Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

Gast230810
vor 17 Minuten von trend_investor:

In der App wird - analog zum Börsenhandel - der Roundturn (Kauf + Verkauf) angezeigt, daher der Ausweis von 0,6%… 0,3% Kauf + 0,3% Verkauf = 0,6%. Es gibt in meinen Augen aktuell keinen günstigeren Anbieter in Deutschland. Vor allem wenn mit dem Wechsel des Verwahrers auch noch neue Kryptos kommen ;-)

Danke für deine Antwort.

Verwendest du denn justTRADE ausschließlich für Kryptowährungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 3 Stunden von Elchen:

Danke für deine Antwort.

Verwendest du denn justTRADE ausschließlich für Kryptowährungen?

Ja, da es für meine Zwecke völlig ausreicht und günstig ist. Alle anderen, wie bspw. Bison, sind mindestens doppelt so teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfhb
vor 3 Minuten von trend_investor:

Ja, da es für meine Zwecke völlig ausreicht und günstig ist. Alle anderen, wie bspw. Bison, sind mindestens doppelt so teuer.

Das ist nicht richtig. BSDEX ist bei Maker-Ordern mit 0,2 % günstiger. Zudem kann man sich dort die Coins kostenlos aufs eigene Wallet auszahlen lassen. Weiterhin sind die mindestens genauso so seriös, da u.a. die Börse Stuttgart dahinter steht. Allein die Auswahl an Coins ist etwas eingeschränkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230810
vor 8 Minuten von trend_investor:

Ja, da es für meine Zwecke völlig ausreicht und günstig ist. Alle anderen, wie bspw. Bison, sind mindestens doppelt so teuer.

Ok, super. Dann ist es natürlich noch ein Grund mehr, dass ich bei justTRADE meine Neubestände ansammle ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Stunde von tfhb:

Das ist nicht richtig. BSDEX ist bei Maker-Ordern mit 0,2 % günstiger. Zudem kann man sich dort die Coins kostenlos aufs eigene Wallet auszahlen lassen. Weiterhin sind die mindestens genauso so seriös, da u.a. die Börse Stuttgart dahinter steht. Allein die Auswahl an Coins ist etwas eingeschränkt. 

 

Die Maker-Order kostet 0,20%, die Taker-Order 0,35%. Also mal günstiger, mal teurer. Wenn ich einen Kryptowert direkt kaufen will, ist es immer Taker und damit teurer. In meinen Augen ist die BSDEX ein reiner Insti-Handelsplatz, da Bison für Privatkunden ist. Eine Weiterentwicklung findet quasi nicht statt, da von Instit-Seite nicht nachgefragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tfhb
vor einer Stunde von trend_investor:

Die Maker-Order kostet 0,20%, die Taker-Order 0,35%. Also mal günstiger, mal teurer. Wenn ich einen Kryptowert direkt kaufen will, ist es immer Taker und damit teurer. In meinen Augen ist die BSDEX ein reiner Insti-Handelsplatz, da Bison für Privatkunden ist. Eine Weiterentwicklung findet quasi nicht statt, da von Instit-Seite nicht nachgefragt. 

Sorry, das ist schon wieder falsch. Natürlich kann ich auch mit Maker-Order sofort kaufen. Ich setze mein Limit einfach knapp über dem höchsten Ask-Preis des einsehbaren Orderbuchs. Zudem ist BSDEX kein reiner Instiplatz. Es gibt sogar zwei unterschiedliche Webseiten für private und institutionelle Kunden. Der Unterschied zu Bison ist, dass es kein Broker, sondern eine Börse ist. Mir auch schleierhaft, wie du etwas über die Nachfrage von Insti-Seite wissen willst, wenn du solche Unterschiede nicht kennst. Macht aber offensichtlich keinen Sinn, mit Dir da weiter zu diskutieren. Benutze für Kryptos gerne weiter das teurere und geschlossene System bei Just Trade. Der Rest der Leute kann ja aufgrund vollständiger Informationslage eigenständig entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11
Am 8.8.2023 um 10:34 von Simon:

 

Meine Präferenz für Tradegate in manchen Situationen ist, dass bei Tradegate je nach Wertpapier, Liquidität und (subjektiv) Laune des Maklers (z.B. "Lust" die Position aufs Buch zu nehmen) durchaus auch z.B. niedriger platzierte Kauf-Limitorders innerhalb der Bid-Ask-Spanne in Nähe des aktuellen Bidkurses ausgeführt werden, auch in den Randzeiten. Bisschen Verkaufsdruck muss dann auch da sein (z.B. ausgeführte Stückzahlen nicht nur gering über der eigenen Orderstückzahl, weswegen - es geht um außerhalb der XETRA-Zeiten - schon allein deshalb die in Frage kommenden Wertpapiere nicht besonders groß ist).

