Zum Inhalt springen
Life_in_the_sun

CEFs

Empfohlene Beiträge

Noctus100

Verkauf Offensivdepot: BCSF - Bain Capital Specialty Finance, Inc.

--> Reduzierung BDC-Portfolio-Anteil. Fokus bleibt auf GBDC, ARCC, SLRC sowie FGB.

BAIN dazu etwas zu jung und die Tatsache, dass die BDC während der Pandemie die Dividende kürzen musste, zeigt, dass diese nicht unbedingt sicher ist.

 

Zukauf Defensivdepot: RTLPP - The Necessity Retail REIT, Inc. 7.50% PFD A

  • Cumulative
  • Sehr starkes Triple-Net-Portfolio
  • Bietet langfristig verlässliche Erträge
  • Sicherheit durch starke Vermögensabdeckung, hervorragende Cashflow-Abdeckung und hohes Wachstum
  • COVID-Krise sehr gut gemeistert
  • Brutto-Dividende auf den Einstandspreis = 8.54%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Zukauf REIT-Depot: MFA Financial, Inc. (MFA)

 

  • Erste m-REIT-Position im Portfolio (abgesehen von meinen Preferred Shares CIM.PC im Defensivdepot)
  • Absurd hohe Brutto-Dividende auf den Einstandspreis = 15,15%
  • Bei der aktuellen Ausschüttungsquote werden die Dividendenzahlungen durch Cashflows gedeckt

  • Für mich ist MFA im Vergleich zu seinen Wettbewerbern/ anderen Unternehmen in der US-Hypotheken-REITs-Branche unterbewertet. Dies schließt das aktuelle als auch das erwartete KGV unter Berücksichtigung des prognostizierten Gewinnwachstums, der Gewinnmargen und anderer Risikofaktoren ein.

  • Hohe Sicherheitsmarge bei der Betrachtung der zukünftigen Cashflows (Discounted-Cashflow-Modell).

  • Aktienrückkaufprogramme
  • Zverlässiger Dividendenzahler mit 22-jähriger Dividendengeschichte in Folge. Das Management hat die Dividende im Jahr 2021 zweimal erhöht, so dass eine weitere Erhöhung im Jahr 2022 möglich ist, wenn auch nur gering.

  • Bereits seit 1997 tätig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
Am 9.7.2022 um 11:47 von Noctus100:

Zukauf REIT-Depot: MFA Financial, Inc. (MFA)

 

 

  • Absurd hohe Brutto-Dividende auf den Einstandspreis = 15,15%
  • Zverlässiger Dividendenzahler mit 22-jähriger Dividendengeschichte in Folge. Das Management hat die Dividende im Jahr 2021 zweimal erhöht, so dass eine weitere Erhöhung im Jahr 2022 möglich ist, wenn auch nur gering.

  • Bereits seit 1997 tätig

Interessant deine Posts, danke dafür, dass du hier einstellst was du kaufst und verkaufst.

 

Hmm...also 15% Ausschüttung Dividende klingt immer verlockend, aber wenn ich mal den Kursverlauf max. anschaue, war der CEF mehrere Jahre um die 33 Dollar,

nun dümpeln sie bei 11,26 rum und der Verlauf YTD zeigt auch nur nach unten. So was würde ICH z. B. eher nicht kaufen.

Gruß

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 14 Stunden von Andyzwei:

Interessant deine Posts, danke dafür, dass du hier einstellst was du kaufst und verkaufst.

Gerne, ich habe mir insbesondere angewöhnt auszuführen, weshalb ich kaufe/verkaufe, und nicht nur die reinen Transaktionen zu posten.

vor 14 Stunden von Andyzwei:

Hmm...also 15% Ausschüttung Dividende klingt immer verlockend, aber wenn ich mal den Kursverlauf max. anschaue, war der CEF mehrere Jahre um die 33 Dollar,

nun dümpeln sie bei 11,26 rum und der Verlauf YTD zeigt auch nur nach unten. So was würde ICH z. B. eher nicht kaufen.

