Zum Inhalt springen
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Empfohlene Beiträge

Kaffeetasse

Das sind doch eigentlich zwei sehr verschiedene Unternehmen (und somit Investments) heute...und genau das sieht man dieser Tage.

PM hängt massiv an den EMs und ist ein reines Tabakinvestment mit der Topmarke Marlboro.

Altria ist PM USA + Wein + Kautabak + SABMiller-Anteil...

 

Sicherer erscheint mir Altria, potentiell lukrativer PM. Aber das zahlt man eben mit entsprechendem Risiko. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Das sind doch eigentlich zwei sehr verschiedene Unternehmen (und somit Investments) heute...und genau das sieht man dieser Tage.

 

So ist es. Daher ergänzen sie sich meiner Meinung nach ganz gut. Die ODER-Fragestellung erscheint mir nicht sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also ich würde Altria + BAT präferieren, denn die erscheint mir der solidere Kandidat im Vergleich zu PMI.

Negatives Eigenkapital schreckt mich etwas ab...muss ich nochmal nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Wer nach guten Dividenden-Renditen sucht, wird bei Altria fündig. Die nächste Erhöhung steht Mitte des jahres an. Ich erwarte mindestens 50 Cent, was beim aktuellen Kurs um 35 eine Rendite von 5,7 Prozent macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Wenn die Berechnung bei seeking alpha stimmt:

 

Besides these, the company has a substantial stake in beer manufacturer, SABMiller. Furthermore, Altria's balance sheet reports its 26.9% stake in SABMiller at a much lesser value. This is because Altria is just permitted to disclose SABMiller on its balance sheet in keeping with the brewer's book value rather than its fair value. This greatly understates the real economic value of Altria's stake in SABMiller as SABMiller has a $79.74 billion market capitalization that denotes around $21 billion worth Altria's 26.9% investment in the company. SABMiller's investment is presented by a worth of just $6.637 billion in Altria's balance sheet.

 

dann kann man SubMiller über Altria zu 1/3 des Börsenpreises kaufen. Irgendwie hatte ich bereits so ein Gefühl beim Altria-Kauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Dividende müsste heute kommen. Wurde sie jemandem von euch schon gutgeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Dividende müsste heute kommen. Wurde sie jemandem von euch schon gutgeschrieben?

 

Hallo Stoxx, nein bei mir noch nicht. Sollte aber morgen gebucht werden. Payment Date ist ja heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Dividende müsste heute kommen. Wurde sie jemandem von euch schon gutgeschrieben?

 

Hallo Stoxx, nein bei mir noch nicht. Sollte aber morgen gebucht werden. Payment Date ist ja heute.

Ich weiss, danke. Bei MCD und CVX wurde die Dividende am Payment Date gebucht, daher meine Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasH

Hallo Stoxx, nein bei mir noch nicht. Sollte aber morgen gebucht werden. Payment Date ist ja heute.

Ich weiss, danke. Bei MCD und CVX wurde die Dividende am Payment Date gebucht, daher meine Frage.

 

Wie lange (bis wieviel Uhr) bucht denn deine Bank am Tag? Bei CortalConsors ist der Payment Date soweit ich dies in Erinnerung habe auch immer der Buchungstag.

 

Viele Grüße,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

@Stoxx

 

Meine Dividende wurde inzwischen gebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Wie lange (bis wieviel Uhr) bucht denn deine Bank am Tag? Bei CortalConsors ist der Payment Date soweit ich dies in Erinnerung habe auch immer der Buchungstag.

Das kann ich dir nicht sagen. Bin bei der comdirect.

 

Meine Dividende wurde inzwischen gebucht

Me too.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThomasH

Das kann ich dir nicht sagen. Bin bei der comdirect.

Ich hatte dies mal bei einem Girokonto in Erfahrung gebracht, da hieß es 8 - 20 Uhr kontinuerliche Buchung - ein Anruf sollte dies klären, wenn nötig.

 

Me too.

