Zum Inhalt springen
korbi

Ultrastabilität nach Andreas Beck

Empfohlene Beiträge

bondholder
vor 13 Minuten von chirlu:

Müßte das nicht heißen: Die Bank wird alles von der Vertriebsprovision erhalten, sonst könnte sie nicht im Rahmen des Rabatts darauf verzichten?

Die Vertriebsprovision geht nun einmal nicht an die Fondsbank, sondern an den Vertrieb (Fondsvermittler).

Als reine Vermittlerbank nutzen Privatanleger unsere Leistungen exklusiv über qualifizierte Vertriebspartner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 2 Minuten von bondholder:

Die Vertriebsprovision geht nun einmal nicht an die Fondsbank, sondern an den Vertrieb (Fondsvermittler).

 

Außer eben wenn man Direktkunde ist. Als Nicht-Direktkunde dürfte man in der Tat keine 100% Rabatt bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Für die Umgestaltung seiner Investitionsreserve hat Beck hier damals Kritik kassiert (durchaus auch zu Recht), aber rückwirkend war das gar nicht dumm (Gesamtzusammensetzung im Detail https://globalportfolio-one.com/gpo/).

So wirklich gebracht hat es dann aber auch nichts, da waren die Anteile an Gold und Schweizer Franken zu gering. Wenn ich sehr bösartig bin, dann könnte ich vermuten, es war genau die Taktik, dass dann irgendwelche Kleinanleger wie ich nachher sagen, "Schau dir an, der Beck hat`s wieder gerochen!". 

 

Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze Beck wirklich - sein GPO eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Ich wusste nicht genau, wo ich dieses Video posten soll.

Aber hier ist es zumindest nicht komplett verkehrt.

Treffen der "Giganten":D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 20 Minuten von Madame_Q:

Treffen der "Giganten":D

Bis auf den Beck kenne ich keinen von denen. Und beim Beck bin ich mir auch recht sicher, dass man den nicht unbedingt kennen muss.

Daher die Frage: Wer sind diese Leute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW
vor 18 Minuten von Holgerli:

Bis auf den Beck kenne ich keinen von denen. Und beim Beck bin ich mir auch recht sicher, dass man den nicht unbedingt kennen muss.

Daher die Frage: Wer sind diese Leute?

Zumindest der Walz genießt neben dem Beck noch eine gewisse Bekanntheit. Madame hat das Giganten aber sicher mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt.
Fahr mit der Maus über den Zeitstrahl, dann siehste wann sie sich vorstellen und deine Frage persönlich beantworten. Oder lies in der Beschreibung direkt in yt. Oder lass B-Promis einfach B-Promis sein, sie werden dein Weltbild nicht verrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 34 Minuten von Holgerli:

Bis auf den Beck kenne ich keinen von denen. Und beim Beck bin ich mir auch recht sicher, dass man den nicht unbedingt kennen muss.

Daher die Frage: Wer sind diese Leute?

Der Hens ist ein Freund vom Beck. Die treten häufig mal im Zusammenhang auf bzw. geben sich die Klinke in die hand (so neulich bei missionmoney).
"Giganten" sind das sicher nicht, eher Zwerge (ohne Anführungszeichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 32 Minuten von PKW:

Madame hat das Giganten aber sicher mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt.

:thumbsup: 

Walz ist aber eigentlich schon sehr bekannt und auch sehr kompetent. Er drückt im Video dem Beck schon einiges an logischen Argumenten auf in Bezug auf den GPO (Stichwort Opportunitätskosten).

Hens bringt auch einige gute Thesen (z.B. das Wegarbitrieren von "Erfolgs-Strategien").

 

vor 20 Minuten von fiona:

Giganten" sind das sicher nicht, eher Zwerge (ohne Anführungszeichen).

Wer wäre dann kein Zwerg für dich? Gerd Kommer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 31 Minuten von Madame_Q:

Wer wäre dann kein Zwerg für dich? Gerd Kommer?

Flassbeck, Sinn, Tenhagen - Leute, die Ahnung haben und dabei nicht gleich was verkaufen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Tenhagen? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt

Sinn?? :rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Flassbeck???:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona

Warum rollende Augen? Und so viele??
Ist Beckes hier wirklich alternativlos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 7 Minuten von fiona:

Ist Beckes hier wirklich alternativlos?

Es geht wohl nicht um Beck sondern um die Sinn, Tenhagen ....

Bei Martin Weber hätte vielleicht keiner mit den Augen gerollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Na ja, Tenhagen fällt einfach nicht unter „Leute, die Ahnung haben“. Sinn hat sicher Ahnung auf einigen Gebieten (wobei ich nicht sicher wäre, ob Geldanlage dazugehört), allerdings auch starke Meinungen, die seine fachliche Ahnung manchmal … in den Hintergrund drängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 8 Minuten von Gordon1607:

Bei Martin Weber hätte vielleicht keiner mit den Augen gerollt.

