Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Ein paar Monate wird die Aktie höchstwahrscheinlich noch konsolidieren…

Ich rechne damit, dass der Aktienkurs die untere Begrenzungslinie des Aufwärtstrendkanals

(grün) in 2-3 Monaten berührt und damit die Konsolidierung beendet wird:

 

5CF8BE8F-D365-4F5F-8BBD-CF488334BE3B.thumb.jpeg.d531098af50c5f1b52ef049d8f3d34ac.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update mit FASTgraphs:

 

Nimmt man die letzten 10 Jahre, sieht man, dass die Aktie sich ziemlich

exakt am Operating Cashflow orientiert, das ist die blaue Linie.

 

image.thumb.png.6535e525330467ba499924ce1841f421.png

 

image.png.60653aec37f463ba73fa8b435328383c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro
· bearbeitet von Xaro

... und heute steht der €-Aktienkurs wieder dort, wo er vor mehr als einem Jahr war - wer hätte das von Amazon gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Hab ich irgendwas verpasst?

 

image.png.0cd33f9d4bf4d06be70e8fbec947a3d2.png

 

Bin investiert und die letzten 12 Monate nicht gerade "grün" gewöhnt. Ich nehme mal an, das hat keine kurzfristigen fundamentalen Gründen, sondern eher Makro (Tapering kommt später).

Richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 6 Minuten von herbert_21:

Bin investiert und die letzten 12 Monate nicht gerade "grün" gewöhnt. Ich nehme mal an, das hat keine kurzfristigen fundamentalen Gründen, sondern eher Makro (Tapering kommt später).

Richtig?

 

Zum einen die "taubenhafte" Rede von Powell, zum anderen eventuell im Zusammenhang mit der Affirm Kooperation (Affirm +40%).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceTaste
vor 8 Stunden von herbert_21:

Hab ich irgendwas verpasst?

 

image.png.0cd33f9d4bf4d06be70e8fbec947a3d2.png

 

Bin investiert und die letzten 12 Monate nicht gerade "grün" gewöhnt. Ich nehme mal an, das hat keine kurzfristigen fundamentalen Gründen, sondern eher Makro (Tapering kommt später).

Richtig?

 

Liegt am Gesamtmarkt, die Amis haben den NASDAQ zur Öffnung ganz gut nach oben gekauft. Das spiegelt sich dann eben in einigen Aktien wider. Der Chartverlauf von Apple, Facebook, Netflix und einigen adneren sieht genauso aus(!), was dementsprechend eher weniger mit einzelnen Amazon-bezogenen Meldungen zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

arte Dokumentation über die Situation der Supermärkte

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Habe ich gesehen. Fand ich gut.

Aber es war nicht primär Amazon-Kritik, sondern Kritik an den Einkaufsorganisationen der großen europäischen Handelsketten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Und müssen sich die Supermärkte laut der Doku warm anziehen oder haben sie mit ihrer bereits bestehenden Infrastruktur bestehend aus Logistikzentren sowie Supermärkten (zur Selbstabholung) sogar einen Vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett
vor 15 Stunden von Toni:

arte Dokumentation über die Situation der Supermärkte

 

 

Ein typischer Fail des Chart Propheten: Ohne Kommentar irgendein Video gepostet. Ohne Beschreibung oder Zusammenfassung. Und dann hat die ganze Sendung kaum was mit Amazon zu tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 43 Minuten von krett:

Ein typischer Fail des Chart Propheten: Ohne Kommentar irgendein Video gepostet. Ohne Beschreibung oder Zusammenfassung. Und dann hat die ganze Sendung kaum was mit Amazon zu tun....

Bei mir steht da: "arte Dokumentation über die Situation der Supermärkte" über dem Video, und aus dem Vorschaubild geht es auch erkennbar darum ("Einzelhandel in der Krise").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Und dann gehts 80% der Zeit um Preisverhandlungen in der Lebensmittelindustrie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Ich fand die Doku sehr interessant. Wer sagt, dass die Doku kaum etwas mit Amazon zu tun hat hat die Doku wohl nicht zu Ende gesehen.
Supermärkte schließen sich zu Handelsketten zusammen und zwingen Lieferanten ihre Konditionen auf. "Entweder du lieferst zu unseren Konditionen oder du fliegst aus unseren Regalen". Diese Methode macht selbst vor so große Lieferanten wie Nestle nicht halt und zwingt diese in die Knie und trotzdem kämpfen Supermarktketten (im Film am Beispiel von Carefour) ums Überleben.
Jetzt kommt noch Amazon als neuer Konkurrent hinzu. Mit eigenen Handelsmarken und Supermärkten ohne den Kostenfaktor Kassierer*innen.
Ein Blick nach China zeigt, wie viel weiter man dort schon ist. Bei JD.com braucht man gar nicht mehr den Supermarkt betreten. Autonome Fahrzeuge bringen einem die Ware bis vor die Haustür. Eine App liefert zusätzliche Infos über das Produkt z. B. wo es angebaut wurde. Man baut selbst Gemüse und Salate an, aber nicht umständlich auf dem Feld, sondern in riesigen Gewächshäuser in einer flüssigen Nährstofflösung.
 

