Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Cai Shen

Hat nichts mit Börse zu tun, aber passt zum Thema.

Fallstudie einer Corona - Infektion. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 2 Stunden von Cai Shen:

Hat nichts mit Börse zu tun, aber passt zum Thema.

Fallstudie einer Corona - Infektion.

 

Interessanter Bericht! Vielen Dank für den Link!

 

Ich bleibe bei meiner Meinung: ich habe kein Interesse, an diesem Virus zu erkranken - und bleibe schön brav zuhause in meiner Wohnung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 6 Stunden von Cauchykriterium:

Woran genau erkennt man die Diktatur in Deutschland denn?

Das war nicht auf Deutschland bezogen.

vor 5 Stunden von odensee:

Kann man hier in der Sonne leben? :)

Nein, nicht Deutschland, sondern da wo ich lebe. Ich dachte Du weißt was ich mit hier meinte !

vor 2 Stunden von Totti3004:

Ernsthaft? Du vergleichst diw Bundesrepublik mit einer Diktatur?

 

Warst du schon mal in einem solchen Land? Also so richtig gelebt und gearbeitet und nicht nur der Tauchurlaub in Ägypten.

Mein Beitrag  bezog sich nicht auf Deutschland und ja ich lebe in einem Land mit einer Militärdiktatur. Deshalb habe das hier auch kursiv geschrieben, da ich sicher war das Odensee weiß was ich meine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Stunden von Life_in_the_sun:

Nein, nicht Deutschland, sondern da wo ich lebe. Ich dachte Du weißt was ich mit hier meinte !

Ja, klar, es war ein (offensichtlich unverständlicher) Hinweis von mir darauf, dass "hier" nicht immer Deutschland ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 6 Stunden von Life_in_the_sun:

Nein, nicht Deutschland, sondern da wo ich lebe. Ich dachte Du weißt was ich mit hier meinte !

Ok, das war eindeutig. Jetzt wissen alle, wo Du lebst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector

Man könnte sich das Geschwurbel auch sparen und einfach Klartext schreiben, in welchem Land man konkret lebt. Ist ja nicht grad so, dass das eine hyperkritische personenbezogene Information wäre - ausser man ist bewusst aus Deutschland verschwunden und abgetaucht, weil man sich Unterhaltsverpflichtungen entzieht oder einem Strafverfahren in Deutschland entgehen möchte. Dann hat man aber auch in einem Forum wie diesem hier nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 3 Minuten von Infocollector:

in welchem Land man konkret lebt.

 

Laut Profil: Thailand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Columbus83
vor 6 Minuten von chirlu:

 

Laut Profil: Thailand.

Hatte ich mir auch fast gedacht, in Thailand gibt es einige "Aussteiger", die mir ihrem Herkunftsland "uneins" sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
· bearbeitet von Life_in_the_sun
vor 56 Minuten von Columbus83:

Hatte ich mir auch fast gedacht, in Thailand gibt es einige "Aussteiger", die mir ihrem Herkunftsland "uneins" sind.

Offensichtlich hast Du Probleme Gelesene auch zu verstehen. In meinem Post habe ich Deutschland überhaupt nicht erwähnt, sondern den neudeutschen Sprachgebrauch „ Framing“. Und „uneins“ bin ich mit Deutschland nicht, sondern ich bin in der glücklichen Lage mir meinen Wohnort auf der Welt auszusuchen.

 

vor einer Stunde von Infocollector:

Man könnte sich das Geschwurbel auch sparen und einfach Klartext schreiben, in welchem Land man konkret lebt. Ist ja nicht grad so, dass das eine hyperkritische personenbezogene Information wäre - ausser man ist bewusst aus Deutschland verschwunden und abgetaucht, weil man sich Unterhaltsverpflichtungen entzieht oder einem Strafverfahren in Deutschland entgehen möchte. Dann hat man aber auch in einem Forum wie diesem hier nichts verloren.

Da mein Post eine Antwort an Odensee war und dieser weiß wo ich lebe, habe ich das nicht extra erwähnt.

Also was regst Du Dich künstlich auf ??

