Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Bayer

Empfohlene Beiträge

John_Galt

Bayer predicts €5B profit from new blood-thinning drug

Zitat

German pharmaceutical company Bayer AG predicted on Tuesday that its new blood-thinning trial drug, Asundexian, could bring in over €5 billion in annual sales.

The German pharmaceutical company said that the drug, designed to prevent strokes and thrombosis, has a peak sales potential of more than €12 billion when combined with three other drug hopefuls. Asundexian is aimed to be approved by 2026, according to Stefan Oelrich, head of Bayer's Pharmaceuticals Division.

Bayer announced recently that its sales for the third quarter of fiscal 2022 came in at €11.3 billion, jumping 15.3% on an annual basis. Bayer's stock reacted positively to today's news gaining 4.74% at 4:42 pm CET.

https://www.teletrader.com/bayer-predicts-5b-profit-from-new-blood-thinning-drug/news/details/59253150 :news:

 

 

 

Finde das eine spannende Entwicklung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

ja ja ... irgend ein Investor steigt ein und fordert mal wieder, was gerade in dessen Hirn herum spukt

wir es nur nicht geben ... Ende des Themas "Zerschlagung"

 

Zitat

Activist Bluebell builds stake in Bayer, pushes for company breakup -Bloomberg

Jan 10 (Reuters) - Activist investor Bluebell Capital Partners has built a stake in Bayer AG and is pushing for a breakup of the German pharmaceutical and agriculture company, Bloomberg reported on Tuesday, citing sources.

UK-based Bluebell is also seeking an overhaul of Bayer’s corporate governance, the report added. (Reporting by Shivani Tanna in Bengaluru Editing by Chris Reese)

https://www.reuters.com/article/idUSL1N33V1VN

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 12 Stunden von boersenschwein:

ja ja ... irgend ein Investor steigt ein und fordert mal wieder, was gerade in dessen Hirn herum spukt

wir es nur nicht geben ... Ende des Themas "Zerschlagung"

 

 

 

Zumindest ist Mr. Ubben da anderer Meinung.

Zitat

Ubben, known on Wall Street as an activist who avoids hostile boardroom battles, said in an interview that Inclusive Capital “would prefer an external hire” for the Bayer chief executive. “It would be a clean break from the past, which has been internal hires,” he said.

 

At Bayer, “the ultimate break-up of the company is not necessary in our opinion to create value from here. But it has to be on the table,” Ubben said.

Ich halte eine Zerschlagung auch für unwahrscheinlich. Es gilt ein Board aufzubauen, welches wieder Werte für die Aktionäre schafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
vor 31 Minuten von John_Galt:

 

Zumindest ist Mr. Ubben da anderer Meinung.

Ich halte eine Zerschlagung auch für unwahrscheinlich. Es gilt ein Board aufzubauen, welches wieder Werte für die Aktionäre schafft.

Ich schließe das nicht ganz aus, dass sich einzelne Teile abspalten. Ist in den letzten Jahren ja in Mode gekommen, seine Schnellbote separat an die Börse zu bringen. So hat das zumindest Joe Kaeser seiner Zeit formuliert, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

 

Und auch bei Bayer hat sich mit Covestro vor einigen Jahren ja schon ein Teil abgespalten.

 

Das der komplette Konzern zerschlagen wird, glaube ich allerdings ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt
vor 7 Minuten von Chris611:

Ich schließe das nicht ganz aus, dass sich einzelne Teile abspalten. Ist in den letzten Jahren ja in Mode gekommen, seine Schnellbote separat an die Börse zu bringen. So hat das zumindest Joe Kaeser seiner Zeit formuliert, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe.

 

Und auch bei Bayer hat sich mit Covestro vor einigen Jahren ja schon ein Teil abgespalten.

 

Das der komplette Konzern zerschlagen wird, glaube ich allerdings ebenfalls nicht.

Da hast du recht. Es wurden ja auch u.a. die Animal-Health-Sparte und 1-2 Brands versilbert. (fand ich sinnvoll)

Einzelne Spin-Offs sehe ich nun eigentlich eher weniger. Der Elefant im Raum ist da wohl eher die Pharma- von der Cropsparte zu trennen. Aka good ol' Bayer und Monsanto.

 

Ob man da nun Synergien erkennt oder nicht, mag ja jeder selbst entscheiden. Ich finde durchaus. Und auch mit dem Thema Produkthaftung kennt sich Bayer aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611
vor 32 Minuten von John_Galt:

Einzelne Spin-Offs sehe ich nun eigentlich eher weniger. Der Elefant im Raum ist da wohl eher die Pharma- von der Cropsparte zu trennen. Aka good ol' Bayer und Monsanto.

Ob man da nun Synergien erkennt oder nicht, mag ja jeder selbst entscheiden. Ich finde durchaus. Und auch mit dem Thema Produkthaftung kennt sich Bayer aus.

Definitiv, ja. Da muss Bayer endlich mal seine Hausaufgaben machen und eine Lösung finden. Wundert mich nach wie vor, wie Baumann das so lange vor sich her schieben konnte.

Ich als Bayer-Aktionär fände es auf jeden Fall nicht schlecht, wenn sich Monsanto möglichst weit weg vom Unternehmenskern entfernt. Warten wir mal ab, das Jahr ist noch lang. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

"Seit Jahren wiederkehrenden Spekulationen über eine Aufspaltung at Bayer stets eine Absage erteilt: Diese steigerten nicht den Wert des Geschäfts. Mit aktivistischen Investoren muss sich der Leverkusener Konzern nicht zum ersten Mal auseinandersetzen."

