Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

Nafi

Nutzt hier jemand Sparpläne beim Scalable Broker?

Die Sparpläne werden ja offenbar nicht am Ersten, sondern am Zweiten(oder sogar erst am Dritten?) Handelstag des Monats ausgeführt.

 

Nun ist es ja meistens so, dass die Kurse am Monatsanfang steigen wegen der Geldzuflüsse durch Sparpläne. Bei Sparplanausführung würde man also statistisch gesehen in den meisten fällen zuviel zahlen gegenüber Banken, die am Ersten Handelstag ausführen. Genauso ist es jedenfalls im Januar und auch im Februar gekommen.

Da ich nur Prime ETFs bespare, werden ich wohl zukünftig die Sparrate Manuell ausführen. So kann ich bestimmen, an welchem Tag und Uhrzeit gekauft werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Ich wollte gerade fragen ob die Info-Boxen neu sind:

sc.jpg.02890d4f1f893224920dd33a7bc0a022.jpg

 

Aber das passt ja gerade zu der Frage zu den Sparplänen.

 

Auch ja: In der grauen Infobox steht ja eigentlich: "Wir sind nicht Trade Republic oder Robinhood!".  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krypteia
Am 19.1.2021 um 10:46 von Krypteia:

Stand heute ist in der Mailbox der App immer noch kein Rechnungsabschluss und Kontoauszug für Dezember 2020 zu finden. Hat jemand dieses Problem auch?

Ende Januar tauchte dann plötzlich der monatliche Kontoauszug + Rechnungsabschluss für Dezember auf, jedoch datiert auf den 27.01.21.

 

Für einen Finanzdienstleister für meinen Geschmack etwas zu chaotisch; allein der Umstand, dass das Depot bei einer Bank (Baader) geführt wird, beruhigt.

 

Wo finde ich eigentlich einer Aufstellung der Transaktionskosten (die 99 Cent pro Trade)? In den o. g. Abrechnungen jedenfalls nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 13 Minuten von Krypteia:

Wo finde ich eigentlich einer Aufstellung der Transaktionskosten (die 99 Cent pro Trade)? In den o. g. Abrechnungen jedenfalls nicht...

Die fallen einfach unter den Tisch, sie werden auch steuerlich bei einem Verkauf nicht berücksichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 4 Stunden von Belgien:

Die fallen einfach unter den Tisch, sie werden auch steuerlich bei einem Verkauf nicht berücksichtigt.

Gab es schon eine Aussage von SC, warum die das so handhaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder
vor 29 Minuten von cnn:

Gab es schon eine Aussage von SC, warum die das so handhaben?

Das hat vermutlich mit der Konstruktion dieses Produktes zu tun.

Daran wirst du persönlich nichts ändern können – akzeptiere es oder suche dir einen anderen Broker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 3 Stunden von bondholder:

Das hat vermutlich mit der Konstruktion dieses Produktes zu tun.

Daran wirst du persönlich nichts ändern können – akzeptiere es oder suche dir einen anderen Broker...

Habe ich;-)

Ich besitze nur ein Depot dort, welches ich aber nicht nutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Scalable hat seit gestern eine neue Marketingaktion:

 

Zitat

Eröffnen Sie zwischen 05.02.2021 und 28.02.2021 Ihr erstes Brokerage-Wertpapierdepot, wählen Sie den PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise oder wechseln Sie mit Ihrem zuvor eröffneten Brokerage-Wertpapierdepot zwischen 05.02.2021 und 28.02.2021 zum PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise und freuen Sie sich über eine Prämie von 35 Euro.

 

Ihre Prämie wird zwischen 24.05.2021 und 31.05.2021 auf Ihr Brokerage-Verrechnungskonto ausgezahlt. Die Prämienauszahlung setzt voraus, dass (i) auf das entsprechende Brokerage-Verrechnungskonto bis einschließlich 31.03.2021 ein Guthaben eingezahlt wird, und (ii) das entsprechende Brokerage-Wertpapierdepot im Brokerage-Modell PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise (ungekündigt) bis zum 21.05.2021 besteht.

 

Kunden, die bereits vor dem 05.02.2021 das Brokerage-Modell PRIME BROKER mit jährlicher Zahlungsweise gewählt haben, sind nicht prämienberechtigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roti
vor 1 Stunde von Belgien:

Scalable hat seit gestern eine neue Marketingaktion:

 

...

 

 

nett, aber wie sieht es für Neukunden mit dem Datenschutz aus, da war doch in 2020 der grosse Vorfall :-*

 

by the way, nur ein Detail noch, finde dort keinen Hinweis was eine Erträgnisaufstellung kostet und die Depotüberträge zur Baader Bank werden in diversen Internetforen als durchaus "abenteuerlich" dargestellt und von den steuerlich nicht anrechenbaren Prämie-Gebühren / Orderentgeld (wie hier im Thread beschrieben) mal ganz abgesehen ... top ist auf jedenfalls App UND Web sowie Börsenplatz Xetra.

 

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kulumi123

Die Ausführung innerhalb eines ETF-Sparplan wird über gettex durchgeführt.

Weiß jemand zu welcher Uhrzeit das passiert und ob das negative Auswirkungen auf den spread haben könnte ggü. anderen Brokern, die bei Tradegate oder Lang & Schwarz ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobi444
vor 7 Minuten von kulumi123:

Die Ausführung innerhalb eines ETF-Sparplan wird über gettex durchgeführt.

