Zum Inhalt springen
Toni

Ist die Aktienblase da?

Empfohlene Beiträge

TWP17
vor 1 Minute von reko:

Beim Goldpreis kann man unterschiedlicher Meinung sein. Goldminen haben beim aktuellen Goldpreis traumhafte Cashflows und sind unterbewertet wenn man von einen langfristigen Goldpreis über 1600$ ausgeht. Ähnliches gilt für viele Industriemetalle z.B. Kupfer.

Sorry, dann habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, das meinte ich mit dem Hinweis auf Inflationsgefahr - bei Gold bzw. Goldminen sehe ich aktuell auch keine Übertreibung/Blase....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 17 Minuten von reko:
vor 18 Minuten von Targo:

Meine Tech-ETFs sind auch stark im Minus, das Problem ist gerade eher überall

Kann ich nicht nachvollziehen, mein Depot ist auf Alltime High

Meines ist auch nah an einem ATH, aber er hat Recht, dass Tech-Aktien gerade weltweit etwas abgestraft werden. Warren Buffett und Bill Gates haben einen großen Teil ihrer Apple-Aktien abgestoßen. Alleine diese Aktie hat im letzten Monat mehr als 10% verloren, mit Tendenz nach unten. Wurde aber auch mal höchste Zeit für eine Korrektur.

 

vor 17 Minuten von TWP17:

Auch die Bewertungen in China sind immer noch weit weg von den amerikanischen Indizes.

China findet sich gerade selbst überbewertet, zumindest im Tech-Bereich:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier

Platzt die Blase gerade? Auf alle Fälle geht es gerade gen Süden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 9 Minuten von Noch_Neu_Hier:

Platzt die Blase gerade?

Jep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Rette sich wer kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Rette sich wer kann!

Hinweis: Das ist ein Insider :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Empfehlenswerter Artikel von Lyn Alden: The Treasury Yield Stress Point

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bill
vor 16 Minuten von DST:

Hinweis: Das ist ein Insider :lol:

Danke für den Hinweis, wollte schon anfangen zu retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 28 Minuten von Schwachzocker:

Rette sich wer kann!

Ist der VIX wieder am Anschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 1 Minute von Bast:
vor 30 Minuten von Schwachzocker:

Rette sich wer kann!

Ist der VIX wieder am Anschlag?

Nein, das wird er aber sein, wenn alles vorbei ist.

Ich wollte lediglich die Empfehlung geben, alles in Deutsche Bank umzuschichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 20 Minuten von Bast:

Ist der VIX wieder am Anschlag?

Steigt seit einer Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TWP17

Fear & Gear

 

sind noch weit weg mit "Neutral"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

Die FOMO ist vergessen, dafür ist der Slip jetzt voll.:unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal_84
vor einer Stunde von Schwachzocker:

 

Nein, das wird er aber sein, wenn alles vorbei ist.

Ich wollte lediglich die Empfehlung geben, alles in Deutsche Bank umzuschichten.

Nicht alles, bisschen was in griechische Anleihen, die sind noch sicherer als die DB :lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 2 Stunden von herbert_21:

Empfehlenswerter Artikel von Lyn Alden: The Treasury Yield Stress Point

 

 

 

Dazu gab es heute auch im WSJ und in der FT Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Interessanter Tag an der Nasdaq. Erstmal über 3% ins Minus rauschen und nun dreht's ins Plus. Was ein intraday reversal. Leider ist meine Glaskugel kaputt. War das heute eine Bären- oder Bullenfalle? Die nächsten Tage werden es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
Am 21.2.2021 um 14:39 von Schwachzocker:

Wer seine Aktien hält, sagt damit aus, dass er noch weitere Steigungen erwartet, andernfalls ist er grenzdebil.

Vorsicht bei solch starken Worten. Die zehntausende Investoren, die aktuell in München und anderen Immoblasenstädten ganz bewußt investieren, tun das nicht, weil sie grenzdebil wären, sondern weil eine Kapitalsicherung für sie wichtiger ist als der Gewinn. Das gleiche tun die Investoren, die deutsche Staatsanleihen kaufen. Beide erwarten nicht unbedingt eine Steigung, aber sie erwarten, dass ein möglicher Verlust sich in engen Grenzen hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 1 Stunde von RobertGray:

nteressanter Tag an der Nasdaq. Erstmal über 3% ins Minus rauschen und nun dreht's ins Plus.


