Zum Inhalt springen
Lever-H

Lever-H’n‘Hold

Empfohlene Beiträge

Lever-H

Bin froh, dass es auch andere Foristen mit einer ähnlichen Herangehensweise gibt... :)

 

und .. gute Frage @Funkadelic!

Am 23.7.2021 um 14:09 von Funkadelic:

warum nimmst du KO Scheine und keine Optionsscheine?

An KO-Scheinen schätze ich die Transparenz und Einfachheit mit dem linearen Hebel. Jetzt ist die Frage, ob das zusätzliche Risiko des KOs gerechtfertigt ist oder ich nicht doch (zumindest bei manchen Aktionen) auf die guten alten Optionsscheine gehen. Ein guter Gedankenanstoß für mich.

 

Zunächst aber mal noch zwei Knock-out-Papiere (gestern gekauft):

 

Facebook geshortet nach einem kräftigem Kurssprung (1000 Stück zu 1,50 €: DE000VP7QDA0)

In Erwartung richtig guter Zahlen (earnings werden kommenden Mittwoch reportet) wie auch dem Schub bei Twitter und Snap ging die Aktie 6 % hoch.

Glaube nicht daran, dass die dann zu reportenden Zahlen zu einem weiteren Kurssprung führen. Stattdessen sehe ich durchaus kurzzeitiges Potential für eine Korrektur. Lange halten will ich das Papier aber nicht.

image.thumb.png.d125dacbd18914a1011536fe01bcb756.png

 

Bei Intel long gegangen nach kräftigem Kursabsacker (5.555  Stück zu 0,25 €: DE000UE4GHE5) 

Die pessimistischen Aussichten aufgrund des Halbleiter-Mangels brachte der Aktie gestern ein Minus von über 5 % ein. Halte den Pessimismus für überzogen, zumal Intel z.B. durch Zukäufe von Auftragsfertigern für eine Entspannung sorgen kann. Zumindest könnte sich der Aktienkurs schnell erholen bei dahingehenden Erwartungen.

image.thumb.png.89bd2dd93faddfdf4970b3efa3c22ba7.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Transparenz ist sicher bei den KO scheinen deutlich besser das ist richtig. Ich kaufe nur noch Optionsscheine mit kleineren Hebeln (so 5-15) und dann bin damit wie gesagt bisher sehr gut gefahren. Als letztes hatte ich 3x nen Long auf Etsy, da recht volatil. Hat sehr gut funktioniert. Ich muss sagen das ich generell fast nur Long gehe. Warum kann ich dir garnicht genau sagen, irgendwie bietet es sich an. Aktuell hab ich nen Long auf Teladoc laufen und einen auf Teamviewer.

 

Facebook Short Zb wäre mir zu heiß, gerade wenn zahlen kommen. Intel wäre so nen Ding was ich auch gekauft hätte, man könnte sagen ist mein Beuteschema. Blue Chips oder „sehr bekannte“ Aktien die mal eben 5-10% fallen. Da gibt es einfach oft ne Gegenbewegung die man mitnehmen kann (kommt natürlich auf den Grund des Kursrutsches an)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 3 Stunden von Funkadelic:

Ich muss sagen das ich generell fast nur Long gehe. Warum kann ich dir garnicht genau sagen, irgendwie bietet es sich an.

in bullischen Zeiten keine falsche Grundidee. Mit meinen long-Wetten war ich auch wesentlich erfolgreicher in den letzten Monaten.

 

vor 3 Stunden von Funkadelic:

Aktuell hab ich nen Long auf Teladoc laufen und einen auf Teamviewer

kannst Du mal ISINs nennen bitte?

 

vor 3 Stunden von Funkadelic:

Blue Chips oder „sehr bekannte“ Aktien die mal eben 5-10% fallen. Da gibt es einfach oft ne Gegenbewegung die man mitnehmen kann (kommt natürlich auf den Grund des Kursrutsches an)

genau. Sehr häufig sind es tatsächlich Überreaktionen, solches Trades nehme ich gerne. Auch mal als knackigen Daytrade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Also der Teladoc DE000MA6QWN3. Hier ist der spread leider hoch, aber es gab nichts anderes. Hier habe ich 3000 Stück zu 1,05 gekauft 

 

Teamviewer DE000HR7HRU3. Den habe ich schon 2x getradet von 0,45 zu 0,53 von 0,47 auf 0,53 und nochmal gekauft zu 0,48. jeweils 10000 Stück. Aufmerksam geworden bin ich hier nur durch den knapp 15% rücksetzer nach den Zahlen.