Es kommt hier sicher auf den Blickwinkel an, verfolgst Du eine Kursgewinn-Strategie gebe ich Dir recht. Verfolgst Du aber wie ich eine Dividenden-/Fixed-Income-Strategie interessiert mich der Kursverlauf eher nicht. Ich stelle mir also die Frage, ob weiterhin Dividenden gezahlt werden.

 

Dieser m-REIT deckt die Dividendenzahlungen durch Cashflows. Und gerade aufgrund des aktuellen Kursverlaufs ist für mich MFA im Vergleich stark unterbewertet.

MFA Financial Inc hat in den letzten 24 Jahren 98 Dividenden ausgeschüttet. Das kann gerne so weitergehen. Seit 1997 aktiv und krisenerprobt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Naja, ich will das Investment in diesen Wert jetzt nicht madig machen, aber 2020 und 2021 wurde sehr ordentlich die DIV. gekürzt… und ob die jetzige Dividende von 0,44 USD dauerhaft ist, würde ich zumindest mal bezweifeln…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 17 Minuten von albr:

Naja, ich will das Investment in diesen Wert jetzt nicht madig machen, aber 2020 und 2021 wurde sehr ordentlich die DIV. gekürzt… und ob die jetzige Dividende von 0,44 USD dauerhaft ist, würde ich zumindest mal bezweifeln…

Korrekt ist, dass die Dividende 2020 im Rahmen der Pandemie gekürzt wurde, aber eben nicht ausgesetzt.

Im Jahr 2021 wurde die Dividende zweimal erhöht, so dass eine weitere Erhöhung im Jahr 2022 möglich ist, wenn auch nur gering.

Bei der aktuellen hohen Dividendenrendite wäre selbst eine theoretische Kürzung für mich OK, sofern das Management an kontinuierlichen Ausschüttungen wie in den letzten 24 Jahren festhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
· bearbeitet von Noctus100
Versehentlich auf Enter gedrückt vor Beitragsfertigstellung

Heutige Verkäufe
 

  1. REIT-Depot: Fortune Real Estate Investment Trust (0778.HK)
    --> Etwas zu geringe Dividendenrendite nach Steuern, Reduzierung China-Invests (auch wenn Hong Kong eine Sonderverwaltungszone ist, wird es doch von China kontrolliert. Für mich mittlerweile leider so gut wie uninvestierbar). Es wird prognostiziert, dass die Einnahmen in den nächsten 3 Jahren um durchschnittlich 22,9% pro Jahr sinken werden.
     
  2. REIT-Depot: Medical Properties Trust, Inc. (MPW)
    --> Schnelle Gewinnmitnahme. Hier gibt es ansonsten eigentlich nichts auszusetzen, außer die mittlerweile ganz leicht zu geringe Dividendenrendite nach Steuern. Ansonsten toller Wert, den ich 1:1 durch einen anderen ersetzt habe (siehe Zukäufe).
     
  3. Defensivdepot: Highland Income Fund (HFRO)
    --> Ebenfalls eine etwas zu geringe Dividendenrendite nach Steuern. Mir zu viel RoC über die letzten Jahre, auch wenn aktuell einn positiver Trend zu erkennen ist. Earnings coverage (noch) unter 100%. Reduzierung Hochzinsanleihen.
     

Heutige Zukäufe
 

  1. Offensivdepot: Rio Tinto Group (RIO)
    - Erste Commodity-Position im Portfolio
    - Fördert weltweit eine Vielzahl von Mineralien.
    - Brutto-Dividende auf den Einstandswert = 11,91%
    - Hervorragende Erfolgsbilanz mit ausgezeichneten Fundamentaldaten
    - Earnings Payout to Shareholders 60%
    - Cash Payout to Shareholders 81%
     
  2. Defensivdepot: ACRES Commercial Realty Corp. (ACR-PC)
    - Meines Erachtens ein stark unterbewertetes Schnäppchen im Vergleich zu anderen Hypotheken-REIT-Preferred Shares
    - 8.625 % Cumulative
    - Brutto-Dividende auf den Einstandswert = 10,55%
    - Zinsschutz. Diese Funktion sieht einen variablen Zinssatz im Juli 2024 vor, hat aber eine Untergrenze, die es der Rendite verbietet, unter ihre aktuelle festverzinsliche Rendite zu fallen. Unabhängig davon, wie niedrig der Dreimonats-Libor ist, wird ACR-PC weiterhin eine Dividende von 2,156 US-Dollar zahlen, aber wenn der Libor am Stichtag über 2,7 % steigt, wird die Dividende im Gleichschritt mit dem Anstieg des Libor steigen.
     
