Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Siemens

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Ich bin heute mittag zu 70,70 eingestiegen, d. h. ich glaube es lohnt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
Ich bin heute mittag zu 70,70 eingestiegen, d. h. ich glaube es lohnt sich.

 

Sehe ich auch so. Da die Aktie wirklich unterbewertet zu sein scheint und eigentlich der Boden erreicht sein müsste, bin ich vor ein paar Tagen auch bei 72 eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

:thumbsup: 70er Marke hat gehalten und nun schon schön im Gewinn, kann so weitergehen...

 

Anbei noch ein Artikel

 

Nürnbergs U-Bahn verzichtet auf Fahrer

 

Sich in Nürnbergs neuer U3 beim Fahrer zu beschweren ist jetzt noch aussichtsloser als zuvor:

Statt eines Menschen steuern Computer die U-Bahnzüge. Das könnten die auch viel besser, hieß es beim

offiziellen Startschuss für Deutschlands ersten vollautomatischen Regelbetrieb.

 

....

Die von Siemens entwickelte Bahn ist die weltweit erste, die vom konventionellen Betrieb auf Automatik umgerüstet wurde.

In den 32 neuen U-Bahn-Zügen übernehmen vier Technikschränke die Aufgaben des Fahrers. Durch die Computersteuerung

soll der Energieverbrauch der U-Bahn um zehn Prozent gesenkt werden, außerdem sollen die Züge schneller auf Gefahren

reagieren können. Auch andere deutsche Städte haben schon Interesse an der Technik gezeigt.

....

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,559733,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

ich habe Insider Informationen das die Aktie diese Woche drastisch steigen wird.

Jetzt möge der eine oder andere Lachen aber nächsten Freitag steht die Aktie über 80 das kann ich sicher sagen!

 

 

 

Habe einen bekannten der das 100% weiß!

 

Mir wird zwar jetzt keiner glauben aber guckt mal nächste Woche Freitag wo die Aktie steht und dann seht ihr diesen Post etwas anders

 

 

PS:

Ein entscheidender Grund wird der SEN Bereich und dessen Käufer seien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
ich habe Insider Informationen das die Aktie diese Woche drastisch steigen wird.

Jetzt möge der eine oder andere Lachen aber nächsten Freitag steht die Aktie über 80 das kann ich sicher sagen!

 

 

 

Habe einen bekannten der das 100% weiß!

 

Mir wird zwar jetzt keiner glauben aber guckt mal nächste Woche Freitag wo die Aktie steht und dann seht ihr diesen Post etwas anders

 

 

PS:

Ein entscheidender Grund wird der SEN Bereich und dessen Käufer seien!

 

und hast Dich schon eingedeckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wenn du schon so damit angibst, lass und wenigstens dran teilhaben. Auf die 5 WPF-Anleger kommt es bei dem Volumen an Siemensaktien auch nimmer an. Außerdem könnt' ich mal wieder Kohle gebrauchen ... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
:thumbsup: 70er Marke hat gehalten und nun schon schön im Gewinn, kann so weitergehen...

 

Anbei noch ein Artikel

 

Nürnbergs U-Bahn verzichtet auf Fahrer

 

Sich in Nürnbergs neuer U3 beim Fahrer zu beschweren ist jetzt noch aussichtsloser als zuvor:

Statt eines Menschen steuern Computer die U-Bahnzüge. Das könnten die auch viel besser, hieß es beim

offiziellen Startschuss für Deutschlands ersten vollautomatischen Regelbetrieb.

 

....

Die von Siemens entwickelte Bahn ist die weltweit erste, die vom konventionellen Betrieb auf Automatik umgerüstet wurde.

In den 32 neuen U-Bahn-Zügen übernehmen vier Technikschränke die Aufgaben des Fahrers. Durch die Computersteuerung

soll der Energieverbrauch der U-Bahn um zehn Prozent gesenkt werden, außerdem sollen die Züge schneller auf Gefahren

reagieren können. Auch andere deutsche Städte haben schon Interesse an der Technik gezeigt.

....

 

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,559733,00.html

 

Hört sich ja nicht schlecht an so ein Artikel - wer aber mal genauer forscht wird draufkommen, dass das Projekt 'Rubin' in Nürnberg eine fiskale Katastrophe für Siemens war. 2 Jahre ungedeckter Aufwand für eine 30köpfige Entwicklungsmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wobei ich glaube, dass es hier mehr um ein Imageprojekt für innovative Antriebstechnik von Siemens ging. Vielfach dient ein solches Projekt ja als Leuchtturm um Folgeaufträge zu akquirieren

 

so sollte das ja beim Transrapid auch laufen *räusper*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi
· bearbeitet von oglippi

Hallo,

 

Siemens kauft zur Zeit Massiv eigene Aktien! Und genau deshalb hält sich die Aktie momentan (im Verhältnis zum Markt) auch so gut.

