Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Amazon.com Inc. (AMZN)

Empfohlene Beiträge

krett

Tech-Giganten Amazon, Alibaba & Facebook Aktie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Das wird heute ein All-Time-High:

 

04FABF47-EA83-4EF6-931A-301774050DE9.thumb.jpeg.2c23e866aeb19df8e6892a7bf349b29a.jpeg
 

Und damit ist dann die elende Pendelei beendet. Es wird gut aufwärts gehen in den kommenden Wochen!!
 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
· bearbeitet von Wuppi
vor 37 Minuten von Toni:

Und damit ist dann die Pendelei beendet. Es wird gut aufwärts gehen in den kommenden Wochen!!
 

:thumbsup:

... warten wir mal die kommende Earnings Season ab o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 30 Minuten von Wuppi:

... warten wir mal die kommende Earnings Season ab o:)

Hat Dir das jemals etwas genützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Minuten von Toni:

Hat Dir das jemals etwas genützt?

Das war lediglich auf deine Aussage bezogen, dass es jetzt gut aufwärts geht in den kommenden Wochen :) 

 

Abzuwarten wie eine Earnings Season verläuft halte ich schon für absolut sinnvoll um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie die Lage bei den eigenen Investments läuft, ob die Erwartungen gehalten/übertroffen/verfehlt werden, was die Guidance spricht, wie "der Markt" allgemein auf die Zahlen reagiert etc. Aber wem erzähle ich das - ich denke du hast deine starke Performance nicht dadurch erziehlt das du blind deine Aktien zu willkürlichen Zeitpunkten gekauft hast ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ecke908090
vor einer Stunde von Wuppi:

...ich denke du hast deine starke Performance nicht dadurch erziehlt das du blind deine Aktien zu willkürlichen Zeitpunkten gekauft hast ;) 

 

Ich kann mir vorstellen, dass er primär seine starke Performance nicht dadurch erziehlt hat, dass er blind Aktien zu willkürlichen Zeitpunkten verkauft hat. :P

 

Nun fährt der Amazon-Zug leider ohne mich weiter, aber sicherlich wird er irgendwann wieder einkehren und dann habe ich die Fahrscheine parat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 2 Stunden von Toni:

Das wird heute ein All-Time-High:

Eine mögliche Ursache:

https://seekingalpha.com/news/3713017-pentagon-cancels-contentious-10b-jedi-contract-but-launches-new-proposal

Zitat

The Pentagon is canceling the $10B Joint Enterprise Defense Infrastructure cloud contract that became a bone of contention between Amazon.com (AMZN +3.4%) and Microsoft (MSFT -0.7%).

 

“Due to evolving requirements, increased cloud conversancy, and industry advances, the JEDI Cloud contract no longer meets its needs," the Pentagon says.

 

Microsoft prevailed over Amazon Web Services for the deal in 2019.

 

That doesn't mean the Defense Dept. doesn't still need cloud computing. It's announced a new multivendor contract, the Joint Warfighter Cloud Capability, and it will solicit proposals from AWS and Microsoft, saying those are the only providers that can meet its needs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 3 Stunden von Toni:

TA-Update:

 

Das wird heute ein All-Time-High:
 

Und damit ist dann die elende Pendelei beendet. Es wird gut aufwärts gehen in den kommenden Wochen!!
 

:thumbsup:

 

Endlich ist es soweit!!! Was bin ich doch froh darüber, an meinen Amazon-Aktien festgehalten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 13 Stunden von Wuppi:

 Aber wem erzähle ich das - ich denke du hast deine starke Performance nicht dadurch erziehlt das du blind deine Aktien zu willkürlichen Zeitpunkten gekauft hast ;) 

Ich denke, wenn man mit seinem Depot den Markt schlagen will, ist das nicht so schwer, falls man ein paar Technologiewerte im Depot hatte. 

 

Gehen wir zurück zu 2014. Der MSCI World hat seitdem verdoppelt. Amazon steht bei etwa 350 Dollar und einem KGV von 100. Hättest du gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

 

Der gestrige Ausbruch aus der Konsolidierungszone kam etwas verfrüht, wie man in der langfristigen Perspektive sehen kann.

Denn Konsolidierungen reizen des Trendkanal meist aus, d.h. Der Aktienkurs hätte in diesem Fall bis an die untere Begrenzungslinie

des Aufwärtstrendkanals (grün) laufen müssen, bevor er aus der Konsolidierungszone ausbricht…

 

Im Jahr 2014 ist ja z.B. sogar eine Konsolidierung erfolgt, die den Aufwärtstrendkanal gebrochen hat (rot).

Deswegen ist es von der Charttechnik her natürlich auch kein sauberer Aufwärtstrendkanal…


626F438D-E0EE-4393-A8A9-43866C4B8109.thumb.jpeg.71b3f3e28ca5db4aaa90d76da6ab39d6.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Danke für den Chart, @Toni

 

Zitat

Nach der umstrittenen Vergabe eines milliardenschweren Cloud-Computing-Auftrags an Microsoft will das US-Verteidigungsministerium den Vertrag nun auflösen. Der seit langem verzögerte Auftrag erfülle wegen "sich verändernder Anforderungen" nicht mehr den Bedarf des Militärs, erklärte das Ministerium am Dienstag. Die Schritte zur Vertragsauflösung seien eingeleitet worden.