  3. REIT-Depot: Arbor Realty Trust, Inc. (ABR)
    - In den letzten 18 Jahren 60 Dividenden ausgeschüttet
    - Kontinuierliches und starkes Dividendenwachstum
    - Brutto-Dividende auf den Einstandswert = 10,92%
    - Earnings Payout to Shareholders 68%
    - Cash Payout to Shareholders 48%

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Neukauf kleine Portionen:

 

grafik.png.bf3e5959cc7238d64d4d8c0c7f0af8ff.png

grafik.png.e4590d59e6d9ea727099eda0e2771600.png

Aufstockung kleine Portionen von bereits vorhandenen Positionen, keine Ahnung, ob schon der richtige Zeitpunkt dafür, aber dennoch:

 

grafik.png.eebd6213e86ed34265754ab07d86f20c.png

und Aufstockung kleine Portionen von vorhandenen Positionen:

 

grafik.png.277e2a7c43e3b924a941389de4fe96c7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Verkauf Offensivdepot: Altria Group, Inc. (MO)

--> die Gründe für den Kauf vom 28.06.22 sind noch immer gültig, dennoch habe ich mich entschieden diesen Wert gegen einen anderen zu tauschen, von dem ich glaube, dass er mein Portfolio langfristig besser macht (renditestärker und besseres Aufwärtspotenzial).

Wenn es überhaupt etwas gibt, was mir an MO nicht gefällt, dann vielleicht die Branche an sich. Außerdem ist das KGV im Peer-Vergleich recht hoch. Auch Price/Book ist hoch und das Earnings Payout ist mit 218% nicht gerade niedrig. Cash Payout sieht dafür aber gut aus.

 

Zukauf REIT-Depot: Sachem Capital Corp. (SACH)

  • Sachem Capital gibt eine vierteljährliche Dividende von 0,14 US-Dollar pro Aktie bekannt, eine Steigerung von 16,7 % gegenüber der vorherigen Dividende von 0,12 US-Dollar.

  • Die Gewinne sind in den letzten 5 Jahren um 19,7% pro Jahr gestiegen.

  • Das Gewinnwachstum im vergangenen Jahr (42,2%) übertrifft sowohl den 5-Jahres-Durchschnitt als auch die Hypotheken-REITs-Branche.

  • Es wird erwartet, dass das Ergebnis in den nächsten 3 Jahren weiter deutlich wachsen wird.

  • Die kurzfristigen Vermögenswerte übersteigen sowohl die kurzfristigen als auch langfristigen Verbindlichkeiten.

  • SACH deckt derzeit seine Stammdividende auf Cashflow-Basis ab - im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern.

  • Der CEO ist nach Vanguard der größte Shareholder.

  • Persönliche Brutto-Dividende auf den Einstandspreis = 12,33%

  • Für mich stark unterbewertet: Price/Book 0.84, PEG 0.19.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 2 Stunden von Andyzwei:

Neukauf kleine Portionen:

vor 2 Stunden von Andyzwei:

Aufstockung kleine Portionen von bereits vorhandenen Positionen, keine Ahnung, ob schon der richtige Zeitpunkt dafür, aber dennoch:

Den richtigen Zeitpunkt dafür gibt es IMO nicht. Oder anders gesagt ist dieser (abhängig von Deiner Strategie) genau jetzt :)

vor 2 Stunden von Andyzwei:

und Aufstockung kleine Portionen von vorhandenen Positionen:

Danke, dass Du Dein Portfolio mit uns teilst. Sind interessante neue Werte dabei, aber auch viele alte bekannte, die ich ebenfalls halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
Am 11.7.2022 um 17:49 von Noctus100:

Heutige Verkäufe
REIT-Depot: Medical Properties Trust, Inc. (MPW)

  1. --> Schnelle Gewinnmitnahme. Hier gibt es ansonsten eigentlich nichts auszusetzen, außer die mittlerweile ganz leicht zu geringe Dividendenrendite nach Steuern. Ansonsten toller Wert, den ich 1:1 durch einen anderen ersetzt habe (siehe Zukäufe).

grad heut erscheint ein Kommentar von seeking alpha, kann ich leider nicht weiter lesen, da kein Abbo :

Medical Properties 7.4% Yield Screams Buy-Buy-Buy

We’ve analyzed Medical Properties Trust once again and determined this REIT remains a bargain. While rate and inflation risks are elevated, MPW has th..

