Zum Inhalt springen
DST

Corona-Krise - Auswirkungen auf Wirtschaft und Aktienmärkte

Jetzt will ich es wissen!  

198 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

kopfundkragen

gegen 2 uhr morgens MEZ wird trump sich zu notfallmaßnahmen äußern. empfehle parallel den kurs der futures aufn bildschirm zu haben, da kann man was lernen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 21 Minuten von kopfundkragen:

gegen 2 uhr morgens MEZ wird trump sich zu notfallmaßnahmen äußern. empfehle parallel den kurs der futures aufn bildschirm zu haben, da kann man was lernen :)

 

Das könnte in der Tat spannend werden. Wo kann man den Futures denn am besten zusehen? Kannst Du eine Website empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF
vor 3 Minuten von stagflation:

 

Das könnte in der Tat spannend werden. Wo kann man den Futures denn am besten zusehen? Kannst Du eine Website empfehlen?

marketwatch.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 13 Minuten von FriedrichF:

marketwatch.com

Danke! Die Web-Site kannte ich noch nicht.

 

Sehe ich es richtig, dass die Future-Werte ca. 10 Minuten verzögert angezeigt werden?  D.h. wenn Trump "major disaster under the Stafford Act" sagt, werden 10 Minuten später die Werte in die Höhe (oder nach unten) springen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 14 Minuten von FriedrichF:

Ah super! Danke! Aktuelle Kurse sind in diesem Fall noch besser! Ich werde auch den Nikkei (realtime) im Auge behalten. Da wird man vielleicht auch etwas sehen. Jetzt bin ich auf Trumps Rede gespannt! Ich vermute, dass er eine 180° Wende zu seinen bisherigen Aussagen hinlegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Jetzt müsst ihr mich aber mal aufklären was genau an diesen ominösen Futures so viel interessanter sein soll als an normalen Aktienkursen/Indizes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von DST:

Jetzt müsst ihr mich aber mal aufklären was genau an diesen ominösen Futures so viel interessanter sein soll als an normalen Aktienkursen/Indizes.

 

Na, daß sie auch außerhalb der Präsenzbörsenzeiten gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sascha.
vor 6 Stunden von DST:

@Ramstein Wenn es zu sehr juckt, solltest du besser einen Arzt aufsuchen.

Das ist doch total übertriebene Panikmache.

"Wenns juckt, Stelle merken und waschen!" reicht völlig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST

Gut, dass ich gestern meiner Intuition vertraut und nicht zugeschlagen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slekcin
vor 1 Minute von DST:

Gut, dass ich gestern meiner Intuition vertraut und nicht zugeschlagen habe :D

Mensch, du triffst aber auch immer die richtigen Entscheidungen. Sehr beneidenswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FriedrichF

Heute morgen zu 50% ausgestiegen, und vorbörslich noch mit einem besseren Kurs als aktuell. Nicht wegen der Risikotragfähigkeit, sondern weil ich aktuell ernsthaft daran glaube, dass die Kurse erstmal noch weiter fallen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
Gerade eben von slekcin:

Mensch, du triffst aber auch immer die richtigen Entscheidungen. Sehr beneidenswert :)

Naja, Ansichtssache. Stand jetzt wäre es besser gewesen, erst jetzt einzusteigen. Aber das konnte man unmöglich vorhersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay
Am 9.3.2020 um 08:49 von SuggarRay:

Nicht auf deine .. Mi Mi Mi. Eher auf der DAX wird vierstellig. Nein wird er nicht

Jetzt haben die ewigen Pessimisten doch Recht behalten :D. Erstmals seit 2016

 

Deutschland: Treffen mit Virologen die das Virus durch Handauflegen und mit Homöopathie bekämpfen wollen

 

USA: Treffen mit Finanzexperten und Abriegelung der Außengrenzen.

 

Finde den Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Der VDAX-NEW ist aktuell mit über 60 Punkten vergleichbar mit dem Höhepunkt des Dot-Com-Crashs: https://www.finanzen.net/index/vdax_new

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

Noch ist es kein Crash wenn man sich nur die Tech Aktien anschaut. Bei Apple läuft es z.B. auf dem Niveau von 11/2019 gerade. Da ist noch viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 1 Minute von SuggarRay:

Da ist noch viel Luft nach oben.

Darf ich dir helfen? - "Luft nach unten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay

Nach unten danke! Jetzt bloß nicht in den Home Bias verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sheygetz
vor einer Stunde von DST:

Naja, Ansichtssache. Stand jetzt wäre es besser gewesen, erst jetzt einzusteigen. Aber das konnte man unmöglich vorhersehen.

Tja, so ist das mit dem vorhersehen. Es ist immer unmöglich.

Aber ich verstehe schon: Wenn du richtig liegst, war es deine Intuition, wenn nicht, war es halt schlicht nicht vorhersehbar. Psychologen nennen das Kausalattribuierung, oder die Kunst sich selbst zu besch***en ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777

@DST

Vorschlag für eine der nächsten Umfragen:

"Wie weit wird der MSCI WORLD in dieser Krise fallen vom Allzeithoch (max. Drawdown)?"

 

Wenn wir stellvertretend diesen ETF heranziehen, dann ist der max. DD aktuell "erst" bei ca. 26%.

https://www.fondsweb.com/de/IE00B4L5Y983

2008/2009 wurden es ca. 55%. 

Ich hoffe, ich irre mich, wenn ich jetzt das Wort "Halbzeit" in den Raum werfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SuggarRay
· bearbeitet von SuggarRay

Naja 40% können es schon werden, ohja ein Ratethread wäre doch schön,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 17 Minuten von Steve777:

Wenn wir stellvertretend diesen ETF heranziehen, dann ist der max. DD aktuell "erst" bei ca. 26%.

2008/2009 wurden es ca. 55%. 

Ich hoffe, ich irre mich, wenn ich jetzt das Wort "Halbzeit" in den Raum werfe.

30-40% kann ich mir derzeit gut vorstellen, für mehr müsste dann noch mal ordentlich was passieren. Wenn große Banken/Unternehmen noch ordentlich ins Wanken kommen, kann es noch mal eine gute Fahrt nach unten geben. 40%+ Drawdowns sind zudem eine ziemliche Seltenheit. Würde da persönlich nicht drauf setzen. Zumal mir ein langer Bärenmarkt lieber wäre, einfach mal pragmatisch gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 1 Stunde von SuggarRay:

Deutschland: Treffen mit Virologen die das Virus durch Handauflegen und mit Homöopathie bekämpfen wollen

 

USA: Treffen mit Finanzexperten und Abriegelung der Außengrenzen.

 

Finde den Fehler

Habe schon mehrere Fehler in Deinen Aussagen gefunden. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST

Hiermit endet die aktuelle Umfrage.

 

Das sind die TOP-3 Sektoren/Branchen, bei denen ihr das größte Potenzial für Spekulationen vermutet:

 

1. Energie (bereits vor dem Öl-Crash, aber vor allem danach)

2. Reisen & Freizeit (Reiseveranstalter, Restaurants, Unterkünfte, Fluggesellschaften, etc.)

3. Nicht-Basiskonsumgüter (Luxusartikel, Reisen & Freizeit, Automobil-Industrie, etc.)

 

Branchen-Spekulationen.thumb.png.2706574ca67844b7c4b2e23c9696f3ea.png

 

PS: Auch wenn ich den Finanzsektor bewusst außen vor gelassen habe scheint dieser ebenfalls zunehmend unter Druck zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...