Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

Gast230508
vor 1 Minute von MarktengesWertpa:

Summe? Frequenz?

Vierstellig, Frequenz ist ganz unterschiedlich. 

Bin eher noch ein Anfänger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von Hanseatx:

Anleihen, Standard-Aktien und ETFs. 

 

vor 5 Minuten von Hanseatx:

Vierstellig, Frequenz ist ganz unterschiedlich.

ok kein Aktien Sparplan. Das passt.

Wenn Du bei ETF nichts exotisches suchst, wirst Du auch da fündig werden.

 

Anleihen, ich habe meine bei der ING gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 23 Minuten von Hanseatx:

Vierstellig, Frequenz ist ganz unterschiedlich. 

Bin eher noch ein Anfänger. 

Dann nimm EINEN Broker. Mein Vorschlag: SmartBroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508
vor 34 Minuten von west263:

 

ok kein Aktien Sparplan. Das passt.

Wenn Du bei ETF nichts exotisches suchst, wirst Du auch da fündig werden.

 

Anleihen, ich habe meine bei der ING gekauft.

Aktiensparplan kann ich mir nicht vorstellen, denn ich möchte keine Bruchstücke.(genügt beim ETF)

 

vor 21 Minuten von odensee:

Dann nimm EINEN Broker. Mein Vorschlag: SmartBroker

Smartbroker ist bei mir raus, weil die Baader Bank dort zukünftig im Hintergrund agiert. Ich gehe dieser Bank aus dem Weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 28 Minuten von Gast230508:

Aktiensparplan kann ich mir nicht vorstellen, denn ich möchte keine Bruchstücke

deswegen ja auch die Frage nach dem € Invest. Bei vierstelliger Möglichkeit muss Sparplan auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11
vor 16 Stunden von west263:

die LS Exchance ist Werkstag von 07.30 bis 23.00 Uhr geöffnet. Da sollte man annehmen, das das zeitlich reicht.

 

da muss ich dir leider Recht geben, das machen die traditionellen Broker besser und übersichtlicher.

Justtrade geht m.E. von 8:00-22:00, danach/davor können keine Orders mehr platziert werden, auch nicht für den folgenden Handelstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von joker11:

Justtrade geht m.E. von 8:00-22:00

Die Handelszeiten der Tradegate Exchange sind börsentäglich von 8:00 – 22:00 Uhr.

Die Handelszeiten von Quotrix sind börsentäglich von 8.00 bis 22.00 Uhr

Unsere Handelszeiten L&S Exchance sind Mo-Fr von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr

 

schau einfach mal heute Abend, nach US Börsenschluss, ob Du bei L&S Exchance eine Order erstellen kannst.

 

 

@Gast230508, mir ist doch noch ein kleines Übel eingefallen, was justTrade wohl auch nicht vor hat zu ändern

Es gibt leider keine Push Mitteilung, das Nachrichten im Posttfach verfügbar sind. Das kann Trade Republic besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11

Habe ich schon mal gemacht, ging nicht (L&S).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von joker11:

Habe ich schon mal gemacht, ging nicht (L&S).

komisch, ich habe es gestern Abend 22:10 Uhr mit Procter& Gamble ausprobiert (Spread 0,61%) und hätte kein Problem gehabt, die Order bei L&S Exchance zu plazieren.

Gleichzeitig gab es bei den anderen zwei Börsenplätzen jeweils einen kleinen roten Hinweis, das dieser geschlossen ist.

 

Keine Ahnung, was Du da anders machst, das es bei dir nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11

Bei mir ist es schon ein paar Monate her und war ein etwas kleinerer Us Wert. Kann natürlich auch sein, das L&S ihren Krempel nur für Blue Chips offenhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von joker11:

Kann natürlich auch sein, das L&S ihren Krempel nur für Blue Chips offenhält.

nein, der Blue Chip war Zufall, da er noch auf meiner Watchlist ist.