Bei mir wurde gestern gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica

Hallo.

 

hat hier einer auch PHILIP MORRIS INTERNATIONAL INC. - WKN: A0NDBJ Aktien und dort die Dividende erhalten?

Mich würde interessieren, warum die 2 Dividenden ausschütten, die so komisch geteilt sind?

Danke

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Hallo.

 

hat hier einer auch PHILIP MORRIS INTERNATIONAL INC. - WKN: A0NDBJ Aktien und dort die Dividende erhalten?

Mich würde interessieren, warum die 2 Dividenden ausschütten, die so komisch geteilt sind?

Danke

 

 

LG

 

Es gibt einen separates Thema zu PHILIP MORRIS INTERNATIONAL INC, m.W. müsste dort auch Deine Frage beantwortet sein.

 

Grüße,

Flug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
Es gibt einen separates Thema zu PHILIP MORRIS INTERNATIONAL INC, m.W. müsste dort auch Deine Frage beantwortet sein.

 

Grüße,

Flug

 

Danke :) Ja, die Frage wird dort beantwortet.

Ich hatte nicht weiter gesucht, weil PM im Titel auch genannt wird.

 

 

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Ich denke auch, dass die Dividende bei 0,52 liegen wird. Damit hätte Altria eine maximale Div-Rendite von 5%. Für mich heißt das maximal halten, aber nicht mehr kaufenswert. Der Kurs ist seit Anfang des Jahres zudem schon stark gestiegen. Da würde ich mittelfristig eher wieder mit einem Rücksetzer rechnen, der besser für einen Einstieg passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Ich bin damals 2009 zu 16$ eingestiegen und kann mich über eine DR von über 12% freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philippines

Ich bin damals 2009 zu 16$ eingestiegen und kann mich über eine DR von über 12% freuen.

 

Dito - Einstieg Ende 2009. Erste Dividendenzahlung waren noch 0,32 USD pro Aktie. Mittlerweile 0,48 USD. Eine schöne Aktie :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

MO läuft und läuft. Da Ex-Dividend Date 06/12/2014 ist, überlege ich meine Anteile abzustoßen. Dividende ist mir sicher (Payment Date 07/10/2014), dazu ein netter Kursgewinn. Was will man mehr.

 

Btw:

Das Geschäftsfeld von MO gefällt mir sehr gut, ist wie eine Holding: Our Companies & Their Brands

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

MO läuft und läuft. Da Ex-Dividend Date 06/12/2014 ist, überlege ich meine Anteile abzustoßen. Dividende ist mir sicher (Payment Date 07/10/2014), dazu ein netter Kursgewinn. Was will man mehr.

 

Btw:

Das Geschäftsfeld von MO gefällt mir sehr gut, ist wie eine Holding: Our Companies & Their Brands

 

Warum willst Du aussteigen und nicht weiterhin investiert bleiben?

Was sind die Gründe für einen anstehenden Verkauf?

Rechnest Du mit einer Korrektur und willst bisherige Gewinne mitnehmen, oder brauchst Du das Geld für andere Investitionen?

 

DANKE

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Rechnest Du mit einer Korrektur und willst bisherige Gewinne mitnehmen?

C'est ca. Den Fehler habe ich jedoch schon bei CVX vergangenen DO. gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Bei Seekinkalpha gibt es einen Artikel, dass MO sich ca. 30% über den 5-jährigen Durchschnitt entfernt hat, und ca 19% über dem langfristigen 3-jahresdurchschnitt. Als Grund werden Übernahmespekulationen genannt. Wenn das stimmt, ist es für kurzfristige Investoren in der Tat evtl. ein guter Zeitpunkt zum Ausstieg.

 

Kann denn Artikel leider nicht verlinkten, ist vom 20 Juni..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Political influence: According to the Center for Public Integrity, Altria spent around $101 million on lobbying the United States government between 1998 and 2004, making it the second most active organization in the nation.

(Quelle: wikipedia.org)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...