selbst bei ING, Consors, Comdirect, usw. überschaubar. Da macht man mit der Wertpapierauswahl oder dem falschen Risk-Management langfristig viel mehr kaputt. Statt ständig zum billigsten Broker zu hüpfen, deren Konditionen sich ohnehin jedes Jahr ändern, sollte man lieber seine Anlagestrategie überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...