Und der obige Post an Culumbus83 gilt im Grundsatz auch für Dich. Nicht nur lesen, sondern verstehen von Posts ist die Aufgabe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Sorry für die Verwirrung. Ich wusste welches Land gemeint war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Life_in_the_sun
vor 10 Minuten von odensee:

Sorry für die Verwirrung. Ich wusste welches Land gemeint war 

Danke für die Klarstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev

Aufbereitung der gemeldeten Daten aus Berlin:

 

31-03-_2020_20-49-30.thumb.jpg.0fc1da23412f2fef9c7a93046672e213.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic
vor 14 Stunden von Cai Shen:

Hat nichts mit Börse zu tun, aber passt zum Thema.

Fallstudie einer Corona - Infektion. 

Danke. Sehr interessant!

... Und die Kommentare auch noch entertaining. Sehr amüsant, wie auf "Anonym" eingegangen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

Erstaunlich wie sehr sich unsere Politikvertreter immer für den Datenschutz eingesetzt haben und mit ausgestrecktem Finger auf alljene die zeigten, die sich nicht daran hielten. Jetzt werden Handydaten ausgewertet, man spricht offen über Tracking-Apps und sieht plötzlich Vorteile darin.

 

Und der erste MP empfiehlt das Melden von Verstößen, bin gespannt wann es die ersten Belohnungen, oder Fleißsternchen dafür gibt. 

 



 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 39 Minuten von Mikromenzer:

Erstaunlich wie sehr sich unsere Politikvertreter immer für den Datenschutz eingesetzt haben und mit ausgestrecktem Finger auf alljene die zeigten, die sich nicht daran hielten. Jetzt werden Handydaten ausgewertet, man spricht offen über Tracking-Apps und sieht plötzlich Vorteile darin.

1. Handydaten werden anonymisiert ausgewertet.

2. Man spricht offen über Tracking Apps? Skandal! Die Meinungsfreiheit sollte man schleunigst abschaffen, dass da niemand mehr drüber sprechen kann.

3. Von Seiten der Regierung hat man sich bislang vermehrt dagegen ausgesprochen. Wenn dann nur auf freiwilliger Basis.

4. Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer Tracking-App und einem Kontaktverbot, wüsste ich was ich wählen würde.

Zitat

Und der erste MP empfiehlt das Melden von Verstößen, bin gespannt wann es die ersten Belohnungen, oder Fleißsternchen dafür gibt. 
 

Und wenn mein Nachbar Nachts um 2 Uhr Party feiert, empfiehlt mir auch jeder, den ich frage, diesen bei der Polizei anzuzeigen. Skandal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Politiker die sich jahrelang für das Vermummungsverbot stark gemacht haben, befürworten jetzt das Tragen von Mund-und Nasenschutz. Skandal 2.0!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Du schreibst ja selber: Mund- und Nasenschutz.

Dadurch ist mitnichten das ganze Gesicht zugedeckt und ich weiß nicht was das mit Vermummung zu tun haben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von PapaPecunia:

Du schreibst ja selber: Mund- und Nasenschutz.

Dadurch ist mitnichten das ganze Gesicht zugedeckt und ich weiß nicht was das mit Vermummung zu tun haben soll.

Das war nicht ernst gemeint. Und ich glaube, das kam auch so rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor einer Stunde von DrFaustus:

Politiker die sich jahrelang für das Vermummungsverbot stark gemacht haben, befürworten jetzt das Tragen von Mund-und Nasenschutz. Skandal 2.0!!!

Die Österreicher waren wohl 2017 schon so schlau, ein paar Ausnahmen in ihr 'Verbot der Gesichtsverhüllung' rein zu schreiben.

Verbot der Gesichtsverhüllung

 

Alte k&k Präzisions-Gesetzgebung.

 

Wo schlampiger gearbeitet wurde, müssen die Parlamente halt nacharbeiten - mit Mundschutz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Um mal ein bisschen Information in den Thread zu bringen.