 

grundsätzlich habe ich mir angewöhnt eher den Einsatz höher zu halten (3-5k) dafür aber auch mal mit 5% zufrieden zu sein. Womit ich noch hadere und noch Probleme habe ist das Gefühl der „entgangenen“ Gewinne (Etsy call DE000KB9BF54 2000 Stück gekauft zu 2,60 und Vk zu 2,95. Ging dann innerhalb von 3-4 Tagen auf über 4€.) Aber da muss/musste wohl jeder durch der ein bisschen tradet.

 

wo ich mir die Finger zuletzt verbrannt habe waren dax Short (Optionsschein) und Tesla Short (Optionsschein). Dax oder auch Nasdaq sind irgendwie nix für mich. Bei Aktien läuft es deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 36 Minuten von Funkadelic:

Also der Teladoc DE000MA6QWN3. Hier ist der spread leider hoch, aber es gab nichts anderes.

neben Morgan Stanley ist hier offenbar nur JP Morgan unterwegs, so einer hier wäre evtl noch eine Alternative: DE000JJ8BN35

 

vor 39 Minuten von Funkadelic:

grundsätzlich habe ich mir angewöhnt eher den Einsatz höher zu halten (3-5k) dafür aber auch mal mit 5% zufrieden zu sein. Womit ich noch hadere und noch Probleme habe ist das Gefühl der „entgangenen“ Gewinne (Etsy call DE000KB9BF54 2000 Stück gekauft zu 2,60 und Vk zu 2,95. Ging dann innerhalb von 3-4 Tagen auf über 4€.) Aber da muss/musste wohl jeder durch der ein bisschen tradet.

Limitverkauf mit festgelegtem Wert vorab einstellen, bei Auslösen freuen und abhaken. Ist doch einfach, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 24.7.2021 um 16:09 von Lever-H:

Bei Intel long gegangen nach kräftigem Kursabsacker (5.555  Stück zu 0,25 €: DE000UE4GHE5) 

Limit war bei 0,38 gesetzt und wurde entsprechend verkauft (+52 %). Facebook-Knock-out noch offen.

 

Die chinesische Regierung hat am Wochenende angekündigt, Privatunternehmen des Ausbildungssektors in China in gemeinnützige Gesellschaften umzuwandeln, was zu einem Crash bei diesen Unternehmen führte. Viele andere (Internet-)Unternehmen zog es mit nach unten. Mein Aktiendepot rauschte an diesem Montag saftige 6 % nach unten. China-Risiko.

 

Habe das direkt mal zum Anlass genommen, um einen Optionsschein (CH1113957554) auf JD.com zu kaufen (6.666 Stück zu 0,25 €).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
Am 24.7.2021 um 16:09 von Lever-H:

Facebook geshortet nach einem kräftigem Kurssprung (1000 Stück zu 1,50 €: DE000VP7QDA0)

 

Limit war bei 1,80 € gesetzt, wurde heute zu 1,81 € ausgeführt = 20 % Gewinn.

 

Mein Aktiendepot hat es weitere 6-7 % nach unten gezogen, bin da aber weiter entspannt. Das gilt auch für den JD-Optionsschein.. hätte ich hier ein knock-out-Papier gehabt, wäre es evtl schon futsch gewesen. Also Danke an @Funkadelic für den Gedankenanstoß, bei Hebelprodukten nicht aussschließlich auf knock-outs zu setzen. Das virtuelle Bier gebe ich aber erst aus, wenn der Kurs sich deutlich nach oben dreht. Muss er bis Mitte September hinbekommen :prost:

 

Was mich wunderte: Kurz nach 15:30 Uhr hüpfte der JD-Kurs an der Nasdaq für ein paar Minuten nach oben. Hätte da theoretisch ohne Verlust verkaufen können, habe dann aber doch laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

gerne, dafür ist so ein Forum ja auch da um auch mal andere Gedanken zu bekommen und sich auszutauschen.

