Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

fredyausosterwal

Hallo ich habe mich gerade bei Just Trade legitmiert und dort ein Konto eröffnet. 

 

Hat jemand von euch bei dennen schon ein Konto oder Erfahrungen damit gesammelt wie die sind die Kosten würde ja so komplett wegfallen Video Legitimation wirkt etwas unseriös das man die Ausweis zeigen muss....ich weiss nicht aber vllt mache ich mir zu viele Sorgen.

 

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr euch auch über die Just Trade App Legitimiert?

 

Gruß Freddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 4 Minuten von fredyausosterwal:

Hallo ich habe mich gerade bei Just Trade legitmiert und dort ein Konto eröffnet. 

 

Hat jemand von euch bei dennen schon ein Konto oder Erfahrungen damit gesammelt wie die sind die Kosten würde ja so komplett wegfallen Video Legitimation wirkt etwas unseriös das man die Ausweis zeigen muss....ich weiss nicht aber vllt mache ich mir zu viele Sorgen.

 

Wie sind eure Erfahrungen habt ihr euch auch über die Just Trade App Legitimiert?

 

Gruß Freddy

 

There you go:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fredyausosterwal

Ich bin so ein bisschen skeptisch wegen der 500 Euro Mindestorder größe. Hab dort ein Konto eröffnet auch per Video Legitimation aber ich werde nicht weitergeleitet zum Passwort vergeben....alles sehr seltsam hab den Code mehrfach eingegeben und werden trotzdem nicht weitergeleitet

 

Denke Captrader ist eine bessere Wahl wenn man mal nur 250 Euro zum investieren hat und auch Erfahrener im Handel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen
vor 5 Minuten von fredyausosterwal:

Denke Captrader ist eine bessere Wahl wenn man mal nur 250 Euro zum investieren hat und auch Erfahrener im Handel.

Ist es nicht, hier möchte ich nur auf die Steuererklärung und Mindestanforderungen verweisen. Alle weiteren Gründe führen bei 250 € einfach zu weit.

 

Zitat

Voraussetzungen für eine Kontoeröffnung

Mindesteinlage: 2.000,00 EUR bzw. USD oder Gegenwert in Fremdwährung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von fredyausosterwal:

Video Legitimation wirkt etwas unseriös das man die Ausweis zeigen muss...

Wenn Du zur Post gehst, um dich zu legitimieren, musst Du auch deinen Ausweis vorlegen. 

Wo ist also der Unterschied? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 3 Stunden von fredyausosterwal:

Ich bin so ein bisschen skeptisch wegen der 500 Euro Mindestorder größe. Hab dort ein Konto eröffnet auch per Video Legitimation aber ich werde nicht weitergeleitet zum Passwort vergeben....alles sehr seltsam hab den Code mehrfach eingegeben und werden trotzdem nicht weitergeleitet

 

Denke Captrader ist eine bessere Wahl wenn man mal nur 250 Euro zum investieren hat und auch Erfahrener im Handel.

Deinstalliere die App mal und installiere sie neu. Dann sollte die Weiterleitung zum PW nach Klick auf ‚Zur Video-Legi‘ klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Müsst ihr eigentlich auch 0,01€ auf dem Verrechnungskonto stehen lassen? Den krieg ich nicht wegüberwiesen. Die Negativzinsen werden mich wohl ruinieren. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor einer Stunde von Nasenwasser:

Müsst ihr eigentlich auch 0,01€ auf dem Verrechnungskonto stehen lassen? Den krieg ich nicht wegüberwiesen. Die Negativzinsen werden mich wohl ruinieren. :lol:

Ich spiele auch schon mit dem Gedanken einen Anwalt ein zu schalten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier

Ich hatte gelesen dass es auf ausländische Dividenten wieder diese flatex-elendigen 5 € gebühren bei über 15€ gibt? Stimmt das? Im preisverzeichnis war es mir nicht ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 2 Stunden von Worrier:

Ich hatte gelesen dass es auf ausländische Dividenten wieder diese flatex-elendigen 5 € gebühren bei über 15€ gibt? Stimmt das? Im preisverzeichnis war es mir nicht ersichtlich.