Wenn der Markt einigermaßen positiv verläuft sollte die Aktie anziehen, und dazu sind keine Hellseherfähigkeiten oder Insiderwissen notwendig!

 

Aber die Wette würde ich mit 24 Beiträgen auch eingehen! :P

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

na da freu ich mich ja das die aktie am freitag bei über 80 steht :) ,

ich denke aber eh das sie noch weiter steigen wird in zukunft, bin und bleibe investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
ich habe Insider Informationen das die Aktie diese Woche drastisch steigen wird.

 

 

Mmmh da bin ich mal gespann, es handelt sich hierbei um rund 7,5 % in einer Woche, was für einen Dax-Titel eine beachtliche Portion wäre.

 

 

Unabhängig davon bleibe ich natürlich investiert...

post-10544-1213533507_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

auf die eine Frage ob ich mich selbst eingedeckt habe...

 

Ja habe ein paar Aktien ins Depot geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina
wobei ich glaube, dass es hier mehr um ein Imageprojekt für innovative Antriebstechnik von Siemens ging. Vielfach dient ein solches Projekt ja als Leuchtturm um Folgeaufträge zu akquirieren

 

so sollte das ja beim Transrapid auch laufen *räusper*

 

Nein, kein Leuchtturm. 1 Monat vor Inbetriebnahme von Rubin hat Siemens verkündet, doch noch 2 Jahre zu brauchen. Das ist purer Verlust - eines der katastrophalen Projekte von Transportation Systems, jetzt Mobility Division.

 

Es kann sein, dass Projekte eng kalkuliert werden, denn in der Investitionsgüterindustrie ist das Wartungsgeschäft ein wichtiges.

Anlagen im Bahntechnikbereich leben 30 Jahre, da ist einiges (dann easy money) mit Ersatzteilen und Wartung zu verdienen.

Ich kenne kein Projekt das nicht zumindest Kostendeckend kalkuliert wird, vielleicht werden Teile auf F&E genommen, Vertriebskosten nicht rein, aber Geschenke gibt es nicht mehr.

 

ich habe Insider Informationen das die Aktie diese Woche drastisch steigen wird.

Jetzt möge der eine oder andere Lachen aber nächsten Freitag steht die Aktie über 80 das kann ich sicher sagen!

 

 

 

Habe einen bekannten der das 100% weiß!

 

Mir wird zwar jetzt keiner glauben aber guckt mal nächste Woche Freitag wo die Aktie steht und dann seht ihr diesen Post etwas anders

 

 

PS:

Ein entscheidender Grund wird der SEN Bereich und dessen Käufer seien!

 

Erzähl doch mal etwas mehr ... dass SEN verkauft werden soll ist schon lange überfällig und ein alter Hut.

Dass SEN für einen guten Preis wegkommt kann ich nicht glauben, ist ein Ladenhüter ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
ich habe Insider Informationen das die Aktie diese Woche drastisch steigen wird.

Jetzt möge der eine oder andere Lachen aber nächsten Freitag steht die Aktie über 80 das kann ich sicher sagen!

Habe einen bekannten der das 100% weiß!

 

Nun, selbst wenn du wüsstest welche Zahlen vorgelegt werden oder ähnliches, heisst das immernochnicht, dass der Kurs genauso reagieren wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

sind ja keine Zahlen die mir vorliegen, sondern wichtige Endscheidungen um Strukturierungen im Unternhmen (wie gesagt wird wohl den SEN Bereich betreffen.)

 

Warten wir einfach mal die Woche ab und schauen dann ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
sind ja keine Zahlen die mir vorliegen, sondern wichtige Endscheidungen um Strukturierungen im Unternhmen (wie gesagt wird wohl den SEN Bereich betreffen.)

 

Ja und nun schaumal: Selbst wenn das die tollsten Nachrichten sind, heisst das noch lange nicht das der Markt das entsprechend honoriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

warum streiten, wir werden sehen was bis Wochenende passiert mit der guten Siemensaktie, ist sicher so oder so eine gute Anlage wenn man langfristig denkt......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

@ Jake

 

 

nach dem ersten Handelstag siehts nicht dolle aus. (Verbleiben noch 4 Tage für 7,5%)

 

(Von meinem Gefühl her) Ich würde 100 setzen das wir am Freitag nicht die 80 sehen. <_<

post-10544-1213635364_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers
· bearbeitet von JakeChambers

bleiben noch 4 Handelstage.

 

Lasst uns Freitag um 17:30 Abrechnen und so lange abwarten.

 

:thumbsup:

 

Ich weiß ja nicht wann diese Restrukturierunsmaßnahmen bekannt gegeben werden. Aber an diese Tag RECHNE ICH (ich bin kein Hellseher wie Stair ja richtig erkannt hat) mit einem deutlichen Anstieg.

