Zum Inhalt springen
Frank2000

Alibaba Group (BABA)

Empfohlene Beiträge

Wuppi
vor 7 Minuten von Toni:

Mensch, da unten

 

image.png.4eeee198cd75dbfba3769ed5b331d270.png

 

hätte man die Aktie ja wiedermal günstig einkau.....

 

:D

Jetzt erkenne ich Paint!!! :D

 

PS: Bitte bedenken, dass die Aktie noch immer günstig ist! Nichtmehr so günstig wie letzte Woche als vielen das politische Risiko zu groß war, ja, aber mit Bezug zu den fundamentalen Daten, mit Blick auf die Charttechnischen Unterstützungslinien sowie auch im Vergleich zu anderen “Tech-Stock. Vielleicht ist jetzt ein guter Einstiegszeitpunkt für alle die abwarten wollten was mit Ma passiert und wie die Sanktionen ausfallen werden. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Bei knapp 30% plus verlockt es natürlich schon wieder zu verkaufen jetzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musterboo

Mal sehen was der europäische Handel draus macht.

Würde mich nicht wundern wenn wir gegen 14Uhr wieder 10€ tiefer stehen würden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 14 Minuten von Funkadelic:

Bei knapp 30% plus verlockt es natürlich schon wieder zu verkaufen jetzt....

 

ist eine menschliche Schwäche, die schon vielen Anlegern in der Vergangenheit viele Erfolge an der Börse gekostet hat. Nur die wenigsten sind mit Aktien von Apple, Amazon uns Co wirklich reich geworden. Die meisten Anleger verkaufen immer zu früh.

 

Ist so eine Psycho Sache. 10 € jetzt gleich, hier und heute geschenkt bekommen, oder 20 € in 14 Tagen.......die meisten Menschen nehmen die 10 € jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
vor 13 Minuten von DAX43:

 

ist eine menschliche Schwäche, die schon vielen Anlegern in der Vergangenheit viele Erfolge an der Börse gekostet hat. Nur die wenigsten sind mit Aktien von Apple, Amazon uns Co wirklich reich geworden. Die meisten Anleger verkaufen immer zu früh.

 

Ist so eine Psycho Sache. 10 € jetzt gleich, hier und heute geschenkt bekommen, oder 20 € in 14 Tagen.......die meisten Menschen nehmen die 10 € jetzt.

Das ist die Sache mit den Marshmallows:

 

Lege einem kleinen Kind 2 Marshmallows auf den Tisch und sage ihm:

 

"Du kannst entweder einen sofort essen oder beide in einer halben Stunde.

Du musst Dich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden."

 

Was wird das Kind wohl tun?

 

:P

 

Und deswegen ist Buffett so reich: Er hat immer die halbe Stunde abgewartet, und das in seinem ganzen Leben....

 

So, genug off-topic...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsengeflüster
6 minutes ago, DAX43 said:

 

ist eine menschliche Schwäche, die schon vielen Anlegern in der Vergangenheit viele Erfolge an der Börse gekostet hat. Nur die wenigsten sind mit Aktien von Apple, Amazon uns Co wirklich reich geworden. Die meisten Anleger verkaufen immer zu früh.

 

Ist so eine Psycho Sache. 10 € jetzt gleich, hier und heute geschenkt bekommen, oder 20 € in 14 Tagen.......die meisten Menschen nehmen die 10 € jetzt.

Jap - kann ich nur unterschreiben. Hatte 2015 Netflix und Paypal gekauft...jeweils mit 500€ Gewinn wieder verkauft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd Knauer

Die Kursentwicklungen von Alibaba und Xiaomi anhand der politischen Ereignisse sind für mich als Neuling wahnsinnig interessant. Mir geht sofort der Stift, wenn Regierungen ins Geschäft eingreifen, die Börse scheint längerfristig cool zu bleiben - Hauptsache das Geschäftsmodell ist gesund und wächst. Habe mit Xiaomi und Alibaba einige tausend Euro gemacht dieses Jahr und bin jetzt auf einen China ETF umgestiegen, damit kann ich besser schlafen.

 

Meine zittrigen Hände kommen mir so nicht weiter in die Quere.

 

Back to Topic:

 

Bin gespannt, was passiert, wenn die neuen Quartalszahlen raus kommen. Da erwarte ich einen saftigen Anstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
vor 4 Minuten von Toni:

Was wird das Kind wohl tun?

:D  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cef

Er ist wieder da. Ja.

Aber die FAZ ONLINE dürfte den Nagel auf den Kopf treffen:

Zitat

Ma kündigte in dem Video an, sich noch mehr als bislang für karitative Zwecke einsetzen zu wollen.

