Zum Inhalt springen
korbi

Ultrastabilität nach Andreas Beck

Empfohlene Beiträge

Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 9 Minuten von geldvermehrer:

Das sind hochintelligente Akademiker...

...aber eben auch Verkäufer/Marketing-Experten. Das muss man eben auch im Hinterkopf haben. Besonders Beck ist sehr präsent in den Medien, seit er seinen GPO aufgelegt hat. Kommer ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder Gast dort und da und will natürlich auch seine Bücher losbekommen und Kunden für seinen Robo einfangen (wie viele Bücher hat er mittlerweile geschrieben? - ein Dutzend?). Selbst Weber klinkt sich natürlich bei Gelegenheit ein, um seinen Arero zu bewerben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 2 Minuten von Madame_Q:

...aber eben auch Verkäufer/Marketing-Experten. Das muss man eben auch im Hinterkopf haben. Besonders Beck ist sehr präsent in den Medien, seit er seinen GPO aufgelegt hat. Kommer ist schon seit einer gefühlten Ewigkeit immer wieder Gast dort und da und will natürlich auch seine Bücher losbekommen und Kunden für seinen Robo einfangen (wie viele Bücher hat er mittlerweile geschrieben? - ein Dutzend?). Selbst Weber klinkt sich natürlich bei Gelegenheit ein, um seinen Arero zu bewerben. 

Du hast natürlich Recht, alle 3 sind auch Verkäufer;)

Aber nicht so die typischen Verkäufer, sondern eher "Verkäufer mit Herz"^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 3 Minuten von geldvermehrer:

Du hast natürlich Recht, alle 3 sind auch Verkäufer;)

Aber nicht so die typischen Verkäufer, sondern eher "Verkäufer mit Herz"^_^

Nicht, dass wir uns falsch verstehen:

Alle drei vertreiben Produkte/Strategien, die der aktiven Fondswelt deutlich überlegen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor einer Stunde von Madame_Q:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen:

Alle drei vertreiben Produkte/Strategien, die der aktiven Fondswelt deutlich überlegen sind.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe
vor 2 Stunden von geldvermehrer:

Ich habe ganz normal die Insti-Tranche zu den günstigeren Konditionen gekauft und mich deshalb wegen möglicher Nachteile direkt an Dr. Beck gewandt.

Wo hast du die Insti-Tranche gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
· bearbeitet von Geldhaber
vor 54 Minuten von powerschwabe:

Wo hast du die Insti-Tranche gekauft?

Auch wenn die Frage nicht an mich ging: Ich habe sie bei FFB gekauft. Dazu gab es einige Seiten zuvor Diskussionsbeiträge (bitte zurückblättern). 

 

Edit/Ergänzung: Ab hier 

und die folgenden Posts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 42 Minuten von powerschwabe:

Wo hast du die Insti-Tranche gekauft?

Smartbroker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edan

Der GPO erhöht die Aktienquote von 80% auf 90%.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q

Wie vermutet also exklusiv bei Mission Money ...und dann auch noch gleich für 27 Millionen!:w00t:

giphy.gif.9b39acaed9084df2471aac2b39c99fac.gif

Morgen wird das halbe Forum auch nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor einer Stunde von Madame_Q:

Morgen wird das halbe Forum auch nachkaufen!

Ist eine Überlegung wert :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 9 Minuten von Bigwigster:

Ist eine Überlegung wert :-*

Ganz Euphorische hier werden wohl auch gleich noch den GPO selbst (aktuell übrigens auch gut 14% unter ATH) nachkaufen, nach dem Motto "doppelt ist noch besser":D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 2 Stunden von Madame_Q:

Morgen wird das halbe Forum auch nachkaufen!

Nicht nachkaufen, aber umschichten: Tranche 1  wandert vom ARERO (60% Aktien) in den Vanguard All World (100% Aktien) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 13 Minuten von pillendreher:

Nicht nachkaufen, aber umschichten: Tranche 1  wandert vom ARERO (60% Aktien) in den Vanguard All World (100% Aktien) ;)

Oha:w00t:....du setzt mein Teufelchen auf der Schulter in die Tat um....wobei ich mich bei dir schon gar nicht mehr auskenne, was du immer gerade im Depot hast (Arero, Vanguard All World...etc).:)

 

Ich bleibe weiter standhaft und stelle mich damit gegen Beck;)...wobei...zumindest der Sparplan kauft jeden Monat nach mit ca. 0,7%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 10 Minuten von Madame_Q:

Oha:w00t:....du setzt mein Teufelchen auf der Schulter in die Tat um....wobei ich mich bei dir schon gar nicht mehr auskenne, was du immer gerade im Depot hast (Arero, Vanguard All World...etc).

