Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Holgerli
vor 9 Stunden von Gamenick:

Ist die Steuerbescheinigung mittlerweile bei dir verfügbar?

Nein. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 12 Stunden von Holgerli:

Nein. :(

Hmmh ok, im Baader Bank Portal auch nicht drin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Vor einigen Tagen erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Gerade nochmal durchgeschaut: Weder bei der Baader-Bank noch bei SC was gefunden. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Bei anderen Banken liegt es manchmal an den im Depot vorhandenen Werten (z.B. Reits) das es länger dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Zwei ETF, eine US-Einzelaktie (S&P 500).

Das ist bei mir komplett 08/15.

 

Ich werde mal die Tage anfragen. Die sind von allen Banken/Brokern in der Tat die letzen auf die ich warte.

 

Gibt es außer mir hier im Forum noch wer, der seinen Jahressteuerbescheid noch nicht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 40 Minuten von Holgerli:

Zwei ETF, eine US-Einzelaktie (S&P 500).

Das ist bei mir komplett 08/15.

 

Ich werde mal die Tage anfragen. Die sind von allen Banken/Brokern in der Tat die letzen auf die ich warte.

 

Gibt es außer mir hier im Forum noch wer, der seinen Jahressteuerbescheid noch nicht hat?

Flatex hat's bisher auch nicht geschafft (bei mir aber egal, da Depot eh leer).

 

Ansonsten hab ich im Depot auch nur den Vanguard und ein paar deutsche, britische und USA Aktien drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Ich habe gerade festgestellt, dass die beiden Wertpapier-Abrechnungen für meine beiden Sparpläne Anfang des Monats (auch) noch fehlt.

Ich werde Morgen mal abwarten und dann wegen aller drei Sachen (wenn dann noch nötig) beim Support anfragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juk
· bearbeitet von juk
Steuer

@Holgerli

Wertpapierabrechnung dauern bei Scalable immer ein paar Tage. Da sie in diesem Monat erst gestern (Dienstag) ausgeführt wurden, würde ich frühestens mit Freitag rechnen.

 

Auf der letzten oder vorletzten Seite schrieb ich ja schon mal darüber, dass mir einige Dividendenabrechnungen fehlen. Support angeschrieben => eisiges Schweigen. Nun logge  ich zufällig bei der Baader Bank ein, und siehe da: Dort liegen sie. :rolleyes:

 

P.S.

Steuerbescheinigung habe ich am 30.3. bekommen. In der Mailbox bei Scalable.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Es scheint im April einiges etwas schief  bzw. aufgrund der Feiertrager verzögert zu laufen.

So lange wie bisher habe ich noch nie auf Wertpapierabrechnugen gewartet. Die waren immer am nächsten Werktag (in dem Fall also heute) da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 3 Minuten von Holgerli:

Es scheint im April einiges etwas schief  bzw. aufgrund der Feiertrager verzögert zu laufen.

So lange wie bisher habe ich noch nie auf Wertpapierabrechnugen gewartet. Die waren immer am nächsten Werktag (in dem Fall also heute) da.

 

 

Hab gerade geschaut, meine Shell Wertpapierabrechnung (die PDF Kopie) v. 30.03. ist auch nicht drin, beim Portal der Baader ist aber immer alles taggenau drin. Man sollte sich seine Abrechnungen etc. eh aus dem Bader Portal holen, da dass immer die Originale sind.

 

Die Dokumente bei Scalable selber sind immer (etwas) verzögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juk

Das ist jetzt der neue Datenschutz bei Scalable! :D

 

Meine April-Sparpläne sind auch bei Baader noch nicht zum Download bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Minute von Gamenick:

Hab gerade geschaut, meine Shell Wertpapierabrechnung (die PDF Kopie) v. 30.03. ist auch nicht drin, beim Portal der Baader ist aber immer alles taggenau drin. Man sollte sich seine Abrechnungen etc. eh aus dem Bader Portal holen, da dass immer die Originale sind.

 

Die Dokumente bei Scalable selber sind immer (etwas) verzögert.

Ich meinte in der Tat das Baader-Portal. Da ist erst heute etwas Bewegung reingekommen mit Abrechnungen vom 1. April und 2. April.

Batch-Lauf bzw. Feiertage hin oder her, das finde ich schon etwas krass zumal das ja eigentlich automatisierte Vorgänge sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Heute hatte ich dann bei der Baader-Bank die "Erträgnisaufstellung" im Downloadverzeichnis. Aber immer noch keine "Jahressteuerbescheinigung". :ermm:

Wieviel Zeit lag denn bei Euch so zwischen ersterem und zweiterem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Jahressteuerbescheinigung 30.3., Erträgnisaufstellung heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Danke. Dann werde ich mal den Support anschreiben.

 

Bleibt spannend. Ich habe die Chatfunktion genutzt hier gab es dann automatisiert folgende Aussage zur Jahressteuerbescheinigung:

"Diese wird Ihnen elektronisch bis spätestens zum 12.04. zur Verfügung gestellt. Sie finden sie in Ihrer Mailbox im Kundenbereich."

 

Da lasse ich mich mal überraschen und stehe dann ggf. am 13. direkt wieder auf der Matte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
· bearbeitet von Gamenick

Hat hier jemand zufällig Aktien von Glaxosmithkline bei Scalable?

 

Zahltag gestern, aber weder bei Scalable noch im Bader Portal was drin.