 

ich hab die Tage auch zugeschlagen DE000SD52KV7 Long auf Prosus . Die erste Rutsche natürlich deutlich zu hoch leider mit 0,41€, daher noch ein nachkauf zu 0,25€. Insgesamt jetzt am oberen Ende meiner üblichen Einsätze. China wird natürlich aktuell auch verprügelt, aber mit der Laufzeit fühl ich mich eigentlich ganz wohl. Bei der Laufzeit von deinem, Mitte September hätte ich aber schon leichte nervöse Anzeichen. Wer aber gerne seinen China Anteil erhöhen wollte, kann natürlich sehr glücklich sein über die aktuellen Kurse. Für meinen China ETF habe ich auch noch schnell eine Einmalzahlungen für den 01.08 eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauernlümmel
vor 39 Minuten von Lever-H:

 

 

Mein Aktiendepot hat es weitere 6-7 % nach unten gezogen, bin da aber weiter entspannt.

 

Du musst Nerven aus Stahl haben. Gibt es kein Sicherheitsnetz nach unten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Das Sicherheitsnetz sind einige Aktien von chinesischen Firmen mit hoher Staatsbeteiligung ;)

 

Mir geht es nicht um einen Sprintwettbewerb, sondern um X Jahre. Da sehe ich die chinesische Wirtschaft vor der europäischen und amerikanischen. Dabei nehme ich Volatilität in Kauf. Das Mindset für diese Strategie (und das dicke Fell dafür) habe ich mir aufgebaut und ich war mir bewusst, auf was ich mich einlasse. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

wenn wir schonmal dabei sind...

 

Alibaba-call, Optionsschein CH0514657870 (1.911 Stück á 0,85 €)

 

Restlaufzeit wieder nur bis Mitte September. Ich denke mal, dass ihn ihn früher loswerde..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauernlümmel

Danke für die Antwort hab da noch ne Frage ohne böse Hintergedanken.

Du hast ja 3 Werte (PingAn, JD.com und Sinotrans) die machen 40% deines Depots aus. Mich würde z.B Interessieren in wie fern der Staat bei diesen Firmen beteiligt ist. Wo kann man sowas einsehen? Ich meine, dass hab ich in meiner Betrachtung bisher völlig missachtet. Schließlich bin ich ja hier um noch was zu lernen. :)

Für mich ist auch klar, dass das ganze kein Sprint ist sondern eher ein Marathon. Leider kann ich mir kein Bild machen welche Wirtschaft demnächst das Rennen machen wird. Deswegen schwimme ich lieber mit dem Strom und nehme weniger Rendite in kauf. Chinesische Aktien hab ich nur 4% im Depot.

Wünsch dir auf jedenfall das dein Plan aufgeht, ich schau hier öfters mal rein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Du gehst da vernünftig vor @Bauernlümmel. Meine Strategie ist ja tatsächlich wesentlich spekulativer / risikoreicher. Ich teile meine Aktivitäten gerne hier (fast schon in Form eines Tagebuchs), da ich ziemlich von dem von Dir wohl gemeinten Standard (70/30 ..) abweiche und hoffe, mit anderen in einen Austausch zu kommen. Habe hier schon wahnsinnig viele Tipps und Anregungen erhalten. Habe deine Anmerkung auch gar nicht als Hintergedanke verstanden; ganz im Gegenteil: Ist doch toll, sich hier austauschen zu können!

 

Als ich Ende 2020 mit meinem Depot hier anfing, wies ich schon auf das Risiko hin, was sich gerade realisiert.

Dass nämlich die Unternehmen, die nicht auf Linie sind, einer "Gängelung oder auch Schlimmerem" unterzogen werden - bis hin zum Entzug der Geschäftsgrundlage.

