Zum Inhalt springen
Toni

Ist die Aktienblase da?

Empfohlene Beiträge

unb. benutzer
vor 8 Minuten von UKFreund:

Was denn sonst? 2020 kam die coronabedingte Panik auch erst mit Verzögerung an der Börse an. Die ganzen Verzögerungen bei den Impfungen (und die Mutationen) sind sicherlich noch nicht eingepreist.

Ein neues ATH in einem schwachen Jahr (BIP) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 9 Stunden von UKFreund:

Was denn sonst? 2020 kam die coronabedingte Panik auch erst mit Verzögerung an der Börse an. Die ganzen Verzögerungen bei den Impfungen (und die Mutationen) sind sicherlich noch nicht eingepreist.

Eine einfache, nötige, erwartete und längst fällige technische Gegenbewegung? 
 

wie oft soll man das hier noch erklären? Es braucht nicht zwingend eine fundamentale Begründung. Wenn die technischen Indikatoren heiß laufen, braucht es mal eine Abkühlung. 

 

und höre mir mit diesem Quatsch auf was eingepreist ist. Hatten wir letztes Jahr schon. 
 

als ich hier letzten März/ April sagte, dass wir in diesem Jahr schon längst wieder weit oben stehen, unabhängig von der Newslage, wollten das viele auch nicht begreifen, haben sogar verkauft statt gekauft. 
 

wie sagte auch Andreas Beck die Tage nochmals im Interview bei Mission Money? 
 

„An der Börse ist die Corona-Krise vorbei“

 

Das bedeutet aber nicht, dass es keine Korrekturen gibt. Eine größere und ausgedehnte Korrektur war Anfang letzten Jahres auch ohne Corona sehr wahrscheinlich 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachtfalke
21 hours ago, Bassinus said:

Das klingt zu absurd. Erstens müsste er ja mein Depot kennen. Zweitens müsste ich wirklich großen Klumpen drin haben. Drittens müsste er ne Community hinter sich haben um das wirklich zu bewegen. Und zu letzt - müsste mich das als B&H Anleger ja erstmal so weit in Schieflage bringen, dass ich notgedrungen meinen Acker verkaufen müsste. Außerdem ist es ne Streuobstwiese xD 

Dein Wort in Gottes Ohr, compadre. Bin normalerweise keine solche Unke bzw. kein so Ultra-Bär, aber in diesem speziellen Fall denke ich, die Entwicklungen sind nicht absehbar, ähnlich wie bei Bitcoin. - Nach den Ereignissen der letzten Stunden (Wallstreetbets offline, diverse Discord-Server offline) denke ich, WSB ist vielleicht einfach eine Fortsetzung des "Krieges um die sozialen Medien", wie er in den USA schon seit Mitte letzten Jahres mehr oder weniger deutlich geführt wird, und wird deswegen auch nach dessen Regeln ablaufen. Also nicht so sehr eine Finanz-Sache, als eine Social-Media-Angelegenheit. Das Problem der einen Plattform ist der Gewinn der anderen - sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hecht
vor 1 Stunde von cutter111th:

 Eine größere und ausgedehnte Korrektur war Anfang letzten Jahres auch ohne Corona sehr wahrscheinlich 
 

Gibt es aus technischer Sicht Anhaltspunkte, wie weit es runter gehen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing
vor 12 Stunden von mordek:

Toni ist einer der besten Investoren im Forum. Viele können dankbar sein, dass er seine Meinung teilt. Auch die WSBs sind nur so gut oder glücklich, weil einige wenige unter ihnen extrem gutes Research machen und mit allen teilen.

Ohne die wären es wirklich "retards".

Habe Toni auch immer gerne gelesen. Damals schon vor 15 Jahren. War also eine echtgemeinte Frage, falls es anders rüber gekommen sein sollte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 29 Minuten von Hecht:

Gibt es aus technischer Sicht Anhaltspunkte, wie weit es runter gehen wird?

Habe für TA gerade wenig Zeit. Die Frage ist auch nicht, wie weit es runter geht, sondern wie weit es runter gehen kann. Wie schon oftmals erläutert kann eine Korrektur auch über Zeit erfolgen. 
 

Marktbreit kann ich mir 20% aber durchaus vorstellen, bei den BigTech‘s deutlich mehr. Ich hatte die Tage schon darauf verwiesen, dass alleine Apple in den letzten 2 Jahren mehrere größere Korrekturen hatte. 2018 waren es glaube ich knapp 35%. Aber bin gerade am Smartphone und nicht am privaten Rechner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 18 Minuten von cutter111th:

Die Frage ist auch nicht, wie weit es runter geht, sondern wie weit es runter gehen kann. ...