Microsoft hatte den Zuschlag für das Geschäft Ende 2019 bekommen, obwohl lange Zeit die Sparte Amazon Web Services (AWS) des weltgrößten Online-Händlers als Favorit gegolten hatte. Amazon klagte daraufhin, weil es angesichts der eher feindseligen Haltung des damaligen Präsidenten Donald Trump gegenüber dem Unternehmen politische Einflussnahme vermutete.

Am Dienstag erklärte das Ministerium, man werde für weitere Cloud-Dienste nun Angebote von Microsoft und AWS einholen. Die beiden Anbieter seien die einzigen, die den Anforderungen des Pentagons gerecht werden könnten.

Der ursprüngliche Vertrag hatte ein Volumen von rund 10 Milliarden US-Dollar (derzeit 8,4 Milliarden Euro) für einen Zeitraum von zehn Jahren. Neben der finanziellen Komponente galt der unter der Abkürzung JEDI bekannte Auftrag auch als ein Prestigeprojekt, das dem ausführenden Unternehmen weitere Regierungsaufträge hätte erleichtern können. | Der Aktionär 07. Juli 2021

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

So schlecht sind die Zahlen doch gar nicht…ich sage mal: Buy The Dip!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MGAT

Ich finde die Zahlen auch stark :D.

Wer versteht schon Kursentwicklungen :-*.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

AWS wächst weiter fröhlich und trägt einen immer größer werdenden Teil zum Gewinn bei. Man konnte Amazon im letzten Jahr häufig um 2500/2600 aufsammeln, das habe ich fleißig getan und bleibe dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor 58 Minuten von MGAT:

Ich finde die Zahlen auch stark :D.

Wer versteht schon Kursentwicklungen :-*.

Zahlen sind schon super, aber nach der Ankündigung das sich das Wachstum etwas verringert und der Ausblick etwas gesenkt wurde gibt es sicher auch Gewinnmitnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor einer Stunde von Toni:

So schlecht sind die Zahlen doch gar nicht…ich sage mal: Buy The Dip!

 

Das sehe ich genauso. Habe mal aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Amazon Earnings: Pandemic Trade Is Over, Buy The Dip And Hold

 

Summary

  • Amazon's second quarter results were great outside North America e-commerce. Clearly, the pandemic tailwinds are all but over.
  • AWS impressed again, while physical stores recovered. But these bullish developments were overwhelmed by a meager 13% growth in online stores.
  • Historically, the best time to buy into a secular growth story like Amazon's has been after shares pull back. Here is a chance

Fazit: Buy the dip & hold. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 1 Stunde von Toni:

So schlecht sind die Zahlen doch gar nicht…ich sage mal: Buy The Dip!

 

Also Amazon ist eine Umsatzwachstumsmaschine, die va. in der Größe seines Gleichen sucht. Man hat für das nächste Quartal 119 Mrd. erwartet, also 23% mehr als für Q3/20. Nun werden es aber nur 10-16% mehr. Der niedrigste Wachstumswert der letzten Jahre war 17%. 

Aber da war ja das starke Coronajahr 2020?

Vergleichen wir mal mit dem Quartal 2 Jahre zurück. 

 

Irgendwann muss das Wachstum von Amazon eben auch mal abflachen. 

 

image.png.f3800e5fd05cbdcd65873af4a9f4f064.png

 

 



 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Yahoo Finance: Why Amazon shares fell after Q2 earnings results

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 9 Stunden von Toni:

So schlecht sind die Zahlen doch gar nicht…ich sage mal: Buy The Dip!

 

Gary Black zu den Zahlen und besonders zur Guidance (Ausblick):

 

https://twitter.com/garyblack00/status/1420888953641742340

 

Soll man den Dip jetzt kaufen? Ja, meint jedenfalls Scott Devitt vom Analystenhaus Stiefel Nicolaus:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 2 Stunden von herbert_21:

Gary Black zu den Zahlen und besonders zur Guidance (Ausblick):

 

https://twitter.com/garyblack00/status/1420888953641742340

 

Soll man den Dip jetzt kaufen? Ja, meint jedenfalls Scott Devitt vom Analystenhaus Stiefel Nicolaus:

 

 

Solche Reports veröffentlichen solche Organisationen ja auch nur nach den Quartalszahlen UND wenn es nicht so läuft wie geplant bzw wenn die auch down sind. Im Dip kaufen sollte bitte schön die anderen machen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 19.6.2021 um 11:28 von methusalix:

Durchhalten bei einem 1 Jahr seitwärts nach einem zuvor steilen Anstieg? Eine sehr kurzfristige Betrachtungsweise.

 

Es ist möglich, dass viele noch skeptisch sind, wie es ohne Bezos und ohne Corona dann weiter geht. 

 

Ohne Corona, wann soll das denn sein? In 5 Jahren oder in 10 Jahren? Wenn wir das überhaupt irgendwann noch erleben werden, zumal jetzt schon absehbar ist, dass es immer wieder neue, ansteckendere Varianten geben wird, bei denen die Impfstoffe weniger gut wirksam sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 3 Stunden von howhardgerrard87:

Solche Reports veröffentlichen solche Organisationen ja auch nur nach den Quartalszahlen 

Ehm, ja, kann man natürlich behaupten. Oder auf tipranks.com nachsehen. Die 5 Sterne hat er wohl nicht umsonst. Hier Mal seine Ratings zu Amazon:

 

Screenshot_2021-07-30-23-30-58-735_com.android.chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...