Die anderen Tage sollten dann nochmal leicht beflügeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

um's jetzt direkt zu sagen - wenn du eine insiderinfo hast, dann haben die auch schon viele fettere fische.

kann sein, dass sich deshalb die aktie in den letzten wochen gut hält. aber warten wir auf freitag.

 

Man kann nahezu sicher sein, dass in diesem GJ (endet im September) sehr gute Zahlen präsentiert werden.

Warum? Löscher hat wie üblich am Anfang seiner Amtsperiode Probleme vermeldet und die Ergebnisse revidiert. Würde er das nicht zu Anfang machen, geht es auf seine Kappe. So hat er den Retter-Effekt auf seiner Seite - ist ja doch nicht so schlimm wie befürchtet ausgegangen.

Wie funktioniert das technisch: Risiko-Contingency in laufenden Projekten wird hochgedreht, dann kann es ja nur besser werden, wenn nicht der volle Etat ausgeschöpft ist. Dann werden Leute abgebaut - gerade im (oberen) Management haben sich einige verzogen, es werden noch weitere Leute gehen (ist bereits in Zeitungen und auf Betriebsversammlungen angekündigt). Dann werden die Bereiche bis runter zum Projekt aufgefordert, Umsatz zu machen. Auftragseingang (Contract) und Umsatz (Zahlung) sind gerade im Industriebereich oft Jahre versetzt - fähige Projektleiter können hier drehen. Bereichsleitern wird der Umsatz in die Zielvereinbarung genommen, dann ist auch Druck dahinter.

=> gutes Bilanzergebnis zu erwarten, eine Firma die Milliarden an Cash für schwarze finanzierungen hatte, wird hier wohl genügend Stellschrauben finden.

 

Siemens wird Aktien rückkaufen - wurden dafür die ?3? Anleihen begeben?

=> Kursstabilisierung

 

Dennoch gibt es einen Markt, dem sich auch (und gerade) die Siemens Aktie nicht entziehen können wird.

=> Dax 5000 (wenn's denn so kommt) und Siemens bei 70 wird eng.

 

Abseits von Bilanzanalysen (ich habe keinen Zweifel, dass die Firma ihr Cashmanagement sehr gut im Griff hat und deshalb auch übermorgen noch kraftvoll zubeissen kann) soll aber nicht übersehen werden, dass Siemens laut mehrfacher Meinungen die Expertenkarriere sträflich vernachlässigt hat (man gehe vom Entwicklerraum in die Vertriebsbüros und fühle den Unterschied, ausserdem ist im Industriebereich langfristiges Personal wegen der Komplexität unabdingbar) und in manchen Bereichen (Rail Automation) kaum mehr konkurrenzfähig ist. Löscher hat ja so schön gesagt, dass es bei Power Generation einen Mangel an ausgebildeten Ingenieuren gibt (blöd nur, dass man altgediente wissensträger abgebaut hat um sich personaltechnisch zu verbilligen).

 

=> Siemens ist für mich ein schöner fundierter und langlebender Tradingwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

74,52 EUR der aktuelle Kurs.

 

Da es laut unsrem Foren Hellseher morgen ja 80 sein werden, habe ich mich von allen RBS und Esprit Anteilen getrennt und bin mit Kredit in Siemens eingestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
74,52 EUR der aktuelle Kurs.

 

Da es laut unsrem Foren Hellseher morgen ja 80 sein werden, habe ich mich von allen RBS und Esprit Anteilen getrennt und bin mit Kredit in Siemens eingestiegen...

:D

 

Wie schon gesagt, wenn sogar du solche Infos hast, sollten viele viele andere diese Info auch haben. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JakeChambers

bin von meinem Informanten selbst sehr enttäuscht.

 

Das wird nix mehr. Und die Nachricht die den Kurs so sehr steigern sollte kam auch nicht.

Mhhhhh SORRY

 

 

Bin selber sehr enttäuscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
· bearbeitet von florian1977
bin von meinem Informanten selbst sehr enttäuscht.

 

Das wird nix mehr. Und die Nachricht die den Kurs so sehr steigern sollte kam auch nicht.

Mhhhhh SORRY

 

 

Bin selber sehr enttäuscht

 

Man soll halt nicht alles glauben was man liest oder was einem Analysten erzählen. am besten selber lernen, lesen und Unternehmen analysieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
bin von meinem Informanten selbst sehr enttäuscht.

 

Das wird nix mehr. Und die Nachricht die den Kurs so sehr steigern sollte kam auch nicht.

Mhhhhh SORRY

 

 

Bin selber sehr enttäuscht

Ist jetzt ein Witz.

Wie kann man nur so naiv sein und das dann auch noch so großspurig öffentlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...