Also ich würde lieber wissen, wie weit es runter geht.

Die Frage, wie weit es runter gehen kann, ist leicht zu beantworten: Bis auf Null.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jhae

Ich sehe das so:

Impfversagen -> länger zuhause sitzen -> bull case für FAANG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flo1990
vor 6 Minuten von jhae:

Ich sehe das so:

Impfversagen -> länger zuhause sitzen -> bull case für FAANG

Aber du bekommst schon mit was da gerade mit Gamestop passiert???

 

das aktuelle Börsengeschehen hat mit impfversagen nichts zu tun... Die Leute ziehen überall ihr kapital ab um in den scheiß zu investieren und die Hedgefonds müssen Kapital für die anstehenden Shortpositionen abziehen. Wenn dann die ganzen ängstlichen Anleger verkaufen gehts richtig runter...

 

WBS schadet so wie es aktuell aussieht nicht nur den hedgefonds sond crashed den ganzen Markt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 16 Minuten von Schwachzocker:

Die Frage, wie weit es runter gehen kann, ist leicht zu beantworten: Bis auf Null.

Sicher das NULL reicht? Siehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von dev:

Sicher das NULL reicht? Siehe.

Ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Was jetzt? Short Gamestop?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 21 Minuten von Schwachzocker:

Also ich würde lieber wissen, wie weit es runter geht.

Die Frage, wie weit es runter gehen kann, ist leicht zu beantworten: Bis auf Null.

Woher soll man wissen, wie weit es runter geht?

Hier spricht keiner vom Weltuntergang, deswegen wird es auch nicht bis auf Null gehen. Ein anderes Szenario (bis auf Null) gibt es wohl nicht und hier geht es um Aktienblase und nicht Weltuntergang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Am Threadeingang sollte eigentlich ein Schild stehen: "Forentroll füttern verboten!". Bitte um Beachtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 6 Minuten von hund555:

Woher soll man wissen, wie weit es runter geht?

Keine Ahnung, aber @Hecht fragte danach. Leider hat @cutter111th gerade keine Zeit, das festzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 10 Minuten von Dandy:

Am Threadeingang sollte eigentlich ein Schild stehen: "Forentroll füttern verboten!". Bitte um Beachtung!

Wer das bei dem Thradtitel nicht weiß, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 18 Minuten von Dandy:

Am Threadeingang sollte eigentlich ein Schild stehen: "Forentroll füttern verboten!". Bitte um Beachtung!

Da hast du wohl Recht, ab und zu juckt es mich doch zu antworten. Aber eigentlich sollen Trollbeiträge entfernt und User ermahnt werden ...

Hier spielt wieder der gleiche User Wortklauberei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu

Neue Frage nach den letzten Tagen: Ist die Aktienblase weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Barqu:

Neue Frage nach den letzten Tagen: Ist die Aktienblase weg?

Das scheint eventuell nur so. Vielleicht lauert sie hinter der nächsten Ecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
· bearbeitet von hund555
vor 8 Minuten von Barqu:

Neue Frage nach den letzten Tagen: Ist die Aktienblase weg?

Bitte? Das war die Blase?

2021-01-28 11_32_55-Window.png

 

MSCI WORLD Index

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von hund555:

Bitte? Das war die Blase?

2021-01-28 11_32_55-Window.png

Was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Barqu
· bearbeitet von Barqu
2 minutes ago, hund555 said:

Bitte? Das war die Blase?

2021-01-28 11_32_55-Window.png

Weiss ich nicht. Deshalb die Frage.
Ich weiss ja nicht mal, ob ueberhaupt eine Blase da war.

 

 

Just now, Schwachzocker said:

Was ist das?

Ggf. die Blase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von Barqu:
vor 5 Minuten von Schwachzocker:

Was ist das?

Ggf. die Blase.

Würde mich sehr wundern. Ich hätte das für ein Diagramm gehalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
UKFreund
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Also ich würde lieber wissen, wie weit es runter geht.

Die Frage, wie weit es runter gehen kann, ist leicht zu beantworten: Bis auf Null.

Wäre es nicht noch wichtiger zu wissen, wann der lokale Tiefpunkt erreicht ist, damit ich weiß, wann ich neue Positionen eröffnen kann? Hilft mir TA dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von UKFreund:

Wäre es nicht noch wichtiger zu wissen, wann der lokale Tiefpunkt erreicht ist, damit ich weiß, wann ich neue Positionen eröffnen kann? Hilft mir TA dabei?

Ja klar! Aber @cutter111th hat gerade keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...