Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Bayer

Empfohlene Beiträge

bodyguard465

Und eingestiegen! Ein paar Monate kann man die halten. Im nächsten Jahr verkündet der CEO mit Sicherheit ein kräftiges Sparpaket. Viele werden gehen müssen. Dann kann man wieder verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@bodyguard465

Wer weiß, ob der CEO Bill Anderson nächstes Jahr noch da ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
· bearbeitet von Spiky
vor 1 Stunde von stagflation:

 

Ihr solltet Euch wirklich mal mit den Stock Trading Rules von Jesse Livermore beschäftigen...

  • Buy rising stocks and sell falling stocks.
  • If it’s rising you should be long, if it’s falling you should be short.
  • Continue with trades that show you a profit, end trades that show a loss.
  • End trades when it is clear that the trend you are profiting from is over.
  • In any sector, trade the leading stock – the one showing the strongest trend.
  • Never average losses by, for example, buying more of a stock that has fallen.
  • Go long when stocks reach a new high. Sell short when they reach a new low.

WTF?

„Go long when stocks reach a new high.“

aha, und damit ist dann alles opti xD

Für mich ist der ganze Absatz Stammtisch Deluxe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 2 Stunden von boersenschwein:

Der Kursabschlag wird von Algos und MarketMaker injiziert .. dadurch werden einerseits weiter Stopps gefischt, andererseits durch die mediale Scheinpanikschieberei weitere zum verkauf angeregt. Zudem nutzen Daytrader die shortrichtung mit aus.

 

Als ob Bayer nur von Glyphosat und dem nicht auf den Markt kommenden Präparat abhängig ist.

Abschlag nicht auf Zahlen resultierend.

Klingt schwer nach paranoidem Verschwörungsglauben, dass die Preise twicklung in die ungewünschte Richtung von Computern und Marketmakern "injiziert" werden. Liquide Aktien brauchen keine Marketmakern. Bayer ist überaus liquide.

 

Glyphosat ist nötig für Monsanto.

 Die Getreidesorten sind Glyphosatresistent. Nur in dem Paket funktioniert das Geschäft.

 

Zur Aktie: Mir noch zu teuer. Ab 6-7% Dividende wird es für mich interessant.

vor 1 Stunde von Doomer:

Ich würde von der Aktie die Finger lassen - aus einem ganz einfachen Grund: Die komplette Medienlandschaft und Instis haben sich seit Jahren dagegen verschworen. Bei Bayer selbst ist alles i.O. - dank der Dividende ist man ja auch immer im Plus

Da ist wenig in Ordnung Glyphosat wird viele Milliarden kosten und darf zukünftig nur noch in autoritären Staaten wie Paraguay verkauft werden. In Ordnung ist das Chemie und Pharmageschäft. Letzteres würde verhökert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
vor 3 Minuten von cfbdsir:

Da ist wenig in Ordnung Glyphosat wird viele Milliarden kosten und darf zukünftig nur noch in autoritären Staaten wie Paraguay verkauft werden. In Ordnung ist das Chemie und Pharmageschäft. Letzteres würde verhökert.

Ich versuche offensichtlichen Sarkasmus für dich nächstes mal noch deutlicher zu formulieren, wobei ich gedacht hätte das zitierte Geschwurbel von boersenschwein wäre eigentlich Kennung genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 42 Minuten von Doomer:

Ich versuche offensichtlichen Sarkasmus für dich nächstes mal noch deutlicher zu formulieren, wobei ich gedacht hätte das zitierte Geschwurbel von boersenschwein wäre eigentlich Kennung genug

Andere segnen in diesem Forum die Atomkraft in 1950er -Jahre-Manier als segensreich und gut, andere glauben an die Aktienkursverschwörung, die ihr spekulativ eingesetztes Vermögen fresse, weil sie sich verspekulieren und ich verliere den Sinn für Ironie. Dann bin ich zwar lost aber nicht lonely-lost. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bodyguard465
vor 33 Minuten von cfbdsir:

Klingt schwer nach paranoidem Verschwörungsglauben, dass die Preise twicklung in die ungewünschte Richtung von Computern und Marketmakern "injiziert" werden. Liquide Aktien brauchen keine Marketmakern. Bayer ist überaus liquide.

 

Glyphosat ist nötig für Monsanto.

 Die Getreidesorten sind Glyphosatresistent. Nur in dem Paket funktioniert das Geschäft.

 

Zur Aktie: Mir noch zu teuer. Ab 6-7% Dividende wird es für mich interessant.