Ob die Order in der angezeigten Bid-Ask-Spanne überhaupt mit berücksichtigt wird, spielt nach meinen Erfahrungen für die dann erfolgreiche Ausführung keine Rolle.

 

Ich habe aber oft genug auch das Gegenteil erlebt und deshalb bin ich weit weg davon Tradegate in den Himmel zu loben. Die nutzen ihre Möglichkeiten massiv aus und deren Marktmodell ist (logischerweise) nun mal nicht etwa mit XETRA zu vergleichen. Außerhalb der Hauptzeiten ist Tradegate aber nach meinen Erfahrungen die einzige noch einigermaßen realistische Möglichkeit nicht nur auf die BID/ASK-Spanne zu handeln. 

 

Von daher würde mich die hier mehrfach gestellte Frage auch interessieren ob die Limitorder über JustTRADE bei Tradegate eine echte Limitorder ist oder nicht. Gibt es unter den ganzen JustTRADE Nutzern keine Anleger, die sich so den Spread (zumindest hin und wieder) erfolgreich sparen?

Ja, ist eine Limitorder. Du kannst in seltenen Fällen innerhalb des Spreads bedient werden. Der Regelfall (Bsp. Kauforder) Geld 1,234 Brief 1,254, du stellst 1,235...der Marketmaker geht auf 1,236 usw....was der Clown wsl bis 1,25 o.ä. macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchBinAndreas

Blöde Frage: Habe jüngst ein Depot bei justTRADE eröffnet und gestern die ersten Käufe in das Depot vollzogen. In der Depot-Übersicht steht unter „Anzahl“ neben der Zahl der ETF-Anteile (jeweils 30) in weißen Buchstaben auf einem orange-farbenen Quadrat: „SP“. Stehe völlig aufm Schlauch: Was bedeutet das denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
Zitat

Sollten Sie bereits sparplanfähige Produkte im Depot haben, werden diese mit dem Icon „SP“ markiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IchBinAndreas
vor 7 Stunden von chirlu:

 

Dankeschön! Den Hinweis hatte ich nicht gefunden …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user9999
Zitat

dass die Orderkosten gering sind/bleiben

wurden glaube ich diesen Sommer von 0€ auf 1€ erhöht ( war da noch nicht Kunde)

Zitat

dass Broker/Handelspartner (Bank) aus Deutschland kommen,

ja

Zitat

dass Gewinne und Verluste korrekt verrechnet werden (inkl. Verlustverrechnungstopf, der bei Smartbroker als fast einziger Nachteil nicht auffindbar bzw. nicht einfach nachvollziehbar ist),

hier ist mir unangenehem aufgefallen, dass ich, wenn ich zunächst Gewinne gemacht habe und danach Verluste, dann werden die Verluste nicht mit den bisherigen Gewinnen verrechnet. Mache ich danach wieder Gewinne, so werden diese danach aber mit den Verlusten verrechnet. Bisschen komisch. Der aktuelle Verlusttopf ist in jeder Abrechnung ersichtlich.

Zitat

dass die Steuern vom Broker/von der Bank korrekt abgeführt werden,

ja, bis auf die eben genannte Besonderheit. Aber korrekte Bildung des Verlusttopfes.

Zitat

und dass Ein- und Auszahlungen schnell und sicher vonstatten gehen. 

hier ist ein Überweisungslimit von 10.000€ voreingestellt, dass man nicht selber ändern kann (Auszahlungen). Wollte demnächst nochmal den Support fragen, ob man das ändern kann. Einzahlungen dauern 1,5 Tage

Zitat

Wenn du solch eine Anzahl von Trades p.a. durchführst, wirst du sicherlich auch über eine Handelsplattform/Software Realtimekurse beziehen, richtig? Oder langt dir die RT Versorgung einzelner Aktien bei Order Aufgabe?

deutsche Börsen: stock3/guidants

international: ibkr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PolyesterPower
vor 10 Minuten von user9999:
Zitat

dass Gewinne und Verluste korrekt verrechnet werden (inkl. Verlustverrechnungstopf, der bei Smartbroker als fast einziger Nachteil nicht auffindbar bzw. nicht einfach nachvollziehbar ist),

hier ist mir unangenehem aufgefallen, dass ich, wenn ich zunächst Gewinne gemacht habe und danach Verluste, dann werden die Verluste nicht mit den bisherigen Gewinnen verrechnet. Mache ich danach wieder Gewinne, so werden diese danach aber mit den Verlusten verrechnet.