 

und noch ein weiterer m. E. nach interessanter Beitrag :

What's In Your Pipeline For Retirement? How About A CEF With A 9% Yield?

TTP trades at a -15% discount to NAV and offers a 9% annual yield for income-oriented investors. Compared to several other MLP funds, TTP offers the b...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 2 Minuten von Andyzwei:

grad heut erscheint ein Kommentar von seeking alpha, kann ich leider nicht weiter lesen, da kein Abbo :

Medical Properties 7.4% Yield Screams Buy-Buy-Buy

Danke, wie gesagt, ich sehe MPW nach wie vor ebenfalls als tollen Wert wie oben beschrieben.

 

vor 3 Minuten von Andyzwei:

TTP trades at a -15% discount to NAV and offers a 9% annual yield for income-oriented investors

Danke, aber dieser CEF wird grundsätzlich mit starkem Abschlag gehandelt.

Last Actual Disc/Prem -15.02%, 6-Month Avg Disc/Prem -16.95%, 3-Year Avg Disc/Prem -17.94%, 10-Year Monthly Average: -11.66%

1-Year Z-Statistic 1.66. Soll heissen, mir wäre der Discount nicht hoch genug.

RoC ist für mich ein NoGo:

RoC (1yr)90.81%

RoC (3yr)97.13%

Earn Coverage12.19%

UNII / Share (11/30/21)$-0.730

UNII TrendDown

Auch Risk vs. Category sowie Return vs. Category spricht mich überhaupt nicht an.

Für mein Empfinden ganz klar kein Kauf. Ich persönlich schnappe mir dann lieber Einzelwerte wie EDP aus dem Portfolio und lasse diese als Buy & Forget liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Verkauf REIT-Depot: Ascendas India Trust (CY6U.SI)

--> Eigentlich nicht viel auszusetzen, denn es handelt sich um einen für mich unterbewerteten etablierten Dividendenzahler. In erster Linie möchte ich aber meinen Emerging Markets Anteil und insbesondere Indien weiter reduzieren. Kurzfristige Vermögenswerte von CY6U.SI decken weder die kurzfristigen noch langfristigen Verbindlichkeiten.

 

Zukauf Defensivdepot: Ready Capital., 6.25% Series C Cumulative Convertible Preferred Stock (RC-PC)

  • Ohne Laufzeit
  • Cumulative
  • Theoretisch wandelbar, praktisch nicht und somit Buy & Hold & Forget.

  • Es gibt zwar eine Option für RC, die Umwandlung von RC-C zu erzwingen, aber nur, wenn der Preis der Stammaktien 130% des Wandlungspreises in Höhe von 23,7981 USD / Aktie für 20 von 30 aufeinanderfolgenden Handelstagen übersteigt. Heute werden RC Stammaktien bei rund 12,36 US-Dollar pro Aktie gehandelt. RC wird höchstwahrscheinlich nie so hoch gehandelt oder sogar schließen. Dies ermöglicht uns, die aktuelle Rendite von +7,55% zu kaufen und für immer ohne Call-Risiko zu halten.

  • In der Tat ist dies eine großartige Besonderheit, die den meisten Investoren vielleicht nicht ganz klar ist, dass RC-C nicht gecallt werden kann. Gleiches trifft ansonsten auch noch auf RLJ.PA sowie CEQP.PR zu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
income investor

Ich bin momentan eher vorsichtig und nicht voll investiert. Die jetzigen Quartalsberichte könnten schon Hinweise darauf geben, ob wir uns in Richtung Rezession bewegen. Sinkende Unternehmensgewinne und v.a. cashflows könnten meiner Meinung nach zu einer weiteren Korrektur führen. Das sehe ich als Gelegenheit weiter zu- bzw. nachzukaufen.

