Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Mato

Besten Dank allen, die wegen höherer Überweisungen aufs Scalable-Tagesgeldkonto geantwortet haben. Das klingt dann doch wieder sehr beruhigend. Ich werde demnächst mal Anteile an Geldmarktfonds bei anderen Brokern verkaufen und das Geld auf das Tagesgeldkonto überweisen. Sollte es Probleme wegen Geldwäscheverdacht geben, melde ich mich nochmal. Aber es sieht ja aktuell nicht danach aus, sondern es kommt offensichtlich ausschließlich bei Depotüberträgen dazu. Im Zweifel sollten als Nachweis dann ja auch geschwärzte Verkaufsabrechnungen genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Mal eine positive Rückmeldung: Heute Morgen bekam ich die Meldung, dass die Dividende für meinen iShares STOXX Europe 600 gebucht sei. Nicht nur, dass gebucht war, auch das PDF mit der Abrechnung war schon verfügbar. Die Meldung der ING kam erst einige Stunden später und auch fehlt jetzt noch die Abrechnung. 

Das soll jetzt kein ING-Bashing sein, die Zeiten der ING finde ich gut. Ich wollte nur positiv herausstellen, dass die Schnarch-Geschwindigkeiten zu Baader-Zeit wohl endgültig vorbei sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joker_19
vor 24 Minuten von Holgerli:

Mal eine positive Rückmeldung: Heute Morgen bekam ich die Meldung, dass die Dividende für meinen iShares STOXX Europe 600 gebucht sei. Nicht nur, dass gebucht war, auch das PDF mit der Abrechnung war schon verfügbar. 

Ja, das habe ich auch beobachtet. Es scheinen inzwischen alle Dividenden und Ausschüttungen (inkl. der Wertpapierabrechnung) am offiziellen Zahltag bereitgestellt werden, und zwar früh am Morgen oder gar noch mitten in der Nacht. Ich habe ein zweites Depot bei der comdirect und da erhalte ich die Dividenden (und zugehöriges pdf) immer erst einen Tag nach dem offiziellen Zahltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
limuc

Stimmt, die Dividenden kommen deutlich früher als zu Baader-Zeiten, allerdings gibts auch Ausnahmen davon, z.Bsp. MAIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...