Wertpapier Forum: Dollar General (DG)

Zum Inhalt wechseln

Themen über OTC-Werte und pink sheets

Aus Gründen der Qualitätssicherung dieses Forums bitten wir darum, keine Themen mit Werten, welche ausschließlich über OTC oder dem Freiverkehr gehandelt werden, zu erstellen.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich

Dollar General (DG) Amerikanische Discount-Supermarktkette Thema bewerten: ***** 2 Stimmen

#141 Mitglied ist offline   Kaffeetasse 

  • Nescafe Gold
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.847
  • Registriert: 01. Juli 07


Geschrieben 15. Oktober 2016 - 18:35

Bei Tonis anderen Favoriten wie vor allem Gilead läuft und läuft es ebenfalls nicht gerade berauschend in letzter Zeit. Der Abwärtstrend stoppt dort einfach nicht. :unsure:
Ginge es hier um Poker, würde ich dir raten, mal ne Weile den Tischen fernzubleiben, @Toni...
Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)
Value Investing is buying a dollar for 50 cents! (Warren Buffett)
In Gold we Trust, even at 1200$ per ounce. (Kaffeetasse)

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt. (Egon Bahr)

Mein Sponsor (Achtung: Schleichwerbung!)

 Weiterführende Informationen:

#142 Mitglied ist offline   akku5 

  • Perma-Bär
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.188
  • Registriert: 10. Oktober 06

Geschrieben 15. Oktober 2016 - 19:32

Ohne mich sehr tiefgründig mit DG befasst zu haben - 14% Gewinnwachstum im 1. Halbjahr sind doch mehr als ok, oder!? Richtige Horrornachrichten die nähere Zukunft betreffend hab ich nicht gefunden.
Ich weiß, daß ich nichts weiß ! (Sokrates)

#143 Mitglied ist offline   Stoxx 

  • Fuchs, du hast die Gans ...
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 3.865
  • Registriert: 13. April 06


Geschrieben 15. Oktober 2016 - 21:29

Beitrag anzeigenToni, 14. Oktober 2016 - 17:51:

3 Large Caps Priced At A Bargain

Aufpassen Leute, viel billiger wird es DG in absehbarer Zukunft IMO nicht geben.

Das sind Kaufkurse, siehe meinen Beitrag #126...

Danke für die Infos!
Ich bin gespannt, eine halbe Kaufposition steht noch aus.
"Formal education will make you a living, self-education will make you a fortune." (Jim Rohn)
"Es ist ein großer Vorteil, wenn man Deinen Konkurrenten von Kindesbeinen an eingeschärft hat, dass sie den Wettbewerb nicht gewinnen können." (Warren Buffett)

10 Jahre Mitgliedschaft

Ein erster Versuch ...

#144 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 17. Oktober 2016 - 07:31

Why Has Dollar General Fallen Harder Than Dollar Tree?
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#145 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 30. Oktober 2016 - 22:28

Dollar General Is Worthy Of Your Investment Dollar
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#146 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 07. November 2016 - 16:33

Dollar General Is An Industry Leader
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#147 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 18. November 2016 - 09:52

A Fast Growing And Recession-Resilient Business
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#148 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 23. November 2016 - 09:55

TA-Update:

Der charttechnische Turnaround ist geglückt, es war sehr knapp (rot):

Angehängte Grafik: big.gif

:thumbsup:

Wie ich in diesem

http://www.wertpapie...ost__p__1046851

Posting schrieb, dreht die Aktie bei ca. 70 USD....

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 23. November 2016 - 09:56

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#149 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:52

Third Quarter 2016 Financial Results

Angehängte Grafik: Unbenannt.JPG

Dollar General's (DG) CEO Todd Vasos on Q3 2016 Results - Earnings Call Transcript

CEO Todd Vasos:

Zitat

...as I step back and just look at the fundamentals of the business, I still feel great about this business as you look at the organic growth opportunity,
great returns we continue to see from the new stores, the actions we're taking to reinvigorate the comp sales growth. And with all the levers we
have in gross margin and SG&A, with the addition of zero-based budgeting and with the tremendous amount of cash this business throws off that
we can reinvest in new stores, in the business while comparing -- providing a very compelling total shareholder return with the addition of dividend
and share repurchases. It feels great about the model and the long-term prospects, but if the long-term model will do what we need to and best
where we need to along the way.

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 03. Dezember 2016 - 10:56

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#150 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 14. Dezember 2016 - 17:31

Dollar General Remains A Buy
Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#151 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:39

TA-Update:

Rein charttechnisch gesehen ist die Aktie nun ein Kauf, da sie bis auf den ultralangfristigen Aufwärtstrend (grün) korrigiert hat:

Angehängte Grafik: dg.gif

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 05. Januar 2017 - 14:40

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#152 Mitglied ist offline   Wasserfall 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 13
  • Registriert: 19. Dezember 16

Geschrieben 05. Januar 2017 - 18:04

Hallo Toni, ich halte die untere Kanalbegrenzung für nicht sehr belastbar, da sie durch lediglich zwei Punkte definiert wird. Streng genommen wurde die Unterstützung zuletzt kurzfristig sogar gerissen. Aus rein charttechnischer Sicht würde ich eher das Überkreuzen der 200-Tage-Linie als primäres Kaufsignal werten.