Da ist wenig in Ordnung Glyphosat wird viele Milliarden kosten und darf zukünftig nur noch in autoritären Staaten wie Paraguay verkauft werden. In Ordnung ist das Chemie und Pharmageschäft. Letzteres würde verhökert.

Sind wir nicht bei 7% angekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 5 Stunden von sedativ:

Zum Glück habe ich den Schrott schon 2017 aufgrund der geplanten Monsanto Übernahme verkauft. J

Schaut mal hier in diesem Thread so ab Mai 2016. 

Nicht wenige waren von dem Deal begeistert, was man auch am folgenden Ein-Jahres-Kursverlauf nach bekanntwerden der Übernahme sieht.

Hinterher ist man immer schlauer.

bayer.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 3 Stunden von bodyguard465:

Sind wir nicht bei 7% angekommen?

Ja. Wenn wir 2,4EUR/STK für nachhaltig halten. Ich würde eher 2 EUR ansetzen. Damit ist Bayer auf meiner Liste interessanter Aktien. Da sind aber auch immer 50-100 andere.

Ich muss dringend dem Pharmaanteil hochschrauben. Daher bin ich bei Organon (Frauengesundheit, Hormone, Biosimilars nichtpatentgeschützte Arzneien aus der Fusion von Merck/Schering US) eingestiegen. Gut 10% Dividende, KGV unter 5. Verschuldung im Durchschnitt (netto-Verschuldung/ebitda ca 4)

Bayer ist geringer verschuldet (Nettoschuld/Ebitda ca 2,8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein
vor einer Stunde von cfbdsir:

Klingt schwer nach paranoidem Verschwörungsglauben, dass die Preise twicklung in die ungewünschte Richtung von Computern und Marketmakern "injiziert" werden. Liquide Aktien brauchen keine Marketmakern. Bayer ist überaus liquide.

was denkst Du wie heutzutage das große Geld gemacht wird ? mit 100Stück Aktien übers Telefon beim Broker !?

Die big Player am Markt lassen alle die Automaten arbeiten. Das System ist so weit fortgeschritten, dass der kleine Hobby Trader davon nur träumen kann.

Das hat nichts mit Paranoia und Verschwörung zu tun. Das ist die Realität.

Ist aber nicht mein Problem, wer das noch nicht weiß und am Markt dann entsprechend falsch reagiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 3 Stunden von boersenschwein:

was denkst Du wie heutzutage das große Geld gemacht wird ? mit 100Stück Aktien übers Telefon beim Broker !?

Gar nicht. Der Wunsch nach dem großen Geld führt, konsequent umgesetzt, in den Knast, in die Pleite oder beides.

vor 3 Stunden von boersenschwein:

Die big Player am Markt lassen alle die Automaten arbeiten

Automaten arbeiten nicht. Die erhöhen nur die Produktivität. 

vor 3 Stunden von boersenschwein:

Das System ist so weit fortgeschritten, dass der kleine Hobby Trader davon nur träumen kann.

Dann brauchst du möglicherweise den Superautomaten oder einen Erfolgscoach aus dem Internet.

vor 3 Stunden von boersenschwein:

Das hat nichts mit Paranoia und Verschwörung zu tun.

Paranoid und verschwörungstheoretisch ist deine Behauptung der Kursmanipulation, falls es nicht in deine erwünschte Richtung geht.

Ich benutze auch desöfteren mächtige Automaten. Z.b. meinen wissenschaftlichen Taschenrechner.

Ich kann zwar gut Kopfrechnen aber finanzmathematische Operationen führt man einfach schneller aus als 1000 Kopfrechengenies ohne Taschenrechner zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
vor 1 Stunde von cfbdsir:

Klingt schwer nach paranoidem Verschwörungsglauben, dass die Preise twicklung in die ungewünschte Richtung von Computern und Marketmakern "injiziert" werden. Liquide Aktien brauchen keine Marketmakern. Bayer ist überaus liquide.

vor 17 Minuten von boersenschwein:

Die big Player am Markt lassen alle die Automaten arbeiten.

Mal davon abgesehen dass die "Injektionen" eher am Frankfurter Bahnhof passieren und nicht an den Märkten, was denkst Du denn was Marketmaker oder Delta1 Desks davon haben dass ein Underlying um 20% intraday abschmiert? In welchem Ausmaß decken Spreads und market-taker fees der Börsen solche Events ab?!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
vor 23 Minuten von boersenschwein:

Ist aber nicht mein Problem, wer das noch nicht weiß und am Markt dann entsprechend falsch reagiert

Deswegen bin ich also kein Milliardär so wie es mir zustünde ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation
vor 2 Stunden von Spiky:

Für mich ist der ganze Absatz Stammtisch Deluxe.