 

I. Zum langfristigen Vermögensaufbau (möglichst breit gestreut) investiere ich in

a) 85%-90% Vanguard FTSE ALL WORLD (thesautierend, IE00BK5BQT80 )

b) 10%-15% ishares NASDAQ 100 (thesaurierend, IE00B53SZB19)

 

II. Mein Offensivdepot zur Einkommenserzielung sieht momentan so aus (alle Titel fast gleichgewichtet, aber noch nicht voll investiert):

Ein Defensivdepot mit gedeckten Prefered Shares, Baby Bonds, etc. werde ich erst 5 J vor Rentenbeginn dazupacken, da diese Anlagen i.d.R. keinen Inflationsschutz bieten. Gute Emerging Markets CEF und Europa CEF zur weiteren Diversifikation habe ich bisher nicht gefunden. Bei den meisten sinkt der Kurs seit Auflage des Fonds.

 

grafik.thumb.png.21c32f05c80b4f800d94825b4962b1e2.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
vor 2 Stunden von income investor:

Ich bin momentan eher vorsichtig und nicht voll investiert. Die jetzigen Quartalsberichte könnten schon Hinweise darauf geben, ob wir uns in Richtung Rezession bewegen. Sinkende Unternehmensgewinne und v.a. cashflows könnten meiner Meinung nach zu einer weiteren Korrektur führen. Das sehe ich als Gelegenheit weiter zu- bzw. nachzukaufen.

Danke für Deine Einschätzung und den Überblick zu Deinem Portfolio. Ebenfalls einige Altbekannte aber auch neue interessante Werte dabei.

Ob nun voll, halb oder sonst irgendwie, wichtig ist, denke ich, überhaupt investiert zu sein. Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht bzw. ist dieser wie bereits weiter oben mal erwähnt genau jetzt. Sehr gut möglich, dass es weitere Korrekturen gibt, soll mich nicht stören, sehe es wie Du - sind dann gute Gelegenheiten.

 

Verkauf Offensivdepot: Golub Capital BDC, Inc. (GBDC)

--> inbesondere um Gewinne mitzunehmen und meinen US- und BDC-Anteil etwas weiter zu reduzieren.

 

Zukauf Offensivdepot: BASF (BASF11)

  • Etablierter Dividendenzahler und für meine Verhältnisse extrem unterbewertet.
  • Zahlt zwar nur 1 x Jahr, aber bei einer Dividendenrendite von 8,41% komme ich an diesem Wert einfach nicht mehr vorbei, vor allem weil ja auch keine Quellensteuern anfallen.
  • Es ist weltweit das größte Chemieunternehmen, wurde 1865 gegründet und hat bisher alle Krisen überstanden.
  • Mir fehlt ehrlich gesagt die Phantasie, dass bei BASF aufgrund aktueller Ereignisse demnächst für immer die Lichter ausgehen, auch wenn es kurz- und mittelfristig etwas ungemütlich werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
vor 22 Stunden von Noctus100:

Offensivdepot: BASF (BASF11)

Danke für die Idee ! Sehe ich auch so, daher heute Nachkauf kleine Position.

 

und Aufstockung von folgenden CEF's:

 

grafik.png.78ed1512c7b51eda0ced624377cfc9e0.png

 

und gestern Aufstockung von :

grafik.png.6d7912255fa9a8dd811bdbfa6e3b8b2f.png

 

ich hoffe bei den relativ hohen Dividendenrenditen für die nächste "Inflationszeit" besser aufgestellt zu sein, als einzelne Aktieninvestments

momentan bieten. Diese halte ich zwar auch, vorwiegend Dividenden Champions von der Dave Fish Liste, die werden aber demnächst einer

Generalüberprüfung unterzogen, und wenn die Dividende für mich zu mickrig ist, werden die gegeben und es wird in CEF's oder REITS

(hab bereits so einige Titel) investiert. So meine Überlegung. Kommentiert sie gern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Hat jemand die Möglichkeit diesen Artikel von seeking alpha einzustellen: ?