„Ich habe in diesen Tagen gemeinsam mit meinen Kollegen gelernt und nachgedacht. Wir sind nun noch entschlossener, uns Bildung und Wohltätigkeit zu widmen“, wurde Ma in seiner Ansprache anlässlich einer jährlichen Veranstaltung seiner Stiftung zitiert.

Gelernt und nachgedacht.

Klingt nach Galilei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
vor 1 Minute von Cef:

Er ist wieder da. Ja.

Aber die FAZ ONLINE dürfte den Nagel auf den Kopf treffen:

Gelernt und nachgedacht.

Klingt nach Galilei.

Klingt eher wieder nach großer Verarsche, man hat ja sonst nix zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
medicusxxl
vor 59 Minuten von Toni:

Das ist die Sache mit den Marshmallows:

 

Lege einem kleinen Kind 2 Marshmallows auf den Tisch und sage ihm:

 

"Du kannst entweder einen sofort essen oder beide in einer halben Stunde.

Du musst Dich für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden."

 

Was wird das Kind wohl tun?

 

:P

 

Und deswegen ist Buffett so reich: Er hat immer die halbe Stunde abgewartet, und das in seinem ganzen Leben....

 

So, genug off-topic...

 

Ich bin wohl eher das Kind, dass sich den Marshmello direkt in den Mund stopft... :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig (Euro-Chart):

 

Auch im Euro-Chart kann man sehen, wie schön der Aufwärtstrendkanal (grün) bestätigt wurde durch

den Kursverfall der letzten Wochen (blau). Der Kanal hat eine Performance (lila) von 100% in 2,8 Jahren!

 

Unbenannt.PNG.cd425f08b1ba5a1515f0467da4a8c969.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Für die Aktiendiskussion weniger zielführende Zertifikatezocks von medicusxxl wurden in einen eigenen Faden in den Musterdepots ausgelagert.

Soll ja keiner sagen, du hättest deine erste Million an der Börse nicht dokumentiert. :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 3 Stunden von DAX43:

 

ist eine menschliche Schwäche, die schon vielen Anlegern in der Vergangenheit viele Erfolge an der Börse gekostet hat. Nur die wenigsten sind mit Aktien von Apple, Amazon uns Co wirklich reich geworden. Die meisten Anleger verkaufen immer zu früh.

 

Ist so eine Psycho Sache. 10 € jetzt gleich, hier und heute geschenkt bekommen, oder 20 € in 14 Tagen.......die meisten Menschen nehmen die 10 € jetzt.

Das liegt eher daran, dass wir nur diese Spezialfälle sehen und diskutieren.

 

Der weit häufigere Fall, dass man eine Aktie nach Kursansteig nicht verkauft und behält und damit 10 Jahre lang keinen Blumentopf mehr gewinnt, der ist total unspektakulär und wird eben nie thematisiert. Wer hatte denn damals vor 12 Jahren z.B. Solaraktien gekauft und nach steilem Anstieg nicht verkauft und behalten? Warum hat das damals nicht geklappt, die Solarindustrie ist in dr Zeit enorm gewachsen, Solarstrom ist heute weltweit die billigste Art der Stromerzeugung.

 

Die Leute sind vermutlich genauso häufig wie die, die Apple und Co "zu früh" verkauft haben, nur ist es halt total unspannend.

 

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
· bearbeitet von Funkadelic

Ich hab die 30% auf jedenfall mitgenommen. Da bin ich dann doch lieber das Kind das gleich isst, als das welches eine halbe Stunde wartet und dann merkt das beide Marshmallows weg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 46 Minuten von Funkadelic:

Ich hab die 30% auf jedenfall mitgenommen. Da bin ich dann doch lieber das Kind das gleich isst, als das welches eine halbe Stunde wartet und dann merkt das beide Marshmallows weg sind.

Im Gegenteil, es kommen noch viel mehr dazu....Geduld ist das A&O....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hansolol
vor 5 Stunden von Bernd Knauer:

Mir geht sofort der Stift, wenn Regierungen ins Geschäft eingreifen, die Börse scheint längerfristig cool zu bleiben -

 

Davon muss man in China aber generell ausgehen. Wer sich im Sinne der Partei konform verhält, wird unterstützt, während man allen die Quer schießen Steine in den Weg legt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
vor 10 Minuten von Hansolol:

 

Davon muss man in China aber generell ausgehen. Wer sich im Sinne der Partei konform verhält, wird unterstützt, während man allen die Quer schießen Steine in den Weg legt. 