Keine Angst - war nur rein "theoretisch", was ich als "follower" von Beck machen würde.

 

Off-Topic:

Real wird mein Depot immer langweiliger.

Risikoarmer Depotanteil (wird monatlich weniger) + ARERO (wird durch Sparplan monatlich mehr)

Investitionsreserve = vtb flex Konto

(Und natürlich noch einiges anderes, wie Gold, Immobilienfonds, Vanguard LS, ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 23 Minuten von Madame_Q:

Oha:w00t:....du setzt mein Teufelchen auf der Schulter in die Tat um....wobei ich mich bei dir schon gar nicht mehr auskenne, was du immer gerade im Depot hast (Arero, Vanguard All World...etc).:)

Denkst Du über Nachkäufe nach? Zu welchem Kurs hast Du die Anteile für 430k 2021 verkauft? Grob überschlagen müssten es mindestens 6€ weniger als der aktuelle Kurs gewesen sein. Welche Summer macht das bei dem Volumen aus?

 

Zur Erinnerung vom 03. Juni 2021:

Zitat

Im Januar und März haben wir ja jeweils Anteile vom Arero verkauft (Januar sehr viel, März weniger).

Die Summe, die entnommen wurde betrug zusammen ca. 430k Euro.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/59833-das-doch-nicht-so-einfache-depot-von-madame_q/?do=findComment&comment=1426646

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
vor 4 Stunden von Madame_Q:

giphy.gif.9b39acaed9084df2471aac2b39c99fac.gif

 

Ist das Madame Q, die gerade ihr ING-Photo-TAN-Gerät für 31,50 Euro verkauft hat und sich jetzt ein paar Bruchteile GPO kaufen kann? ;-) Siehe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
· bearbeitet von Madame_Q
vor 7 Stunden von Fondsanleger1966:

Ist das Madame Q, die gerade ihr ING-Photo-TAN-Gerät für 31,50 Euro verkauft hat und sich jetzt ein paar Bruchteile GPO kaufen kann?

Leider nein:(. Der TAN-Interessent, der das Ding gestern eigentlich noch haben wollte, ist dann doch noch unerwartet abgesprungen. Er meinte, dass er das Geld nun doch anderweitig bräuchte für den Kauf von so einem Fonds eines gewissen Herrn Andreas B.:) 

Schade, denn die 31,50 hätte ich wirklich gut brauchen können. Ich hätte sie gerne Focus Money....ähhh....Mission Money (ist ja der Kanal von Focus Money) gespendet für deren tolle Videos (besonders die erschrockenen Gesichter der Gäste auf den Titelbildern der Videos finde ich immer soooo toll).

 

vor 9 Stunden von Bast:

Denkst Du über Nachkäufe nach? Zu welchem Kurs hast Du die Anteile für 430k 2021 verkauft? Grob überschlagen müssten es mindestens 6€ weniger als der aktuelle Kurs gewesen sein. Welche Summer macht das bei dem Volumen aus?

Ne. Ich kaufe nicht nach. Mein Beitrag bezog sich auf das hier:

Ich bleibe also beim Plan und werde nicht wieder in alte Fehler verfallen.

 

vor 9 Stunden von Bast:

Zur Erinnerung vom 03. Juni 2021:

Das hattest du noch gut in Erinnerung. Respekt!:thumbsup:

Erst durch deinen Post sehe ich jetzt, dass der Arero nun ungefähr genau auf dem Stand ist, wie vor gut einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 12 Stunden von Madame_Q:

Wie vermutet also exklusiv bei Mission Money ...und dann auch noch gleich für 27 Millionen!:w00t:

Morgen wird das halbe Forum auch nachkaufen!

Warum?

Wenn "Jetzt ist die Krise da!" wirklich stimmen sollte, dann geht es auch noch weiter runter. Dann kann man auch noch warten, bis die nächsten 20% Verlust da sind.

Wenn es wieder nur ein "Flash-Crash" war, dann braucht auch nicht wie der Beck im großen Stil nachzukaufen um dann in 3 oder 6 Monaten wieder umzuschichten.

 

Aber noch eine Frage: was ist denn an "...und dann auch noch gleich für 27 Millionen" so ":shock:"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 31 Minuten von Holgerli:

Wenn es wieder nur ein "Flash-Crash" war, dann braucht auch nicht wie der Beck im großen Stil nachzukaufen um dann in 3 oder 6 Monaten wieder umzuschichten.