Am 22.12.2020 um 00:52 von Lever-H:

Anmerkung zu getätigten und noch geplanten China-Investitionen. Bewusst setze ich eher auf Staatsunternehmen, auch wenn diese in der Vergangenheit eher ineffizient unterwegs waren. Xi Jinpings knallharte Antikorruptionskampagne zeigt jedoch erste Erfolge. Kontrolle und Stabilität gelten als A & O. Die Regierung fördert zielgerichtet die Staatsunternehmen, um linientreue Weltmarktführer zu erschaffen. Die Emporkömmlinge, die (noch) nicht Staatsunternehmen sind, unterliegen dem Risiko der Gängelung oder auch Schlimmerem.

Unternehmen werden typisiert. Wenn der Staat eine signifikante Kontrollfunktion innehat oder direkt oder indirekt viele Anteile an dem Unternehmen hält, spricht man von einem State-owned enterprise (Red chip) / SOEs.

PWC hat dazu ein interessantes Paper geschrieben:

https://www.pwc.com/gx/en/psrc/publications/assets/pwc-state-owned-enterprise-psrc.pdf

 

Zum Nachlesen auch hilfreich:

https://www.investmentplattformchina.de/der-chinesische-staat-als-gemeinsam-handelnde-person/

Zitat

Der chinesische Staat als gemeinsam handelnde Person

Nach der chinesischen Verfassung stehen Industrial Enterprises Owned by the Whole People (IEOWP) im Eigentum des gesamten chinesischen Volkes und unterliegen staatlicher Aufsicht. Über 100 große Staatskonzerne werden von der State-owned Assets Supervision and Administration Commission (SASAC) beaufsichtigt. Weitere Unternehmen stehen unter der Aufsicht der lokalen Regierungen. Die SASAC ist eine spezielle Kommission des State Council, also der Regierung. Sie hat die Eigentümerstellung an den Staatskonzernen inne, die streng vom Management und der Geschäftsführung der Gesellschaften getrennt ist. Die Staatsunternehmen genießen unternehmerische Autonomie im Rahmen gesetzlicher Rahmenbedingungen. Die SASAC ist verpflichtet, deren unternehmerische Unabhängigkeit zu unterstützen und sich nicht in das operative Geschäft einzumischen. Dem Staat kommt lediglich die Rolle des Anteilseigners bzw. Investors zu.

Damit wird das Dilemma deutlich: Nach den entscheidenden Regelungen von WpÜG und HGB sind alle Unternehmen, an denen der chinesische Staat – direkt oder indirekt – beteiligt ist, gemeinsam handelnde Personen. Obwohl sich die Staatsunternehmen nicht untereinander abstimmen und anders als Konzernunternehmen keinen zentralen operativen Leitlinien unterliegen, werden sie wie Konzernunternehmen behandelt mit dem chinesischen Staat als „Konzernobergesellschaft“.

 

Deine 3 genannten Beispiele (PingAn, JD.com und Sinotrans) sind gute Beispiele, um die unterschiedlich gelagerte Situation darzustellen.

 

Zu Sinotrans:

Blick in den annual report http://www.sinotrans.com/attach/0/3adb879fd2dd4b4783b96fedb3955e30.pdf:

Zitat

I. Restricted shares - State-owned  - Number: 3,904,279,644 Percentage: 52.75 %

Sinotrans übernimmt quasi hoheitliche Aufgaben und "die Partei" übernimmt relevante Posten im Konzern. Auszug aus Organisation and Action in a Chinese State-owned Service Intermediary: The Case of Sinotrans:

Zitat

Organisational changes in Sinotrans Established in 1950, Sinotrans is the largest firm in China’s logistics industry. Sinotrans has subsidiaries in every province and major cities throughout China. These firms had been under the management of Sinotrans for more than three decades. It was only in 1988 that they passed into the hands of local bureaus of the Ministry of Foreign Trade and Economic Cooperation (MOFTEC) following the reform of China’s foreign trade management system. Although Sinotrans headquarters still maintained superficial operational control, local MOFTEC bureaus retained the right to appoint managers and jointly controlled equity in these subsidiaries (see Figure 15.1). The general managers of Sinotrans and its subsidiaries were normally key members of the Party committee, and sometimes the Party secretaries of the relevant branches. The Party, through its various branches, discussed and decided on managerial appointments within the subsidiaries as well as in the headquarters.