Hier noch ein Artikel zu der Doku von der FAZ:
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/arte-doku-ueber-den-supermarkt-konzerne-und-der-lebensmittelhandel-17578474.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
krett

Ja, Amazon wird dann irgendwann ab Minute 80 oder so relevant. Wäre ein Information, die man zu einem Link dazu schreiben sollte, wenn sie im Amazon-Thread gepostet wird. Aber wie gesagt, Kontext liefern ist nicht die Stärke von Toni...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor einer Stunde von krett:

Aber wie gesagt, Kontext liefern ist nicht die Stärke von Toni...

brauche er auch nicht.

Wenn mich das Thema, das in der Überschrift eines youtube Videos steht, nicht interessiert, schaue ich es nicht. Nicht alles, was in diesem Forum verlinkt wird, ist man verpflichtet zu schauen, man kann sie auch ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansetrader

Ziemlich besch...eiden.

 

Amazon lässt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

jammern auf hohem Niveau. Langfristig mache ich mir (noch ) keine Sorgen. Ich habe zwar mit einem Ausbruch des Kurses nach oben gerechnet, nun warte ich halt etwas länger. Ich bin und bleibe investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 1 Minute von DAX43:

 Ich bin und bleibe investiert

Ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Bin auch investiert, zweites schlechtes Quartal in Folge + charttechnisch hat Toni darauf hingewiesen, dass mit einer Korrektur zu rechnen ist.

 

Mein Fazit: kurzfristig durchaus -10% drinnen

Langfristig vermutlich ein Top Einstiegsgelegenheit für eines der zehn weltbesten Unternehmen.

 

Schlechte Zahlen, Erwartungen in jeder Hinsicht verfehlt. Teilweise mögen auch auslaufende AL-Unterstützungen der Grund sein.

 

Am Artikel von Oleh Kombaiev und den langfristigen Aussichten hat sich fundamental nichts geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

Amazon bereitet uns Aktionäre ja auch schon auf ein eher schwächeres 4. Quartal vor.

Besonders das Weihnachtsquartal ist in den Augen der Anleger ja immer ein sehr wichtiges Quartal. Die Richtung ist also schon mal vorgegeben :

 

 finanzennet :

Jassy verteidigte die Investitionsoffensive: "Es wird kurzfristig teuer für uns sein, doch es setzt die richtigen Prioritäten für unsere Kunden und Partner." Amazon steckt schon seit geraumer Zeit sehr viel Geld in den Ausbau seiner Liefer- und Lagerinfrastruktur, zudem hat der Konzern angesichts der gestiegenen Nachfrage in der Pandemie die Mitarbeiterzahl stark erhöht. Dem Quartalsbericht nach beschäftigte Amazon weltweit zuletzt knapp 1,5 Millionen Voll- und Teilzeitkräfte - rund 30 Prozent mehr als vor einem Jahr.

 

Beim Ausblick für das laufende Vierteljahr dämpfte Amazon die Markterwartungen erheblich und stellte lediglich einen Umsatz zwischen 130 Milliarden und 140 Milliarden Dollar in Aussicht. Für das traditionell starke Weihnachtsquartal ist das an Amazons Verhältnissen gemessen eine maue Prognose - Analysten hatten mit ambitionierteren Zielen gerechnet. Beim Betriebsgewinn droht dem Unternehmen nach eigenen Angaben schlimmstenfalls sogar eine schwarze Null. Sowas haben Investoren lange nicht erlebt.

Quelle finanzen.net 

 

Amazon denkt langfristig. Steckt heute viel Geld ins Unternehmen, um die Gewinne von morgen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 10 Minuten von DAX43:

Amazon denkt langfristig. Steckt heute viel Geld ins Unternehmen, um die Gewinne von morgen zu bekommen.

So wie es Bezos immer getan hat.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Trotz der schlechten Zahlen noch nicht mal 4% im minus, das nenne ich Stärke!

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 19 Minuten von Toni:

Trotz der schlechten Zahlen noch nicht mal 4% im minus, das nenne ich Stärke!

 

:thumbsup:

 

ist wohl ein Vorschuß an Vertrauen gegenüber Amazon, dass sich die Investitionen eines Tages auszahlen werden. Ich gehe davon aus, dass der Amazon Kurs auch in den nächsten Monaten ,nicht stark nach oben laufen wird. Das Jahr 2021 ist für Amazon Anleger  eigentlich schon vorbei. Auch das 4. Quartal wird heute schon abgeschrieben. Bleibt die Hoffnung auf das Jahr 2022. Ab März  2022 wird es wieder spannend. Geduld ist angesagt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...