Wo hast du das denn gelesen? Wenn im Preis- und Leistungsverzeichnis nichts davon steht und auf der Homepage außerdem:

 

Zitat

Ohne versteckte Kosten. Keine Depotgebühren, Orderprovisionen, Fremdkostenpauschalen, Handelsplatzgebühren oder Gebühren für Dividendenzahlungen – maximale Transparenz für 0€.

... dann würde ich mal stark davon ausgehen, dass es auch wirklich keine Gebühren für Dividenzahlung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 10 Stunden von Worrier:

Ich hatte gelesen dass es auf ausländische Dividenten wieder diese flatex-elendigen 5 € gebühren bei über 15€ gibt? Stimmt das? Im preisverzeichnis war es mir nicht ersichtlich.

Ich glaube das verwechselst Du mit dem weiteren neuen Broker Trade Republic. Da wurden anfangs die genannten Gebühren bei ausländischen Dividenden erhoben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist aber wohl abgeschafft worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Worrier
· bearbeitet von Worrier

Nein, ich verwechsel es nicht - wollte nur sicher gehen, dass es nicht irgendwie verklausuliert im Preisverzeichnis versteckt ist - danke für eure Klarstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser

Habt ihr bei justTrade schon mal eine Ausschüttung und auch die zugehörige Abrechnung bekommen? Der iShares Stoxx Europe 600 hat mit Valuta 16.12. ausgeschüttet, das Geld kam auch wie erwartet auf's Konto. Aber die Abrechnung lässt bei mir nach wie vor auf sich warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit
· bearbeitet von Heraklit

Hallo und frohe Weihnachten!

 

Kann einer der bereits bei JT angemeldeten User prüfen, ob der ETF IE00BF4RFH31 auch angeboten wird? Ist schon bekannt, bis wann ein Freistellungsauftrag eingerichtet werden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gore11
vor 18 Minuten von Heraklit:

Hallo und frohe Weihnachten!

 

Kann einer der bereits bei JT angemeldeten User prüfen, ob der ETF IE00BF4RFH31 auch angeboten wird? Ist dieser nur auf L&S handelbar?

Ebenfalls und ja, über L+S und Quotrix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 21 Minuten von Heraklit:

Hallo und frohe Weihnachten!

 

Kann einer der bereits bei JT angemeldeten User prüfen, ob der ETF IE00BF4RFH31 auch angeboten wird? Ist schon bekannt, bis wann ein Freistellungsauftrag eingerichtet werden kann?

Den würde ich persönlich eher bei Trade Republic besparen, da sparst du dir dann die Negativzinsen und ein Freistellungsauftrag kannst du auch anlegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit
vor 4 Stunden von Ethnonym:

Den würde ich persönlich eher bei Trade Republic besparen, da sparst du dir dann die Negativzinsen und ein Freistellungsauftrag kannst du auch anlegen.

 

 

Da ich keine größeren Beträge auf dem Verrechnungskonto habe, sind negative Zinsen kein großes Problem. Weiß jemand, bis wann die Betaphase vorbei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
vor 3 Minuten von Heraklit:

Da ich keine größeren Beträge auf dem Verrechnungskonto habe, sind negative Zinsen kein großes Problem. Weiß jemand, bis wann die Betaphase vorbei ist?

Nein - mir ist bislang kein Datum bekannt.

 

Mittlerweile wird auch die Performance Anzeige angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heraklit

Wie kann man dort ein Depot eröffnen? Reicht es aus, wenn man seine Mail dort registriert,  um eingeladen zu werden, oder muss man sie hierfür nochmal kontaktieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 59 Minuten von Heraklit:

Wie kann man dort ein Depot eröffnen? Reicht es aus, wenn man seine Mail dort registriert,  um eingeladen zu werden, oder muss man sie hierfür nochmal kontaktieren?

Auf die Einladung warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
Am 24.12.2019 um 15:52 von Nasenwasser:

Habt ihr bei justTrade schon mal eine Ausschüttung und auch die zugehörige Abrechnung bekommen? Der iShares Stoxx Europe 600 hat mit Valuta 16.12. ausgeschüttet, das Geld kam auch wie erwartet auf's Konto. Aber die Abrechnung lässt bei mir nach wie vor auf sich warten.

Gestern für den iShares European Property Yield UCITS ETF EUR (Dist)   A0HGV5  die Ausschüttung inklusive Abrechnung erhalten.

