Zum Inhalt springen
DST

GameStop (GME)

Jetzt will ich es wissen!  

270 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 5 Minuten von Narcosplay:

Das ganze wird in die Geschichtsbücher eingehen...

vor oder nach Napoleon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Systemrelevant
vor 25 Minuten von Azrael666:

Ist es eigentlich nicht Sinnvoll, wenn die Shortseller aktuell einfach weiter neue Short-Positionen eröffnen? Ich meine der Kurs wird irgendwann sowieso runterkrachen und dann müssen die doch mehr Kasse machen als vor dem ganzen Hype?

 

Warum sollte ich oder irgendjemand  bei über 90% Shortquote verkaufen? 

 

Das ist eine Garantie dafür, dass ich zu einem überteuerten Preis einen Käufer finde, der jeden Preis bezahlen muss. Ich muss nur warten bis die Shorts aufgelöst werden müssen, also die Shortquote Richtung 0% geht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman
vor 18 Minuten von Doomer:

Da hast du aber großes Glück, laut ihnen selbst geht's ja nicht: 

 

 

Ich selbst benutze aber auch nicht so einen Bumsbudenbroker, von daher solls mir egal sein 

Ich hab es gerade bis zur Eingabe der Stückzahl ausprobiert....Ist aber auch egal.

 

Nutze TR auch nur für das MiniMiniSpieltriebDepot ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Bei Interactive Brokers sind auch keine Käufe mehr möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Goon

Bei TradeRepublic verschwindet mal der Verkaufen-Knopf, dann mein ganzes Depot..... Dann geht die ganze App über den Jordan.:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 18 Minuten von Slowman:

Ich hab es gerade bis zur Eingabe der Stückzahl ausprobiert....Ist aber auch egal.

Das funktioniert ja auch problemlos. Ein Freund von mir, der TR nutzt und GameStop kaufen wollte, bekommt den Fehler bei der Ausführung. Also sobald man auf "Buy Now" klickt, kommt bei ihm der Error aufgeploppt. Diesen Schritt wirst du ja nicht gehen wollen ;)

 

Aber TR ist ja nicht gerade bekannt dafür arg zuverlässig zu sein, wenn es volatiler wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toob
vor 16 Minuten von ChriStyle:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/offener-brief-auf-wallstreetbets-gamestop-trader-attackiert-hedgefonds/26860818.html

 

 

Da schreibt jemand seine Motivation an dem ganzen Spaß mit zu machen. Ob echt oder nicht, weiß nicht natürlich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es echt ist.

OMG hab mir das durchgelesen, wenn das echt ist, da weis man gar nicht wo man anfangen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 33 Minuten von Allesverwerter:

Bei Interactive Brokers sind auch keine Käufe mehr möglich.

Zum Handelsstart kam die Meldung, dass GME volatilitätsbedingt vom Handel ausgesetzt wurde (circuit breaker) merke gerade das zeigt die Mobilversion viel eindeutiger an als die lahme Java-TWS.

Inzwischen bewegt sich die Aktie wieder, TWS meldet Handel wieder aufgenommen.

Irgendwer muss ja handeln können, sonst hätten wir nicht diese wilden Kurssprünge bei immer noch beachtlichem Volumen.

 

Identisches Spiel bei AMC heute, die bewegen sich im Gegensatz zu GME aber (recht eindeutig) massiv nach unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex

Ich habe gerade nochmal geguckt, bei DKB kann man Gamestop nicht handeln, und bei Flatex sowie bei Flatex CFD auch nicht......

Ich finde die jetzige Situation sehr schade, und hätte mir gewünscht, dass die kleinen Leute auch mal am Kuchen teilhaben dürfen.

So wirkt das Ganze für mich, als ob Hedgefonds sich alles erlauben dürfen und gerettet werden, sehr schade.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter
vor 6 Minuten von Cai Shen:

Zum Handelsstart kam die Meldung, dass GME volatilitätsbedingt vom Handel ausgesetzt wurde (circuit breaker) merke gerade das zeigt die Mobilversion viel eindeutiger an als die lahme Java-TWS.

Inzwischen bewegt sich die Aktie wieder, TWS meldet Handel wieder aufgenommen.

Irgendwer muss ja handeln können, sonst hätten wir nicht diese wilden Kurssprünge bei immer noch beachtlichem Volumen.

 

Identisches Spiel bei AMC heute, die bewegen sich im Gegensatz zu GME aber (recht eindeutig) massiv nach unten.

Bei mir kommt bei einer Kauf-Order die Meldung "closing only".

 

Insti's können kaufen/eindecken, Private können nur abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aldy_BB
vor 3 Minuten von Flex:

Ich habe gerade nochmal geguckt, bei DKB kann man Gamestop nicht handeln, und bei Flatex sowie bei Flatex CFD auch nicht......