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/zerschlagungs-geruechte-befluegeln-bayer-a-ff522381-b74c-4ba4-a0ac-2d28f5c198e9#ref=rss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230219
· bearbeitet von Chris611

Bayer verlagert Pharma-Schwerpunkt nach Übersee

 

Nicht der erste, nicht der letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Wer macht als letztes das Licht aus in Europa ? 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

wen interessiert, was irgendwelche Investoren und Fonds so von sich geben.

Baumann wird sowieso gehen und die Aufspaltung wird es nicht geben.

 

Bayer beantragt EU-Zulassung für höhere Eylea-Dosierung

Für eine neue, höher dosierte Version seines Augenmittels habe Bayer die Marktzulassung bei der Europäischen Arzneimittelagentur EMA beantragt, teilte der Leverkusener Konzern am Montag mit. Dabei soll das Mittel zur Behandlung der feuchten altersbedingten Makuladegeneration und des diabetischen Makulaödems zum Einsatz kommen.

Grundlage des Antrags sind zwei Studien, in denen Eylea in der höheren Dosierung die Sehkraft von Patienten mit weniger häufigen Injektionen im Abstand von 16 Wochen verbessern konnte. Die niedrigere, derzeit zugelassene Dosierung wird dagegen standardmäßig mit einem Abstand von acht Wochen verabreicht. Für Patienten könnte dies eine deutliche Erleichterung bedeuten, da das Medikament als Injektion in das Auge verabreicht wird. Eylea ist das zweitumsatzstärkste Medikament für Bayer. 2021 fuhr der Konzern damit gut 2,9 Milliarden Euro Umsatz ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Ein Externer, sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mausone46

Endlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boersenschwein

Bayer kann sein Medikament Kerendia zur Behandlung von Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Typ-2-Diabetes in der EU nun an mehr Patienten verkaufen.

Kerendia zählt mit einem jährlichen Spitzenumsatz von mehr als 3 Milliarden Euro zur Gruppe der wichtigsten Medikamente von Bayer in den kommenden Jahren. Das Medikament hat das Potenzial, zum neuen Standard in der Behandlung der diabetischen Nierenerkrankung zu werden.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bei-typ-2-diabetes-bayer-aktie-unter-druck-eu-zulassung-fuer-bayers-nierenmedikament-kerendia-erweitert-12153418

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt

 

Zitat

Geschäftsjahr 2022:

Bayer mit deutlichem Zuwachs bei Umsatz und Ergebnis

Konzernumsatz wpb. um 8,7 Prozent auf 50,739 Milliarden Euro gesteigert / EBITDA vor Sondereinflüssen um 20,9 Prozent auf 13,513 Milliarden Euro erhöht, insbesondere durch außergewöhnlich starke Geschäftsentwicklung bei Crop Science / Pharmaceuticals mit Umsatz- und Ergebnisplus / Consumer Health setzt dynamische Entwicklung fort / Bereinigtes Ergebnis je Aktie um 22,0 Prozent auf 7,94 Euro gestiegen / Konzernergebnis bei 4,150 Milliarden Euro / Free Cash Flow auf 3,111 Milliarden Euro gesteigert, Nettofinanzverschuldung auf 31,809 Milliarden Euro reduziert / Vorgeschlagene Dividende um 20 Prozent auf 2,40 Euro pro Aktie erhöht / Neue Produkte mit signifikantem Wachstum / Erfreuliche Entwicklung der Forschungs-Pipeline / Sehr gute Fortschritte bei der Erreichung der langfristigen Nachhaltigkeitsziele / Ausblick 2023: Anstieg des wpb. Umsatzes; EBITDA vor Sondereinflüssen und bereinigtes Ergebnis je Aktie bei anhaltend hoher Inflation unter Vorjahr erwartet 


https://www.bayer.com/media/asset/71d51f07-8546-4947-a690-98354289373f/2023-0041

BA8DAAD1-4E90-4784-AA85-D323C342A9BE.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Invest_Marv

Hört sich doch alles garnicht schlecht an. Dividendenerhöhung auf 2,40 € je Anteilsschein würde mir schmecken :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flovestor
vor 37 Minuten von Invest_Marv:

Hört sich doch alles garnicht schlecht an. Dividendenerhöhung auf 2,40 € je Anteilsschein würde mir schmecken :) 

Mir auch :) Hatte damit gerechnet, dass es bei 2,00 € bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Am 28.2.2023 um 07:36 von John_Galt:


Bayer ist die mit Abstand interessanteste Aktie im DAX. 
Sofern es Bill Anderson schafft die Equity Story wieder auf die Stärken des Konzerns zu schärfen und die R&D Pipeline (3 zukünftige Blockbuster und Xarelto-Nachfolger) zu schärfen, dann sehe ich hier rasch wieder Kurse über 100. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Actionic

Müsste dafür nicht die Geschichte mit den Monsanto Klagen abgeschlossen sein?

Das wirkt doch nach wie vor wie ein Fass ohne Boden wenn jederzeit wieder einer kommt der klagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Abschied in Moll für Werner Baumann: Der Gewinn des Pharma- und Agrarchemiekonzerns Bayer ist im ersten Quartal um 33 Prozent eingebrochen. Sinkende Preise für Glyphosat sowie eine Absatzschwäche in China belasten das Ergebnis.

 

https://www.manager-magazin.de/finanzen/bayer-aktie-kurssturz-glyphosat-preise-von-monsanto-belasten-ergebnis-a-563165f5-c642-4765-b9e8-c262a094a3f4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...