 

In der Podcastfolge gestern mit Prof. Drosten wurde ein sehr interessanter Punkt angesprochen. Und zwar die Veränderung des Virus. Das Virus hat sich wohl sehr früh in Wuhan verändert, die neue Variante des Virus war dann diejenige, die sich in China weit verbreitet hat.

Anhand dieser Veränderung kann man nachvollziehen wie schnell einzelne Länder das Virus importiert haben. Es wurde gesagt, dass aktuell in den USA sowohl das sehr frühe Virus als auch das veränderte Virus kursiert. Das heißt die Infektionswelle in den USA began zu einem extrem frühem Zeitpunkt.

 

Und auch bei den Münchner Fällen gab es eine interessante Information. Es haben sich vier Leute direkt bei der chinesischen Kollegin angesteckt. Bei einem der Vier wurden zwei verschiedene Virenarten festgestellt. Also das Virus hat sich hier in dieser Person verändert. Und alle Folgepersonen haben sich an dieser einen Person angesteckt. Das ist auch der Beweis, mehr oder weniger, dass die Italienischen Fälle nicht von den Münchner Fällen abstammen. Denn die italienische Variante hat wiederum große Ähnlichkeit mit der Varianter der drei Personen, die keine weiteren Personen infiziert haben.

 

 

Um das Klarzustellen: Mutationen ja, aber nicht ursächlich für Veränderungen der Eigenschaften des Virus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi

Gibt es Informationen dazu, ob eine der beiden Typen gefährlicher für den Menschen ist? Lässt sich die hohe Sterberate in Italien damit in Teilen erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten von KlausKlausi:

Gibt es Informationen dazu, ob eine der beiden Typen gefährlicher für den Menschen ist? Lässt sich die hohe Sterberate in Italien damit in Teilen erklären?

Hör doch den Podcast.

Definitiv: Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
· bearbeitet von Infocollector

https://www.n-tv.de/politik/50-Prozent-mehr-Arbeitslose-in-Osterreich-article21686238.html - Anstieg der Arbeitslosenquote in Österreich um mehr als 50%. Das blüht allen anderen Ländern in mehr oder minder krasser Form ebenfalls noch.

 

https://www.n-tv.de/technik/Europaeische-Corona-App-bald-bereit-article21685994.html - genau die Art datenschutzfreundlicher Tracking-App, von der ich vor einigen Tagen hier auch schon gesprochen habe, noch besserer Ansatz als der in Singapur. Hab mit Faustus das Heu nicht oft auf demselben Schober, aber in dem Fall neige ich auch dazu, lieber DAS Ding installieren als fortdauernder Lockdown (wobei wir es in der Schweiz sogar noch halbwegs gut haben verglichen mit den Nachbarstaaten)

 

https://www.n-tv.de/politik/Corona-die-grosse-Chance-fuer-Autokraten-article21685616.html - hatte ich nicht ebenfalls bereits vor zwei Wochen gesagt, dass wir nach der Krise die Demokratie in einigen europäischen Ländern nicht mehr wiedererkennen werden? Ungarn machts vor, noch dazu in fast 1zu1-Analogie des 1933er Ermächtigungsgesetzes. Der Pole rennt da so sicher wie das Amen in der Kirche bald hinterher, und die anderen Möchtegerndespoten werden es dann auch gleich nachzuahmen versuchen. Jemand da für die Gegenwette?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Bam .. USA durchbrechen die Schallmauer von 200.000 Infizierten. Make America sick again .. way to go!

 

coronaticker.thumb.jpg.642fdd0fd26d8d3dd1b039289e8ecbb0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Infocollector
· bearbeitet von Infocollector
vor 2 Minuten von Kezboard:

Bam .. USA durchbrechen die Schallmauer von 200.000 Infizierten. Make America sick again .. way to go!

Sechs Stunden früher als erwartet. Nächste Stufe: in drei Tagen +/- wenige Stunden knacken die die 300k. Und bei 6k Toten sind sie dann ebenfalls.

 

Die Statistiken zeigen noch etwas interessantes - in allen Ländern, die die "severe cases" ebenfalls ausweisen, liegt diese Zahl etwa in der Grössenordnung der Toten. Rund 50% der schweren Fälle sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...