War das auf Justtrade oder auf Smartbroker bezogen, wenn ich noch fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
user9999
vor 1 Minute von PolyesterPower:

War das auf Justtrade oder auf Smartbroker bezogen, wenn ich noch fragen darf?

alle meine Antworten bezogen sich auf justtrade in dem Beitrag. Beim Smartbroker gibt es ja eine Steuerrückerstattung, wenn man zunächst Gewinne gemacht hat und dann Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PolyesterPower
vor 19 Stunden von user9999:

alle meine Antworten bezogen sich auf justtrade in dem Beitrag. Beim Smartbroker gibt es ja eine Steuerrückerstattung, wenn man zunächst Gewinne gemacht hat und dann Verluste.

Vielen Dank für die Info.
Also dann käme Justtrade definitiv nicht für mich in Frage. Eine Bank bzw. ein Broker, der Gewinne und Verluste von Aktienverkäufen steuerlich nicht gegenrechnet ...wie soll das gehen? Ich kenne das nur von CFDs. Bei diesen ist es ja leider seit 01/2022 so, dass Gewinne steuerlich verrechnet und automatisch abgeführt werden und Verluste bis 10k über die Steuererklärung wieder eingeholt werden können/müssen.

us diesem Grund habe ich den Handel mit CFDs bereits vollständig eingestellt.

Aber bei Aktienverkäufen Steuern auf Gewinne abzuführen und bei Verlusten diese nicht wieder automatisch gutgeschrieben bekommen? Ich glaube, dass dies dazu führen würde, dass kaum jemand bei diesem Broker Kunde wird/bleibt. Wäre mal neugierig, wie man dort eine Art Gewinn-/Verlusttopf abbildet. 

Nochmals vielen Dank für die Info. Denn dadurch hat sich das Thema "Wechsel zu Justtrade" für mich erledigt...

Grüße
PoP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 51 Minuten von PolyesterPower:

Eine Bank bzw. ein Broker, der Gewinne und Verluste von Aktienverkäufen steuerlich nicht gegenrechnet ...wie soll das gehen?

Die werden das spätestens zum Jahresende verrechnen.

 

Verbreite nicht solchen Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

 

Die Verlustverrechnung fehlt ja nur, wenn erst Gewinn und dann Verlust. Wenn anschließend wieder Gewinn, wird der Verlust ja wieder verrechnet. Da sehe ich gar kein Problem.

 

Insgesamt super.

Trading ohne App möglich.

Tradegate als Handelsplatz.

Günstigste Gebühren.

 

Was aber echt schlecht ist: keine Depotüberträge zu Justtrade möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von blueprint:

Die Verlustverrechnung fehlt ja nur, wenn erst Gewinn und dann Verlust.

Die fehlt lediglich unterjährig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
vor 20 Stunden von user9999:

Einzahlungen dauern 1,5 Tage

Liegt aber dann an deiner abgehenden Bank. Bei mir taggleich, so dass ich wenn's zeitlich hinkommt, sofort meine monatliche Sparrate investieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PolyesterPower
vor 1 Stunde von odensee:

Die werden das spätestens zum Jahresende verrechnen.

 

Verbreite nicht solchen Unsinn.

Also ich habe hier keinen Unsinn verbreitet, sondern mich auf das vorangegangene Post bezogen. Bitte check das mal ab, bevor du mich hier das Unsinnsverbreitens beschuldigst. Und wenn du hier schreibst, dass die das spätestens zum Jahresende verrechnen, dann könntest du vielleicht ja auch mal erklären, wie du darauf kommst. Ist das eine Annahme, ein Wunsch oder ein Fakt, den du belegen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blueprint

Ich würde es allgemeines Wissen nennen.

 

Du stänkerst ziemlich rum und fühlst Dich schnell angegriffen.

Vorhin schon im anderen Thread.

 

Wir sind hier eigentlich immer alle freundlich und hilfsbereit. Manchmal halt direkt oder es ist belustigender Sarkasmus dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 24 Minuten von PolyesterPower:

Ist das eine Annahme, ein Wunsch oder ein Fakt, den du belegen kannst?

Die deutschen Banken sind zur korrekten Abführung der Abgeltungssteuer verpflichtet. Dazu gehört, dass Gewinne mit Verlusten verrechnet werden müssen. Es steht aber nirgendwo, dass das täglich passieren muss - das ist dann lediglich guter Service, den viele bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mato

Steuerrückerstattungen erfolgen bei Justtrade meiner Erfahrung nach am ersten Werktag des Folgemonats. Optimal wäre natürlich sofort, aber mit der Regelung sollte doch wohl jeder einigermaßen leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
vor 1 Stunde von odensee:

Die fehlt lediglich unterjährig. 

Die Steueroptimierung erfolgt jeden Monat und einmal am Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

@Mato und @trend_investor dann eben so wie ihr es beschreibt.

Mir ging es lediglich darum, dass Verluste in jedem Fall verrechnet werden, nur nicht unbedingt direkt nach der Realisation,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...