Zum Inhalt springen
Ich lerne dazu

Riestern / UniProfiRente

Empfohlene Beiträge

Dynamite11
Wenn Union bei dir einzieht, ist im Umsatz bei deinem Konto etwaiger AA ausgewiesen.

 

 

Nein leider nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
Nein leider nicht!

 

 

was heißt das denn genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
· bearbeitet von Leif

Doch ist es, glaub mir. Habe bei Union mehrere Sparpläne und auch bei Einmalanlagen wird das immer ausgewisen. Geh in die Details deines Umsatzes oder ruf deine Bank an, falls du nicht alles Online abfragen kannst.

 

So sieht das aus in meinen Umsätzen:

 

Lastschrift

UNION INVESTMENT SERVICE BA

Kto: 686

BLZ: 50060400

XXXX XXXX

UNION-DEPOT-NR. XXXXX

ST XXX PER 15.11.06

EUR XXXX

PREIS EUR XXX

UNIFAVORIT AKTIEN

ISIN DE0008477076

AUSGABEAUFSCHLAG X,XX %

 

@Kostolany

Hab heut mal nachgeschaut:

 

Wg. Anhebung des Rentenalters wurde beschlossen ab 2008 Berufsanfängern 100 EUR einmalig bei Abschluss eines Riestervertrags zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohje
· bearbeitet von ohje

Fondsvermittlung24 gibt ab sofort keinen Rabatt mehr

Riestern geht evtl. auch mit VWL - gut bei Arbeitgeberbeteiligung

für AZUBIS ist ein VWL-Fondssparplan evtl. das Richtige

für Nichts gibt es bei niemandem was - auch nicht bei IT und Online-A :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

AVWL

 

nicht VWL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ohje
AVWL

 

nicht VWL.

 

 

 

jau , für Profis seit 01.10.2006 AVWL - bei Riester, VWL bei AG und AN-Zulage - (bAV und Tarifrecht beachten usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Hallo!

 

 

Weiß jemand, ob man bei der Riester-Rente von DWS immer die 15 Depotgebühren zahlen muss, oder ob man ab einen bestimmten Depotguthaben keine Depotgebühren zahlen muss, also jetzt nur bei der Riester Rente?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
Hallo,

 

ich hoffe, ich trete jetzt keine Lawine von wegen Riestern pro/contra los... :w00t:

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was gut oder schlecht für ihn ist.

 

Gruß

S.

 

 

So also ich möchte auch keine Lawine entfachen,

aber mich würden jetzt wirklich so das eine

Pro und Contra einer Fondsgebundenen Riesterrente

Interessieren.

Eben hat wieder mein Onkel angerufen, seit Jahren kein Kontakt ( 2 mal in 6 Jahren gesehen )

1 mal da von war ein (kleines Beratungs- Gespräch).

Er sabbelte mir wirklich original über ne halbe std ne Frikadelle an Ohr wegen Riester.

 

Er mein alles gut, wenn man die Staatlichen Förderungen und so mit rein berechnet, würde ich da schon um die 25 - 30 % Bekommen, das würde ich nicht über einen normalen Fond - Sparplan bekommen. Recht hat er event. bei den Fond aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Förderungen 25 - 30 % aus machen.

 

Na ja das nur ein Teil zu den Gespräch bei rest hab ich gar nicht so zu gehört weil er mich einfach seit 4 Wochen alle 4 Tage am Telefon zu spämt.

 

Jetzt würden mich einfach mal Fakten Interessieren was gibt es Pro und Contra zu Riester zu sagen???

 

Wenn was nicht richtig sein sollte bitte gleich Korrigieren!!!

 

Ich fang mal an was mein wissen z.B. ist.

 

Pro: Contra:

 

1: Harz 4 sicher 1. niedrige Rendite (sicher ca. 2,7%)

 

2. ca. 140 Staatliche Förderung am 2. nach ablauft nur 30 % aus zahlbar

Jahres ende bei voller Einzahlung.