Öhm, das ist falsch. Natürlich wäre eine solche "Schaukelbörse" geradezu ideal für eine "buy the dip"-Strategie à la GPO. (Was um 20% fällt, muss um 25% steigen, um am Ausgangspunkt zu sein, und diese Differenz bezogen auf die Nachkaufreserve ist die Überrendite dieser Strategie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 55 Minuten von Madame_Q:

Erst durch deinen Post sehe ich jetzt, dass der Arero nun ungefähr genau auf dem Stand ist, wie vor gut einem Jahr.

Tipp (nur falls du ihn noch nicht kennst) - da gibt es so einen Thread, der wird ständig aktualisiert, dann braucht man gar nicht in sein Depot schauen, um zu wissen was los ist.  :lol:

 

Am 17.6.2022 um 12:19 von Madame_Q:

Performance unserer Fonds YTD (ungefähr seit Beginn der Krise) und auf 1-Jahressicht

YTD ist bei fast allen Fonds gleichzeitig fast der max. DD in unserem Beobachtungszeitraum (je nach Fonds noch 1-3% mehr).

Die mittlerweile komplett roten Zahlen werden wie erwartet überall größer (auch der Arero ist nun im Minus die letzten 12 Monate).

Erkenntnis aktuell: Je breiter diversifiziert, desto stabiler (Arero, die Lyxors u. Flossbach mit je drei Assetklassen ganz oben, der Seilern mit seinen gut 20 Aktien ganz unten).

1.thumb.png.4f435cca2d673bd2928e67c31fe58175.png2.thumb.png.d2a7e7f4626a7df62d4f23a91792d8de.png3.thumb.png.174cbbc6d17416a3ad915dda44ab8638.png

6.png.bf695663a2e46d41c951974b0508468a.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
vor 4 Minuten von pillendreher:
vor einer Stunde von Madame_Q:

Erst durch deinen Post sehe ich jetzt, dass der Arero nun ungefähr genau auf dem Stand ist, wie vor gut einem Jahr.

Tipp (nur falls du ihn noch nicht kennst) - da gibt es so einen Thread, der wird ständig aktualisiert, dann braucht man gar nicht in sein Depot schauen, um zu wissen was los ist.  :lol:

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor einer Stunde von Madame_Q:

Ich bleibe also beim Plan und werde nicht wieder in alte Fehler verfallen.

OT: Sehr gut! Das habe ich falsch verstanden.

vor einer Stunde von Madame_Q:

Das hattest du noch gut in Erinnerung. Respekt!:thumbsup:

Erst durch deinen Post sehe ich jetzt, dass der Arero nun ungefähr genau auf dem Stand ist, wie vor gut einem Jahr.

Mit dem Arero als Benchmark kenne ich mich bestens aus. Immerhin habe ich ihn mit meinem komplizierten ETF-Gemischtwarenladen um ca. 9% underperformt :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldvermehrer
vor 39 Minuten von Bast:

Mit dem Arero als Benchmark kenne ich mich bestens aus. Immerhin habe ich ihn mit meinem komplizierten ETF-Gemischtwarenladen um ca. 9% underperformt :-*

 

Und ich dachte, hier sind nur Homines oeconomici ala Schwachzocker unterwegs:yahoo:

2020 war meine persönliche Performance noch etwas über der Benchmark All World. Es ist mit tatsächlich gelungen, kurz vor dem Corona-Crash/Bärenmarkt mit meinem "alten" comdirect-depot (Mitte 2021 kam eine größere Summe "frisches" Geld und wurde bei smartbroker im Herbst angelegt, da schau ich nicht mehr rein, es wird auf jeden Fall viel weniger wert sein:lol:) massiv auszusteigen (ja, da schaut ihr, markettiming vom Feinsten:-*) und mit einer ersten Position um ca. 20% günstiger wieder einzusteigen.

Aber dann stand ich viel zu lange an der Seitenlinie und bin 2021 "irgendwann" viel zu spät komplett wieder in den Markt eingestiegen, was mir eine underperformance von fast 10% 2022 brachte:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Madame_Q
vor 2 Stunden von pillendreher:

Tipp (nur falls du ihn noch nicht kennst) - da gibt es so einen Thread, der wird ständig aktualisiert, dann braucht man gar nicht in sein Depot schauen, um zu wissen was los ist.  :lol:

In der Tat. Vielleicht sollte ich den Thread auch mal lesen (und nicht nur schreiben).:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
vor 17 Stunden von Madame_Q:

Morgen wird das halbe Forum auch nachkaufen!

Ja, habe ich, was ist daran verwerflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...