Weiß jemand zu welcher Uhrzeit das passiert und ob das negative Auswirkungen auf den spread haben könnte ggü. anderen Brokern, die bei Tradegate oder Lang & HSchwarz ausführen?

Hatte bis jetzt erst eine Ausführung.

Mein Vanguard FTSE All World (A2PKXG) wurde am 03.02.2021 um 11:03 zu einem Kurs von 85,49€ ausgeführt.

Auf XETRA war um diese Uhrzeit laut Kurshistorie der Bid bei 85,47-49€, der Ask bei 85,50€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kunibert65

Kann mal jemand bitte versuchen sich in der App einzuloggen. 
Bei mir steht Emailadresse oder Passwort falsch. 
Und das bei 2 verschiedenen Accounts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silens legens

Einloggen derzeit nicht möglich. Mal komplett ohne Meldung, mal mit dem Hinweis, dass man es erneut probieren soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The KLF

Ich kann mich ebenfalls nicht einloggen. Ärgerlich.

 

https://twitter.com/ScalableStatus

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.58.53.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joogibaer

Falscher Kontostand!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hat jemand das auch schon mal gehabt???? 

 

Ich habe mir, weil es mir komisch vor kam, mal die Mühe gemacht die gebuchten Bewegungen aufzutippen....

 

Am Donnerstag waren es noch 40 EUR Differenz, Freitag 180 EUR und Stand jetzt 284,54 EUR

 

WAS ZUM TEUFEL IST DAS DENN????

 

Muss ich jetzt jede Buchung auftippen seit Beginn?

Habe stand jetzt nur dieses Jahr genommen.


Der Support wollte mir heute noch eine Rückmeldung geben, darauf kann ich wohl lange warten.


Kennt jemand das Problem?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwetschekoche
vor 1 Minute von Joogibaer:

Falscher Kontostand!!!!!!!!!!!!!!!

 

Hat jemand das auch schon mal gehabt???? 

 

Ich habe mir, weil es mir komisch vor kam, mal die Mühe gemacht die gebuchten Bewegungen aufzutippen....

 

Am Donnerstag waren es noch 40 EUR Differenz, Freitag 180 EUR und Stand jetzt 284,54 EUR

 

WAS ZUM TEUFEL IST DAS DENN????

 

Muss ich jetzt jede Buchung auftippen seit Beginn?

Habe stand jetzt nur dieses Jahr genommen.


Der Support wollte mir heute noch eine Rückmeldung geben, darauf kann ich wohl lange warten.


Kennt jemand das Problem?

 

 

Und du meinst eine Tonne voller Fragezeichen hilft? Bist du sicher das es nicht Fehler 40 ist? Und ja es ist halt ein Neo Broker mit allen Vor-und Nachteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joogibaer
vor 1 Minute von Zwetschekoche:

Und du meinst eine Tonne voller Fragezeichen hilft? Bist du sicher das es nicht Fehler 40 ist? Und ja es ist halt ein Neo Broker mit allen Vor-und Nachteilen.

Stimmt, die Fragezeichen oder Ausrufezeichen helfen nicht...

Fehler 40 kann ich ausschliessen, es sei den Excel kann einfache Zahlen nicht zusammen rechnen und dem Vertraue ich

 

Ich gehe bei einem Finanztool davon aus, dass 3 + 10 auch 13 ist und nicht 9 und mal schauen ob es einer merkt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zwetschekoche
vor 6 Minuten von Joogibaer:

Stimmt, die Fragezeichen oder Ausrufezeichen helfen nicht...

Fehler 40 kann ich ausschliessen, es sei den Excel kann einfache Zahlen nicht zusammen rechnen und dem Vertraue ich

 

Ich gehe bei einem Finanztool davon aus, dass 3 + 10 auch 13 ist und nicht 9 und mal schauen ob es einer merkt?

 

 

Du kannst sonst auch noch mal schauen ob bei zB tresor.one oder Portfolio Performance das gleiche rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joogibaer

Kurzes Beispiel:

 

Ich hatte heute um 17 Uhr 3,07 Guthaben drauf.

 

Dann habe ich 1.354,09 per Verkauf erzielt.


Kontostand jetzt?

 

1.323,31EUR

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
vor 7 Minuten von Joogibaer:

Kurzes Beispiel:

 

Ich hatte heute um 17 Uhr 3,07 Guthaben drauf.

 

Dann habe ich 1.354,09 per Verkauf erzielt.


Kontostand jetzt?

 

1.323,31EUR

 

 

Ich kenne SC nicht und kann nur raten, aber könnte es nicht sein, dass da vielleicht noch die Steuer in irgendeiner Form berücksichtigt wurde/wird (sofern Dein Verkaufserlös einen Gewinn enthielt)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joogibaer
· bearbeitet von Joogibaer
Ergänzung

Der Erlös war gerade mal 33,36 ....

 

Die Differenz ist aber sogar größer als die komplette Differenz zwischen Kauf und Verkauf

 

und das schon bei mehreren Buchungen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joogibaer

Gerade noch was verkauft und die Differenz wird immer größer, das kann doch nicht nur bei mir sein, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Steuern + Gebühren berücksichtigt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joogibaer
vor 3 Minuten von Lugano:

Steuern + Gebühren berücksichtigt? 

Gebühren fallen ja nicht an.

 

Die schreiben mir weniger gut als die Gesamte Differenz zwischen EK und VK. Ich bezahlte ja keine 102% Steuern?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Dann stell doch mal Verkaufsabrechnung und Kontobewegung (natürlich anonymisiert) ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...