Zum Inhalt springen
skeletor

Lingohr Systematic LBB Invest

Empfohlene Beiträge

shorty

gibts eigentlich neue gegebenheiten in sachen lingohr systematic und sparkassen kauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77

Eigentlich nur, das die Sparkassen die LBB weitgehend eigenständig lassen wollen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ich glaube sie haben vor unter der Marke "LBB" Produkte bundesweit anzubieten um andere Kundenschichten anzusprechen, die von der Sparkasse nicht erreicht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VistaMax
· bearbeitet von VistaMax
Eigentlich nur, das die Sparkassen die LBB weitgehend eigenständig lassen wollen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ich glaube sie haben vor unter der Marke "LBB" Produkte bundesweit anzubieten um andere Kundenschichten anzusprechen, die von der Sparkasse nicht erreicht werden.

 

Das wäre ja gut!

Hoffe nur das die Sparkasse die Fonds nicht von div. Fondsvermittlern abziehen und damit die schönen Rabatte auf den AA verloren gehen. Aber mal schauen...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Eigentlich egal was LBB macht, Lingohr bleibt beim Fonds und kann diesen auch wo anders Unterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty
· bearbeitet von shorty

ich frage mich halt ob das ding noch langfristig eine sparplanempfehlung bleibt - das risiko das er zugebombt wird wie die deka fonds besteht doch, denke ich...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
ich frage mich halt ob das ding noch langfristig eine sparplanempfehlung bleibt - das risiko das er zugebombt wird wie die deka fonds besteht doch, denke ich...?!

 

Du wirst es an den Mittelzu- und abflüssen früher oder später sehen, bis dahin bleibt es dem Zufall überlassen und damit ist es erst recht nicht wert darüber nachzudenken.

 

@Elvis:

Bei vermarkten sträuben sich schon wieder die Nackenhaare, damit verbinde ich höhere Kosten - zu Lasten der Anlegerschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

ich denk ich bleib da bei meinem keppler und nehme nicht auch noch den lingohr dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

der lingohr hat - seitdem ich hier im forum bin - knapp 500 mio euros zugenommen. das ist doch ne ganze menge in dem kurzen zeitraum,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
· bearbeitet von Chris1975_bayern

Kein Wunder, wenn alle die sich hier neu anmelden in den Lingohr pumpen :-"

 

Nachtrag:

Eigentlich nur, das die Sparkassen die LBB weitgehend eigenständig lassen wollen.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es richtig verstanden habe, aber ich glaube sie haben vor unter der Marke "LBB" Produkte bundesweit anzubieten um andere Kundenschichten anzusprechen, die von der Sparkasse nicht erreicht werden.

 

Kein Wunder, das die Sparkasse keine Zeit für LBB hat:

Sparkassen wollen zu Postämtern werden

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
der lingohr hat - seitdem ich hier im forum bin - knapp 500 mio euros zugenommen. das ist doch ne ganze menge in dem kurzen zeitraum,oder?

Wenns so wär, wäre das schon heftig. Wo hast du die Zahlen her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

das volumen beträgt per 31.05.07 2.148,04 Mio. EUR (Quelle: fondsweb.de). der wertzuwachs seit jahresbeginn 9,93% - die mittelzuflüsse relativieren sich da also zumindest zum teil. da es sich außerdem ja um nen globalen fonds mit theoretisch sehr großem anlageuniversum handelt, finde ich das noch nicht bedenklich, sieht man mal davon ab, daß die zuflüsse ja auch erst einmal investiert werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

also irgendwie kann ich mich noch an zahlen erinner die bei 1,7 mrd lagen als ich hier eingetreten bin---vielleicht irre ich mich auch--mir schwirrte da sowas im kopf rum.....der keppler global hat in der ähnlichen zeit 40-50 mios zugelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Wenns so wär, wäre das schon heftig. Wo hast du die Zahlen her?

 

Ganz einfach Rechenschaftsbericht 2006: 1,6

Aktuell: 2,1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

der keppler ist jetzt (per 16.05.07) 72,64 Mio. EUR gross. da ist der mittelzufluss prozentual gesehen also wesentlich höher als beim lingohr. sollte man dabei auch nicht außer acht lassen, wenn man das schon vergleichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Laut Halbjahresbericht per 30.6.2006: Fondsvolumen 1,228 Mrd., bedeutet also eine Zunahme von etwas über 900 Millionen in einem Jahr, davon entfallen etwa. 350 Mill. auf eine Wertzunahme des Aktienportfolios seit 30.6.06 (Anteilswert am 30.6.06 = 82,77 Euro, 31.5.07 = 105,87 Euro).

Ich führe das mal darauf zurück, das der Fonds seit ca. einem Jahr in den Fokus vieler Anleger geraten ist, denn er besteht ja auch schon seit 1996 und hat bis vor einem Jahr erst gut die Hälfte an Wert gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

bargain: du meinst den keppler/lingohr oder? weil der globale keppler (972580) ist rund 570 mio.groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

habe bei fondsweb nach "keppler global" gesucht, da du uns ja bisher nicht mit einer isin beglückt hast, mag daher den falschen erwischt haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

steht doch oben die WKN: 972580

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

und du glaubst ernsthaft, ich durchsuche den ganzen thread, ob da irgendwann mal die isin angegeben worden ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

ne--aufmerksam lesen reicht schon - steht ja nur wenige zentimeter weiter oben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@shorty + BarGain

 

WKN-Angabe kam erst NACH dem Post von BarGain. :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

mein xray zeigt 10% japan an...ist es sinnvoll soviel in ein solch kleines land zu investieren? und 9% 4 Tigers

 

die usa machen zirka 20% aus und europa mit GB 45% ohne schwellenländer europa (4%)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Dein ach so kleines Japan hat immerhin ein fast doppelt so hohes BSP wie Deutschland. Und schalte endlich mal dein X-Ray aus, das ändert sich sowieso laufend, gerade bei globalen Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shorty

das war eine generelle frage--ob 10% zu hoch angesetzt sind oder nicht? genau wie bei 9% 4 Tigers - man hat doch ein ungefähres gefühl wieviel % man in welches land stecken würde, auch wenn sich das ändert.....bei 50% japan wär das gefühl sicherlich anderes als bei 10% - nur leider kann ich das bei japan und den 4 tigers schlecht einschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lil_jensi

Irgendwie finde ich zu wenig zwischen den Zeilen bei euch...daher frag ich mal nach. :D

 

 

Wenn der Mittelzufluss in den Lingohr wirklich so rasant zunimmt und auch anhält, wird es dann wirklich Zeit Sparpläne zu kündigen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...