Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 4 Minuten von Lugano:

an Nicht-Handelstagen kann man keine Orders platzieren

Der Satz hat mir im Post #297 persönlich gefehlt, weil ich

vor 5 Stunden von Lugano:

Außerhalb der Handelszeiten erstellte Orders werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt während der Handelszeiten ausgeführt.

so interpretiert habe, dass das halt auch an einem Sonntag geht, dann allerdings frühestens am Monatag zu Handelsbeginn ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Im Beitrag #297 sind die ersten Worte "An Handelstagen". Deutlicher geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Nochmal: Ich fand es missverständlich formuliert. Aber vielleicht ging es auch nur mir so. Ich wollte Dir damit keinesfalls auf den Schlipps treten. Daher: Kein Grund gereizt zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
vor 15 Stunden von Lugano:

siehe meinen Beitrag #297

 

an Nicht-Handelstagen kann man keine Orders platzieren

War das ein Zitat aus irgendwelchen SC Bedingungen? Falls ja, sollte man es auch als solches kennzeichnen. Dann weiss jeder hier woran er ist. Im Übrigen finde ich auch, dass dein aggressiver Unterton deplatziert ist. Wir sind hier alle nur User und wollen das Gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annabert

Weiß jemand, warum ich mit mein Zuviel überwiesenes Guthaben beim Broker nicht auszahlen lassen kann? Ich hatte am
Freitag in ein ETF investiert. Dummerweise sind die Kurse nach den 4 Tagen, bis das Geld per Lastschrift drauf war gestiegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn

Hat jemand schon die Rückerstattung für den fälschlicherweise erfolgten Gebühreneinzug vom 6.1. erhalten? Avisiert waren 3 Bankarbeitstage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia

Stand heute ist in der Mailbox der App immer noch kein Rechnungsabschluss und Kontoauszug für Dezember 2020 zu finden. Hat jemand dieses Problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 8 Stunden von Krypteia:

Stand heute ist in der Mailbox der App immer noch kein Rechnungsabschluss und Kontoauszug für Dezember 2020 zu finden. Hat jemand dieses Problem auch?

Sowohl der Kontoauszug als auch der Rechnungsabschluss vom Dezember waren bei mir am 05. Januar im abrufbar.

Hast Du irgendeinen "Schweinkram" (gemacht)? Ich hatte bzw habe nur ETFs und Einzelaktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Folgende Frage von mir: Ich habe gestern Nachmittag versucht mehrere Stück "Vanguard Emerging Markets Government Bond ETF" (WKN: A143JQ / ISIN: IE00BZ163L38) zu kaufen. Die Anzahl war 6 Stück für ca. 260 Euro, also eigentlich kein Größenordnung nicht sofort auszuführen. Dennoch kam eine Sanduhr, die anzeigte, dass die Order zwar entgegen genommen aber nicht ausgeführt wurde. Erst heute morgen gegen 8 Uhr (vermutlich zum Getex-Handelsstart) wurde ausgeführt.

Fünf, 5 Minuten davor, georderte "SPDR Barclays Euro High Yield Bond UCITS ETF" (ISIN IE00B6YX5M31 / WKN A1JKSU) und ein paar Tesla Einzelaktien, 10 Minuten später, wurden hingegen sofort, fast augenblicklich, ausgeführt.

Hat einer eine Idee warum der "Vanguard Emerging Markets Government Bond ETF" nur so gekauft wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia
vor einer Stunde von Holgerli:

Hast Du irgendeinen "Schweinkram" (gemacht)? Ich hatte bzw habe nur ETFs und Einzelaktie.

Im Depot sind ( aufgrund der günstigen Konditionen für Sparpläne) nur ETFs enthalten. Normalerweise erfolgen die vermissten Aufstellungen zum 02. eines Monats. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflo
Am 19.1.2021 um 10:13 von avalyn:

Hat jemand schon die Rückerstattung für den fälschlicherweise erfolgten Gebühreneinzug vom 6.1. erhalten? Avisiert waren 3 Bankarbeitstage.