4 Closed-End Fund Buys In The Month Of June 2022

We are closing the chapter on another volatile quarter for the market, a downtrend that feels like forever. There could be more opportunities in the c...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Munteres Umschichten:

 

Verkäufe

 

  1. Offensivdepot: Aberdeen Diversified Income and Growth Trust plc (ADIG.L)
    Mir mittlerweile zu geringe Dividendenrendite.

  2. Defensivdepot: Flaherty & Crumrine Preferred Income Opportunity Fund Inc. (PFO)
    Sicherleich ein guter CEF. Da ich aber mittlerweile eher auf einzelne Preferred Shares setze, reduziere ich hiermit meinen Anteil.

  3. REIT-Depot: MFA Financial, Inc. (MFA)
    War nur ein kurzes Interemezzo und alle vormals oben genannten Gründe für den Kauf sind intakt, ich habe aber für mich nachfolgend andere Möglichkeiten entdeckt, die für mich ein besseres Risiko/Rendite-Profil haben.

 

Käufe

  1. Offensivdepot: PIMCO Dynamic Income Fund (PDI)
    Wie schon mehrfach erwähnt offenbar einer der besten Fondsmanager überhaupt. Ich habe bereits PDO und PTY und komplettiere hiermit meinen PIMCO Anteil.
    Brutto-Einstands-Dividendenrendite = 13,03%

  2. Defensivdeppot: New Residential Investment Corp. (NRZ-PC)
    NRZ scheint fundamental stark unterbewert. Die Cumulative Preferred Shares NRZ-PC bieten zu aktuellen Kursen ein für mich interessantes Risiko/Renditeprofil.
    Brutto-Einstands-Dividendenrendite = 8,26%

  3. Offensivdepot: Mapfre, S.A. (MAP.MC)
    Versicherungs- & Rückversicherungspolicen, global
    IMO in allen Vergleichen unterbewertet.
    Historisch gesehen (letzte 20 Jahre) scheinen aktuelle Notierungen gute Kaufkurse (Crash-Tiefs).
    Fleissiger Dividendenzahler, wenn auch nur halbjährlich.
    Hat mehr Barmittel als Gesamtverschuldung.
    Brutto-Einstands-Dividendenrendite = 10,54%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100

Weitere Verkäufe

  1. REIT-Depot: Civitas Social Housing PLC (CSH.L)

  2. Defensivdepot: Invesco Bond Income Plus Limited (BIPS.L)

  3. Defensivdepot: TwentyFour Income Fund Limited (TFIF.L)

Alles aufgrund einer für mich mittlerweile zu geringen Dividendenrendite und um Kapital für besser zu mir passende Investments freizumachen.

 

Weitere Käufe

  1. Offensivdepot: Enagás, S.A. (662211)
    - Nicht gerade unterbewertet, aber ein etablierter Dividendenzahler.
    - Enagás wird die Dividende in den Jahren 2022 und 2023 um 1% erhöhen und bis 2026 bei 1,74 Euro je Aktie halten.
    - Vorne mit dabei, wenn es um die Energie-Transformation geht. Enagás investiert bis 2030 2.775 Millionen Euro in Versorgungssicherheit und Dekarbonisierung.
    - Brutto-Einstands-Dividendenrendite = 10,89%

  2. REIT-Depot: Ares Commercial Real Estate Corporation (ACRE)
    - Für meine Verhältnisse unterbewertet (P/S, P/E, P/B, PC).
    - Die kurzfristigen Vermögenswerte von ACRE (2,5 Mrd. USD) übersteigen sowohl die kurzfristigen als auch langfristigen Verbindlichkeiten.
    - Stabile/steigende Dividendenzahlungen.
    - Gut positioniert, um sich an ein sich änderndes Zinsumfeld anzupassen. Neue Kredite, die ACRE vergibt, sind auf spezifische Immobilien zugeschnitten, zielen jedoch in der Regel auf 2-3 Jahre Laufzeiten ab. Diese kürzere Laufzeit reduziert das Kreditrisiko, da die Qualität der Immobilie über 2-3 Jahre besser sichtbar ist als über längere Laufzeiten.
    - ACRE wird extern von einer Tochtergesellschaft der Ares Management Corporation (ARES) verwaltet. Dies ist die gleiche Gruppe, die Ares Capital (ARCC) verwaltet, eine der beliebtesten BDCs.
    - ARES hat einen ausgezeichneten Ruf als Manager und verwaltet ein Vermögen von 262 Milliarden US-Dollar.
    - Brutto-Einstands-Dividendenrendite = 10,53%

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TimoB81

@All:

Danke für fleißige Teilen der Zu-und Verkäufe.