Ich habe sie heute über Flatex gehandelt.

Es hängt vermutlich vom hinterlegten Risikoprofil ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 6 Minuten von Allesverwerter:

Insti's können kaufen/eindecken, Private können nur abgeben.

Ich glaube dir, probiere das später aber auch mal aus.

Hab gestern auch den ganzen Nachmittag die Optionen beobachtet und später meinte passiv_Investor, Optionen wären ebenfalls auf close-only.

 

Wenn es den Autisten wirklich darum geht, den Hedgefonds zu zeigen, wer am längeren Hebel sitzt, müsste die Herde nur geschlossen bis Freitag halten.

Dann hätte man gleich ein spannendes Experiment, wie die Derivatemärkte auf den Aktienhandel durchschlagen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flex
vor 2 Minuten von Aldy_BB:

Ich habe sie heute über Flatex gehandelt.

Es hängt vermutlich vom hinterlegten Risikoprofil ab

Ich hatte es schon im Flatex Thread geschrieben, ich habe die Order über Lang und Schwarz aufgegeben, mein Geld war reserviert, und nichtmal am Telefon konnten sie mir erklären was los ist, aber nichts ging, und nach 1,5 Stunden wurde die Order storniert.

Da Flatex mein Zockdepot ist, dachte ich, ich hätte alle Risikofreigaben.

Und wenn ich mir die Kursentwicklung und das Thema auf Reddit angucke, sieht das für mich nach Marktmanipulation aus, aber vermutlich werden die Behörden das anders sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Allesverwerter

Ja, Options ebenfalls closing only.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pillul

Nicht nur die Broker gehen in die Knie jetzt macht Reddit auch arge Zicken, ein Schelm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berti123

Die Marktmanipulation von Big Money ist offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 52 Minuten von ChriStyle:

Da schreibt jemand seine Motivation an dem ganzen Spaß mit zu machen. Ob echt oder nicht, weiß nicht natürlich nicht. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es echt ist.

Ja, das ist wirklich verrückt - klingt aber für mich authentisch, auch die Kommentare im Original gehen in dieselbe Richtung:

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/l6omry/an_open_letter_to_melvin_capital_cnbc_boomers_and/

Zitat

To Melvin Capital: you stand for everything that I hated during that time. You're a firm who makes money off of exploiting a company and manipulating markets and media to your advantage. Your continued existence is a sharp reminder that the ones in charge of so much hardship during the '08 crisis were not punished.

...

I dumped my savings into GME, paid my rent for this month with my credit card, and dumped my rent money into more GME (which for the people here at WSB, I would not recommend).

...

I've never felt this optimistic about the future before. This is life changing amounts of money for so many of you, and to be part of a rare instance of a wealth distribution from the rich to the poor is just incredible.

Zitat

I was a sophomore in high school when the 07-08’ crash. My mom lost her job and I watched her go through her life savings to support our house. I was always wondering when our family was going to get help and the help never came. To add insult to injury I saw ws get billion dollar bail outs and spin the story on poor people. This is the first time in my 30years of life I’ve ever seen ws feel the same pain and worry my mother felt. IM ALL IN TOMORROW. This is personal.

Das ist dieselbe Wut und Ohnmacht gegenüber dem "System" wie bei vielen Trump-Wählern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guybrush_TW

Alle 5 Minuten wird der Handel unterbrochen. Absolut unglaublich das zu beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 10 Minuten von Lynch:

Warum das Aufblasen der Gamestop-Aktie nicht lustig ist, sondern gefährlich — vor allem für Privatanleger

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/gamestop-blase-ist-dumm-a/

Logisch, da werden sicherlich auch viele Privatanleger viel Geld verlieren.

Finde den Artikel ganz gut, nur: Leerverkäufe sind eine gute Sache, weil sie zeigen zu welchen "Schlechten" unternehmen kein Geld mehr allokiert werden soll" also im Sinne eines Produktionsfsktors.

Gme ist also ein schlechtes Unternehmen. Nur hat GME ja nicht mehr geld, nur wenn ich eine Aktie kaufen würde. Sondern nur bei Kapitalerhöhung. Den Absatz empfande ich etwas aufgebauscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Ich wollt für meine Rest-Posi eigentlich gern noch mehr als gar nix haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bjørn

Gibt es eigentlich irgendwo so ein "Erklärvideo" bzw. eine Erklärseite, wie jetzt bei ausgesetztem Handel die aufgelaufenen und zusätzlich eingehenden Order behandelt werden? Das habe ich mich damals schon bei Wirecard gefragt. Da geht es für viele Kleinanleger ja um existentielle Fragen, so dass ich vermute, dass es da ein festes Regularium gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Azrael666

:-D irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass die Initiatoren des Ganzen inzwischen ihre Diamanthände vergoldet haben und mit satten Gewinn raus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...