 

 

In China ist Langnasen verarschen aber auch ein Volkssport. Fällt schon auf, dass ANT gegen die Wand geläufen ist, dann Maa verschwindet und just am Tag der tiefsten Kurse ein Rückkaufprogramm gestartet wird. Baba wird jetzt sicherlich Traumzahlen vorlegen und nimmt die 270,00€ je Aktie wieder in Angriff.  Die Chinesen dürfen ihre Aktienanteile bestimmt auch nicht verkaufen, dass ist alles für die Rente...(weiß jemand ob es sowas in China gibt???).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
32 minutes ago, Paterlexx said:

In China ist Langnasen verarschen aber auch ein Volkssport. Fällt schon auf, dass ANT gegen die Wand geläufen ist, dann Maa verschwindet und just am Tag der tiefsten Kurse ein Rückkaufprogramm gestartet wird. Baba wird jetzt sicherlich Traumzahlen vorlegen und nimmt die 270,00€ je Aktie wieder in Angriff.  Die Chinesen dürfen ihre Aktienanteile bestimmt auch nicht verkaufen, dass ist alles für die Rente...(weiß jemand ob es sowas in China gibt???).

Alles hängt mit allem zusammen, nichts geschieht aus Zufall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic
vor einer Stunde von Toni:

Im Gegenteil, es kommen noch viel mehr dazu....Geduld ist das A&O....

Da bin ich mir sogar auch sehr sicher, nur denke ich das es noch nicht jetzt der Fall ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
vor 9 Stunden von Funkadelic:

Bei knapp 30% plus verlockt es natürlich schon wieder zu verkaufen jetzt....

image.png.e825e4b60cdef9085f2f3a7a05049065.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ja schon klar. Aber 1. ufert das hier schon wieder aus und 2. wird hier immer so getan als wenn nie jemand Gewinne mitnimmt. Gibt sicherlich genauso viele Zitate das man auch mal Gewinne mitnehmen sollte wie das man Gewinner halten sollte also alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx

Wie verhält man sich bei Tenbaggern den richtig, Sanders hatte gesagt, sie verkauft(e) nur kleine Anteile. Ich habe mit PlugPower und QS letztes Jahr meine ersten beiden Ten´s gehabt. Bei Plug bin ich drin geblieben, bei QS habe ich Gewinne mitgenommen und halte noch 100 Aktien. Ich glaube aber an beide Unternehmen. 


Zurück zum Thema. Ich denke schon das Baba die nächsten Tage wieder hochlaufen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Laser12
· bearbeitet von Laser12

Moin,

 

vor 14 Stunden von Toni:

Mensch, da unten

 

image.png.4eeee198cd75dbfba3769ed5b331d270.png

 

hätte man die Aktie ja wiedermal günstig einkau.....

 

:D

hab isch, Nachkauf für 177€

 

vor 13 Stunden von Funkadelic:

Bei knapp 30% plus verlockt es natürlich schon wieder zu verkaufen jetzt....

hab isch auch, Teilverkauf für 222€

 

vor 56 Minuten von Laser12:

Teilverkäufe

zur Gewinnmitnahme bei ca. 7% bzw. Reduzierung auf Standardpositionsgröße für ca. 222,-€ über Baader

Alibaba ADS WKN: A117ME ISIN: US01609W1027 US-Symbol: BABA

BABAd154908439i.png

 

 

vor 9 Stunden von Cepha:

Das liegt eher daran, dass wir nur diese Spezialfälle sehen und diskutieren.

Nö, bei mir gibt es auch Nieten.

 

vor 9 Stunden von Cepha:

Der weit häufigere Fall, dass man eine Aktie nach Kursansteig nicht verkauft und behält und damit 10 Jahre lang keinen Blumentopf mehr gewinnt, der ist total unspektakulär und wird eben nie thematisiert.

Das löse ich so, dass ich Aktien nach 5 Jahren grundsätzlich rausschmeiße, wenn sie sich nicht verdoppelt haben.

 

vor 9 Stunden von Cepha:

Wer hatte denn damals vor 12 Jahren z.B. Solaraktien gekauft und nach steilem Anstieg nicht verkauft und behalten? Warum hat das damals nicht geklappt, die Solarindustrie ist in dr Zeit enorm gewachsen, Solarstrom ist heute weltweit die billigste Art der Stromerzeugung.

Mit Solaraktien konnte man schon in der Vergangenheit viel Geld verbrennen. Die Finger davon gelassen ich hab - und entsprechend den jüngsten Boom nicht mitgemacht. So ist das Leben.

 

vor 9 Stunden von Cepha:

Die Leute sind vermutlich genauso häufig wie die, die Apple und Co "zu früh" verkauft haben, nur ist es halt total unspannend.

Meine Empfehlung ist, die Spannung mit anderen Dingen in's Leben zu holen als mit Aktien. Das ist womöglich gesünder und ertragreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
vor 11 Stunden von Laser12:

 

Das löse ich so, dass ich Aktien nach 5 Jahren grundsätzlich rausschmeiße, wenn sie sich nicht verdoppelt haben.

 

 

Und das hat 2002 und 2009 auch funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...