Es war alles pünktlich und korrekt.

Etwas seltsam ist nur, dass auf allen meiner Abrechnungen (Käufe, Ausschüttungen) quer rüber Zweitschrift steht.

Ist das bei Euch auch so oder läuft da bei mir irgendetwas anders?

 

Gruß Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jak

Gerade Einladung zur Depoteröffnung erhalten, wenn ich eines möchte solle ich mich per E-Mail melden. Hatte mich vor Monaten für den Newsletter angemeldet, dann aber zu TR gegangen. Irgendwie jetzt auch keine Lust in deren Beta Test reinzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matthioe
Am 27/12/2019 um 10:56 von Heraklit:

Wie kann man dort ein Depot eröffnen? Reicht es aus, wenn man seine Mail dort registriert,  um eingeladen zu werden, oder muss man sie hierfür nochmal kontaktieren?

Ich habe mich per Mail vor ein paar Monaten auf der Seite registriert und darauf keine Einladung erhalten. Ich denke, dass sie dann nur beim offiziellen Start bescheid geben.

 

Vor zwei Tagen habe ich dann so eine Mail an JT geschrieben mit der Bitte, ob ich nicht eine Einladung erhalten könnte. Auf der Website steht mittlerweile nämlich "Sofern Sie bereits jetzt schon ein Depot eröffnen möchten, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an info@... Anschließend schicken wir Ihnen die notwendigen Informationen für eine Eröffnung zu."

Und kaum zwei Stunden später hatte ich eine Mail mit einer Einladung.

 

In der Mail steht u.a.: "Der Einladungs-Code ist nur für Sie persönlich gültig und kann nicht übertragen werden. Sofern Sie einen Freund oder Bekannten zu justTRADE einladen möchten, bitten Sie ihn, einfach eine E-Mail an info@justtrade.com zu schicken, mit dem Betreff „Freundschaftswerbung“. Anschließend schicken wir ihm gerne die notwendigen Informationen zu."

 

Also einfach mal mit einer Mail probieren. Ggf. einfach den Betreff verwenden, dann kann man sich den Email-Text sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chopin
Am 28.12.2019 um 19:42 von matthioe:

Ich habe mich per Mail vor ein paar Monaten auf der Seite registriert und darauf keine Einladung erhalten. Ich denke, dass sie dann nur beim offiziellen Start bescheid geben.

 

Vor zwei Tagen habe ich dann so eine Mail an JT geschrieben mit der Bitte, ob ich nicht eine Einladung erhalten könnte. Auf der Website steht mittlerweile nämlich "Sofern Sie bereits jetzt schon ein Depot eröffnen möchten, senden Sie uns einfach eine kurze E-Mail an info@... Anschließend schicken wir Ihnen die notwendigen Informationen für eine Eröffnung zu."

Und kaum zwei Stunden später hatte ich eine Mail mit einer Einladung.

 

In der Mail steht u.a.: "Der Einladungs-Code ist nur für Sie persönlich gültig und kann nicht übertragen werden. Sofern Sie einen Freund oder Bekannten zu justTRADE einladen möchten, bitten Sie ihn, einfach eine E-Mail an info@justtrade.com zu schicken, mit dem Betreff „Freundschaftswerbung“. Anschließend schicken wir ihm gerne die notwendigen Informationen zu."

 

Also einfach mal mit einer Mail probieren. Ggf. einfach den Betreff verwenden, dann kann man sich den Email-Text sparen.

 

Danke! Hat genauso funktioniert wie beschrieben. Gestern um 22 Uhr noch den Einladungs-Code erhalten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
Am 24.12.2019 um 15:52 von Nasenwasser:

Habt ihr bei justTrade schon mal eine Ausschüttung und auch die zugehörige Abrechnung bekommen? Der iShares Stoxx Europe 600 hat mit Valuta 16.12. ausgeschüttet, das Geld kam auch wie erwartet auf's Konto. Aber die Abrechnung lässt bei mir nach wie vor auf sich warten.

Nach E-Mail an den Kundenservice wurde mir die fehlende Abrechnung in meine Postbox eingestellt. Bin erfreut über die schnelle Reaktion seitens jT. Nur dass es überhaupt einer Nachfrage meinerseits bedarf ist bedauerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...