Das müsstest Du noch belegen, das L&S Exchance dir vorschreiben tut, was Du nach 22 Uhr kaufen kannst und nicht kaufen darfst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11

Ich bin da jetzt nicht so der Forschungsreisende...nur durch Beobachtung...bei manchen Werten wird der Spread nach Handelsschluss auch geringer, was sinnfrei wäre...kurzum, für manche Werte schließen die einfach ihr Buch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
· bearbeitet von SlowHand7
Am 10.5.2023 um 11:38 von west263:

Das müsstest Du noch belegen, das L&S Exchance dir vorschreiben tut, was Du nach 22 Uhr kaufen kannst und nicht kaufen darfst.

Nun ja, es gibt ja durchaus regelmäßig Sonderfälle wo genau das passiert.

Etwa bei Kapitalmaßnahmen oder wenn nachbörslich wichtige Zahlen kommen.

 

Vorgestern wurde der Handel mit VW und K+S um 22 Uhr beendet.

Während andere Aktien munter weiter gehandelt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230517

Guten Abend, ich bin von meinem DKB-Depot zu JustTrade gewechselt. Mir stellt sich die Frage, ob Tradegate/L+S Exchange für ausländische Aktien genügt? Wenn ich hierbei beispielsweise an japanische Aktien denke, dass ist der Spread bei über einem Prozent(Bspw. Toyota). Bin ich dann bei der DKB oder einem anderen Broker für den Handel an ausländischen Börsenplätzen besser bestellt oder empfiehlt es sich dennoch bei JustTrade diese Titel zu handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
· bearbeitet von trend_investor
Am 15.5.2023 um 21:02 von Gast230517:

Guten Abend, ich bin von meinem DKB-Depot zu JustTrade gewechselt. Mir stellt sich die Frage, ob Tradegate/L+S Exchange für ausländische Aktien genügt? Wenn ich hierbei beispielsweise an japanische Aktien denke, dass ist der Spread bei über einem Prozent(Bspw. Toyota). Bin ich dann bei der DKB oder einem anderen Broker für den Handel an ausländischen Börsenplätzen besser bestellt oder empfiehlt es sich dennoch bei JustTrade diese Titel zu handeln?

Hallo Gast230517, die Frage ist, was die DKB an Gebühren für japanische Börsenplätze berechnet. Zu der Orderprovision kommt auch noch der Spread sowie evtl. FX Kosten für die Umrechnung von YEN -> EUR. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

Gerade in der Postbox gefunden:

 

Zitat

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

ab dem 1. Juni 2023 haben Sie die Möglichkeit, Aktien und ETFs ohne Mindestordervolumen zu handeln. Das bisherige Mindestordervolumen von 500 EUR lassen wir auf vielfachen Kundenwunsch somit entfallen, so dass ein Handel ab 1 Stück möglich ist. Wir bieten Ihnen damit einen noch flexibleren Handel auch mit kleineren Tickets, damit Sie Ihre Handelsstrategien bestmöglich umsetzen können. Um Ihnen den börslichen Handel wie gewohnt an drei Börsen mit der für Sie vorteilhaften Quote Request-Order nun auch ohne Mindestordervolumen anbieten zu können, passen wir unsere Gebührenstruktur geringfügig an. Es bleibt für alle Orders bei den gewohnten 0 EUR Orderprovision (zzgl. Handelsplatzspread). Die für börsliche Orders anfallenden Fremdkosten in Höhe von pauschal 1 EUR pro Transaktion reichen wir zukünftig an Sie weiter.

Bei Sparplänen, dem außerbörslichen Handel von Zertifikaten, Optionsscheinen oder Hebelprodukten über unsere fünf Emittenten sowie dem nativen Kryptohandel ergeben sich keine Änderungen

 

Also nichts mehr mit kostenlos handeln über JustTrade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 12 Minuten von Tharos:

Also nichts mehr mit kostenlos handeln über JustTrade

schade, dass man dieses Alleinstellungsmerkmal aufgibt

Da hat wohl jemand die Kundenzahl zwischen Trade Republic und justTrade verglichen. und gemerkt, wir brauchen mehr 10€ Order und nehmen noch einen kleinen € dafür, das bringt uns Kunden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

Auf vielfachen Kundenwunsch :lol:

Die haben was positives zu Beginn gesucht. Wahrscheinlich sind die Kick-Backs nicht kostendeckend…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

gut dass ich noch bei FINANZEN.NET zero angemeldet bin.