#153 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 05. Januar 2017 - 22:05

Beitrag anzeigenWasserfall, 05. Januar 2017 - 18:04:

Hallo Toni, ich halte die untere Kanalbegrenzung für nicht sehr belastbar, da sie durch lediglich zwei
Punkte definiert wird. Streng genommen wurde die Unterstützung zuletzt kurzfristig sogar gerissen.

Da hast Du recht.

Allerdings braucht man das auch nicht so eng zu sehen bei dieser Aktie,
da es sich bei Dollar General um ein typisches Langfristinvestment
handelt (Buffett hatte die Aktie auch mal).

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 05. Januar 2017 - 22:07

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#154 Mitglied ist offline   kluk 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: 24. November 16

Geschrieben 12. Januar 2017 - 11:25

Beitrag anzeigenToni, 05. Januar 2017 - 22:05:

Beitrag anzeigenWasserfall, 05. Januar 2017 - 18:04:

Hallo Toni, ich halte die untere Kanalbegrenzung für nicht sehr belastbar, da sie durch lediglich zwei
Punkte definiert wird. Streng genommen wurde die Unterstützung zuletzt kurzfristig sogar gerissen.

Da hast Du recht.

Allerdings braucht man das auch nicht so eng zu sehen bei dieser Aktie,
da es sich bei Dollar General um ein typisches Langfristinvestment
handelt (Buffett hatte die Aktie auch mal).


Die Frage ist natürlich welche Gründe Buffett hatte aus der Aktie rauszugehen, zumal du an anderer Stelle als positiv für Dollar General erwähnt hast, dass er Teile von Walmart verkauft hat. Da wäre ja der Komplettverkauf ehrlich gesagt schwerwiegender.

Allgemein hab ich mich aber mal eingelesen und die Zahlen angeschaut. Komme auf einen inneren Wert von grob 85 USD derzeit, auch das Geschäftsfeld scheint nicht verkehrt zu sein.

#155 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 12. Januar 2017 - 12:29

Beitrag anzeigenkluk, 12. Januar 2017 - 11:25:

Allgemein hab ich mich aber mal eingelesen und die Zahlen angeschaut. Komme auf einen
inneren Wert von grob 85 USD derzeit, auch das Geschäftsfeld scheint nicht verkehrt zu sein.

85 USD kann hinkommen.

Ich hatte im August 2016 mal eine Bewertung gemacht, siehe folgenden Beitrag:

http://www.wertpapie...ost__p__1045765

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 12. Januar 2017 - 12:31

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

#156 Mitglied ist offline   kluk 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: 24. November 16

Geschrieben 13. Januar 2017 - 14:54

Was ist gerade passiert? Auf einmal -17%?
Keine Nachrichten zu finden

#157 Mitglied ist offline   Mojo-cutter 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 220
  • Registriert: 06. September 15

Geschrieben 13. Januar 2017 - 15:21

Beitrag anzeigenkluk, 13. Januar 2017 - 14:54:

Was ist gerade passiert? Auf einmal -17%?
Keine Nachrichten zu finden

Wie kommst du auf aktuell -17%. DG ist letztes Jahr nach schlechter als erwarteten Ergebnissen abgestraft worden und hat sich seither wieder erholt.
"Other things being equal, simpler explanations are generally better than more complex ones" (Occam's razor)
"Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“ (Hanlon's razor)

#158 Mitglied ist offline   kluk 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: 24. November 16

Geschrieben 13. Januar 2017 - 15:23

War bei Wallstreet Online und da zeigte der mir den Kurs an.
Sieht nach einem technischen Fehler aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängte Grafik: Unbenannt.JPG


#159 Mitglied ist offline   ebdem 

  • Forenmitglied
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 1.487
  • Registriert: 10. Dezember 14

Geschrieben 15. Januar 2017 - 16:53

Diesen Artikel fand ich sehr hilfreich, um die ganze Debatte zu Buffett und Handelsaktien noch mal anders einzuordnen. Die Quitessenz ist für mich: DG ist nicht unbedingt ein Buffettpick.
Mein Notizbuch | Mein Tipp: ValueInvesting meetups | Für die Portfolioverwaltung: rentablo

#160 Mitglied ist offline   Toni 

  • Chartfundi
  • Gruppe: Benutzer
  • Beiträge: 8.939
  • Registriert: 29. Januar 05

Geschrieben 15. Januar 2017 - 21:23

Beitrag anzeigenebdem, 15. Januar 2017 - 16:53:

Diesen Artikel fand ich sehr hilfreich....

Danke ebdem, für den sehr interessanten Artikel.

Zitat

Retail is difficult.

Ja, so heisst es in dem Artikel. Aber was ist nicht difficult??

Dieser Beitrag wurde von Toni bearbeitet: 15. Januar 2017 - 21:24

Per aspera ad astra!

11 Jahre Mitgliedschaft

Halbmarathon in 02:13:44
10 km in 00:50:50

 Weiterführende Informationen:

Themenoptionen:


  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Du kannst kein neues Thema starten
  • Antworten nicht möglich