Danke, den gucke ich mir nochmal an.
Damals dachte ich, der redet auch nur wie ein Koofmich.

vor 6 Minuten von chirlu:

Na ja, Tenhagen fällt einfach nicht unter „Leute, die Ahnung haben“. Sinn hat sicher Ahnung auf einigen Gebieten (wobei ich nicht sicher wäre, ob Geldanlage dazugehört), allerdings auch starke Meinungen, die seine fachliche Ahnung manchmal … in den Hintergrund drängen.

Tenhagen orakelhafte Sicht im März 2020 hat mir einiges (ein)gebracht.
Von Sinns Neujahrsansprachen habe ich bisher immer was lernen können.
Und Flassbeck finde ich unterhaltsam und irgendwie beruhigend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
Am 10.8.2021 um 10:36 von geldvermehrer:

Steht in der Beschreibung des Aionite. Der Fond ist vermutlich auch nicht über die üblichen Broker in Deutschland zu beziehen.

Min. Investment CHF 100’000.--
ISIN CH0561075661
Valor 56107566

Übrigens:

20220423_173130.thumb.jpg.62d03f37adcc63bf6c5b6716da0cda70.jpg

Quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Der GPO hat am 29.4. ausgeschüttet. Ich dachte aber der Fonds wäre thesaurierend - steht jedenfalls so im KIID. War das eine außerplanmäßige Ausschüttung (falls ja, warum?) oder wurde der Fonds kürzlich umgestellt von thesaurierend auf ausschüttend? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO
Am 5.5.2022 um 01:20 von Geldhaber:

Der GPO hat am 29.4. ausgeschüttet. Ich dachte aber der Fonds wäre thesaurierend - steht jedenfalls so im KIID. War das eine außerplanmäßige Ausschüttung (falls ja, warum?) oder wurde der Fonds kürzlich umgestellt von thesaurierend auf ausschüttend? 

Das würde mich allerdings auch interessieren :huh:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike351

Hallo,
Beck kauft ja Aktien nach wenn der globale Aktienmarkt um 20% gefallen ist. Ich möchte mich nach seiner Strategie richten und ebenfalls bei 20% Aktiencrash nachkaufen.

 

Meine Frage jetzt dazu:
Verwendet er hier den Eurokurs des ETF oder den Dollarkurs?
Weil wenn ich nach dem Dollarkurs gehen, dann ist der MSCI World bereits um 17% gefallen (https://www.cnbc.com/quotes/IWDA-GB).


Wenn ich jedoch nach dem Eurokurs gehe dann ist der MSCI World erst um 12% (https://www.justetf.com/at/etf-profile.html?query=ishares++msci++world&groupField=index&from=search&isin=IE00B4L5Y983)

gefallen.

 

Weiß jemand, welchen Kurs Beck hier verwendet, den Euro- oder den Dollarkurs?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monstermania
vor 2 Stunden von mike351:

Weiß jemand, welchen Kurs Beck hier verwendet, den Euro- oder den Dollarkurs?

Kann ich Dir auch nicht sagen.

Allerdings hat ja Beck auch nur per Backtesting ermittelt, dass -20% für einen Regimewechsel des GPO der 'optimale' Wert ist. Von daher dürfte es ziemlich egal sein, ob Du den EUR oder Dollar-Kurs zum auslösen Deiner Triggerschwelle nutzt.

Letztlich wirst Du eh erst im Rückspiegel erfahren, ob das Markttiming alá GPO funktioniert hat.

 

Beck hat sich in einem Interview ja auch mal darüber ausgelassen, dass der GPO im Corona-Crash die 2'te Triggerschwelle (-40%) ganz knapp nicht erreicht hat. Im Rückspiegel wurde da auch Rendite verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 17 Stunden von EMTvsVOODOO:

Das würde mich allerdings auch interessieren :huh:

 

Mich auch, ich lasse das klären;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer

Es handelt sich beim GPO um einen thesaurierenden Fonds, der nach Einführung der Investmentsteuerreform 2018 aufgelegt wurde. Daher wird im Fonds im Hintergrund ein Steuertopf gefüllt, der einmal im Jahr ausgekehrt wird, sodass die Depotbank die inzwischen auch bei thesaurierenden Fonds jährlich anfallenden Steuern damit bezahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tenno
vor 3 Stunden von geldvermehrer:

Es handelt sich beim GPO um einen thesaurierenden Fonds, der nach Einführung der Investmentsteuerreform 2018 aufgelegt wurde. Daher wird im Fonds im Hintergrund ein Steuertopf gefüllt, der einmal im Jahr ausgekehrt wird, sodass die Depotbank die inzwischen auch bei thesaurierenden Fonds jährlich anfallenden Steuern damit bezahlen kann.

Gilt das nur für Österreich. In Deutschland ist dieses Vorgehen m. m. N. Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 9 Stunden von mike351:

Beck kauft ja Aktien nach wenn der globale Aktienmarkt um 20% gefallen ist. Ich möchte mich nach seiner Strategie richten und ebenfalls bei 20% Aktiencrash nachkaufen.

Wenn Du schlau bist, machst Du Frontrunning und kaufst schon bei 19,9% nach :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...