Die Gebühren wurde bei mir per Lastschrift vom Girokonto abgezogen (07.01). Die Erstattung erfolgte auf dem Verrechnungskonto von Scalable (08.01.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia
Am 19.1.2021 um 19:52 von Holgerli:

Folgende Frage von mir: Ich habe gestern Nachmittag versucht mehrere Stück "Vanguard Emerging Markets Government Bond ETF" (WKN: A143JQ / ISIN: IE00BZ163L38) zu kaufen. Die Anzahl war 6 Stück für ca. 260 Euro,

Lag es vll an der Stückzahl und einer Kauforder mit Limit? 1,10,100, etc. -Stückzahlen sind marktgängiger und mutmaßlich hat es länger gedauert, bis das Handelsprogramm deine Order einer größeren Verkaufsorder zuordnen konnte. Auskunft könnte hier das Orderbuch geben - das finde ich aber auf der Chaosseite von Gettex nicht, bzw. bin offenkundig zu blöd dafür...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ok, danke.

Ich werde einfach mal weiter beobachten. Ja, ein Limit war gesetzt, aber über dem aktuellen Preis. Also sollte das kein Grund sein.

War jetzt auch nicht weiter schlimm. Nur eher komisch, weil jede Oder bisher in SEkunden ausgeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia
vor 29 Minuten von Holgerli:

Ok, danke.

Ich werde einfach mal weiter beobachten. Ja, ein Limit war gesetzt, aber über dem aktuellen Preis. Also sollte das kein Grund sein.

War jetzt auch nicht weiter schlimm. Nur eher komisch, weil jede Oder bisher in SEkunden ausgeführt wurde.

Ein Vergleich (stand heute) der Handelsplätze auf onvista für IE00BZ163L38 zeigt aber auch kaum Volumen bei gettex. Vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt auch schlichtweg kein Angebot und/oder der Market Maker musste einspringen...

Vielleicht kann einer der (allwissenden) Mitforisti Auskunft darüber geben, in welchem Zeitfenster ein Market Maker handeln/reagieren muss. Würde mich persönlich auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass der Market Maker zeitnah einspringt. Also innerhalb von Sekunden oder Minuten aber nicht Stunden bzw. erst am nächsten Handelstag.

Eigentlich müsste man ja Echtzeit sehen, dass das ein Missmatch zw. Angebot und Nachfrage ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Nicht bei 6 Stück. Dafür wacht kein Händler aus dem Home Office Schlaf auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya
· bearbeitet von kariya
Am 21.1.2021 um 17:52 von Ramstein:

Nicht bei 6 Stück. Dafür wacht kein Händler aus dem Home Office Schlaf auf.

Zumindest hier wird vor Order angezeigt wie hoch der Mindestumsatz zu sein hat damit Handel stattfindet:

image.png.d31081c551b8f2ed131670564a7fd4b6.png

Für die Enthusiasten: IE00BHZPJ569

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Das ist der Mindestbetrag von Scalable bei Käufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kariya

stimmt! 250€ plus ask bis zur nächsten vollen Stückzahl. Ist mir bisher nie aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emitter
Am 16.6.2020 um 22:18 von Gins:

Bin bisher über manuelle Käufe bei der ING gefahren. Hab mir eben mal ein Depot eröffnet (ging ziemlich schnell). Wenn morgen die erste Einzahlung auf dem Verrechnungskonto ist, wird ab jetzt der FTSE All World gratis im Sparplan bespart anstatt für 7-15€ monatlich bei der ING. Finde es sehr angenehm, dass SC den Betrag des Sparplans automatisch per Lastschrift zum ersten des Monats einzieht und dann automatisch investiert.

Werden die Sparplan ETFs (vorallem der Vanguard) über Xetra ausgeführt? Oder über Gettex?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nafi
vor 3 Stunden von Emitter:

über Xetra ausgeführt? Oder über Gettex?

Gettex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avalyn
Am 19.1.2021 um 10:13 von avalyn:

Hat jemand schon die Rückerstattung für den fälschlicherweise erfolgten Gebühreneinzug vom 6.1. erhalten? Avisiert waren 3 Bankarbeitstage.

Gestern ist die Gutschrift der Gebühren erfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor

Kommt jemand in sein Scalable Depot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia

Ich habe Zugang zum Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ohne Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...