 

Erträgsnisaufstellung war bei mir auch heute bei der Baader bank drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MB-UX
vor 5 Minuten von Gamenick:

Hat hier jemand zufällig Aktien von Glaxosmithkline bei Scalable?

Zahltag gestern, aber weder bei Scalable noch im Bader Portal was drin.

 

Leider lösen sich Ausschüttungen vor der Gutschrift auf dem Scalable Capital Verrechnungskonto ein Luft auf.

 

Habe selber das gleiche Problem mit einem ETF (iShares JPM USD Emerging Markets Bd.; WKN: A0NECU).

Zahltag für die Ausschüttung war sogar schon der 24. März 21. Bei anderen Banken ist die Ausschüttung angekommen.

Siehe auch Reddit zu dem Thema.

Auf meine Neukunden-Werbeprämie aus dem Dezember warte ich nun auch schon seit mehr als 3 Monaten.

 

Erst Datenskandal

Dann Werbeprämien-Gate

und nun Ausschüttungs-Gate

 

Nach den ganzen Problemen habe ich mal bei Trustpilot vorbeigeschaut. Die Kunden-"Erfahrungen" mit dem Scalable Broker sind oft wirklich verheerend.

Habe das Vertrauen in Scalable Capital komplett verloren; schade, ansonsten passt Scalable eigentlich perfekt zu meinem Anlageprofil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von Gamenick:

Zahltag gestern, aber weder bei Scalable noch im Bader Portal was drin.

Ich habe mal spasseshalber ein paar meiner ETFs bei ExtraETF.com reingeschmissen und geschaut wann da die tagesgenauen Ausschüttungs"datumse" waren.

Es fällt auf, dass bei der CoDi die Kupons tagesaktuell bzw. mit max zwei oder drei Tagen Verzug eingebucht wurden.

Bei SC hingegen war der "beste" 14 Tage, der schlechteste 16 Tage.

Ich kann jetzt nicht ausschließen ob es nicht doch am ETF liegt, aber die Verzögerung ist doch enorm.

 

Ggf. ist das die Querfinanzierung dafür, dass man für max. 99ct je Trade traden kann.

Noch macht es mir ehrlich gesagt nichts aus, weil der Zinsverlust bzw. ein möglicher Wiederanlageverlust durch die verzögerte Einbuchung deutlich geringer ist als die Ersparnis durch die Mini-Preise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick
vor 14 Minuten von Holgerli:

Ich habe mal spasseshalber ein paar meiner ETFs bei ExtraETF.com reingeschmissen und geschaut wann da die tagesgenauen Ausschüttungs"datumse" waren.

Es fällt auf, dass bei der CoDi die Kupons tagesaktuell bzw. mit max zwei oder drei Tagen Verzug eingebucht wurden.

Bei SC hingegen war der "beste" 14 Tage, der schlechteste 16 Tage.

Ich kann jetzt nicht ausschließen ob es nicht doch am ETF liegt, aber die Verzögerung ist doch enorm.

 

Ggf. ist das die Querfinanzierung dafür, dass man für max. 99ct je Trade traden kann.

Noch macht es mir ehrlich gesagt nichts aus, weil der Zinsverlust bzw. ein möglicher Wiederanlageverlust durch die verzögerte Einbuchung deutlich geringer ist als die Ersparnis durch die Mini-Preise.

 

Persönlich ist es mir auch nicht so wichtig ob die Dividende jetzt ein paar Tage eher oder später kommt oder ob Abrechnungen taggenau verfügbar sind.

 

Die Kopie der Shell-Abrechnung war heute verfügbar, dort hat der Zahltag aber fast genau gestimmt.


Naja ich werde mal warten, ist trotzdem ärgerlich.

 

Was auch nervt ist, dass man keine stornierten Orders löschen kann, da dürfte es bei viel Aktivität unübersichtlich werden.Unbenannt.png.fe1e8f3bdc51417ca3c69b74033c527d.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK

Also die Ausschüttung von meinem Vanguard S&P 500 habe ich bei SC am 1.4. bekommen. 
Zahltag ist eigentlich der 31.3., so gibt es Vanguard an und bei anderen Brokern wo ich den selben ETF habe gab es die Ausschüttung 1-2 Tage später. Bei SC steht in der Abrechnung als Zahltag aber der 1.4., bei den anderen Broker steht des 31.3. 

 

Bei mir waren die Ausschüttungen bisher immer schnell da. Bei TR habe ich viel größere Probleme. Dort kommen die Dividenden meiner Aktien sehr verspätet an und irgendwie auch willkürlich. Habe dort Shell A und B und noch nie wurden beide am selben Tag gezahlt. Mal ist A schneller, mal B. Das dazwischen 3 Wochen liegen hatte ich auch schon. Echt nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Seltsam ich hatte weder bei TR noch SC Probleme... TR ist sogar etwas schneller...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gamenick

Die Dividende von Glaxo ist heute bei Scalable zu sehen, die Abrechnung ist auch bei der Baader drin, also umsonst aufgeregt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nukin

Das Erstellen von Abrechnungsdokumenten dauert auch immer länger. Sparplanausführung am 06.04., bis heute keine Abrechnung erhalten. Damit trauriger Spitzenreiter auch innerhalb des "Discount Segments" der Broker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde von nukin:

Das Erstellen von Abrechnungsdokumenten dauert auch immer länger. Sparplanausführung am 06.04., bis heute keine Abrechnung erhalten.

Waren bei mir "schon" gestern drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...