Zum Inhalt springen
korbi

Ultrastabilität nach Andreas Beck

Empfohlene Beiträge

konan
vor 31 Minuten von ZefX:

Fehlt nur noch eine adäquate Bewertung der Risikoprämien bei Unternehmensanleihen.

Woher nimmst du die Information? Hilft dieser Chart: https://fred.stlouisfed.org/series/BAMLC0A0CM ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
Am 26.5.2022 um 21:50 von Madame_Q:

Ebase kann man vergessen. Ist nicht zuverlässig (weiß ich aus eigenen Erfahrungen mit zig Fonds).

Könntest Du das bitte nochmal näher erläutern. Die müsste man doch dafür zur Rechenschaft ziehen können, lt. dem letztjährigen Urteil des BGH, nach dem Bankgebühren zurückgefordert werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 17 Minuten von fiona:

Die müsste man doch dafür zur Rechenschaft ziehen können, lt. dem letztjährigen Urteil des BGH, nach dem Bankgebühren zurückgefordert werden können.

 

Das hat doch nichts damit zu tun. Es geht ja nicht um Gebühren von Ebase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor einer Stunde von chirlu:

 

Das hat doch nichts damit zu tun. Es geht ja nicht um Gebühren von Ebase.

Aber wenn die "nicht zuverlässig" sind, fällt das doch in deren Zuständigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus
vor 38 Minuten von fiona:

Aber wenn die "nicht zuverlässig" sind, fällt das doch in deren Zuständigkeit

Zitat aus dem ebase Portal (https://portal.ebase.com/(e1)/fs/p/Fonds/AT0000A2B4T3):

Zitat

Alleinverbindliche Grundlage für den Kauf von Investmentfondsanteilen sind die Verkaufsunterlagen des jeweiligen Fonds […] 

Alle Angaben ohne Gewähr.

Und mit den Gebühren von Fonds hat das BGH-Urteil m.E ohnehin nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
korbi
vor 18 Stunden von ZefX:

Gibt es schon Infos, ob Beck einen Regimewechsel einläutet? Der MSCI World in USD hat heute die -20% gemessen am ATH überschritten:

https://de.finance.yahoo.com/quote/URTH/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAAbbWBUgnC8hVrxKSN9df3z1zdLMtRDTTjDdVa06qo4WwFwXOtnJvXqUUrOhon-ABOjSSltcdkXtz0biFrh1VToVMAIJP63lSrM6HgMFOK0UIieRNBpqOymI1pbE6cUaY0rFL5jZnByykErYHwWOTceGABrDTy0JBHb6cATgcy3j

 

Fehlt nur noch eine adäquate Bewertung der Risikoprämien bei Unternehmensanleihen.

Stand 13.6 ist laut https://globalportfolio-one.com/gpo/ noch kein Regimewechsel vollzogen. Sind ca. 20% in Renten & Cash + ca. 3% in Gold 

WIrd spannend in der nächsten Zeit zu beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bombel

Ist der GPO in euren Augen ein guter Ersatz für den typischen All-World-ETF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 9 Minuten von Bombel:

Ist der GPO in euren Augen ein guter Ersatz für den typischen All-World-ETF?

Für mich nicht, weil der GPO viel mehr Kosten verursacht und am Ende weniger übrig bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

@Bombel

So einfach kann man das nicht beantworten. Das sind Äpfel und Birnen.

Lies Dir das Wissen zu Deiner Frage hier im Thread an - bevor Du investierst.

 

Verlass Dich nicht auf die Methode „Kurze Frage - Kurze Antwort“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bombel
vor 1 Minute von Cef:

@Bombel

So einfach kann man das nicht beantworten. Das sind Äpfel und Birnen.

Lies Dir das Wissen zu Deiner Frage hier im Thread an bevor Du investierst.

 

Verlass Dich nicht auf die Methode „Kurze Frage - Kurze Antwort“.

Großteils habe ich mich außerhalb des Forum über den GPO informiert, da ich den Ansatz interessant finde und ich auch gerade über eine Strukturierung meines Depots nachdenke. Da hat sich seit längerer Zeit die Frage der Qualität des GPO mir gestellt.

Doch letztlich bin ich gerade beim ARERO und werde in diesen Investieren - frei nach dem Motto: KISS, wobei natürlich der GPO auch seine Reize hat bzgl. aktiven Management und der ansatzweisen Umsetzung einer neueren Portfoliotheorie (Evolutions-Portfoliotheorie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Im Video:

 

- Beck erklärt, warum er noch nicht nachgekauft hat

 

- er gibt zu, dass seine Strategie nichts anderes ist, als das von uns hier schon erwähnte "Über-Rebalancing"

 

- er äußert sich negativ zu Rohstoffen und kapiert anscheinend wie viele nicht, woher ein Teil der Kernrendite von gemischten Rohstoff-Future-Körben/ETFs kommt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Madame_Q:

- er äußert sich negativ zu Rohstoffen und kapiert anscheinend wie viele nicht, woher ein Teil der Kernrendite von gemischten Rohstoff-Future-Körben/ETFs kommt

 Ui, bei soviel Sendungsbewusstsein empfehle ich Dir einen eigenen YT-Kanal: "Madame_Q erklärt, damit auch Du es kapierst!". :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966
vor 8 Minuten von Holgerli:

 Ui, bei soviel Sendungsbewusstsein empfehle ich Dir einen eigenen YT-Kanal: "Madame_Q erklärt, damit auch Du es kapierst!". :narr:

+1. Mit dem Potenzial meine Lieblings-Youtuberin zu werden! ;-)

 

vor einer Stunde von Madame_Q:

- er äußert sich negativ zu Rohstoffen und kapiert anscheinend wie viele nicht, woher ein Teil der Kernrendite von gemischten Rohstoff-Future-Körben/ETFs kommt

Ich finde, dass er schon gute Punkte macht mit dem Prinzipal-Agent-Problem und dem Frontrunning.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Bei Wörtern wie "Nullsummenspiel"  kann ich halt nicht anders.:ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 4 Minuten von Fondsanleger1966:

+1. Mit dem Potenzial meine Lieblings-Youtuberin zu werden! ;-)

Ja, sie hat mich schon vor einigen Dummheiten bewahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Stunde von Madame_Q:

 

- er gibt zu, dass seine Strategie nichts anderes ist, als das von uns hier schon erwähnte "Über-Rebalancing"

 

Die richtige Bezeichnung dafür wäre aber "Markettiming"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 10 Minuten von Fondsanleger1966:

Ich finde, dass er schon gute Punkte macht mit dem Prinzipal-Agent-Problem und dem Frontrunning.

Ja, aber er argumentiert (wie viele) mit einzelnen Rohstoffen (nur Öl, nur Weizen etc). Aber lassen wir das Thema. Keiner muss alles gut finden. Nur sollte man seine Meinung nicht mit zu unv9llständigen und einseitigen Argumenten begründen.

vor 3 Minuten von Schwachzocker:

Die richtige Bezeichnung dafür wäre aber "Markettiming"

Bitte nicht wieder.

Warst du es nicht, der Rebalancing nicht als Market-Timing sieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 4 Minuten von Madame_Q:

Warst du es nicht, der Rebalancing nicht als Market-Timing sieht?

Richtig! Von Über-Rebalancing war aber nicht die Rede.

Es ist schon erstaunlich, was manche Menschen alles unternehmen, um ja nichts kapieren zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q

Wir wäre es mit "verkrüppeltem Schein-Market-Timing"?-_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 43 Minuten von Madame_Q:

Bei Wörtern wie "Nullsummenspiel"  kann ich halt nicht anders.

Beck, das Null-Genie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fiona
vor 27 Minuten von Beginner81:

Beck, das Null-Genie.

Ja, so einem ausgewiesenem Schwätzer kann man doch nicht sein Geld anvertrauen. Man lässt sich doch auch nicht spiken, nur weil Bill Gates dick in Pharma investiert hat, und nun alle damit beglücken will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor 19 Stunden von Madame_Q:

...er äußert sich negativ zu Rohstoffen und kapiert anscheinend wie viele nicht, woher ein Teil der Kernrendite von gemischten Rohstoff-Future-Körben/ETFs kommt

Nun, nachdem ich mir das das Interview angeschaut habe: Er kapiert wohl doch besser, als die eine oder die andere anzunehmen mag.

 

vor 16 Stunden von fiona:

Ja, so einem ausgewiesenem Schwätzer kann man doch nicht sein Geld anvertrauen.

Nachdem ich mir mal Deine Posts hier angeschaut habe (80% im Ultrastabilitäts-Thread, und (fast) der gesamte Rest im Depotbank will kündigen-Thread wo Du Dich nicht mit Ruhm bekleckert hast): Wenn der Beck ein Schwätzer ist, dann bist Du die Ultra-Einzeiler-Schwätzerin par excellence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 21 Minuten von fiona:

Ja, so einem ausgewiesenem Schwätzer kann man doch nicht sein Geld anvertrauen.

Du solltest mal lieber einen Gang runter schalten. DEUTLICH mehr Ahnung als du dürfte Beck vermutlich haben.

 

vor 2 Minuten von Holgerli:

Er kapiert wohl doch besser, als die eine oder die andere anzunehmen mag.

Muss jeder individuell beurteilen, wen er in welchem Gebiet für wie kompetent und überzeugend hält.

 

Spaßmodus AN!

Prof. Martin Weber, Prof. Sebastian Müller, Prof. Heiko Jacobs, Prof. Thorsten Hens sehen alle die Sache mit den Rohstoffen etwas anders als Dr. Andreas Beck und Dr. Gerd Kommer. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die letzten beiden noch "aufsteigen":D 

Spaßmodus AUS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von Madame_Q:

Muss jeder individuell beurteilen, wen er in welchem Gebiet für wie kompetent und überzeugend hält.

 

Spaßmodus AN!

Prof. Martin Weber, Prof. Sebastian Müller, Prof. Heiko Jacobs, Prof. Thorsten Hens sehen alle die Sache mit den Rohstoffen etwas anders als Dr. Andreas Beck und Dr. Gerd Kommer. Vielleicht ändert sich das ja, wenn die letzten beiden noch "aufsteigen":D 

Spaßmodus AUS!

Und wenn ein Prof. Dr. Dr. kommt und was komplett anderes erzählt, dann hängst Du dem an den Lippen? Weil wenn ein Prof. einen Dr. schlägt, dann müsste ja ein Prof. Dr. Dr. einen Prof schlagen, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 8 Minuten von Holgerli:

Weil wenn ein Prof. einen Dr. schlägt, dann müsste ja ein Prof. Dr. Dr. einen Prof schlagen, oder? ;)

...den gibt es schon :D

https://www.bwl.uni-mannheim.de/weber/

Ist doch alles nur Spaß. Nimm es nicht zu ernst :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...