 

3. ca. 400 Euro noch mal beim

Lohnsteuerjahresausgleich.

 

 

Also was meint Ihr???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

criscross, wieder einmal verweise ich auf meine schon mehrfach verlinkten kritischen berechnungen bezüglich riester, und meine zahlen sind vollkommen unabhängig von der art des riestervertrags, da ich mit "schönen" renditen gerechnet habe.

 

dieser und die zwei anderen von unserem möchtegern-kostolany zugespammten threads enthalten alle fakten, die man für eine eigene abschließende meinungsbildunng braucht. wenn du zu faul bist das zu lesen, ist dir nicht weiter zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
criscross, wieder einmal verweise ich auf meine schon mehrfach verlinkten kritischen berechnungen bezüglich riester, und meine zahlen sind vollkommen unabhängig von der art des riestervertrags, da ich mit "schönen" renditen gerechnet habe.

 

dieser und die zwei anderen von unserem möchtegern-kostolany zugespammten threads enthalten alle fakten, die man für eine eigene abschließende meinungsbildunng braucht. wenn du zu faul bist das zu lesen, ist dir nicht weiter zu helfen.

Tja, es gibt zuviele im Forum die zu faul zum Lesen sind. Alles wurde bereits ausführlich erklärt, aber man fragt lieber trotzdem, weil Suchen+Lesen Arbeit bedeutet. Dann lieber ein Posting in 2 Minuten hingeklatscht, irgendein "Dummer" wird schon darauf antworten ...

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

schwachsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Monetenfuchs
Hallo!

Weiß jemand, ob man bei der Riester-Rente von DWS immer die 15 Depotgebühren zahlen muss, oder ob man ab einen bestimmten Depotguthaben keine Depotgebühren zahlen muss, also jetzt nur bei der Riester Rente?

 

Solche Fragen kannst Du Dir ganz einfach durch LESEN des Preisverzeichnisses direkt - na wo wohl? - bei der DWS selbst beantworten. Wenn Dein Vermittler eigene Konditionen ausgehandelt hat, auch bei dem.

 

Moneten '011880' fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
Also möchtegernexperte, du bist zu faul um zu antworten!

Und das mit dem lesen ist eine klare ausrede, weil wenn im Forum nicht alles steht, dann steht da nicht alles!

criscross schreibt hier was rein und will eine antwort und nicht so dumme Kommentarre!

Warum soll er alles doppelt posten? Kein vernünftiger Mensch macht sowas. Es liegt eher daran, dass einige zu bequem zum Suchen und Lesen sind.

Das hier ist ein öffentliches Forum und jeder postet hier freiwillig. Wenn Du mir 10 Euro je Auskunft bezahlst, werde ich gerne die korrekten Daten (auch zum 100x mal) posten. Ansonsten aber nicht, auch wenn ich dann der "Böse" bin.

Du kommst hier her, schreibst nur "Müll" und erwartest eine sinnvolle Beratung. ;)

 

Dann such dir doch ein anderes Forum, wenn du als immer die ausrede mit dem lesen nimmst!

Das kapier ich jetzt nicht, weil einige zu faul zum Lesen sind, soll ich mir ein anderes Forum suchen? ;)

 

Bin ich froh, wenn bald das Jahr um ist und wieder Ruhe vor Riester ist. Kann mir schon vorstellen, wie die "armen" Bankmitarbeiter die letzten Tage im Jahr immer leiden ... wenn 100x solcher Kunden mit den immer gleichen und dummen Fragen zu ihnen kommen.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
criscross, wieder einmal verweise ich auf meine schon mehrfach verlinkten kritischen berechnungen bezüglich riester, und meine zahlen sind vollkommen unabhängig von der art des riestervertrags, da ich mit "schönen" renditen gerechnet habe.

 

dieser und die zwei anderen von unserem möchtegern-kostolany zugespammten threads enthalten alle fakten, die man für eine eigene abschließende meinungsbildunng braucht. wenn du zu faul bist das zu lesen, ist dir nicht weiter zu helfen.