Ja, weil Du vermutlich nicht weißt, wer Jesse Livermore war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 6 Minuten von stagflation:

Ja, weil Du vermutlich nicht weißt, wer Jesse Livermore war...

Ein Paradebeispiel dafür, dass Wissen und danach Handeln zwei paar Schuhe sind.

Aus obigem Wikipedia-Link:

Zitat

 Although it is unknown exactly how it happened,[12] he eventually lost his fortune and filed bankruptcy for the third time in 1934, listing assets of $84,000 and debts of $2.5 million.[9][6] He was suspended as a member of the Chicago Board of Trade on March 7, 1934.[12]

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Ja, Jesse Livermore hat schon eine außerordentlich spannende Geschichte. Er war immer abwechselnd pleite und einer der reichsten Männer der Welt.

 

Ich handele ja kaum noch mit Einzelaktien. Aber wenn ich es machen würde, dann so wie er. Aus seinem Buch habe ich viel gelernt - wenn auch vermutlich ganz andere Erkenntnisse, als viele andere Leser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 32 Minuten von stagflation:

Aus seinem Buch habe ich viel gelernt - wenn auch vermutlich ganz andere Erkenntnisse, als viele andere Leser.

Für mich fehlt auch noch der "finale Tipp":

  • Wenn die Probleme unüberwindbar erscheinen, erschieß dich mit einem Revolver 

:-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 1 Stunde von stagflation:

Ja, Jesse Livermore hat schon eine außerordentlich spannende Geschichte. Er war immer abwechselnd pleite und einer der reichsten Männer der Welt.

Er war wohl so reich, weil er andere, trotz offensichtlicher Kreditunwürdigkeit, dazu gebracht hat, ihm Geld zu leihen, dass er verspekuliert hat. So ein René Benko-Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich habe tatsächlich heute morgen kurz gezuckt, aber ich kann mir gut vorstellen, das es noch weiter runtergeht. Im Pharmabereich sieht es aktuell nicht gut aus. Ich fürchte ohne Zukauf wird die Sparte für Bayer eher zur Belastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ja, dem abgebrochenen Mittel wurde ein Spitzenumsatz von mehr als 5 mrd zugetraut. Mehr als jedem anderen seiner Medikamente.

Was heißt Spitzenumsatz? Jährlich kann ja nicht sein, oder? Also Insgesamt? Natürlich ein Batzen Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter
vor 4 Stunden von juliusjr:

Jährlich kann ja nicht sein, oder?

Doch war so projeziert und ist auch nicht ungewöhnlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spiky
· bearbeitet von Spiky
Am 20.11.2023 um 20:01 von stagflation:

Ja, weil Du vermutlich nicht weißt, wer Jesse Livermore war...

Dein Zitat bleibt für mich trotzdem reines Stammtisch gerede. Weil alles was dort steht, kann auch genau so in den Ruin führen. Nur weil er ein Buch geschrieben hat, macht es das nicht besser. 
Ich werde es auch nicht lesen aber der Absatz für sich ist fürn Popo.
Just my 2 Cents.

Aber zum Abschluss noch ein Zitat von mir: „Ich habe fertig.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

Verkauft Bayer Glyphosat weiter in USA? Das ist doch ein Faß ohne Boden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Bayer-Aktie etwas leichter: US-Gericht verurteilt Bayer-Tochter Monsanto zu Millionenstrafe

 

Zitat

Ein US-Geschworenengericht hat die Bayer-Tochter Monsanto zur Zahlung von 165 Millionen Dollar an Mitarbeiter einer Schule nordöstlich von Seattle verurteilt.

 

Die Entscheidung der Jury ist die jüngste Niederlage für das Unternehmen, das nach Angaben eines Anwalts der Kläger nun mit Urteilssprüchen im Volumen von fast 870 Millionen Dollar wegen angeblicher PCB-Belastung im Sky-Valley-Bildungszentrum konfrontiert ist. Monsanto will das Urteil anfechten. Blut-, Luft- und andere Tests zeigten, dass die Mitarbeiter in der Schule keinen unsicheren PCB-Werten ausgesetzt gewesen seien, erklärte die Bayer-Tochter. PCB war vielseitig eingesetzt worden, etwa in Bodenreinigern oder Farbe. Die US-Regierung hatte den Stoff 1979 verboten, nachdem er als krebsverdächtigt eingestuft worden war.

 

Die Bayer-Aktie verliert via XETRA zeitweise 0,13 Prozent auf 33,94 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...