Zum Inhalt springen
Mangalica

justTrade

Empfohlene Beiträge

Lugano

Einfach mal auf der Homepage schauen:

 

Eingehende Depotüberträge sind derzeit nicht möglich, da diese extrem komplex und kostenintensiv sind. Der Gesetzgeber hat zudem entschieden, dass die anfallenden Übertragungskosten nicht an die Kunden weitergereicht werden dürfen, sodass wir aktuell keine Möglichkeit haben, diese Kosten zu decken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11
vor 20 Stunden von Blaugrün:

Ok, solange die beim Verkauf auch wieder Realtime angezeigt werden, sollte das kein Problem sein?

 

Bisher liest es sich so, dass JustTRADE durchaus ein starker und attraktiver Neobroker ist. Vor allem der Handelsplatz Tradegate lockt mich, da ich bei meiner Direktbank auch fast immer diesen Handelsplatz ausgewählt habe. 
Ist das Fehlen von Auslandsbörsen und Xetra ein großer Nachteil? Ich meine gelesen zu haben, dass das für ein Privatanleger kaum relevant ist. 

Es sieht folgendermaßen aus...links kann man sich sein Depot o. watchlist anzeigen lassen (und noch anderen Kram). Kurse werden in bestimmten Zeitabständen reingepusht (gefûhlt random), aber immer nur der Geldkurs (Depot) und immer nur von jeweils einem Anbieter (L&S, Quotrix o. Tradegate...ist ggf. auch random, welcher Marketmaker zu welcher Aktie). Rechts gibt es u.a. eine Ordermaske die man nach Laune vorbereiten kann...dort sind dann zu der ausgewählten Aktie die Geld UND Briefkurse der drei Anbieter sichtbar. Auch hier mit etwas Zeitverzögerung. Wenn man auf "kaufen o. verkaufen drückt" erscheinen die maximal aktuellen Kurse, ein Balken läuft durch, innerhalb dessen Ablauf man bei einem der Marketmaker zu dem angezeigten Kurs kaufen/verkaufen kann. In seltenen Fällen wird eine Order abgelehnt, wenn der Kurs sich bei Ablauf des Balkens geändert hat...bei L&S nur zu dessen Gunsten, m.E. bei den anderen beiden auch, wenn er sich zu deinen Ungunsten geändert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230415
vor 11 Stunden von joker11:

Es sieht folgendermaßen aus...links kann man sich sein Depot o. watchlist anzeigen lassen (und noch anderen Kram). Kurse werden in bestimmten Zeitabständen reingepusht (gefûhlt random), aber immer nur der Geldkurs (Depot) und immer nur von jeweils einem Anbieter (L&S, Quotrix o. Tradegate...ist ggf. auch random, welcher Marketmaker zu welcher Aktie). Rechts gibt es u.a. eine Ordermaske die man nach Laune vorbereiten kann...dort sind dann zu der ausgewählten Aktie die Geld UND Briefkurse der drei Anbieter sichtbar. Auch hier mit etwas Zeitverzögerung. Wenn man auf "kaufen o. verkaufen drückt" erscheinen die maximal aktuellen Kurse, ein Balken läuft durch, innerhalb dessen Ablauf man bei einem der Marketmaker zu dem angezeigten Kurs kaufen/verkaufen kann. In seltenen Fällen wird eine Order abgelehnt, wenn der Kurs sich bei Ablauf des Balkens geändert hat...bei L&S nur zu dessen Gunsten, m.E. bei den anderen beiden auch, wenn er sich zu deinen Ungunsten geändert hat.

 

Danke für die Erklärung.

Klingt also ganz zuverlässig und weitaus besser als die weitere Neobroker-Konkurrenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
vor einer Stunde von Blaugrün:

Danke für die Erklärung.

Klingt also ganz zuverlässig und weitaus besser als die weitere Neobroker-Konkurrenz?

Leute, sorry wegen der Wiederholung, aber es kommt immer drauf an, wofür man einen Broker braucht und somit kann man nicht pauschal sagen, dass ein Broker gut oder schlecht ist.

 

Für meine Bedürfnisse ist justTRADE mit Abstand das Beste, was es auf dem Markt gibt, wenn man deutsche Aktien kaufen/traden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11

Ich schließe mich dem an. Soweit es nur darum geht, Aktien zu kaufen und zu verkaufen (welche bei L&S, Quotrix, Tradegate angeboten werden), ist dies der beste Broker. Simpel im handling, kein überflüssiger schnick-schnack. Muss man gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230415
vor 7 Stunden von joker11:

Ich schließe mich dem an. Soweit es nur darum geht, Aktien zu kaufen und zu verkaufen (welche bei L&S, Quotrix, Tradegate angeboten werden), ist dies der beste Broker. Simpel im handling, kein überflüssiger schnick-schnack. Muss man gesehen haben.

Gut. Ich habe auch gelesen, dass Justtrade stets an weitere Ergänzungen(bspw. Aktiensparpläne) arbeitet, sodass dort kein Stillstand herrscht.

Daher werde ich mir dort ein Depot erstellen, gerade die Anbindung von Tradegate finde ich super. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
joker11
· bearbeitet von joker11

Ja, ok so Sparpläne o. wie man hier im Forum manchmal liest die exotischsten Etfs, realtime Depotübertragungen, Einzahlen/Auszahlungen in Sekunden k.A. was es sonst noch für persönliche Präferenzen gibt. Interessiert mich alles nicht, ich will einfach, möglichst ohne Gebühren u. mit geringstem Spread Aktien handeln, that's all. Dafür ist Justtrade in D the place 2 go.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508

Welche Nachteile hat Justtrade eigentlich?