 

wie wäre es denn mit dem link :blink:

 

Ich mein für läute die hier schon um einiges länger im Forum sind, ist es mit Sicherheit kein Problem zu wissen wo was steht aber es kommt hier täglich was neues hinzu.

 

Auf Deutsch wer sich hier vor ein halben Jahr angemeldet hat, hat um es mal grob zu sagen die hälfte weniger zu lesen gehabt als jemand der sich heute an meldet.

 

Das hat nix mit Faulheit zu tun motz.gifbanghead.gif

 

Bin ich froh, wenn bald das Jahr um ist und wieder Ruhe vor Riester ist. Kann mir schon vorstellen, wie die "armen" Bankmitarbeiter die letzten Tage im Jahr immer leiden ... wenn 100x solcher Kunden mit den immer gleichen und dummen Fragen zu ihnen kommen.

 

MfG,

juse

 

Es gibt keine dummen fragen nur dumme Antworten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juse
· bearbeitet von juse
wie wäre es denn mit dem link :blink:

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7003

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7715

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=7719

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6673

...

...

...

...

...

...

 

Viel Spass!

 

Es gibt keine dummen fragen nur dumme Antworten :thumbsup:

Doch, wenn in xyz-Threads immer wieder die gleichen naiven Fragen gestellt werden und man dann ersthaft noch auf sinnvolle Antworte hofft.

 

MfG,

juse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Also möchtegernexperte, du bist zu faul um zu antworten!

Kostnix, nun ist es passiert. Hiermit wird verkündet, dass Du Dich zum "Depp der Woche" qualifiziert hast. Alle Mitbewerber waren chancenlos.

Hat da eventuell noch jemand einen Pokal? Fragt sich noch, ob als Wanderpokal oder besser als Avatar?

 

Aber Kostnix, frag jetzt nicht "Warum?". Die Antwort würde 10 EUR kosten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Das hat nix mit Faulheit zu tun motz.gifbanghead.gif

Wenn es selten passieren würde, hättest Du recht. Aber in dieser Frequenz ist es ganz klar bodenlose Faulheit und dreist dazu. Es gibt doch inzwischen Aussagen etlicher verschiedener Forenmitglieder, die in die gleiche Richtung gehen. Macht das nicht mal ein ganz klein wenig nachdenklich???

 

Wäre schön, wenn nach all der Ignoranz endlich mal ein wenig Nachdenklichkeit aufkommen würde.

 

Wer sich hier nicht auskennt, kann einfach mal EINEN GANZEN TAG ohne Unterbrechung konzentriert lesen. Wer etwas Auffassungsvermögen hat, ist dann schon besser informiert und muss nicht mehr die allerdümmsten Fragen stellen. Also bitte zukünftig ETWAS MEHR RÜCKSICHT !!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
criscross
Viel Spass!

Doch, wenn in xyz-Threads immer wieder die gleichen naiven Fragen gestellt werden und man dann ersthaft noch auf sinnvolle Antworte hofft.

 

MfG,

juse

 

Wenn Du da von sprichst das ein und die selber Person immer die gleichen fragen stellt aber nur in anderen

Thread´s stimme ich dir voll zu, sonst nicht.

 

Aber das sollte hier nicht Thema sein, hier geht es um andere Sachen und nicht wer für dein einen zu Faul ist und wer nicht das ist für jeden Menschen eine andere Auslegungssache.

 

Finde es auch ziemlich albern sich hier über solche Sachen zu streiten. Wenn jemanden was zu doof ist dann sollte man event gar nicht erst antworten weil sonst immer wieder solch schwachlosen Diskussionen aufkommen.

 

 

 

Wenn es selten passieren würde, hättest Du recht. Aber in dieser Frequenz ist es ganz klar bodenlose Faulheit und dreist dazu. Es gibt doch inzwischen Aussagen etlicher verschiedener Forenmitglieder, die in die gleiche Richtung gehen. Macht das nicht mal ein ganz klein wenig nachdenklich???