 

Zu Ping An:

Hier handelt es sich um kein Staatsunternehmen, jedoch wird einigen wichtigen Funktionären der Partei nachgesagt, hier gut investiert zu sein und diese dürften Interesse an einem florierenden Unternehmen haben. Über Regulatorik kann der Staat dennoch einen großen Hebel ansetzen. Ping An tummelt sich in vielen Wirtschaftsbereichen, wo traditionell Staatsunternehmen präsent sind (z.B. Bankenwesen). Exkurs: Der Aktienkurs der Bank of China ist im letzten Monat stabil geblieben...

Ping An muss also zusehen, auf Linie zu bleiben. So haben sie kürzlich auf "Bitte" der Partei ein staatliches, völlig unprofitables Unternehmen gerettet. Aber frag mich nicht, wo ich das jeweils gelesen habe. Ich lese generell sehr viel und speichere mir nur die Schlüsse daraus im Hirn ab.

 

Zu JD.com:

Hier ist die Sache anders gelagert. Hier entstand ein riesiger Kapitalist in einem sozialistischen System. China weiß, dass man diese "Champions" braucht, um besser zu sein als Amazon. Ein Staatskonzern wäre zu behäbig. Derzeit läuft noch das Austarieren, um die Kontrolle zu wahren und dennoch die USA hinter sich zu lassen. JD hat kein Interesse an einer Staatsbeteiligung und will selber eigenständig lenken.

Artikel zum Thema: https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/erst-stolz-nun-gefahr-chinas-machthaber-sehen-sich-von-eigenen-champions-bedroht_H395832600_12670131/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bavarese

Vielen Dank für die steten Updates. Ich lese hier gerne mit, da ich mir für 2021 zum Ziel gesetzt hatte meinen China-Anteil deutlich auszubauen. Aufgrund der ganzen Geschichten Anfang des Jahres mit Alibaba, Tecent habe ich mich mit der Umsetzung meines Plans zurückgehalten. Nachdem mittlerweile auch Didi, Yunmanman oder ganz aktuell der Bildungssektor immer wieder durch den Staat/ Partei reguliert werden, bin ich mit meiner Entscheidung ganz zufrieden.

 

Ich habe aufgrund der Geschehnisse für mich entschieden, den China-Anteil so zu lassen und nicht aufzustocken, da mir das Risiko zu groß ist, in ein Unternehmen zu investieren, dass.....

vor 7 Stunden von Lever-H:

Dass nämlich die Unternehmen, die nicht auf Linie sind, einer "Gängelung oder auch Schlimmerem" unterzogen werden - bis hin zum Entzug der Geschäftsgrundlage.

 

Weiterhin viel Erfolg 

 

Gruß

Bavarese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Danke @Bavarese!

Ping An, Alibaba und Jd.com sind heute in Hongkong im Plus. Ungewohnt, diese grüne Farbe bei der Kursveränderung. Könnte ich mich dran gewöhnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Heute sieht es ja wieder besser aus :w00t: musste gleich an dich denken :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Die ADRs an der nasdaq haben gut Gas gegeben. Die Optionsscheine freuts:

image.thumb.jpeg.5fc1432cc4ef57ab22b25a7000fb909e.jpeg
 

lasse aber mal laufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ja so wünscht man sich das doch öfter. Mein nachkaufen vom prosus Schein war Auch goldrichtig, bisschen über 3000€ € im Plus. Überlegt jetzt über SL abzusichern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor 10 Minuten von Funkadelic:

Überlegt jetzt über SL abzusichern

Halte ich nicht für notwendig bzw. sinnvoll. Die Äußerungen der chinesischen Aufsichtsbehörden empfand ich als sehr beruhigend. Man will nicht allen Branchen an den Kragen. Tech dürfte weiter steigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

So hab zwar keinen SL gesetzt, aber ein Limit und dies wurde geknackt. Einer meiner dicksten Optionsschein Gewinne bisher, ich bin zufrieden und lösche den Schein am besten von der Watchlist damit ich garnicht sehe was noch passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Hehe, ja, das kann hilfreich sein, wenn Du bei Dir die Gefahr siehst, darunter zu "leiden" :D

Bei Olympia sollte man sich auch über Bronze oder Silber freuen..