Tja, ich halte das mittlerweile in gewisser Weise für "manipuliert". Wenn sich die Kurse anschicken, "bereinigend" zu korrigieren, brabbelt eben dieser FED-Typ wieder irgendwas in ein Mikro. Wenn das nicht mehr hilft, vielleicht bald über Twitter. Oder Musk hält eine Rede an die Nation. Wer weiß das schon. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

ARK Invest hat bei Tesla zugegriffen, Aftermarket steht die Aktie jetzt höher als gestern.

"Oh yes, oh yes (...) we bought a lot of Tesla today across any strategy that holds Tesla."

 

image.png.3969d3c1385cd032e35177783db9ecc0.png

 

Nio ist heute von -16% auf -3% gestiegen und steht wieder bei 49$.

Am besten war es heute, nicht auf die Kurse zu schauen (oder konsequentes Buy the dip zu betreiben, bevor Powell wie erwartet ankündigte, dass die Zinsen niedrig bleiben.

 

Passend zum Titel dieses Thread:

Ark's Cathie Wood dismisses bubble talk and Tesla doubters: Financial Times

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Der Markt spielt vollkommen verrückt. Denn während die einen von ihren entzündeten Blasen Abstand nehmen und damit aktiv zum Heilungsprozess beitragen, glauben die anderen es sei eine gute Idee nochmal kräftig hinterher zu pusten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Also bekommt Cathy trotz ihrer Performance nicht DSTs Segen?

 

35 minutes ago, DST said:

Der Markt spielt vollkommen verrückt. Denn während die einen von ihren entzündeten Blasen Abstand nehmen und damit aktiv zum Heilungsprozess beitragen, glauben die anderen es sei eine gute Idee nochmal kräftig hinterher zu pusten.

 

On 2/19/2021 at 3:05 AM, DST said:

Das heißt allerdings nicht, dass man auf jeden neuen Trend direkt aufspringen sollte. Es heißt eher, dass man wachsam sein sollte und die wirklich wichtigen Trends nicht komplett verschlafen sollte. In den letzten 15 Jahren war das z. B. der Trend hin zur Digitalisierung und zur Globalisierung von vor allem amerikanischer Unternehmen. Wer in dieser Zeit auf den NASDAQ oder etwas vergleichbares gesetzt hatte hat alles richtig gemacht und den Markt vollkommen zurecht geschlagen. Das hat auch nicht viel mit Glück zu tun gehabt. Man hat einfach nur ein bsischen Ahnung von der Materie und gesunden Menschenverstand gebraucht und durfte sich nicht von angeblich viel zu hohen Bewertungen oder irgendwelchen Studien blenden lassen.

 

1 hour ago, herbert_21 said:

ARK Invest hat bei Tesla zugegriffen, Aftermarket steht die Aktie jetzt höher als gestern.

"Oh yes, oh yes (...) we bought a lot of Tesla today across any strategy that holds Tesla."

Ark's Cathie Wood dismisses bubble talk and Tesla doubters: Financial Times

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reko
· bearbeitet von reko
vor 6 Stunden von DST:

Der Markt spielt vollkommen verrückt. Denn während die einen von ihren entzündeten Blasen Abstand nehmen und damit aktiv zum Heilungsprozess beitragen, glauben die anderen es sei eine gute Idee nochmal kräftig hinterher zu pusten.

Das ist Teil des Spiels. Alle Tulpenbesitzer müssen vorher noch nach einen "greater fool" suchen.

Kurze Gegenbewegungen sind normal. Die Kunst beim Trendfolgen ist, zu erkennen wann der Trend zu Ende ist. Je weiter der Trend läuft um so riskanter wird das Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
vor 23 Minuten von reko:

Das ist Teil des Spiels. Alle Tulpenbesitzer müssen vorher noch nach einen "greater fool" suchen.

Kurze Gegenbewegungen sind normal. Die Kunst beim Trendfolgen ist, zu erkennen wann der Trend zu Ende ist. Je weiter der Trend läuft um so riskanter wird das Spiel.

Gut auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 2 Stunden von reko:

Das ist Teil des Spiels. Alle Tulpenbesitzer müssen vorher noch nach einen "greater fool" suchen.

Kurze Gegenbewegungen sind normal. Die Kunst beim Trendfolgen ist, zu erkennen wann der Trend zu Ende ist. Je weiter der Trend läuft um so riskanter wird das Spiel.

Gilt aber nicht für die Mehrheit im Forum, die auf buy-and-hold setzt bzw. ETFs-Weltweit. Wer wie du sehr spekulativ unterwegs ist, stimmt das natürlich und für die Anhänger Bogles schon mal garnicht.

Ist halt immer auch die Frage der Herangehensweise, nur falls gleich wieder Schwachzocker kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...