Ist dieser Broker besser(umfangreicher) als SC, TR oder Smartbroker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 17 Minuten von Hanseatx:

Welche Nachteile hat Justtrade eigentlich?

ich habe noch keinen gefunden.

vor 17 Minuten von Hanseatx:

Ist dieser Broker besser(umfangreicher) als SC, TR oder Smartbroker?

nein, er ist einfach nur einfach, da simpel auf das wesentliche konzentriert.

ab 500€ Beitrag kann man kostenlos bei Tradegate, Quotrix oder LS Exchance kaufen, Aktien und ETF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 37 Minuten von Hanseatx:

Welche Nachteile hat Justtrade eigentlich?

Etwas versteckt in den FAQ unter Wertpapierhandel:

"Bitte beachten Sie, dass der Handel von französischen, italienischen und spanischen Aktien aufgrund der dort erhobenen Finanztransaktionssteuer nicht möglich ist."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Gordon1607:

Etwas versteckt in den FAQ unter Wertpapierhandel:

mit der Eingabe der ISIN oder WKN und dem nicht auffinden der entsprechenden Aktien, kommt man dann auch schnell zu der Erkenntnis, das man diese hier nicht handeln kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 27 Minuten von west263:

ab 500€ Beitrag kann man kostenlos bei Tradegate, Quotrix oder LS Exchance kaufen, Aktien und ETF.

Auch die aktuell beliebten Bundesanleihen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
· bearbeitet von MarktengesWertpa

Mal meine persönlichen Nachteile: Keine Anleihen @odensee nicht alle ETFs sondern nur von den Partnern, Limit-Änderungen und Streichung nur bei geöffnetem Handelsplatz, teilweise unübersichtliche Abbrechungen und Limiteingabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 5 Minuten von odensee:

Auch die aktuell beliebten Bundesanleihen?

nein, dafür brauchst Du einen richtigen Broker, comdirect, Consors, DKB, ING usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508
vor 17 Minuten von Gordon1607:

Etwas versteckt in den FAQ unter Wertpapierhandel:

"Bitte beachten Sie, dass der Handel von französischen, italienischen und spanischen Aktien aufgrund der dort erhobenen Finanztransaktionssteuer nicht möglich ist."

Wie verhält es sich mit Schweizer Aktien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 7 Minuten von west263:

mit der Eingabe der ISIN oder WKN und dem nicht auffinden der entsprechenden Aktien, kommt man dann auch schnell zu der Erkenntnis, das man diese hier nicht handeln kann. ;)

Ich hätte es aber schon nett gefunden, wenn ich es vorher gewusst oder sagen wir mal wahrgenommen hätte. B-)

Den perfekten Broker gibt es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von MarktengesWertpa:

Limit-Änderungen und Streichung nur bei geöffnetem Handelsplatz,

die LS Exchance ist Werkstag von 07.30 bis 23.00 Uhr geöffnet. Da sollte man annehmen, das das zeitlich reicht.

 

vor 6 Minuten von MarktengesWertpa:

teilweise unübersichtliche Abbrechungen

da muss ich dir leider Recht geben, das machen die traditionellen Broker besser und übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 3 Minuten von Hanseatx:

Wie verhält es sich mit Schweizer Aktien?

Steht zwei Sätze weiter in den FAQ:

"Der Handel von Schweizer Aktien an deutschen Börsen ist derzeit ebenfalls nicht möglich."

Ob ADR handelbar sind, ist mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508
vor 3 Minuten von Gordon1607:

Steht zwei Sätze weiter in den FAQ:

"Der Handel von Schweizer Aktien an deutschen Börsen ist derzeit ebenfalls nicht möglich."

Ob ADR handelbar sind, ist mir nicht bekannt.

Seltsam, denn bei L&S geht das doch angeblich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Hanseatx:

Wie verhält es sich mit Schweizer Aktien?

 

vor 1 Minute von Gordon1607:

Ob ADR handelbar sind, ist mir nicht bekannt.

Nestle ADR z.b. wäre handelbar.

Gerade eben von Hanseatx:

Seltsam, denn bei L&S geht das doch angeblich?

bei justTrade handelst Du nicht über L&S sondern über L&S Exchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508
vor 2 Minuten von west263:

 

Nestle ADR z.b. wäre handelbar.

bei justTrade handelst Du nicht über L&S sondern über L&S Exchance.

Ah, alles klar. Den Unterschied musste ich einmal recherchieren. 

Für mich wäre hauptsächlich Tradegate interessant. 
 

Also, plädierst du für ein Depot bei einer Direktbank kombiniert mit beispielsweise JustTRADE?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von Hanseatx:

Also, plädierst du für ein Depot bei einer Direktbank kombiniert mit beispielsweise JustTRADE?

ähhh nein, da ich doch überhaupt keinen Plan davon habe, was Du kaufen möchtest, in welchem Rythmus dieses geschehen soll und wieviel € Du pro Kauf investieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 6 Minuten von Hanseatx:

Also, plädierst du für ein Depot bei einer Direktbank kombiniert mit beispielsweise JustTRADE?

Vielleicht schreibst du erstmal, was du handeln möchtest.

 

edit @west263 war schneller und hat präzisere Fragen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230508
vor 1 Minute von odensee:

Vielleicht schreibst du erstmal, was du handeln möchtest.

Anleihen, Standard-Aktien und ETFs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa
vor 6 Minuten von Hanseatx:

Anleihen, Standard-Aktien und ETFs. 

Summe? Frequenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...