Glückwunsch!

 

Habe bei meinen Scheinen, die in Summe aktuell bei +3.000 € stehen, auch Limits gesetzt.

JD: 0,66 €

BABA: 2 €

 

Meine chinesischen Aktien stiegen alleine heute um knapp 2.000 €.

 

Im Depot hat sich noch etwas getan:

Am 23.7.2021 um 01:33 von Lever-H:

China Resources Cement (KYG2113L1068) an der Hongkonger Börse (4.000 Stück zu 6,92 HKD)

Bei China Resources Cement habe ich heute noch 2.000 Stück nachgekauft zu 6,54 HKD.

Eine gute Darstellung des Unternehmens bietet der Bericht unter https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/ckaktienanalyse-china-resources-cement-guenstig-bewertetes-dividendenmonster

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

Ja Mario hat sie neulich bei Youtube vorgestellt :news: interessantere Wert.

Ja genau, ich mag Mario ist ein feiner Kerl :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H
vor einer Stunde von No.Skill:

Mario hat sie neulich bei Youtube vorgestellt

Steinrücken? Das hier? Hatte ich mir vor dem Kauf auch noch reingezogen.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Kurzes Update:

 

Meine chinesischen Aktien erholen sich gut. Alleine heute ging es rund 800 € nach oben.

 

Den Alibaba-Optionsschein habe ich letzte Woche zu 1,51 € veräußert, um etwas Risiko rauszunehmen. Kaufpreis war 0,85 €.

Der JD-Schein ist noch offen und steht ca. 90 % im Plus.

Zitat

BEIJING, Aug. 09, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- JD.com, Inc. (NASDAQ: JD and HKEX: 9618), China’s leading technology driven e-commerce company transforming to become the leading supply chain based technology and service provider, today announced that it plans to release its unaudited financial results for the three months and six months ended June 30, 2021 on Monday, August 23, 2021, before the U.S. market opens.

JD.com’s management will hold a conference call at 8:00 am, Eastern Time on August 23, 2021, (8:00 pm, Beijing/Hong Kong Time on August 23, 2021) to discuss financial results for the three months and six months ended June 30, 2021.

--> Kann mir gut vorstellen, dass die anstehende Bekanntgabe der Zahlen zu neuen nördlich gerichteten Kursfantasien führt und der eingestellte Limitverkauf bei 0,66 € durchgeführt wird.

 

 

Derweil wurde die Dividende von Sinotrans gezahlt (ca 280 €). Dividendenrendite: 5 %.

 

Heute früh tätigte ich einen Nachkauf einer noch kleinen Position: Guangzhou Automobile Group (GAC). Weitere 2.000 Stück zu 6.73 HKD.

Offenbar bleibt es bei dem vor einigen Monaten angekündigten Beginn der Serienproduktion des Aion mit neuen Graphenbatterien (https://teslamag.de/news/laden-wie-tanken-gac-wunder-akku-elektroauto-aion-v-ab-september-39550).

Zudem dürfte sich die Kooperation mit Huawei langfristig auch in Zahlen niederschlagen (https://www.elektroniknet.de/automotive/assistenzsysteme/ein-intelligenter-suv-ist-das-ziel.188619.html).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lever-H

Rekordhoch im DAX!

 

Gleichzeitig droht eine Verschärfung der Lieferketten-Thematik (https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/welthandel-weltgroesster-hafen-ningbo-macht-dicht-den-lieferketten-droht-die-naechste-gefahr/27503600.html):

Zitat

Weltgrößter Hafen Ningbo macht dicht – wegen eines einzigen Corona-Falls

 

Habe mir Siemens als "Opfer" gewählt, die nach einem Kurssprung heute von ca 1,6 % nach oben , aus meiner Sicht nun Potential für eine Korrektur nach unten haben.

Mit einem knock-out-Papier also Siemens geshortet (DE000UH00RV8, 2.888 Stück zu 0,49 €).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...