 

 

Nein es sinnd immer die gleichen Leute die sich hier für die Könige des Forum´s halten.

 

Schönen 3 Advent smileys18.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund

Stimme Dir voll zu !

 

Ebenfalls schönen dritten Advent 3.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif
Er mein alles gut, wenn man die Staatlichen Förderungen und so mit rein berechnet, würde ich da schon um die 25 - 30 % Bekommen, das würde ich nicht über einen normalen Fond - Sparplan bekommen. Recht hat er event. bei den Fond aber ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das die Förderungen 25 - 30 % aus machen.

 

Wenn er sich jetzt erst meldet und nur deshalb, lass es sein. Die Förderquoten sind identisch. Warum auch nicht??? Wenn es beides Riester ist.

 

Die Diskussion fondsgebunden/fondssparen findest du hier ebenso wie Links zu Modellrechnern. Also lies einfach mal drüber...

 

P.S. So um die 25-30% ist natürlich sehr guter Ausdruck ;) geh mal auf www.union-investment.de und such den Privatvorsorgerechner (Analyse und Wissen). Da kannst dir deine Quote genau ausrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk
Nein es sinnd immer die gleichen Leute die sich hier für die Könige des Forum´s halten.

Schade, wieder eine Chance, die vertan wurde! Früher war es in Computerforen mal üblich, zunächst einige Zeit nur mit zu lesen und zu lernen. Man wollte sich ja schließlich nicht direkt zu Anfang komplett blamieren.

 

Ist das die neue Handy-Generation, die jeden Monat 500 EUR von Daddy's Gehalt vertelefoniert? Und dann noch Leute beschimpft, die sie auf ihre Rücksichtslosigkeit aufmerksam machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FondsFreund
Schade, wieder eine Chance, die vertan wurde! Früher war es in Computerforen mal üblich, zunächst einige Zeit nur mit zu lesen und zu lernen. Man wollte sich ja schließlich nicht direkt zu Anfang komplett blamieren.

 

Ist das die neue Handy-Generation, die jeden Monat 500 EUR von Daddy's Gehalt vertelefoniert? Und dann noch Leute beschimpft, die sie auf ihre Rücksichtslosigkeit aufmerksam machen....

 

Ich lese mit, aber mit solchen Aussagen, die auch nicht besser sind, kann ich überhaupt nichts anfangen, außer das Sie den Thread verstopfen. Also zurück zu Riester bitte schön !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany

Also immer nur lesen als antwort ist nicht richtig! Wenn man noch neu hier im Forum wie Ich ist und dann mal eine Frage hat und man nicht weiß das diese gestellt wurde, dann wird man grad zum Depp ernannt! Mit dem lesen, dass ist ja ok, aber dann gibt uns bitte einen link, wenn Ihr schon wisst wo das steht! Soll Ich alle Berichte zum Thema Riester Rente durchlesen, obwohl Ich nicht alles davon wissen möchte! Also ein link geben ist auch nicht schwer und die sich doch so toll auskennen, wissen wo alles steht! Aber jetzt bitte zurück zur Riester-Rente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

@Andre

 

Die Forenmitglieder regen sich nicht über deine eine Frage auf, sondern dass du alles, was 5 Beiträge darüber stand, noch einmal gefragt hast. Und das in 2 verschiedenen Themen. Völlig unnötig!

 

Es ist zu Riester hier alles gesagt, es gibt zig Modellrechnungen. Man muss nicht weiter darüber sprechen. Außerdem ist z.B. bei Union am 20. eh garantiertes Ende für dieses Jahr. Die andern Anbieter machen das sicher ähnlich. Somit habt ihr bald keinen Zeitdruck mehr und könnt schön noch mal alles hier lesen bis nächstes Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre Kostolany
· bearbeitet von Andre Kostolany

nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...