 

Ich bin zur Zeit dienstlich etwas unter Wasser und daher nicht wirklich aktiv.

 

halte mir gerade Pulver trocken mit Blick auf das Statement der Bank of America bzgl SP-Einstiegsmarken.

 

Jüngste Zukäufe per Limit-Order:

 

NAD

QQQX

EPR

MAIN

Deka Dax Plus Maximum Dividend

 

iShares EM Dividend UCITS ETF USD (Dist)

 

iShares J.P. Morgan $ EM Bond EUR Hedged UCITS ETF (Dist)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei
vor 3 Stunden von TimoB81:

danke für die Erinnerung, den hab ich auch und einstandsverbilligend nachgekauft:

 

iShares EM Dividend UCITS ETF USD (Dist)   IE00B652H904 oder A1JNZ9

Zukäufe :

NATIONAL RETAIL PPTYS

ARES COMM.REAL EST.

 

Kauf :

grafik.png.bfbdaec009fb35b91aa12d3e1d431cd6.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noctus100
· bearbeitet von Noctus100
Bild doppelt

Guten Tag Zusammen,

 

es waren mittlerweile so viele Käufe und Verkäufe, dass es mir tatsächlich zu aufwendig war alles hier zu posten. Darüber hinaus habe ich weiter an meiner Portfolio-Struktur gepfeilt. Ich unterteile das Gesamtportfolio nun in 5 Unterdepots. 1 bis 4 bestehen immer aus 10 Positionen. Verzeichnet eines dieser Unterdepots einen Abgang, wird umgehend eine neue Position hinzugefügt.

 

Die Größe der jeweiligen (Kauf-)Positionen richet sich nach Bewertungen, Risiko und Performance. Es gibt sowohl Buy & Hold- als auch Trading-Positionen. Hier das aktuelle Portfolio:

 

grafik.png.6c8a4b1fe3f1166cc9888e0df5a58941.png

 

grafik.png.abb98e7a9dcf3ac8f25b374f5deb32a4.png

 

grafik.png.44619b6ce6708bd93bd9c1169e33ed6b.png

 

grafik.png.1b70f90d3d758ac1e7ffe9ed18b77b41.png

 

grafik.png.1f6f3771fadba1ffdc53be8ecaf94c05.png

 

Allen Investierten weiterhin viel Erfolg und beste Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

Ein- und Zukäufe im August :

 

grafik.png.e1f01e6ced19a06cbfc4e553bcb363bb.png

grafik.png.743a2337bc2bd9e05963614a7610e3b6.png

grafik.png.b14a87f585ae8f7a2d1c220105e7d101.png

grafik.png.5e9b5844fee947278488616bbc3ff7ba.png

grafik.png.1d7e3cb6440688e9ae8cb2ce677ae5e6.png

grafik.png.2b1db66c2c869ec4a488b954b1aa962f.png

 

die hohen Dividenden dieser Anlagevehikel sind wirklich interessant und überzeugen mich immer mehr in diesen inflationären Zeiten.

Mit was sonst, soll man dagegen angehen...?

Gruß

Andyzwei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andyzwei

The 'High-High-Low' Closed-End Fund Report, August 2022

Only funds with yields over 6.5%, coverage higher than 85%, and trading at under a +5% premium are considered. Top lists of discount, yield, DxY and D...

 

Hat jemand Zugang zu diesem Artikel von Seeking Alpha und könnte ihn netterweise hier einstellen ?

ok, gefunden:

 

https://seekingalpha.com/article/4539000-high-high-low-closed-end-fund-report-august-2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...