Neben JustTRADE sicherlich dann der beste Broker (für mich, wenn man hauptsächlich deutsche Aktien handelt).

Bin zwar auch noch bei Trade Republic, aber warum sollte ich da nochmal Geld einzahlen?

 

Schade, ging dann doch schnell, dass JustTRADE auf "kundenwunsch" Gebühren einführte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 4 Stunden von Tharos:

Gerade in der Postbox gefunden:

 

Also nichts mehr mit kostenlos handeln über JustTrade



Hallo zusammen,

 

mal eine Frage als (noch) Nichtkunde von justtrade wie das mit einer Market/Limit Order dort ist, ist bei denen als stets Quote?? Kann der neue Börsenplatz Tradegate mit echter Market/Limit gehandelt werden? Des Weiteren gibt es je Einzelorder/Sparplan eine Einzelabrechnung oder wird alles irgendwie zusammengefasst von der Sutor Bank dann ins Archiv??

 

Danke euch und schönes WE :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230521
vor 4 Stunden von Tharos:

Gerade in der Postbox gefunden:

 

 

Also nichts mehr mit kostenlos handeln über JustTrade

Die Frage ist, wie schlimm das wirklich ist?

 

vor 4 Stunden von west263:

schade, dass man dieses Alleinstellungsmerkmal aufgibt

Da hat wohl jemand die Kundenzahl zwischen Trade Republic und justTrade verglichen. und gemerkt, wir brauchen mehr 10€ Order und nehmen noch einen kleinen € dafür, das bringt uns Kunden.

 

 

Bringt das wirklich Kunden?

Denn nun könnten Scalable und Smartbroker deutlich besser als Justtrade sein..

 

Obwohl ich dennoch bei JUsttrade bleiben werde.. Oder gibt es wirklich(erkennbar) bessere Alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato
vor 6 Stunden von west263:

schade, dass man dieses Alleinstellungsmerkmal aufgibt

Naja, ein richtiges Alleinstellungsmerkmal war das nicht, bei Smartbroker kann man über Gettex auch kostenlos handeln. Aber zumindest eine Auswahl von 3 Börsen ohne direkte Gebühren gab es woanders nicht. In dem Sinne stimme ich dann schon zu. Letztlich wird der eine Euro keine Rolle spielen, trotzdem schade. Diese kleinen Orders brauche ich jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cairol

„Für das Inkrafttreten der Änderungen benötigen wir Ihre Zustimmung zum neuen Preis- und Leistungsverzeichnis und den Änderungen an den Vertragsbedingungen für den justTRADE Service, welche Sie uns in der App oder im Webtrading in der Ordermaske erteilen können. Nach erfolgter Zustimmung können Sie Aktien und ETFs direkt ohne Mindestordervolumen handeln. Zudem profitieren Sie mit Ihrer Zustimmung von zukünftigen Weiterentwicklungen im Webtrading und in der App.“

 

Heißt, wenn man nicht zustimmt, bleibt das Mindestvolumen von 500€ und es erfolgt keine Berechnung der Fremdkostenpauschale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230521
vor 1 Stunde von Cairol:

 

(…)

Heißt, wenn man nicht zustimmt, bleibt das Mindestvolumen von 500€ und es erfolgt keine Berechnung der Fremdkostenpauschale.

Lässt sich dies so einfach schlussfolgern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarkyMark787
vor 22 Stunden von Cairol:

Heißt, wenn man nicht zustimmt, bleibt das Mindestvolumen von 500€ und es erfolgt keine Berechnung der Fremdkostenpauschale.

Und man kann davon ausgehen, dass die Bank die Geschäftsbeziehung demnächst kündigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...